bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
ICE 406 003-4 "Mannheim" am 18.11.2011 auf dem Burtscheider Viadukt von Frankfurt/Main kommend nach Paris auf der KBS 480 bei der Einfahrt in den Aachener Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 20:55
Hallo Mario,
das herrliche Brückenbild trifft genau meinen Geschmack.
Allein wegen der interessanten Kontruktion, lohnt es sich das Bild etwas näher und länger anzuschauen.
Viele Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 18.2.2014 15:58
Vielen dank Jeanny, es freut mich sehr das dir das Viadukt so gut gefällt, es wurde bis vor ca. 3Jahren aufwendig saniert und zeigt sich nun wieder von seiner schönsten Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 197 (2805) verläßt am 27.07.2013 mit einem Kesselzug am Haken Aachen West Richtung Belgien. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 20:56
Wow Mario, welch eine tolle Teleaufnahme.
Einfach herrlich anzuschauen.
Gruß Hans

Mario Schürholz 18.2.2014 15:55
Vielen dank Hans, aus dieser tiefen Position wirken die Lok´s noch mächtiger und stärker.
Gruß aus Aachen,
Mario

140 637 zieht am 21.04 2009 einen Car Rail Logistics Ganzzug auf der KBS 485 über das Schurzelter Viadukt in Aachen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 19:08
Welch ein prächtiges Frühlingsbild, Mario.
Da kommt Sehnsucht nach dem Frühjahr auf nach den langen grauen Wintermonaten.
Einfach herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:12
Hallo Mario,
ein Kalenderfoto, sehr schön.
Gruß Horst

Mario Schürholz 18.2.2014 15:53
Vielen dank für eure netten Kommentare Jeanny und Horst.
Es dauert ja nicht mehr allzu lange bis wir uns wieder am blühenden Löwenzahn in den Wiesen erfreuen können, der "Winter" scheint ja dieses Jahr gelaufen zu sein, bei uns in Aachen komplett ohne Schnee.
Gruß aus Aachen,
Mario

Abendstimmung im Licht der untergehenden Sonne am 02.09.2013 in Aachen West. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.2.2014 16:13
Interessante Stimmung !

LG Ich !

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 19:06
Hallo Mario,
das zauberhafte Stimmungsbild gefällt mir ausgezeichnet.
Meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:13
Herrlich!
Gruß Horst

Armin Schwarz 16.2.2014 13:55
Einfach ein tolles Bild, super.
Gruß Armin

Mario Schürholz 18.2.2014 15:47
Vielen dank für eure lobenden Kommentare, es freut mich sehr das euch die abendliche Stimmung in Aachen West so gut gefällt. Manchmal lohnt es sich auch nachdem das Licht eigendlich schon weg ist noch etwas zu bleiben und mit der Kamera rumzuspielen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 7.4.2014 22:20
Ob Morgenstimmung oder Abendstimmung, dir gelingt alles, Mario.
Gruß aus Membach, Dieter

Mario Schürholz 14.4.2014 18:56
Danke fürs Lob Dieter, bei solchen Szenen muß man aber Glück haben oder viel ausprobieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 14.4.2014 19:08
Sehr schöne Stimmung. Es würde sich also in jedem Fall lohnen, das Bild auch auszurichten, denn es neigt deutlich nach links. Grüße

ES 64 U2-032 (182 032) zieht am 23.04.2010 einen Messzug über die KBS 485 durch das Weichenvorfeld in Aachen West Richtung Aachen Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 20:52
Eine herrliche Teleaufnahme, Mario.
Besonders gut gefällt mir der Kirchturm im Hintergrund, samt den grünenden und blühenden Sträuchern.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 18.2.2014 16:02
Danke Jeanny, ich vermisse auch das grün an den Sträuchern und freue mich nach dem dunklen Winter auf den farbenfrohen Frühling.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 18.2.2014 16:17
Hallo Mario,
die tolle Teleaufnahme von dem Messzug gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Mario Schürholz 21.2.2014 15:15
Danke dir Armin, freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

110 484-3 und zwei weitere 110er stehen in Eschweiler beim Verwerter um dort zerlegt zu werden. Fotografiert am 05.01.2014 von der Phönixstraße durch den Zaun des Werkgeländes. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:08
Ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 11.2.2014 17:08
Danke für deinen Kommentar Hans, bei den 110ern mußte ich auch etwas schlucken. Ich mag diese Lok`s sehr, aber sie haben scheinbar ihr alter ereicht und sind nun nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 11.2.2014 17:38
Hallo Mario,
ein tolles Bild leider von einem trauigem Anlass. Das war wohl eines der letzten Bilder von den tollen Loks.
Gruß Armin

Mario Schürholz 21.2.2014 15:19
Hallo Armin, vielen dank für deinen Kommentar. Man sieht die 110er zwar nicht mehr so oft, aber die eine oder andere ist doch noch unterwegs.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 21.2.2014 15:30
Hallo Mario, auch wenn es einem das Herz aus dem Leib reisst......
aber an sonsten ist es ein interessantes Bild. Ich hoffe ja nur das
die DB AG einige Maschinen als Museumsfahrzeuge am Leben halten....
Viele Grüße nach Aachen. Andreas

Mario Schürholz 23.2.2014 10:01
Hallo Andreas, vielen dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Ich glaube schon das einige 110er als Museumsfahrzeuge erhalten bleiben. Ob die DB jedoch ein Interesse daran hat möchte ich fast bezweifeln. Denn sonst wäre bestimmt nicht zb 110 329-0, die 2009 den "Expedition Zukunft-Science Express" in die Bahnhöfe von 62 Städten in Deutschland zog verschrottet worden. Diese mobile Wissenschaftsausstellung war ein echter Publikumsmagnet und die Lok bekannt wie ein bunter Hund. Die Lok wurde im Januar 2011 hier an der selben Stelle zerlegt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 23.2.2014 18:35
Tja Mario, was soll ich dir zur DB AG sagen.....erst werden Schienen herausgerissen und alles verschrottet was den Börsengang gefährdet und dann merken die als der Mehdorn genug kaputt gespart hat, weil er null Ahnung von Eisenbahn hat, das ein ICE keinen Güterzug überholen kann wenn es keine Ausweichmöglichkeiten für den Güterzug gibt.......Also Mario da kann ich mir lebhaft vorstellen das die auch kein Interesse haben auch noch kostenintensive Oldtimer fahren zu lassen.......
Aber als Aushängeschild ist eine 110 oder 050 halt mehrwert als der modernste ICE.......
Nun ja wir hoffen mit eine Träne im Herzen....Viele Grüße nach Aachen, Andreas.

E186 132 von Crossrail steht am 08.01.2014 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:10
Hallo Mario,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Aachen West.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 11.2.2014 17:03
Vielen dank Jeanny, die Traxx zeigte sich bei dem Licht aber auch von ihrer schönsten Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 234 (2842) rangiert am 08.01.2014 neben 186 132 von Crossrail in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:12
Eine tolle Gegenüberstellung der beiden Loks, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 11.2.2014 17:00
Vielen dank Hans, freut mich das dir die beiden Traxx so gut gefallen.
Gruß aus Aachen,
Mario

V155 der Rurtalbahn (275 636-9) steht am 10.01 2014 auf dem Aachener Bombadiergelände. Fotografiert von der Jülicherstrasse aus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:13
Die sehr eindrückliche Teleaufnahme trifft genau meinen Geschmack, Mario.
Toll gemacht.
Viele Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 11.2.2014 16:57
Danke Jeanny, freut mich das dir die Werksatmosphäre so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

295 039-2 steht in Eschweiler beim Verwerter um dort zerlegt zu werden. Fotografiert am 12.01.2014 von der Phönixstraße durch den Zaun des Werkgeländes. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:16
Ein sehr schönes Foto, das leider sehr wehmütig stimmt, Mario.
Super festgehalten.
Gruß Hans

Mario Schürholz 11.2.2014 16:55
Vielen dank Hans, es ist natürlich immer schade wenn sieht das eine solch große Maschine ausser Dienst gestellt und zerlegt wird. Ich finde es aber auch fazinierend das jedes Stück dieser Lok wieder verwertet wird. Wer weiß es schon, vieleicht findet ein Teil der zerlegten Lok zurück zur Bahn, zb als Schiene, Signal oder als neue Lok.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.