bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Rohregger, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
ICE 924 nach Dortmund Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Weilheim, der ohne Halt durchfahren wird. (05.11.2011, Weilheim) (zum Bild)

Leitner Thomas 22.11.2011 18:43
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack ;O)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2011 19:05
Ebenso nach meinem. Klasse!

lg Matthias

Armin Schwarz 22.11.2011 19:06
Hallo Dani,
ein wunderschönes stimmunsvolles Bild, auch ganz nach meinen Geschmack :-)
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Als ich mich an meinem Geburtstag gegen Mittag zusammen mit Martin Olwitz auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen machte, freute ich mich schon sehr. Wir bezogen Tagsüber stellung und konnten dann noch dieses Bild aufnehmen. Hier zu sehen wartet 18 201 mit dem angekommenen DPE 318 aus München Hbf auf die Umsetzung der Lok. Dies zögerte sich jedoch etwas heraus, da die Lok einen sehr großen Durst hatte. (05.11.2011, Garmisch-Partenkirchen). Übrigens, da mir zurzeit der Zirkus hier zu viel wird, werde ich in nächster Zeit nur noch recht selten Bilder posten. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.11.2011 0:07
Hallo Dani,
sehr schöne abendliche Aufnahme, von der wunderbaren 18 201.
Ich finde es aber sehr schade daß Du dich hier etwas rarmachen willst. Zwist oder wie Du es bezeichnest Zirkus gibt es überall im Leben und wir es auch immer geben.
Du weißt ich schätze Deine Tipps und Deine Bilder sehr. Daher finde ich es sehr schade daß Du hier weniger aktiv sein willst.
Einen sehr schönen Gruß aus dem Hellertal
Armin

Alexander Wiemer 13.11.2011 11:00
Zirkus ?!?
Das benötigt eine Erklärung. Ist doch nicht schlimmer als sonst ?

PS: Schönes Bild der 18er!

Viele Grüße!

Silvan 13.11.2011 11:10
Hallo Daniel,
Was für ein tolles Bild! Sehr schön gemacht!
Genau solche Aufnahmen würden fehlen, wenn du dich zurückziehst. Ich finde, den "Zirkus" hier kann man sehr gut überlesen oder übersehen. Wenn du einfach dein Ding durchziehst, gehts doch ganz gut ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 11:51
Hallo Daniel,
ein wunderschönes Bild und es wäre schade wenn wir wegen ein paar Trapeznummern hier künftig auf solche Bilder verzichten müssten... Gruss Stefan

Daniel Rohregger 14.11.2011 19:50
Danke euch allen ! Freut mich mal wieder Feedback zu bekommen.
Mit seltener Bilder posten meine ich, dass ich statt 5 Bilder von einer Tour nur noch 1 oder 2 poste.
Was ich mit Zirkus meine, war letztens erst in der einer Diskussion über ein Bild vom Flo zu lesen.

MfG Dani

Gilbert C. 14.11.2011 20:45
Tolle Aufnahme, dieser schicken Dampflok. Ich selbst habe sie leider noch nie live erleben können...

Gruß Gilbert

Daniel Rohregger 22.11.2011 19:22
Danke auch dir Gilbert!
Das solltest du unbedingt nachholen. Einfach ein Traum wenn sie losschnauft.

Gruß Dani

Fotografie ohne viel Schnick-Schnack. Einfache Bilder ohne spektakuläre Motive oder wahnsinnig tolle Züge. Zu sehen ist 185 381 mit einem Mischer vsl. nach Wels. Hinter der Lok hängen Zwei ÖBB-Wagen, wenn jemand was weiß über die, danke ich im Vorraus. (Mangolding, 19.08.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2011 17:55
Kein Schnick-Schnack, einfach zwei markante Bäume an der Strecke, schon ergibt sich ein schönes Bahnbild.

lg Matthias

Daniel Rohregger 14.11.2011 19:52
Sehe ich genau so. Danke Matthias !

Gruß Dani

Die Frankreich EM Werbelok der ÖBB (20.04.2009) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2011 17:57
Zum ersten Bild zurückgeblättert: Eine gewaltige fotografische Entwicklung liegt zwischen dieser Aufnahme und den heutigen 1A-Bildern. Die Mängel sind eindeutig, wobei mir diese trockene Gestrüpp hier seinen besonderen Reiz hat und dies nicht unter Motiv verdeckt verbuchen würde.

lg Matthias

Daniel Rohregger 14.11.2011 19:52
Ach Gottchen... Bist den Verrückt :)
Das sind die Bilder die eigentlich keiner mehr sehen darf !!
Naja, auch ich hab mal klein angefangen. Jedoch sollte man hier ein klares Lob aussprechen... Die Pfosten sind nicht abgeschnitten ;)

Danke fürs Lob Matthias !

Gruß Dani

Eigentlich dachte ich, ich wäre informiert. Wie gut dass auch manchmal der Plan nicht stimmt, denn so stand 111 031 "Olympia" nicht wie laut Plan in München rum, sondern zog den RE 4258 München Hbf - Nürnberg Hbf über Regensburg Hbf und konnte unweit des Bahnhofs Köfering am 19.04.2011 festgehalten werden. (zum Bild)

Markus 3.11.2011 11:55
Wahnsinn,wunderschönes Bild!

Gruß
Markus

Daniel Rohregger 11.11.2011 18:20
Huch, da haste schon ein etwas älteres Bild von mir rausgekramt. Ist schon eine Zeit her, hatte mich damals sehr gefreut, dass ich die Lok endlich vor der Linse hatte.

Danke !
MfG Dani

Mit etwas mehr Weitwinkel, P 3882 mit der bay. S3/6 (Bj 1918), auf dem Weg nach Neuhausen. (16.10.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 26.10.2011 11:37
Hallo Daniel,
klasse Fotos von der S 3/6! Wie Du weißt, hatte ich ja leider keine Zeit. Desto mehr freue ich mich beim Anschauen über Deine gelungenen Fotos und kann so zumindest visuell dabei sein!
Beste Grüsse!
Frank

Heute ein paar Bilder von der Strecke Landshut - Neuhausen, die am 16.10.2011 von BEM mit der S3/6 befahren wurde. Es waren 3 Fahrten angeboten (jeweils Hin und zurück). Die erste Rauchkammervorraus-fahrt (P 3880) wurde von mir und einem zufällig angetroffenen Kollegen hinter dem Ort Altdorf festgehalten. (zum Bild)

Martin olwitz 22.10.2011 22:39
wunderschönes Bild Dani!

lg. martin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 12:03
Ein wunderschönes Bild, Daniel auch wenn dabei die prächtige S 3/6 ein wenig klein rauskommt.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 23.10.2011 19:12
Danke euch beiden !
Ist eins meiner Lieblingsbilder des Tages.

Gruß Dani

Leitner Thomas 24.10.2011 0:19
Na das schaut vielleicht stark aus. Diese Farben und zwischen den Ästen die Sonne ... Saugeil :O)
LG Tom

Daniel Rohregger 24.10.2011 15:16
Danke Tom,

freut mich sehr dass du das Bild gesichtet hast, den ich war von deinem "Sonne als Sternchen" Bild inspiriert, dass ich mir dachte, soetwas auch mal umsetzen zu wollen. Also hab ichs versucht und geschafft.
Dank RAW konnte man auch noch die Blätter etwas aufhellen, damit es nicht im schwarz absäuft.

Gruß Dani

Der P 3882 wurde von mir und ein paar Kollegen in der Nähe von Unterneuhausen erlegt. Hier befindet sich der Zug kurz vor dem Endbahnhof Neuhausen. (16.10.2011) (zum Bild)

Daniel Rohregger 23.10.2011 19:12
Nein, dieses Jahr ist nichts mehr geplant. Mal sehen ob es nächstes Jahr weiter geht.

Gruß Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.