bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mathias D., Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Als ich am 7. Januar 2012 die KBS 703 (Basel-Offenburg) erreichte, merkte ich schnell, das heute kaum an `normales` fotografierten zu denken war! Sturm gepaart mit Regen und Kälte. Deshalb habe ich mich hier für einem Mitzieher entschieden. Ich hoffe dieser Versuch gefällt. Das Foto zeigt die 185 536 und 186 905 auf dem Weg nach Süden bei Denzlingen. (zum Bild)

Stephan Engel 19.1.2012 13:39
Könnte auch Modellbahn sein. Mir gefällts. LG Stephan

Marco Lieser 19.1.2012 18:17
gut gelungen! LG Marco

G. G. 20.1.2012 0:22
imposant - nicht zuletzt des Himmels wegen

Mathias D. 20.1.2012 15:00
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Silvan 22.1.2012 11:13
Toll, Mathias!
Auch, dass du bei solch garstigem Wetter überhaupt an die Strecke gegangen bist!
MfG Silvan

Mathias D. 23.1.2012 13:43
Danke für deinen Kommentar.
Gruß Mathias

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:30
Hallo Mathias,
beim Stöbern bin ich auf dieses Bild von Dir gestoßen. Zunächst habe ich es auch für ein Modellbahnbild gehalten, aber dann.... Dein "Versuch" ist Dir sehr gut gelungen. Ich finde, es ist ein ganz besonderes Bahnbild.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Mathias D. 9.10.2012 15:34
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Leitner Thomas 9.10.2012 18:32
Super umgesetzt, auch die Bearbeitung gefällt :O)
LG Tom

Mathias D. 9.10.2012 20:09
Auch Dir vielen Dank!
Gruß Mathias

Mathias D. 9.10.2012 20:10
.

Jürgen Senz 30.10.2014 13:58
Hallo Mathias
Jetzt erst entdeckt, toll gemacht.
Das Wetter oder ehr das Licht ist bei mir der Grund für die Mitzeiher.
Lieber einen verwischten Hintergrund, als rauchen durch hohe ISO.
Schöne Grüße Jürgen

Der erste Personenzug seit über 40 Jahren. Als am 22 September 2012, die Caravelle, alias SNCF X 4395 mit dem Steuerwagen XR 8508 durch das Elsass fährt, bemerkt man schnell, dass es langsam Herbst wird. Allerdings war dieser Septembersamstag besonders durch Dauerregen gekennzeichnet, doch 10 Minuten vor der Durchfahrt riss der Himmel plötzlich auf und so wurde die Caravelle im goldenen Abendlicht festgehalten. Kurz darauf war der Spuck wieder vorbei, sodass dies das einzige Sonnenfoto des Tages werden sollte. Die Fahrt führte von Metzeral über Colmar nach Neuf Brisach. Das Besondere: Die Strecke würde zuletzt in den 60ziger Jahren von Personenzügen befahren. Der Verein Trans Rhin Rail, der diese tolle Fahrt organisierte, setzt sich für eine wieder durchgänige Bahnstrecke Freiburg- Colmar ein. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:35
Hallo Mathias,
es ist gut, wenn sich ein Verein für die Wiederaufnahme einer stillgelegten Strecke engagiert. Es wäre zu wünschen, dass das hier gelänge. Bei der Strecke Müllheim/Baden - Mülhausen gibt es ja auch zaghafte Versuche. Dir ist ein schönes Bild gelungen.
Gruß
Hans-Gerd

Mathias D. 9.10.2012 15:33
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich kann dir nur recht geben.
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 17:53
Ein schönes, erfreuliches Bild!
Zum "zaghaften Veruch der Wiedebelebung der Strecke Müllheim - Mulhouse: Da soll ab Sommer 2013 gar ein TGV rollen...
Gruss Stefan

Mathias D. 9.10.2012 20:18
Hallo,
Danke für deine Infos.
Ich wusste zwar das der TGV ab 2013 durch Freiburg in Richtung Basel fährt, aber nicht, dass dieser über diese Strecke fahren soll. Wieder etwas dazu gelernt ;)
Gruß Mathias

Höllental. Die V100 2335 ist beim ehemaligen Bahnhof Posthalde, auf der Steilstrecke unterwegs. Die V100 fährt als Sonderzug anlässlich des 125 Jubiläums der Höllentalbahn von Freiburg nach Hinterzarten. (11.August.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2012 12:16
Hallo Mathias,
ein wunderschönes Bild von der V 100.20, diese waren auch für sollche Strecken gebaut worden.
Gruß Armin

Mathias D. 20.8.2012 21:16
Vielen Dank, Armin!
Die altroten V100 gehören zu meinen lieblings Baureihen, deshalb musste ich auch unbedingt an die Strecke, um sie zu fotografieren.
Gruß Mathias

Schon wieder ein Rheingold! Hier der TEE 8 bei Freiburg St. Georgen. Dieser war am 24 Juni 2012 auf dem Weg in Richtung Süden, an der KBS 703. (Hinweiß: ein hässliches Graffiti an der Hauswand wurde überstrichen) (zum Bild)

Clemens Zeissler 10.7.2012 22:11
Gefällt mir ;-)

Stephan Kainberger 10.7.2012 22:39
Sehr schöne und gut gewählte Bahnsteigaufnahme, Mathias!
Da passen ja Zug und das alte Bahnhofsgebäude farblich gut zusammen! ;) (ein Graffiti wäre hier doch auch sehr schade...)

LG,
Stephan

Mathias D. 11.7.2012 20:02
Vielen Dank!
Gruß Mahias

Armin Schwarz 12.7.2012 17:47
Mir gefällt der Rheingold immer wieder gut, und wie mit dem Bahnhof noch besser.
Gruß Armin

Mathias D. 13.7.2012 12:22
Danke :)
Gruß Mathias

Durchblick durch die E44 1170, auf den Führerraum 1, der ehemaligen Höllentallok. Schon erstaunlich, wie sich die "Inneneinrichtung" der Loks im laufe der Zeit, seit dem Sie gebaut wurde, verändert hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es der Verein (3 Seen Bahn) schafft, die E44 wieder im Höllentalbahn fahren zu lassen. Ich freue mich schon darauf ;) (Das Foto ist mit Genehmigung entstanden) (zum Bild)

Philipp Sucher 10.7.2012 18:20
Ja, die gute, alte E44... Geplant ist, so viel ich weiß, eine Wiederinbetriebnahme bis spätestens 2015, sofern es das Geld zulässt (und die 3 Seenbahn viele Spenden bekommt ;D).
Dann wird man aber wieder im Stehen fahren, wie es sich für eine Altbau-Ellok gehört :D

Mathias D. 10.7.2012 20:26
Vielen Dank für die Infos! Man sieht sich!
Gruß Mathias

Olli 10.7.2012 23:17
Klasse eingefangen.
Gruß, Olli

Mathias D. 11.7.2012 20:04
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Gruß Mathias

Am morgen des 7 Juli 2012 fuhr meine Lieblingslok, die E10 1239 als F-Rheingold von Basel nach St. Goar. Hier bei Kollmarsreute, an de KBS 703. (zum Bild)

Frank Thomas 9.7.2012 16:53
Hallo Mathias,

ein wunderschönes Bild!
Hab den Zug im Rheingau erwischt.
Er war als DPE 20291 unterwegs.

Grüße,
Frank

Kai Reinhard 9.7.2012 18:38
Salli Mathias, irgendwie kenn ich diese Szene ;-)

Nochmals Grüße an die 729

Kai

Leitner Thomas 9.7.2012 19:00
Wunderbare Aufnahme mit kräftigen Farben :O)
LG Tom

Mathias D. 9.7.2012 20:06
Ich danke euch für netten Kommentare!
Gruß Mathias

Armin Schwarz 9.7.2012 22:19
Ein wunderschönes Bild von der schönen Lok.
Gruß Armin

Mathias D. 10.7.2012 20:28
Vielen Dank!
Gruß Mathias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.