bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von ukamp, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Archiv: Fahrt in den letzten Sonnenuntergang des Jahres 2010. "Neustadt/Holstein", 31.12.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 18:22
Einfach nur SCHÖN...
Gruss Stefan

Alexander 30.6.2013 18:28
Da kann ich mich Stefan nur anschließen, ein wunderschönes Bild mit einem tollen Sonnenuntergang und dazu noch Schnee.

Grüße Alex

Michael Edelmann 30.6.2013 18:39
Herrlich eingefangene Atmosphäre! Klasse!
LG! Micha

Marcel Lober 30.6.2013 18:41
Stimmt,die Abendstimmung ist richtig schön.Ein Traum.


LG Marcel

Date Jan de Vries 30.6.2013 19:15
Klasse Bild!
Grüße,
Date Jan

ukamp 30.6.2013 19:55
Ich danke Euch! Es war so extrem kalt damals, und ich hatte das Bild schon fast vergessen...

Archiv: Blick über den Isebekkanal auf die Hamburger U-Bahnstation "Eppendorfer Baum" der Linie U3. Im Vordergrund kommt ein Zug der Linie U1 aus dem Tunnel von der Station "Klosterstern". 31.12.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2013 8:06
Herrliche Aufnahme mit den beiden Ü-Bahnzügen übereinander!

lg Matthias

ukamp 27.6.2013 19:27
Vielen Dank für Eure Kommentare! Lange haben die Bilder im Archiv geschlummert - erst jetzt entdeckt.

Archiv: sieht ein bisschen so aus wie ein chinesisches Teehaus, ist aber das Überführungsbauwerk zwischen den zwei Bahnsteigen der Hamburger U-Bahnstation "Kellinghusenstraße". 10.8.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2013 8:05
Gelungene Bahnarchitekturimpression!

lg Matthias

Ein ungemütlicher Winternachmittag am Hamburger S-Bahnhof "Berliner Tor". 11.3.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2013 11:41
... hat zu einer schönen Bildidee geführt.

lg Matthias

Jeweils sechs gusseiserne Säulen markieren den Durchgang von einem Gleis zum anderen auf dem Inselbahnsteig des Bahnhofs Hamburg-Harburg. 9.6.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.6.2013 20:04
Moin ukamp, deine Detailaufnahmen vom Drumherum gefallen mir ausgesprochen gut.....macht echt Freude sich die Bilder an zu sehen. Gruß Andteas

ukamp 13.6.2013 19:15
Vielen Dank, das freut mich sehr! Man hat es ja nicht immer leicht mit Bahnbildern ohne Bahn...

Andreas Strobel 17.6.2013 20:27
.........du das ist relativ. Ich zeige ja auch gerne "Loken".....aber glaube mir.....Bahnfotografie ist wesentlich mehr als nur Fahrzeuge. Es gibt soviel fest zu halten als nur Züge und Triebfahrzeuge.......ich freue mich über jeden Blick auf das "Beiwerk". Beste Grüße Andreas

Hier fließt schon lange kein Strom mehr: Zufahrtsgleis zum ehemaligen Postbahnhof "Kaltenkirchner Platz" in Hamburg-Altona - inzwischen ein Biotop. 27.4.2013 (zum Bild)

Sebastian Beck 15.6.2013 14:46
ich finde diese Stelle auch immer toll - ist ja gut zu sehen auf der Fahrt nach HH (aus Richtung NMS). Hier hat die Natur die Gleise erobert - Danke für den Hinweis wofür der Anschluss mal gewesen ist.

VG Sebastian

ukamp 17.6.2013 18:35
Vielen Dank! Am S-Bahnhof Diebsteich, ca. 500 Meter weiter südlich, gibt es noch einen Gleistrog unmittelbar vor dem Ex-Postbahnhof, der komplett mit Wasser gefüllt ist. Skurril! Muss ich auch noch mal fotografieren.

Patrick Sesseler 17.6.2013 18:47
Auch wenn da kein Strom mehr fließt, kann doch immer noch Spannung auf der Oberleitung sein!

Dachkonstruktion der Hamburger S-Bahnstation "Rothenburgsort". Erbaut 1907 und - bis auf die Betonfüße der Pfeiler - im Originalzustand. 8.6.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.6.2013 12:02
Herrlich Ukamp, solch eine Bahnsteigüberdachung aus Holz gibt es in Rheydt-Odenkirchen auch. Nur die ist zwischen den Posten mit gekreutzten Latten gestützt, weil die Bahn wohl das Denkmalgeschützte Teil gnau wie das Empfangsgebäude am liebsten los wäre. Sehr schönes Bild, schön das du es hier zeigst. Besten Gruß Andreas

Ausfahrt eines Zuges der Hamburger S-Bahn aus der Station "Sternschanze", Fahrtrichtung Altona. 25.4.2013 (zum Bild)

Silvan 26.4.2013 16:41
Ein herrlich "anderes" Bild der Hamburger S-Bahn! Schön!
MfG Silvan

ukamp 26.4.2013 20:04
Merci! Es war aber auch ein wunderbarer Frühlingstag hier im kühlen Norden...

Weihnachtsgrüße am Berliner S-Bahnhof "Friedrichstraße". 13.12.2012 (zum Bild)

Thomas Wendt 14.12.2012 9:07
War wohl das Beste, draußen zu bleiben :-). Gestern stürzte dort ein 20 kg schwerer Betonbrocken von der Decke, glücklicherweise keine Verletzten.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.