bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerhard Hörhan, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Winter auf der Mariazellerbahn. 1099 007 (Gösing) mit dem R 6813 beim Stettenriegeltunnel vor Winterbach. 13.2.2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2012 9:01
Einfach nur wunderschön.....
Gruß Armin

Michael Konarski 13.1.2012 9:13
Das Bild verbindet Winter- und Schmalspuridylle auf höchstem Niveau. Großartig!
Gruß, Micha

Gerhard Zant 22.1.2012 16:31
Großartiges Foto von der Mariazeller Bahn, herrliche Perspektive !

LG Gerhard !

1099 007 und 1099 010 mit dem Ötscherbär hält im Bahnhof Laubenbachmühle, 27.11.2010. Solche Ansichten werden nach der Fertigstellung der MzB-Werkstätte in Laubenbachmühle nicht mehr möglich sein. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.1.2012 12:06
Das nenne ich gelungene Bildgestaltung!

LG
H.P.

Impressionen der Fotofahrt auf der Steyrtalbahn am stürmischen Dreikönigstag. 298.102 (LETTEN) erreicht mit ihrem GmP den Bahnhof Neuzeug. Im Hintergrund die Ortskulisse von Sierninghofen, 6.1.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2012 9:04
Hallo Gerhard,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir gut. Toll finde ich die genaue Platzierung zwischen den Bäumen, super.
Gruß Armin

298.102 mit Foto-Gmp unterwegs auf der Steyrtalbahn am 6.1.2012. Hier bei der Einfahrt in Pergern. (zum Bild)

Leitner Thomas 11.1.2012 20:45
Wunderbare Bilder aus dem "herbstlichen" Steyrtal von Dir ;O)
LG Tom

298.102 (LETTEN) mit einem Foto-GmP am Dreikönigstag auf der Steyrtalbahn. Die Lok bei der Ausfahrt aus der namensgebenden Haltestelle. Letten, 6.1.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.1.2012 9:00
Hallo Gerhard,
sehr schöne Bildserie, gefallen mir alle gut.
Gruß Armin

Gerhard Hörhan 11.1.2012 20:38
Danke!
LG
Gerhard

Impressionen von der Fotofahrt am stürmischen Dreikönigstag auf der Steyrtalbahn. 298.102 (LETTEN) beim Fotohalt in der Haltestelle Waldneukirchen, 6.1.2012 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 19:58
Schöne Serie, wobei mir das Bild der fc bis jetzt am meisten gefällt. (müsste auch hier gewesen sein, oder, wo der Zug so um die Kurve biegt)

LG
H.P.

Gerhard Hörhan 10.1.2012 20:34
Danke HP!
Ich wollte hier eben andere, als die schon in der fc gezeigten präsentieren. Aber du hast recht, das Bild der anschließenden Scheineinfahrt, ist mein Bild des Tages.
LG
Gerhard H.

Ein "Abschiedsbüdl" vom D 346 "Dacia", wie wir ihn bisher kannten: 1116 042-1 mit diesem Zug unter der Signalbrücke in Penzing am Morgen des 5.12.2011. Seit Fahrplanwechsel wird dieser Zug mit RJ-Garnitur geführt, er soll aber saisonal wiederbelebt werden.... (zum Bild)

Klaus Bach 11.12.2011 23:58
Schöner Schuß, mir gefällt gerade der Himmel sehr.

Armin Schwarz 12.12.2011 17:14
Einfach nur wünderschön, hier passt einfach wieder alles.
Gruß Armin

Gerhard Hörhan 12.12.2011 20:58
Danke euch!
LG
Gerhard H.

52 100 des 1.ÖSEK Strasshof mit Sonderzug zum Adventmarkt in der Johannesbachklamm bei Willendorf im Einschnitt in den Weinbergen von Guntramsdorf, 9.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.12.2011 21:37
Wunderschöne Dampferaufnahme.
Gruß Armin

Gerhard Zant 11.12.2011 10:46
Tolles Foto !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 11.12.2011 18:00
Full steam ahead ... sehr Fesch :O)
LG Tom

Gerhard Hörhan 11.12.2011 21:05
Danke euch! Das war die einzige Dampffahrt, die ich diese Woche fotografisch umsetzten konnte....

LG
Gerhard H.

Hanspeter Reschinger 12.12.2011 12:11
Fesch, und trotz Gefälle den Regler offen. Wir haben den Zug unterm Schnürl nicht riskiert, dafür nach Bad Fischau länger nach einer geeigneten Fotostelle gesucht, die dann auch noch vom Gestrüpp befreit werden musste.

LG
H.P.

1144 035 mit REX 2178 in Wien-Heiligenstadt, 22.11.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.11.2011 22:21
Ich kenne Heiligenstadt. Bei Gott nicht das Licht, das man dort am Abend zu sehen glaubt, daher finde ich, dass diese Aufnahme relativ gut gelungen ist. Das Nachschärfen hätte ich allerdings auf den Zug begrenzt. Die Bahnsteiganzeigen kommen schon sehr überschärft rüber. Schwer zu sagen, wie weit das Bild nachher geschärft wurde, das Rauschen im Himmel ist auch sehr extrem.

Wenn ich mir jetzt die Leute ansehe sag ich mal, das nächste Mal mit Stativ und mehr Zeit ;-) Irgendwo hat man seine Grenzen;-)

LG
H.P.

Gerhard Hörhan 11.12.2011 21:09
Tja HP, was soll ich dir sagen? Ist natürlich grenzwertig, war ja auch länger auf rot. ISO 800 rauscht bei mir halt ziemlich. Mein Sensor derpackt´s halt nicht besser. Ist übrigens freihand an einer Säule angehalten und mit VR aktiv fotografiert, vielleicht deshalb dieser Effekt....
Lg
Gerhard H.

Nachmittagsstimmung in den Weinbergen von Guntramsdorf: ein Durchbinder mit DoSto-Wagen Ri Norden bei Guntramsdorf-Südbahn, 9.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.12.2011 21:38
Sehr fesches und stimmungsvolles Bild. Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.