bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marcus Haffner, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Am 20. Februar 2013 fuhr ein "bemalter" ICE 1 von Nürnberg in Richtung Ingolstadt auf der Schnellfahrstrecke. (zum Bild)

Mario Schürholz 22.2.2013 7:23
Hallo Marcus,
man kann sich nur wundern was es für Schwachköpfe gibt, die mit ihren Geschmierere alles verunstalten. Ohne Respekt vor fremden Eigentum scheuen sie weder Kosten noch die Gefahr erwischt zu werden um ihre "Kunst" zu zeigen. Ich habe den Eindruck das dies immer schlimmer wird. Als im vergangenem Jahr hier in Aachen die neuen Hamster abgestellt standen, wurde extra ein Sicherheitsunternehmen beauftragt die Fahrzeuge vor "Graffitisprayern" zu schützen. Der Bahn enstehen durch solche Idioten hohe Kosten die wir als Kunde im Fahrpreis mitbezahlen müssen.
Mit einer weniger bunten Lok wäre dies ein richtig tolles Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 1.3.2013 22:35
Hallo Marcus,
mir gefällt die Aufnahme ausgezeichnet! Für das Geschmiere auf dem Triebfahrzeug kann ja weder der Fotograf noch die Lok was! Was das betrifft, so hat man uns schon als kleinen Kindern den Spruch beigebracht: "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!!". Weiterer Kommentar meinerseits in dieser Hinsicht überflüssig!!
LG! Micha

Am 20. Februar 2013 spielten wir an der Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt bissl "Wolkenlotto"... Als dann die für Südafrika werbende 101 016-4 kam, verzog sich die Sonne leider wieder. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.2.2013 2:40
Hallo Marcus,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

111 168-1 wird mit ihren "Flachpark" gleich den Bahnhof Nürnberg-Stein durchfahren. Aufnahmedatum war der 11. Februar 2013 (zum Bild)

Marcus Haffner 26.2.2013 15:19
Hallo Tobias,
ja der RE fuhr nach Stuttgart... Ich weis aber die Zugnummer nicht.
Gruß Marcus

111 025-3 fährt am 11. Februar 2013 bei Breitenfurth durchs Altmühltal. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.2.2013 18:39
Sehr tolle Winteraufnahme, Marcus!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 21.2.2013 18:53
Hallo Marcus, im tristen Winterweiß setzt das sonst eher schnöde DB-Rot diesmal einen erfreulichen Farbklex. Zumal ich die 111 mit iherem Zug sehr dynamisch finde.....schön umgesetztes Foto..... gefällt mir auch gut und schließe mich dem Date Jan bedenkenlos an. Gruß Andreas

Michael Edelmann 1.3.2013 22:37
Hallo Marcus,
absolut tolle und gelungene Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Auf der Jagt nach 151 134-4 Bild 2 (und letztes): Es ging um Sekunden! Auf der Heimfahrt fuhren wir am Bahnhof Treuchtlingen vorbei. Wir sahen den Zug an der Einfahrt des Bahnhofs stehn und schon ging die Jagt weiter. Mit hoher Geschwindigkeit ;-) ging es durch die Stadt, entlang der Strecke nach Ansbach. Am Fotopunkt angekommen stürzten wir aus dem Auto, denn die orientrote Lok konnte schon im Rückspiegel beobachtet werden... Nach einem halben Spagat konnte ich dann diesen (Not)Schuss aufm Display betrachten. Beste Grüße gehen zurück an den sehr netten Lokführer! Aufnahmedatum: 11. Februar 2013 (zum Bild)

trainhero 12.2.2013 8:42
dafür lohnt sich auf einmal Ausdauertraining :D

2143.18 mit einem Alex am 23. Januar 2013 unterwegs im Allgäu. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 27.1.2013 19:16
Herrliches Winterpanorama. ;)

Leitner Thomas 27.1.2013 19:20
Absolut Top, ein Kalenderbild :O)
LG Tom

Marcus Haffner 27.1.2013 22:59
Mein besten Dank an Euch für die positiven Kommentare!
Freut mich, wenn es so gut gefällt...
@Tom: Jetzt müsste mich nur noch ein passender Verlag anschreiben, damit das Bild abgedruckt werden kann... ;-)
Gruß Marcus

Langsam neigte sich der schöne 23. Januar 2013 im Allgäu dem Ende entgegen... Einer der von mir letzten fotografierten Züge ist dieser Alex, gezogen von 2143.18 . (zum Bild)

Marcus Haffner 26.1.2013 20:07
Vielen Dank Karl!
In den nächsten Tagen werden noch einige Bilder folgen...
Gruß Marcus

Um ein bisschen Abwechslung bei den 612ern rein zu bringen, hab ich hier mal ein kleines Experiment versucht... Ein leider unbekannter 612er am Morgen des 23. Januar 2013 bei frostigen Temperaturen im Allgäu fotografiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2013 21:32
Ich würde sagen: Das Experiment ist bestens gelungen!
Gruss Stefan

Marcus Haffner 25.1.2013 22:25
Vielen Dank Stefan!
Gruß Marcus

G. G. 26.1.2013 0:15
werbewirkam eingefangen!

Marcus Haffner 3.2.2013 17:39
Vielen Dank auch Dir Pascal!
Freut mich wenns gefällt...
Gruß Marcus

Das Wort zum Sonntag, ähh Rätsel... Von welcher Lok genau ist diese Lampe? Aufnahmedatum: 10. September 2011 Ein kleiner Tip: Die Lok wird dieses Jahr (2013) 95 Jahre alt und ist (wieder) betriebsfähig! Außerdem ist sie eine bayrische Schnellzuglok-Legende... (zum Bild)

Jens Seidel 29.1.2013 18:34
Die Nördlinger S 3/6 ?

Marcus Haffner 29.1.2013 18:46
Jawoll genau!!!
Der Kandidat hat 100 Punkte - jetzt bekommst ein Bonbon von mir... ;-)
Genau ist es die S3/6 3673 bzw. die 18 478 des Bayrischen Eisenbahn-Museum in Nördlingen oder besser gesagt eine Lampe von ihr. Die Schnellzugdampflok wurde 1918 von J.A. Maffei in München gebaut und leistet mit ihren vier-Zylinder-Verbundtriebwerk 1715 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h bei einem Dienstgewicht von 135 t und einem Kesseldruck von 15 bar.
Gruß Marcus

...und noch ein unbekannter 612er. Man sollte doch immer ein Nummernschuss machen! ;-) Aufnahmedatum: 23. Januar 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.1.2013 23:02
Hallo Marcus,
eine sehr schöne Bildserie.
Gruß Armin

Marcus Haffner 27.1.2013 22:54
Vielen Dank Euch beiden für das Lob!!
Gruß Marcus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.