bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Re 460 022 "idée suisse". Schön, wenn man von einer Bank am Rhein, bei Bad Ragaz SG, bequem ein paar Züge fotografieren kann. Hier ist es ein InterRegio von Chur kommend, der den rauschenden Rhein überquert. Nachteil, man hört die Züge nicht kommen und muss immer parat sein. 13.5.2008 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 22.5.2008 17:10
Schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 22.5.2008 21:10
Hallo Jürgen

Super Bild, besonders auch die Wolken im Hintergrund. Doch da nützt mir eine gemütliche Bank wenig, wenn ich angespannt den Finger auf dem Auslöser halten müsste bis ein Zug kommt, und im entscheidenden Moment die Batterie den Geist aufgibt.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.5.2008 22:12
WOW, Hammerfoto, der Rahmen ist für meinen Geschmack aber zu dominant.

LG
H.P.

Jürgen Walter 24.5.2008 11:32
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Den Rahmen habe ich mal extra so auffällig gewählt als Versuch, Hanspeter. Aber bei meinem neuen Bild ID 193953 ist der Rahmen dezenter, was auch mehr meinem Geschmack entspricht. Gruß an alle von Jürgen

Jens Kaubisch 27.5.2008 8:59
Ein wunderbares Bild!!!

@Stefan: Nachdem ja die SBB und andere Privatbahnen so nette kleine Fahrplanheftchen haben, ist das eigentlich kein Problem. Ich hatte allerdings etwas Schwierigkeiten die Fahrzeit des EC auf der Gotthardbahn zwischen Bellinzona und Arth Goldau zu berechnen, das ist dann doch etwas lang!

Gruß Jens

Mirko Kiefer 27.5.2008 9:08
...auch von mir ein dickes Lob für das tolle Bild!
Der Rahmen war ja nur ein Ausrutscher;-)

Gruß
Mirko

"Krokodil" Ce 6/8 III 14305. Ende der historischen Fahrt von Basel nach Schaffhausen im Bhf. Olten SO um genau 18:49 Uhr nach Fahrplan. Regenwetter macht das dunkle Grün der Lok noch dunkler. 17.5.2008 (zum Bild)
Re 460 160-8. Lange habe ich nach solch einem Fotostandpunkt gesucht und ihn dann bei Wallbach-Aargau gefunden. Die Berge im Hintergrund gehören zum Schwarzwald. Herbert Graf aus Chur hatte ja auch gerade viel Gelb in seinen Bildern, aber hier ist es kein Löwenzahn, sondern Raps, der so herrlich in der Sonne leuchtet. 9.5.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.5.2008 11:30
Ein schönes, farbenprächtiges Bild!

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 11.7.2009 19:41
Ein toller Fotopunkt und ein super Bild!

LG
F.B.

Herbert Graf 11.7.2009 21:16
Hallo Jürgen Dieses schöne Bild mit der etwas komischen Zugsgarnitur sehe ich auch erst jetzt, ein wahrhaft meisterliches Foto.
Gruss
aus Chur
Herbert

Re 460 039-6. Der InterRegio aus Basel kurz vor dem Bhf. Stein-Säckingen. Im Hintergrund links ist Bad Säckingen, Baden-Württemberg und rechts Stein, Kanton Aargau. Dazwischen der Rhein, der beide Länder "teilt". 24.4.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 25.4.2008 14:57
Hallo Jürgen
Hast du dein Haus fotografiert? Gibts eigentlich auf deiner Seite nichts zu fotografieren, oder ist der Betrieb dort zu eintönig? Man könnte ja auch sagen, der Rhein verbindet die beiden Länder, darum die " " ...
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 25.4.2008 20:16
Hallo Herbert, bei uns in Bad Säckingen fährt nur ein Schienenbus. Deshalb bin ich immer auf der anderen Rheinseite, denn da tobt das Bahnleben. Nach vielen Regentagen ist nun wieder gutes Fotowetter und bei diesen Temperaturen geniesst man auch die Wartezeit zwischen den Zügen. Du bist ja fast rund um die Uhr mit der guten Panasonic FZ50 unterwegs, mach bitte weiter so. Gruss nach Chur von Jürgen.

Re 482 026-2. Es geht schon laut zu, wenn ein leerer Kesselwagenzug bei Mumpf, Kanton Aargau, durch die liebliche Landschaft fährt. 24.4.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 25.4.2008 14:50
Ja wenn man diese Züge nicht mehr hört, sollte man zum Ohrenarzt. Schöne Aufnahme, bei uns regnets immer noch.
Gruss
Herbert

Schweiz - Zwischen Aarau und Olten. 10 Sek. Zeit um Weitwinkel, Entfernung und Bildausschnitt neu festzulegen. Wie man sieht, hat es geklappt und der TGV 4405 mit 4411 ist im Kasten, besser gesagt auf dem Speicherchip. 20.4.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 21.4.2008 17:47
Es ist Frühling und Jürgen ist auch wieder auf der Pirsch. Ein schönes TGV Bild.
Gruss
Herbert

Citas Nr. 2018. Am Gare de Mulhouse sind die Arbeiten auf dem Vorplatz abgeschlossen. Alles sieht nun ordentlich aus an der Haltestelle und die moderne Strassenbahn der Firma Alston passt auch gut dazu. 8.8.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2008 10:52
Da wir gerade bei den französischen Straßenbahnen sind: das Design der Straßenbahn Mulhouse gefällt mir persönlich weniger. Mich stört das große abgerundete Fenster seitlich am Führerhaus. Wenn ich mich recht erinnere, konnten die Mulhouser Bürger zwischen verschieden Kopfform-Entwürfen auswählen.

Matthias

Arnulf Sensenbrenner 28.2.2008 0:34
Stimmt, in Mülhausen konnten die Bürger über die Frontgestaltung abstimmen und aus einigen Vorschlägen auswählen. Ob die anderen aber (immer subjektiv!) schöner waren, weiß ich nicht. Die französischen Städte legen ja in den letzten Jahren allgemein großen Wert auf eine individuelle Gestaltung ihrer jeweiligen Tramways.
Auch Alstom liefert die Citadis-Bahnen mit individuell gestalteten Frontköpfen. Die Mulhouser Variante ist auch nicht mein Favorit, da sprechen mich die Citadis-Bahnen in Bordeaux und auch die futuristische Lyoner Version mehr an.

Gruß Arnulf

Re 460 028-4. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, kam schon die neue "Western Union" mit dem InterRegio nach Zürich angerauscht. Zum Glück war die Kamera schon schussbereit und der Auslöser in der richtigen Sekunde gedrückt. Im Aargau am 30.7.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.1.2008 11:26
Da hattest du ja großes Glück!

Schöne Aufnahme mir gefällt vor allem auch der " Tunnelblick" der Brücke!

Gruß Schumi

Re 460 087-0 - Der InterRegio, mit der neuen "rekarail" Lok, unterwegs nach Zürich, kurz vor Frick im Aargau. Die letzten Sonnenstrahlen lassen die Farben leuchten und der dunkle Himmel gibt dem Bild eine magische Stimmung. Nur etwas wärmer könnte es noch sein. 26.11.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2007 20:07
Hallo Jürgen
Tolles Foto, perfektes Licht- und Farben-Spiel.
mfg
Stefan

Re 460 062-3. Die "reka rail" Werbelok am Ende eines InterRegio bei Effingen ( Aargau ). Das warme Licht der Augustsonne lässt die Farben leuchten. 27.8.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.9.2007 14:49
Hallo Jürgen,

obwohl mir deine drei Werbelok Bilder sehr gut gefallen sind sie falsch eingeordnet. Sie gehören in die Kategorie " " Re 460 (Werbeloks)" " ;-)

Jürgen Walter 4.9.2007 9:24
Danke für den Hinweis, Silvio. Habe ich diesen Ordner übersehen, oder ist er neu ? Die nächsten Bilder gehen dann in den richtigen Ordner. Es sind aber schon Bilder von mir dort drin, obwohl ich sie im Ordner Re460 (mit Zügen) eingestellt hatte. Schönen Gruss an Dich, Jürgen.

Bhf. Basel SBB. Die schnittige " Nase " des ICE3 erinnert fast an die eines Windhundes. Wie würde der Zug eigentlich im eleganten Silberlook des TGV aussehen ? 12.7.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 15.7.2007 20:20
Hallo,
Sehr schönes Bildchen:-)
Bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 30.7.2007 23:21
gestochen scharfe Aufnahme. Sehr gut gelungen.
Kompliment!
Mir gefallen besonders gut die Spiegelungen in den Seitenscheiben.
Viele Grüße
Wolfgang

Lawrence Fredholm 15.1.2009 14:10
Chapeau, Hut ab für diese super gelungene Aufnahme!!
Mfg Lawrence

Re 460 028-4. Ein wunderschöner Tag mit herrlichen Wolken, einem weiten Blick ins Aargauer Land und dazu ein InterRegio mit der neuen gelben "Western Union" Lok. Da hat sich das lange Warten doch gelohnt und man fährt zufrieden nach Hause. Im Aargau am 30.7.2007 (zum Bild)

J. N. 1.8.2007 11:51
Hallo Jürgen,

ich kann mich Manfred nur anschließen. Wirklich ein klasse Bild.


MfG,
Jens

Herbert Graf 1.8.2007 13:04
Unglaublich diese Schärfe. Deine Kamera scheint die Bilder schärfer zu speichern, als es das menschliche Auge sieht.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.