bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerhard Huck, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8
Aus Anlass des 175-jährigen Eisenbahnjubiläums lud das Süddeutsche Eisenbahnmuseum Heilbronn am 19. und 20.06.2010 zu einem Schnellzugloktreffen ein, mit lokkräftiger Unterstützung aus dem DB-Museum Koblenz Lützel, 103 113 und 113 311. 01 1102 steht seit Jahren in Heilbronner Museum, ene Aufarbeitung scheint bisher nicht realisierbar zu sein. (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.3.2011 20:32
Hallo Gerhard,
Ein wirklich schönes Porträt dieser doch so verschiedenen Schnellzugloks.
Gruß aus Belgien.
Dieter

Gerhard Huck 6.3.2011 22:41
Hallo Dieter,
schöne Grüße zurück nach Belgien und vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Gerhard

Date Jan de Vries 7.3.2011 11:40
Ein Traumbild, herrlich mit diese alte Maschinen Gerhard!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.3.2011 11:45
Mir gefällt dieses Bild auch, aber zwischen der 113 und der 01 "fehlt" mir noch eine Lok/Epoche.
Gruss Stefan

Gerhard Huck 7.3.2011 18:06
Hallo Date Jan, hallo Stefan, herzlichen Dank für Eure freundlichen Anmerkungen!
Ja, Stefan, Du hast recht, zwischen die 01 1102 und die 113er hätte als Zwischengeneration noch gut die 23 105 (die letzte der Baureihe) gepasst, die in fast fertig aufgearbeitetem Zustand (nach Brand im DB-Museum Nürnberg) ebenfalls gezeigt wurde. Ein Bild von ihr kann ich auch noch gerne zeigen, falls gewünscht.
Viele Grüße
Gerhard

363 658 der MaK, Bj.1959, also schon über 50 Jahre alt, macht immer noch gute Arbeit und eine gute Figur - am 2.03.2011 im Karlsruher Westen (zum Bild)

Mario Schürholz 3.3.2011 11:19
Eine schöne Lok vor strahlend blauen Himmel, gefällt mir sehr gut Gerhard. Und Bj. 59 war nicht nur bei Lok`s ein guter Jahrgang.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rüdiger Ulrich 13.3.2011 22:54
Hallo Gerhard,

eine wirklich schöne Portraitaufnahme dieser V60, gefällt mir!
Bei Bauj. 1959 frage ich mich oft, ob sie am gleichen Tag zum Werktor herausrollte wie ich das Licht der Welt erblickte.

Gruß,
Rüdiger

Sonderfahrt des Fördervereins Schienenbus e.V. nach Mannheim nahe Heilbronn fotografiert am 19.09.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.3.2011 17:30
Herrliches Bild mit die tolle Schienenbusse, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Kuckucksbähnel im Elmsteiner Tal am 19.09.2010 auf dem Rückweg nach Neustadt an der Weinstraße (zum Bild)

Mario Schürholz 1.3.2011 11:09
Hallo Gerhard,
ein echtes Bahnromantikbild, schön in dem grünen Tal mit dem Bach neben der Strecke eingefangen.
Gruß aus Aachen,
Mario

ICE1 Saarbrücken - Mannheim vor Neustadt an der Weinstraße beim Durchfahren des Bahnhofs Lambrecht/Pfalz am 19.09.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 1.3.2011 11:04
Hallo Gerhard,
ein tolles ICE Bild, der Zug scheint nicht enden zu wollen, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eine ehrwürdige Bügelfalten-E10, die 110 348 des DB-Museums Koblenz-Lützel, zu Gast im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn am 19.06.2010 (zum Bild)

Tobias Fuest 25.2.2011 18:13
Da ist ja das gute Stück ;)
Schönes Bild, Gerhard!

Die Starlok E18 31 (218 031) des DB Museums in Halle zu Besuch im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn am 19.06.2010 (zum Bild)

Tobias Fuest 24.2.2011 17:41
Ein schönes Bild, Gerhard.
Was ist denn das für eine blaue Lok im Hintergrund? Existiert die noch?

Frank Brendler 24.2.2011 18:08
@Tobias: Die Blaue Lok im Hintergrund ist die 110 348-0.Die Lok steht im DB-Museum Koblenz-Lützel.Und erfreut sich bester Gesundheit,

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Gerhard Huck 24.2.2011 18:25
@Tobias
Wie schon geschrieben, ist die blaue E10 als Museumslok noch gut erhalten, kann morgen von ihr ein Bild aus der selben Veranstaltung reinstellen.
Gruß Gerhard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.