bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Treffen einiger Doppelstock VT 670 am 5.2.2003 im HBF Oberhausen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.4.2019 13:00
Hallo Gerd,
eine sehr gelungene Aufnahme vom Einsatz der 670er im Ruhrgebiet. An dieser Stelle auch ein Kompliment für Deine zahlreichen anderen heute schon historischen Aufnahmen aus den 1990ern und 2000ern, da warst Du wesentlich fleißiger als ich...
Gruß Horst

Gerd Hahn 8.4.2019 17:28
Hallo Horst, besten Dank für Deinen Kommentar. Stimmt, in der Zeit machte ich regelmäßig Fototouren mit dem PKW. Mein Bahnfreund und ich teilten uns die Fahrtkosten, so dass es tragbar blieb! Mit besten Grüßen
Gerd

G. G. 8.4.2019 21:58
ich schließe mich an, tolle Aufnahme! Wer kann schon behaupten, gleich 3 dieser Baureie auf einem Bild verewigt zu haben?!

Stromausfall in Nordhausen am 17.3.1990. Alle Passagiere und auch das Fahrpersonal haben deshalb in der Oberstadt den Trambahn Wagen 59 verlassen. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.4.2019 9:12
Sehr interessant finde ich hier besonders die Werbung für die HO Kaufhalle.

Gerd Hahn 8.4.2019 12:50
Ja, die Anfänge der freien Marktwirtschaft!!

Thomas Wendt 8.4.2019 14:15
Ja, und das Ende der HO Kaufhalle :-) Lange hat es sicher nicht mehr gedauert bis dahin. Auf jeden Fall immer wieder besonders interessant, die Bilder aus der Wendezeit.

Stephan John 8.4.2019 14:32
Man suche bei Google mal "Edeka Töpferstraße Nordhausen". Dann sieht man die jetzige Marktwirtschaft ;-)

Am 17.05.2009 stand diese vierachsige Diesellok mit der Bezeichnung BB 71010 in Flüelen abgestellt. Es handelt sich um eine vierachsige Drehgestell Diesellok mit Stangenantrieb. Die Maschine trug französische Beschriftung mit der Firmenbezeichnung RBE. Letztere kann ich leider nicht zuordnen. Baujahr 1965 von Fives Lille. Wie und warum es diese Lok in die Schweiz verschlagen hat, kann vielleicht später ein Insider ergänzen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2019 10:57
Hallo Gerd,
auf der suche nach dieser Lok bin ich auf dein Bild gestossen und möchte gerne die wenigen zusätzlichen Infos dazu hier anfügen.
Die Lok wurde am 23. Juli 1965 als SNCF BB 71010 "Pédalo" in Betrieb genommen, insgesamt gab es 30 Loks dieser Baureihe, die teilweise noch bis 2010 bei privaten Bahnen genutzt wurden.
Irgendwann in den 80ern kam die Lok BB 71010 zum Rive Bleu Express, deshalb die Abkürzung "RBE" auf der Lok. Rive Bleue Express ist der Name Touristischen Museumsbann welche Fahren auf der 1988 stillgelegen Strecken (Bouveret) - St-Gingolph - Evian anbot. Infolge des schlechten Gleiszustand wurde der Betrieb am 27. Sept. 1998 eingestellt.
Zumindest 2003 stand die Lok noch in Bouveret, wann und weshalb die Lok dann nach Flüelen kam entzieht sich meiner Kenntniss.

einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 2.4.2019 11:06
Hallo Stefan, sehr interessante Ergänzung. Ich konnte mit der Lok bisher nicht viel anfangen. Ich dachte, dass sie eventuell für den Gotthard Tunnel Bau, der damals dort in Gang war, vorgesehen war oder ihr Einsatz dort angedacht war. Da fuhren seinerzeit einige private Unikate herum. Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.4.2019 20:59
Hallo Gerd,
die Fahrt nach Evian weckte mein Interesse und so habe ich von Lok noch ein paar wenige Bilder in meinem Archiv gefunden, und freue mich, dass sie bei BB.de schon vertreten ist.

Zudem besteht nun für diese Baureihe eine eigene Kategorie
(Frankreich / Dieselloks / BB 71000 | Pédalo).

einen lieben Gruss
Stefan

VT 643119 der Nord West Bahn trägt keine große NWB Beschriftung und weicht in der Lackierung von den Standardfahrzeugen ab. Am 30.3.2019 war er um 7.43 Uhr in Malbergen bei Osnabrück in Richtung Brackwede auf dem Haller Willem unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.3.2019 20:49
Wunderbar !

Gerd Hahn 1.4.2019 9:10
Hallo Karl Heinz, freut mich sehr, wenn Dir das Bild gefällt!
Mit besten Grüßen Gerd

Zwölf Uhr mittags kommt der Zug! - Um ein paar Minuten kam 171070 da aber zu spät, als der Personenzug aus Oebisfelde in den Bahnhof Stendal rollte. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 28.3.2019 20:32
Hallo Gerd,
eine sehr schöne Aufnahme vom DR 171 070 in Stendal. - Das Foto gefällt mir sehr, nicht zuletzt, weil es auch das Ambiente zeigt. - Darf ich Dich fragen, wann Du das Foto gemacht hast?
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Gerd Hahn 29.3.2019 8:10
Die Aufnahme machte ich am 30.12.1990!
Mit besten Grüßen Gerd Hahn

Tatra Straßenbahn Wagen 485 der EVAG ist hier am 10.9.1994 in der Bahnhofstraße in Erfurt unterwegs. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.2.2019 16:56
Schönes Archivbild!

E 1808 am 29.03.1997 im HBF Koblenz. (zum Bild)
103233 mit dezenter Roco Werbung fährt hier am 18.02.2001 um 11.23 Uhr mit einem Interregio in Richtung Mönchengladbach durch Aachen West. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2019 16:04
Hallo Gerd, die Roco Werbung selbst war ja schon sehr diskret, doch da dia 103 233 die einige Lok in dieser Lackierung war, war die Lok an und für sich sehr auffällig.
einen lieben Gruss
Stefan

110293 steht hier am 4.8.1999 um 7.48 Uhr mit dem Interregio nach Erfurt abfahrbereit am Bahnsteig im HBF Heilbronn. (zum Bild)

René Born. 18.12.2018 12:06
Moin Gerd, sicher das die Aufnahme von 1990 ist?
Zu dem Zeitpünkt müsste die Lok ozeanblau/beige gewesen sein.
September 91 folgte die Umlackierung in Orientrot, März 99 in Verkehrsrot.Ich gehe mal von einem Tippfehler aus, da die anderen Aufnahmen mit dem Upload ja auch von 99 sind ;)
Sonst ist es natürlich immer wieder schön Aufnahmen aus den 90er Jahren zu sehen.
Viele Grüße aus Nordhessen

Gerd Hahn 19.12.2018 5:18
Hallo René, sehr gut aufgepasst. Natürlich muss es 1999 heißen. Da war die Null beim Tippen schneller!
Mit besten Grüßen
Gerd

Am 27.3.1999 fand im Bahnhof Wernigerode eine Fahrzeugschau statt. Auch 011102 gehörte zu den Ausstellungs Objekten. Hier wird sie gerade nach ihrer Ankunft in Wernigerode für die Ausstellung zurecht gemacht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2018 14:41
Es ist ja nur schade, dass der Effekt der Stromlinienform durch Vogel auf der Front etwas gelitten hat…
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.