bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Steuerwagen Ait 57801 - A für erste Klasse, i für behindertengerechtes WC und t für Steuerwagen - steht abgestellt in Landquart. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 sollen alle sechs AGZ Ganituren mit ihren Stuerwagen im Einsatz sein. Landquart, 14. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2017 9:56
Wie sich die Zeiten änderen: Früher stand das "i" für Wagen mit offener Plattform...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 12.9.2017 19:29
Das einzige, was hier offen ist, ist die Tür... Aber ich denke mal die wird vor Fahrtantritt geschlossen...
Viele Grüße
Tim

Mein 500. Bild hier wurde, genauso wie mein erstes und mein 100. Bild, bei Davos Wiesen aufgenommen. Ge 4/4 III 650 "Seewis im Prättigau" verlässt mit dem R1821 (Davos Platz - Filisur) den Tunnel Wiesen II. Davos Wiesen, 17. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 8:31
Hallo Tim,
Gratulation zum 500. Bild; - und zur Treue zu Davos Wiesen!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 8.8.2017 21:09
Servus Stefan,
Danke dir! Zu so einem schönen Bahnhof, bzw. Strecke muss man einfach treu bleiben ;)
Viele Grüße
Tim

Gerd Hahn 11.9.2017 7:54
Hallo Tim, ein toller Foto Standpunkt! Das passt zum Fünfhundersten! Glückwunsch!
Gruß Gerd

Tim 12.9.2017 19:27
Hallo Gerd,
doppel danke!
Der Fotopunkt stand schon lange auf meiner to-do-Liste und an diesem Nachmittag hat das Licht auch richtig gut gepasst.
Viele Grüße
Tim

Ge 4/4 III "Susch" verlässt mit einem Regio Express (St.Moritz - Chur) am späten Nachmittag den Bahnhof von Filisur. Filisur, 14. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2017 7:26
Hallo Tim,
da haben wir ja gleichen Tag die gleiche Lok im gleichen Bahnhof hochgeladen...
Tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 12.9.2017 19:26
Servus Stefan, Zufälle gibts... Das zeugt aber auch von der Schönheit dieser Lok. In purem rot gefallen mir die BoBo III am besten. Freut mich, dass dir mein Bild gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

99 236, die sich durch Aussehen und der Nummer von ihren Kolleginnen unterscheidet, dampft mit dem letzten Brockenzug des Tages, P8939, über die Westerntorkreuzung. Wernigerode Westerntor, 07. August 2017 (zum Bild)

Tim 12.9.2017 19:33
Servus Frederik,
freue mich über dein Lob! Und danke für deine Anmerkung. Da hast du recht. Ich werde mal die Tage versuchen deinen Tipp umzusetzen, doch wird wohl das Wetter die nächsten Tage nicht ganz so gut sein...
Viele Grüße
TIm

Kurz hinter dem einzigen Tunnel der HSB, der sogar auch der einzige Schmalspurtunnel in den neuen Bundesländern ist, rollt P8930 (Brocken - Wernigerode) durch Thumkhulental. Nicht zu sehen, aber im Zug vertreten ist wieder einmal Kollege Fiedler, der einen Böschungsbrand am Brocken beobachten konnte, weshalb alle Züge verspätet fuhren. Thumkhulental, 09. August 2017 (zum Bild)

Frank Paukstat 12.9.2017 9:44
Herrliches Bild von diesem Zug! Licht und Schatten passen zur Waldstrecke, da wird man richtig neidisch...
Gruß, Frank

Tim 12.9.2017 19:32
Eigentlich fotografier ich die runter fahrenden Züge hier garnicht mehr, da ich die rauf fahrenden viel lieber habe. Aber als ich diese Stelle gesehen hatte musste ich einfach meine Kamera rausholen. Freut mich, dass dir das Bild gefällt, dann hat es sich wenigstens auch gelohnt! ;)
Viele Grüße
Tim

Avignon Centre: Seit der Eröffnung des Bahnhofs Avignon TGV im Jahr 2001, welcher außehalb der Stadt und direkt an der Schnellfahrstrecke Méditerranée liegt wird der Bahnhof im Zentrum der Stadt fast nur noch von tranport express regional (ter) genutzt. Hier steht 107 254 mit dem TER79529 (Avignon Centre - Marsaille-St-Charles) zur Abfahrt bereit. Avignon Centre, 21. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 10:11
Ein schönes Bild des bunten Zuges im Stadtbahnhof von Avignon.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.9.2017 12:20
Hallo Tim,
wie es Stefan schon geschrieben hat. Du hast eine sehr schöne Aufnahme von der 107 254 mit ihren Wagen in Avignon gemacht.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 10.9.2017 20:19
Hast du mal ein bisschen gestöbert? ;) Schön, dass du ein Bild gefunden hast, welches ich an meinem 18. Geburtstag gemacht habe! Freut mich, dass euch, Stefan und Kurt, mein Bild gefällt!
Viele Grüße, Tim

Ein Bahnhof aus Glas. In der Uhr spiegelt sich das Logo der Deutschen Bahn, welches über dem Eingang des Bahnhofs platziert ist. Berlin Hauptbahnhof, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 29.8.2017 22:26
Eine schöne Bildidee. Besonderes Schmankerl ist das gespiegelte DB-Zeichen, das auch noch von links nach rechts gelesen werden kann.

Tim 30.8.2017 3:45
Danke! Genau das war eigentlich auch der Grund warum ich das Bild gemacht habe, durch die doppelte Spiegelung kann man das Logo nämlich wieder normal lesen.
Viele Grüße
Tim

Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" fährt mit einem Güterzug nach Ilanz durch die Rheinschlucht nahe der Station Trin. Trin, 14. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 18:51
Ein richtig toller, langer Güterzug!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 27.8.2017 16:13
Güterzüge bei der RhB sind immer was schönes! ;)
Viele Grüße
Tim

Noch ein paar Kurven und 99 222 hat den Brockenbahnhof erreicht. 30km/h sind erlaubt, können aber bergauf nicht ausgefahren werden. Die Geschwindigkeit hier liegt in der Regel bei ca 27km/h bei den bergwärtsfahrenden Zügen. Die talwärtsfahrenden Züge fahren hingegen auch gerne mal mit um die 35km/h. Brocken, 06. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.8.2017 22:16
Geil Tim, ganz wunderbar. Gruß Andi.

Tim 27.8.2017 16:10
Danke! Ist ja auch die 22 drauf zu sehen ;)
Viele Grüße
Tim

An meiner Lieblingsfotostelle der Brockenbahn, an der alten Bobbahn, dampft 99 7241 mit dem P8920 (Nordhausen Nord - Brocken) den Brocken hinauf. Brocken, 06. August 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.8.2017 20:32
Sehr schöne Fotostelle. Wo genau ist die?

Tim 21.8.2017 19:12
Ca. 2km oberhalb von Schierke, ist aber nicht mit dem Auto zu erreichen ;) Musst wohl zu Fuß dahin, wenn du mal dahin willst.

99 236 schnauft mit dem P8925 (Wernigerode - Brocken) den Brocken hinauf und wird gleich die Brockenstraße kreuzen. Brocken, 06. August 2017 (zum Bild)

Tim 21.8.2017 19:11
Danke! ;) Das Wetter hatte mir aber auch in die Karten gespielte.
Viele Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.