bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Am Freitag, den 11. Mai fand für vorab angemeldete Teilnehmer eine Foto- und Filmfahrt statt. Dies war für mich kein Thema, da ich arbeiten musste. Hingegen nutzte ich die Gelegeheit, meine Mega Steam Festival Lieblingslok, die SBB G 3/4 208 (1913) der BDB Dampfbahn Ballenberg nochmals eingehender zu betrachten und fotografieren. 11. Mai 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 12.5.2018 19:44
Hallo Stefan,
ein erstklassiger Blick auf die schönen Lokomotiven,
tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 13.5.2018 14:36
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar, nun, den "erstklassigen Blick" musste ich mir erst beschneiden, das Origialbild ist viel grösser und ich fürchte der enge Schnitt hat raubt dem Bild ein Hauch an Schärfe.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 13.5.2018 22:25
Ein Bild wie aus vergangenen Tagen ... sehr schön :O)
LG tom

Stefan Wohlfahrt 15.5.2018 13:29
Hallo Tom,
in vergangen Tagen stand noch das schöne "Buffet de la Gare" im Hintergrund...
... immerhin der Koch ist geblieben und man isst heute im nahen "Pomodoro Rosso" auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Virgin East Coast HST 125 Class 43 auf dem Weg nach London überquert die Forth Bridge zwischen Nord Queensferry und Dalmeny. Der Zug befindet sich auf der mittleren der drei mächtigen Brückenelemente und das Bild wurde von der alten Strassenbrücke aus gemacht. 23. April 2018 (zum Bild)

Herbert Graf 11.5.2018 14:52
Stefan, phantastische Bilder dieser einzigartigen Brücke. Vor etwa fünf Jahren stand ich unten am Wasser in South Queensferry, was ebenso beeindruckend ist.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.5.2018 15:39
Hallo Herbert,
die Forth Brigde war schon lange mein Wunschzeil, und nun kam ich innerhalb eines Jahres gleich zweimals in Genuss sie zu bewundern.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.5.2018 22:00
Hallo Stefan,
eine großartige Aufnahme dieses beeindruckenden Bauwerks. Zug und Schlepper zeigen, was für eine mächtige Konstruktion diese Brücke ist. Da dürfte eine Nachbildung selbst in T Gauge einigen Platz in Anspruch nehmen ;-). Hoffentlich war es auf der Straßenbrücke nicht allzu windig...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 16:30
Hallo Horst,
nun so ein Schottischer Wind ist ist schon was anders als so ein laues Windchen wie wir es kennen.
Die Nachbildung in T Gauge wäre natürlich genial; doch selbst in T Gauge würde die Brücke fast sechs Meter lang werden!
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Als eine der Gastlok dampft die der Ballenberg Dampfbahn gehörende SBB G 3/4 208 (Baujahr 1913) zwischen Blonay und Chamby. Obwohl eine Meterspurlok, hat sie doch das typische "Gesicht" der damaligen SBB Loks. Das Bild zeigt die Lok auf dem Weg von Museumsbahnhof zur Bekohlung in Chaulin. 10. Mai 2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.5.2018 13:13
Hallo Stefan

super Bild dieser rauchenden, zischenden und fauchenden Gastlok =D

Stefan Wohlfahrt 11.5.2018 13:16
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir dies Bild der Brünig Talbahnlok gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 11.5.2018 20:48
Hallo Stefan,
ein klasse Foto von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 16:17
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die schöne Lok ist ja geradezu eine Einladung, bei Gelegenheit mal zur BDB Ballenberg Dampfbahn zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Am Freitag, den 11. Mai fand für vorab angemeldete Teilnehmer eine Foto- und Filmfahrt statt. Dies war für mich kein Thema, da ich arbeiten musste. Hingegen nutzte ich die Gelegenheit, die Abfahrt der zahlreichen Dampfloks in Blonay zu fotografieren. Acht Dampflok standen in Blonay! Auf dieses Bild passten folgende (B-C Bezeichnungen): FP 4 (1900), TS 60 (1898) die gerade wegfahren und den Blick auf die LEB 5 (1890) freigeben, im Hintergrund warten die CFF 208 (1913), die SEG 105 (1918) die CP E 164 (1905) und die FO 4 (1913). Nicht im Bild, bzw verdeckt ist die JS 909/BAM 6 (1901) 11. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.5.2018 8:53
Was für ein Au­gen­schmaus....
Ein wunderschönes Bild von den schmucken Dampfloks. Da war in Blonay richtig was los.
Da passte es ja gut das Du Spätdienst hattest.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 8:58
Hallo Armin,
hätte ich frei gehabt, hätte es noch besser gepasst....
einen lieben Gruss
Stefan
PS: das Samstag-Programm schient auch sehr attraktiv zu sein.

Nicolas K. 14.5.2018 21:59
Wunderschöne "historische" Bilder, Stefan!
Schön, dass du gleich 8 Dampfloks in Blonay erwischt hast! Zu dieser Zeit war ich Domodossola, erst am Nachmittag war ich in Blonay angekommen.
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 15.5.2018 13:20
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. so viel Dampf wird es Blonay wohl nicht so schnell wieder geben
Da du am Nachmitag in Blonay warts eine bzw. zwei Fragen: Gab es noch etwas zu fotografieren?
Oder warst du am Samstag auch noch in Blonay?
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 16.5.2018 20:08
Hallo Stefan
Ja, es gab (warscheinlich zwischen dem Viadukt über die Baye de Clarens und Chaulin) verschiedene Paradezüge, mit allen 10 Dampfloks und dem MOB FZe 6/6 Nr. 2002! Da war ich in Cornaux, da wo hunderte von Fotografen standen...
Am Samstag war ich leider nicht in Blonay; habe aber am Wochendende vor, wieder nach Blonay zu fahren.
Liebe Grüsse, Nicolas

50 Jahre Blonay - Chamby: "Mega Steam Festival, das ist 99% Dampf" verspricht der Flyer, doch das 1% elektrische kann sich sehen lassen: In Chamby wartet der MOB FZe 6/6 2002 auf die Fahrt Richtung Chaulin. 10. Mai 2018 (zum Bild)

Herbert Graf 11.5.2018 14:59
Hallo Stefan. Ebenso so schön wie Schottland und für dich um einiges näher.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.5.2018 15:51
Hallo Herbert,
danke für deinen Komentar. Chamby ist wirklich nicht weit; doch auch die Reise nach Schottland hàllt sich von der Reisezeit in Grenzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine ideale, und mit zwei Kilometer auch sehr lange "Fotostelle" bietet die "alte" Strassenbrücke über den Forth of Five zwischen Nord Queenferry und Dalmeny. Im Bild die impossante Bahnbrücke von 1889 und ein Scotrail Class 170, im Vordergrund liegt der Hafen von Nord Queesnferry, auf der anderen Seite, Dalmeny. 23. April 2018 (zum Bild)

Julian Ryf 11.5.2018 12:43
Hallo Stefan
Eine beeindruckende Aufnahme mit dem bewölkten Himmel!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 11.5.2018 13:18
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Noch weit beeindruckener als die Wolken war der "Burglind"-mässige Wind auf der Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden BAM MBC Ge4/4 21 und 22 mit ihr,m Kieszug Apples - Gland vor der Kulisse des Château de Vufflens. 19. April 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.5.2018 4:59
Vom feinsten !

Stefan Wohlfahrt 10.5.2018 18:53
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 10.5.2018 20:48
Tolle Kulisse für den Kieszug, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Viele Grüße Heinz.

Der "neuen" Schottische Zug: Ab Dezember 2018 werden einige HST 125 Class 43 Züge mit vier bzw. fünf Zwischenwagen auf den Verbindungen von Edinburgh und Glasgow nach Aberdeen und Inverness eingesetzt. Das Bild zeigt eine solchen, vierteiligen Zug auf der Fort Bridge bei Nord Queeensferry. 23. April 2018 (zum Bild)

Julian Ryf 10.5.2018 14:36
Hallo Stefan
Sehr interessantes Bild - da handelt es sich vermutlich um eine Testfahrt? Jedenfalls lohnt sich ein Besuch an der Nordseite der Forth Bridge scheinbar ebenfalls!
Die HST für ScotRail erhalten übrigens noch ein überaus gelungenes neues Farbschema! Die ersten beiden Triebköpfe sind seit Februar fertig.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 10.5.2018 17:16
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Ich ging auch davon aus, dass dies eine Test- oder Schulungsfahrt war. Interessanterweise waren die bei Edinburgh am Wochenende abgestellten HST Züge im Montag nicht mehr zu sehen.
Der Fotostandpunkt Nord Queensferry hat auch seine Reize, doch mir ist Dalmeny lieber. Dorthin sind wir übrigens zurückgelaufen, und somit haben wir noch eine dritte Fotostelle ausprobiert: die Bild rechts zu sehende Strassenbrücke, welche nun fast Verkehrsfrei ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 10.5.2018 17:27
Hallo Stefan
Da bin ich mal gespannt auf deine Bilder von der Strassenbrücke. Ich war letztes Jahr ja kurz vor der Eröffnung der neuen Brücke dort, da war die alte Brücke noch die Hauptstrasse und ich habe dann auf eine Begehung verzichtet.
Jedenfalls werde ich bestimmt auch nicht zum letzten Mal dort gewesen sein ;-) .
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 10.5.2018 17:59
Hallo Julian,
die Bilder sind Wettermässig nicht ideal, zudem ist es so, dass man je weiter man nach Süden kommt, die Distanz zwischen der Bahn- und Straßenbrücke zunimmt.
Aber ein zwei Bilder sollte ich schon haben.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.