bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Der "Lenker-Pendel" ABt 342, Be 44 und Bt 242 erreicht als Regionalzug 2417 von Zweisimmen nach Rougemont den Bahnhof Gruben. 13. Feb. 2018 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.2.2018 15:59
Hallo Stefan, tolles Foto. So modern kannte ich den Zug noch nicht. Edler Zug vor schmuckem Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 15.2.2018 16:03
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. So moderne die Triebzüge aussehen sind sind nicht, besondres wenn man in der Mitte in den Be 4/4 einsteigt, merkt man das alter der Züe schon.
die Be 4/4 wurden zwischen 1976 und 1979 angeschafft und vor knapp zehn Jahren in der heute zu sehenden Form umgebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 16.2.2018 8:35
Hallo Stefan, dann muss ich sagen, dass der Umbau sehr gelungen ist. Ich bin nur ein Mal mit dem Golden Pass von Luzern nach Interlaken gefahren und zwar 2006. Der war Lok bespannt mit 101 der ZB. Daher ist dieser modifizierte Triebwagen neu für mich.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 9:50
Hallo Gerd,
da freut sich die MOB, den Form und Farbe der umgebauten Züge treffen nicht jeden Geschmack...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.2.2018 14:16
Was für ein Traumhaftes Wetter ,...
Wobei ich der Goldenen Farbe gar nichts abgewinnen kann ,...

Tolles Bild !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 15:34
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Das Wetter war wirklich trauamhaft, und das Gold, na ja, es kaum leider nichts anderes; und ewig konnte ich nicht warten, war dies doch ein Wander- und kein Foto-Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz nach Gruben ist der MOB Paradezug Parnoramic Express 2118 vom Montreux nach Zweisimmen unterwegs. In der Mitte des Zuges schiebt und zieht die MOB GDe 4/4 6003 "Train du Chocolat". 13. Feb. 2018 (zum Bild)

Nicolas K. 15.2.2018 20:01
Herrliches Bild! Wunderschön, denn der Zug passt perfekt in die traumhafte Landschaft!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 15:47
Danke Nicolas,
es freut mich wenn dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB RABe 511 019 ist als RE von Vevey nach Genève bei Rivaz unterwegs. 14. Feb. 2018 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.2.2018 8:54
Hallo Stefan,

dir gelingt immer wieder eine wunderschöne Verbindung zwischen Bahn und Umfeld; da können sich manche eine Scheibe davon abschneiden.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.2.2018 9:18
Hallo Matthias,
Danke für dein Kompliment. Nun, erstens, wäre das Landschafts lose Fotografieren von Zügen mit der Zeit schnell langweilig und zudem macht es einem die Landschaft oft leicht, sie ins Bild zu integrieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der freundlich lächelnder FLP Be 4/12 nach Lugano begegnete uns bei Caslano. 30. April 2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.2.2018 6:57
Smily ist wieder mal zu sehen :-)))

Stefan Wohlfahrt 14.2.2018 7:58
Guten Morgen Karl Heinz,
leider wird dem Zug das Lächeln wohl bald vergehen: Die Strecke soll zwar verlängert werden, aber auch auf "Stadtbahnbetrieb" umgestellt werden; Grund genug, die Züge noch zu fotografieren, sollange sie lächeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Fahrt Richtung Zermatt zwischen Kalpetran und St.Niklaus klinkt sich die MGH HGe 4/4 II in den Zahnstangenabschnitt kurz vor St.Niklaus ein. 11. August 2012 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2018 17:44
Echt STEIL !!!

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 9:50
Hallo Karl Heinz,
das ist erst der Anfang...
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 12.2.2018 23:18
Sehr schön, das Hochformat passt hier perfekt :O)
LG Tom

Zwei TMR SNCF BDeh 4/8 bzw. Z800 kurz nach Vallorcine. Während die Strecke der TMR nur noch teilweise Stromschienenabschnitte aufweist, ist die SNCF Strecke zur Gänze Fahrleitugens los 28. Aug. 2015 (zum Bild)

Gerd Hahn 12.2.2018 16:04
Hallo Stefan,
ein farbenprächtiger Zug in einer noch farbenprächtigeren Landschaft. Tolle Einstellung! - Ein super Panorama!
So etwas würde ich mir auch vor meiner Tür wünschen! Mit besten Grüßen Gerd

Und weiter geht die Fahrt: Die SBB Re 420 320-4 (UIC 91 85 4420 320-4 CH-SBBC) fährt kurz nach Villeneuve bei Kilometer 28.5 mit ihrem Güterzug Richtung Lausanne. 5. Feb. 2018 (zum Bild)

Nicolas K. 11.2.2018 17:17
Tolles Bild!!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 9:54
Danke Nicolas,
es war wirklich gut und ein schöner Zufall, die Lok etwas länger betrachten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Der "Blaue Pfeil" der BLS, der BCFe 4/6 736 im Regionalzugsdienst von Spiez nach Interlaken Ost. Der schmucke Zug als R 6725 kurz nach seinem Halt in Faulensee. 14. August 2016 (zum Bild)

Nicolas K. 11.2.2018 17:15
Ein wunderschöner Anblick zum "Blauem Pfeil"!
Liebe Grüsse, Nicolas

Die MOB Ge 4/4 8003 zieht kurz vor Les Avants den recht bunten IR 2122 "MOB Panoramic" Richtung Zweisimmen. Links im Bild ist der Genfersee zu erkennen und damit der Höhenunterschied, welcher der Zug seit seiner Abfahrt vor gut einer halben Stunde in Montreux bewältigt hat. 3. Feb. 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2018 21:45
Was für ein Bild Stefan, hat alles was man für ein tolles Winterbild braucht....LG an den Lac, Andi.

Karl Heinz Ferk 8.2.2018 13:18
Top!

Stefan Wohlfahrt 8.2.2018 16:20
Hallo Andi und Karl Heinz,
danke für eure Kommentare.
@Andi: in meinem Rezeptbuch zur Zubereitung von Winterbilder steht noch was von einer "Prise Sonne", auf die musste ich in diesem Fall verzichten um so mehr fruet es mich wenn das Bild troztdem schmeckt, pardon, gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Versuch heute bei St-Saphorin den farbenfrohen FS ETR 610 abzulichten, fiel schon etwas besser aus, auch wenn es für das Streiflicht auf dem Kirchturm von St-Saphorin knapp zu früh ist. Doch die Rochers des Naye im Hintergrund, welche auf diesem Bild mehr zu erahnen als zu sehen sind, lohnen bei klarem Wetter sicher nochmals das Aufsuchen dieser Fotostelle. Das Bild zeigt einen FS Trenitalia ETR 610 als EC 34 auf der Fahrt von Milano nach Genève bei St-Saphorin. 6. Feb. 2018 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2018 18:53
Für mich liegt ein großer Reiz des Bildes in dem nur schemenhaft erkennbaren Gebirgshintergrund. Andeutungen sind oft spannender als die Dinge deutlich zu sehen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 17:14
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Durch den rot/silbernen Zug wirkt das Bild stimmig, und hat, wie du schreibst, durch die im Dunst liegenden Berge seinen eigenen Reiz.
Meine Bildidee war und ist aber ein "kitschiges" Bild mit blauem See und weissen Bergen, ein Umfeld welches zu dem hier "fremden" Zug eine typische Kulisse bildet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die letzten ausgelieferten Re 4/4 II erhielten bereits ab Werk eckige Frontlampen, wurden aber noch in der grünen Lackierung in den Dienst gestellt. Das Bild zeigt die Re 4/4 II 11339 mit einen damals typischen Schnellzug beim Halt in Vevey. Analog Bild, März 1994 (zum Bild)

Patrick 5.2.2018 16:07
Hallo Stefan
Leider werden die Grünen immer weniger. Die grüne 11309 ist soweit ich weiss aktuell abgestellt. Bleiben noch die 11161 und die 11364.
Die einzigen Re 4/4 II, welche grün abgeliefert wurden und ab Werk bereits Scheinwerfer hatten, waren übrigens die 11371-11376. Die Loks ab der Nummer 11377 waren von Beginn weg Rot.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 17:01
Hallo Patrick,