bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von J. N., Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Am 23. Mai 2010 passiert die Ulmer 218 456 mit dem umgeleiteten RE 19617 von Stuttgart nach Singen (Hohentwiel) und dem für den 16 V 4000 R41 - Motor typischen „Rasenmäher-Sound“ ein blühendes Rapsfeld bei Obernau. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2010 17:32
Wunderschönes Bild mit dem 218 und den Rapsveld im Vordergrund, Jens! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Silvan 29.8.2010 14:02
Hallo Jens,
Ausgezeichnete Aufnahmen von diesem "Umleiter-Event"!
MfG Silvan

Patrick E. 29.8.2010 17:24
Gefällt mir auch sehr gut !!!

Patrick E. 29.8.2010 17:24
Gefällt mir auch sehr gut !!!

Patrick E. 29.8.2010 17:24
Gefällt mir auch sehr gut !!!

Patrick E. 29.8.2010 17:24
Gefällt mir auch sehr gut !!!

Patrick E. 29.8.2010 17:24
Gefällt mir auch sehr gut !!!

Stefan Wohlfahrt 29.8.2010 21:41
Hallo Jens,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut.
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 30.8.2010 12:13
Hallo allerseits,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - freut mich, wenn die Aufnahme Anklang findet :-)

Grüße, Jens

In Rottenburg (Neckar) überquert die Ulmer 218 456 mit einer leider unbekannten Stuttgarter 146 und dem RE 19612 von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart am Haken am 23. Mai 2010 den Neckar. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2010 17:33
Tolle Zuggattung und eine sehr schöne Spiegelung ins Wasser! Ein Spitzenbild, Jens!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 27.8.2010 17:59
Sehr sehenswert, klasse mit der Spiegelung !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 27.8.2010 18:31
Hallo Jens,
dieses wahrscheinlich ziemlich einmalige Bild ist noch schöner als das Wetter am Aufnahmetag!
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 29.8.2010 11:52
Hallo!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - freut mich!

Mit der Spiegelung hatten wir großes Glück, denn kurz danach kam ein etwas stärkerer Wind auf, worauf das Wasser unruhiger wurde und keine Spiegelung mehr möglich war.

Grüße, Jens

Klaus Bach 29.8.2010 13:04
Großartig gelungen, ein schönes Bild mit der Spiegelung.

Mit dem umgeleiteten RE 19609 von Stuttgart nach Singen (Hohentwiel) ist die Ulmer 218 495 am 23. Mai 2010 bei Kiebingen unterwegs in Richtung Horb. Am Zugschluss hing bei diesem Zug die Stuttgarter 146 227. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2010 17:38
Schönes Motiv, sehr gut umgesetzt, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 28.8.2010 21:06
Hallo Date Jan,

vielen Dank für deine nette Rückmeldung zur Aufnahme - schön, wenn es gefällt!

Viele Grüße,
Jens

Am 23. Mai 2010 befördert die Ulmer 218 495 den wegen Bauarbeiten auf der Gäubahn umgeleiteten RE 19610 von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart bei Mühlen (bei Horb) in Richtung Tübingen. Abgebügelt läuft die Stuttgarter 146 226 mit und wird den Zug ab Tübingen wieder übernehmen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2010 18:33
Hallo Jens, auch dies ein wunderbar Sommer-Bild.
Gruss Stefan

J. N. 28.8.2010 16:52
Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Lob!

Das Wetter war an diesem Wochenende einfach herrlich und lockte viele Fotografen ins Neckartal.

Da wir mit dem Fahrrad dort unterwegs waren, ließ sich das Ganze gut mit einer schönen und ausgedehnten Radtour durch die herrliche Gegend dort verbinden - das entschädigte für die Strapazen, das Rad auf der jeweils knapp 4-stündigen An- und Abreise in der Bahn mitzunehmen ;-)

Viele Grüße,
Jens

Mit dem umgeleiteten RE 19613 von Stuttgart nach Singen (Hohentwiel) ist 218 495 am 23. Mai 2010 bei Bad Niedernau in Richtung Horb unterwegs. Leider hat man der Ulmer Lok die meiner Meinung nach wenig fotogenen Pufferringe verpasst. (zum Bild)

J. N. 30.8.2010 12:20
Hallo Florian,

vielen Dank für dein Lob zur Serie - freut mich!

Grüße, Jens

Den krönenden Abschluss des 08. Mai 2010 bildete die Karlsruher 218 478, die mit herrlichem TB 11-Sound und dem RE 28886 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) am Haken im Abendlicht in voller Fahrt in Richtung Zielbahnhof dröhnte. Die Aufnahme entstand nahe der Ortschaft Edesheim, dessen Haltepunkt der Zug in Kürze durchfahren wird. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.8.2010 9:25
Toll das diese tolle Dieselloks noch immer fahren. Ein wunderschönes Bild, Jens! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.8.2010 22:06
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob!

Vor allem im Süden und ganz im Norden Deutschlands bekommen die 218er noch immer neue Hauptuntersuchungen, wodurch die schönen Loks theoretisch nochmal acht Jahre fahren dürften - hoffen wir das Beste! :-)

Viele Grüße,
Jens

Silvan 26.8.2010 17:47
Wunderschön, Jens!
Ich hatte bei meinem Ausflug in die Pfalz leider etwas Wetterpech :-(
MfG vom Bodensee,
Silvan

J. N. 27.8.2010 12:04
Hallo Silvan,

vielen Dank für dein Lob!

Dass das bei Dir mit dem Wetter nicht so toll war, habe ich schon befürchtet, denn hier war der Tag damals wettertechnisch auch ein Reinfall.
Aber über das Wetter rege ich mich in diesen Ferien schon gar nicht mehr auf, ich weiß gar nicht, warum ich an angeblich "wolkenlosen" Tagen ständig Wolkenschäden habe...

Die Bilder würden mich trotzdem interessieren! :-)

Viele Grüße,
Jens

Mit rund 15 Minuten Verspätung erreicht der VT 452 der AVG am 08. Mai 2010 als E 85271 „Bundenthaler“ von Karlsruhe nach Bundenthal-Rumbach den noch mit Flügelsignalen ausgerüsteten Bahnhof von Kandel. (zum Bild)

J. N. 10.8.2010 12:25
Hallo Florian,

vielen Dank für dein Lob!

Nun, die 15 Minuten in Kandel waren wohl noch nichts, denn ich habe dann später von einem Bekannten, der im Verein für die Wieslautertalbahn ist, erfahren, dass er im weiteren Fahrtverlauf wegen diversen Störungen knapp zwei Stunden Verspätung gesammelt hat ;-)

Viele Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 14.8.2010 12:30
ein schönes Foto, es scheint als gäbe es öfters Probleme mit dem Bundenthaler

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 26.8.2010 21:44
Hallo Jens,
Formsignale und ein VT, denn ich noch nie gesehen habe, perfekt fotografiert - dass kann ja nur ein schönes Bild geben.
Gruss Stefan

Am 22. Mai 2010 legt der Ludwigshafener 628 699 als RB 18778 von Bruchsal nach Germersheim im Haltepunkt von Rheinsheim einen kurzen Zwischenhalt ein. Die Strecke ist derzeit wegen Modernisierungsarbeiten gesperrt – ab Dezember 2011 sollen hier Triebwagen der Baureihe 425 der S-Bahn Rhein-Neckar fahren. (zum Bild)

Klaus Bach 19.8.2010 18:03

Sehr schöne Aufnahme.

J. N. 23.8.2010 17:15
Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen positiven Kommentar - schön, wenn das Bild gefällt!

Grüße, Jens

Als RB 18526 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) erreicht der Ludwigshafener 628 315, ein unmodernisierter 628 der zweiten Bauserie, in wenigen Augenblicken den Haltepunkt von Edesheim. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.8.2010 9:28
Ein wunderbares Motiv und ein sehr tolles Bild von diese an die Niederländischen Wadloper ähnliche Triebwagen, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 23.8.2010 15:03
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob - freut mich!

Grüße, Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.