bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Sandro Gadola, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: El 18 2248 verlässt am 05.07.2015 Haugastøl in Richtung Finse. (zum Bild)

Silvan 3.8.2015 22:49
Wunderschön!
Und im Gegensatz zu manch anderen Fotografen gefällt mir auch die neue Lackierung der El18 ganz gut.
Gruss Silvan

Sandro Gadola 4.8.2015 17:56
Hallo Silvan
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu diesem "Notschuss" (leider gibt es keine andere Stelle auf dieser Seite der Berge, an welcher sich dieser Zug in gutem Licht fotografieren lässt). Mir persönlich gefiel der alte Anstrich der El 18 auch besser, besonders die Werbeloks machen aber auch so etwas her (vielleicht liegts einfach auch an der wunderschönen Form der Lok 2000).
Viele Grüsse
Sandro

Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: El 18 2255 donnert am 04.07.2015 mit dem Rt 602 von Finse herkommend talwärts. (zum Bild)

Gerd Hahn 29.7.2015 6:45
Tolles Motiv! - Jedoch dürfte das Donnern bzw. Rauschen des Flusses die Fahrgeräusche der Bahn übertönt haben!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.7.2015 9:30
Wunderschön erfrischend.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 3.8.2015 22:47
Hvilket fint bildet!
Deine absolut herrliche Bilderserie ist eine schöne Einladung, baldmöglichst wieder "nach oben" zu fahren - Norwegisch soll schliesslich nicht nur im Hörsaal stattfinden ;-)
Als ich vor drei Jahren ganz hier in der Nähe stand war mir das Wetter leider nicht so hold...
Viele Grüsse, Silvan

Sandro Gadola 4.8.2015 17:53
Hallo zusammen
Schön, gefällt Euch dieses Bild, es war wirklich genial dort oben. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, besonders, wenn das Wetter passt ;-)
Viele Grüsse
Sandro

Be 4/4 55, Be 4/4 58 und Be 4/4 56 befinden sich am 16.05.2015 unterhalb von Scheuren. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.8.2015 8:27
Mir war die Vielfalt im Zürcher S-Bahn-System gar nicht so bewusst, schönes Foto - sowohl vom Fahrzeug als auch der Landschaft her.

Sandro Gadola 4.8.2015 17:51
Hallo Thomas

Ja, die Zürcher S-Bahn präsentiert sich ziemlich vielfältig: 4 Generationen S-Bahnzüge der SBB (die Hauptverkerszeiten-Pendelzüge miteingerechnet), Forchbahn, Sihltal Zürich Uetliberg Bahn, Bremgarten-Dietikon-Bahn, zudem werden einige Linien durch die SOB (Südostbahn) oder die THURBO bedient.

Viele Grüsse
Sandro

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Den zweiten Teil meiner Skandinavienreise verbrachte ich an der Erzbahn Kiruna-Narvik. Ich hatte es dort vor allem auf die mächtigen IORE-Doppellokomotiven abgesehen. Am Morgen des 12.07.2015 erschien bei Vassijaure jedoch als erstes kein klassischer Erzzug, sondern ein verspäteter Green Cargo-Güterzug, gezogen von der Rc 4 1266. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2015 18:58
Gut dass du trotzdem abgedrückt hast, gefallen mir doch Rc Loks sehr gut, selbst in grün.
einen lieben Gruss
Stefan

Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: Das letzte Bild von der Bergenbahn zeigt die El 18 2258 am 10.07.2015 mit dem Rt 602 bei Seimsgrend. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2015 18:55
Das sieht mir dann doch schon etwas mehr nach Sommer aus - Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: El 18 2257 zieht am 04.07.2015 den Rt 601 dem Unteren Storurdevatnet entlang Richtung Finse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2015 9:29
Hallo Sandro,
ein wunderschönes Bild, auch wenn der Sommer noch nicht ganz angeommen zu sein scheint.
einen lieben Gruss
Stefani

Sandro Gadola 29.7.2015 17:46
Hallo Stefan

Vielen Dank für Dein Lob. Ja, ich fand dort oben noch die letzten Spuren des Winters. Das Bild täuscht jedoch, es war an diesem Tag angenehm warm (aber nicht so brutal heiss wie in der Schweiz).

Viele Grüsse
Sandro

Olli 29.7.2015 19:00
Ich wusste gar nicht, dass am Bernina neuerdings sogar Re 460 eingesetzt werden... :-D
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.7.2015 13:33
Bernina - da war auch mein erster Gedanke, als die ich die Bildserie sah.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 4.8.2015 17:12
Hallo Sandro,
Wunderschöne Bilder hast Du da aus der norwegischen Tundra und aus dem Fjell mitgebracht,gefallen alle ausserordenlich gut!
Lieber Gruss
Matti

Sandro Gadola 4.8.2015 17:57
Hallo Matti
Auch Dir herzlichen Dank für Dein positives Feedback. Schön, dass Dir meine Norwegen-Bilder gefallen.
Liebe Grüsse
Sandro

Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: El 18 2248 erklimmt am 07.07.2015 die ersten Meter vom 988 Meter über Meer gelegenen Haugastøl hinauf zum 1222 Meter über Meer gelegenen Finse. (zum Bild)

Herbert Graf 29.7.2015 20:52
Hallo Sandro
Ist ja auch ein bisschen Schweiz mit dabei. Schöne Aufnahmen.
Gruss
Herbert

Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: El 14 2174 rollt am 04.07.2015 mit einem Containerzug von Finse talwärts, aufgenommen am Verbindungsfluss zwischen dem Oberen und dem Unteren Storurdevatnet bei Tunga. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2015 20:46
Hallo Sandro,
eine wunderschöne Bildserie aus Norwegen. Ich hoffe und denke Du hattest eben so wunderschöne Sommerferien in Skandinavien.
Liebe Grüße
Armin

Sandro Gadola 29.7.2015 17:43
Hallo Armin
Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Ja, ich konnte meine zwei Wochen in Nordeuropa so richtig geniessen.
Liebe Grüsse
Sandro

Am 29.06.2015 rollen die Pacific 01 202 und 01 150 von Göschenen Richtung Erstfeld, aufgenommen auf der Mittleren Meienreussbrücke bei Wassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2015 21:11
Was für ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 28.7.2015 19:04
Hallo Stefan
Danke Dir, bei diesen zwei Schönheiten und dem tollen Motiv konnte nicht mehr viel schiefgehen.
Viele Grüsse und bis bald
Sandro

Obwohl das Château Vufflens momentan eingerüstet ist, konnte ich es nicht unterlassen, den MBC-Klassiker ebenfalls auszuprobieren: Be 4/4 11 verlässt am 29.04.2015 Vufflens-le-Château in Richtung Morges. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2015 14:45
Hallo Sandro,
das Gerüst am Château de Vufflens tut der herrlichen frühlingshaften Stimmung keinen Abbruch.
Mir gefällt die entzückende Aufnahme bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.7.2015 12:03
Hallo Sandro, gut gemacht, dass du trotz des eingerüsten Château Vufflens dieses Bild gewagt hast, denn künftig ziert das Einfahrvorsignal von Chigny den Ort und erschwert oder bereichert je nach Standort die Fotografie bei Vufflens.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 6/6 11605 erreicht am 29.06.2015 Steinen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2015 21:12
Da hatte die Re 6/6 ja ein leichtes Spiel.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflok-Spektakel am Gotthard: Pacific 01 202 überquert am 27.06.2015 die Reuss bei Oberrüti. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2015 20:09
Ein wunderschönes Bild deiner Lieblingslok, Sandro!
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 21.7.2015 8:31
Herrlich
LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.