bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Helmut Dimitroff, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Goldenes Abendlicht für einen "goldenen" Zug: 415 022 Triebkopf zum geniessen... (Gersthofen, 05.03.2010). (zum Bild)

Hannes Müller 5.3.2010 20:47
Wunderschöner ICE! Von der Gestaltung her SUPER! ;)
Ach bevor ich es vergesse: Schöne Porträt des 5-teiligen ICE-T.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:48
Hi Valentin!

War wie ein Herzschlagfoto... Ganz so schön hatte ich ihn mir doch nicht vorgestellt. Macht aber optisch, wenn auch dezent, einiges her.

Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:53
Hallo Hannes!

Dem kann man nur beipflichten. Find auch es ist gut getroffen. Muß nicht immer so "krawallig" sein.. zwinker.
Und Danke fürs Lob. (rot werd).

LG in den Spreewald und möge er dich bald besuchen...
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:55
Hallo Patrick!

Dank dir für den "hammermäßigen" Kommi!
PS... aber den Zug laß ganz... grins

LG Helmut

Frank Brendler 5.3.2010 21:02
Hallo Helmut,

Klasse ICE-Bild.Gefällt mir gut.
Der ICE schaut gut aus.Ich hoffe der wird mir auch mal im Rheinland vor die Linse rollen.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:09
Toll - weit einladender als schlichtes Weiss...
Danke fürs Bild, Helmut!
Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:10
Hallo Frank!

Sobald ich von einem Umlauf in deine Richtung weiß, geb ich Bescheid.
Danke für den netten Kommentar. Das Licht war stimmungsmäßig einfach bombig... zwinker.

Liebe Grüße und möge er der 465 alsbald einen Besuch abstatten.
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:15
Nochmal hallo Kevin!

Schön wenn Euch unsere Bilder, und ich denke, ich sprech auch in Kevins Namen, gefallen. Find es auch so besser, das Forum zur schnellen Info zu nutzen, als andersweilig..., wobei dies auch sicher sein Dasein hat.

Vielen Dank für Respekt und Kommentar.
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:19
Hallo Stefan!

Gold würde dem Zug für die Zukunft besser stehen...
Aber leider ist nicht alles Gold, was bei der DB glänzt.
Dank dir für den netten Kommentar und fürs Betrachten.
Gruß nach Blonay, auch an Christine.

Helmut

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:26
Ein wenig guter Wille, keine "Berater" (siehe Märklin) und die Bahn könnte ihre Züge vergolden...
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:30
Wie recht du hast, Stefan.

Mit einem Stoßseufzer
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:45
Hallo Kevin W.! (grins)

Wenn du es nicht weitersagst... ich schick ihn dir nochmal tagsüber vorbei. (zwinker)

LG Helmut

Helmut Dimitroff 6.3.2010 18:11
Hi Julian!

Na da bleibt mir nichts anderes als gute Jagd und perfektes Büchsenlicht zu wünschen!
Und danke für den "licht-leichten" Kommentar... zwinker

LG Helmut

Philipp 7.3.2010 21:34
Schönes Bild, sicherlich begünstigt durch Zug und Licht, aber der Fotograf muss es halt richtig umsetzen ;) was hier der fall is.
Vor zwei wochen hätte sich noch niemand für diesen Zug umgedreht... aber naja ein bisschen Farbe und schon ist es halt was einmaliges. Mal sehen ob er mal zu mir kommt :D
Mfg
Philipp

Helmut Dimitroff 8.3.2010 11:50
Hallo Ihr Zwei!

@Patrick Sawodny: Danke für den netten Kommentar und das Lob!
@Philipp: Die Umsetzung fiel beinahe ins Wasser. Durchgefroren bis zum gehtnichtmehr, ständiger Wechsel zwischen zappenduster und Sonnenschein, und dann exakt im richtigen Moment den "goldenen Planet" bestochen und um Einsehen gebeten, und geklappt.
Hatte schon vorher trocken zig Positionen probiert um die richtige Stelle zu fokussieren. Manchmal klappt es und manchmal eben auch nicht...

Danke für den netten und lobenden Kommentar

MfG Helmut

Ja was kommt denn da? Mit gut +15 kam am 5. März 2010 gegen 17:40 Uhr der "Jubi-ICE-T" 415 022 als ICE 1611 von Donauwörth Richtung Augsburg-Gersthofen daher. Seine erste "Einsatzfahrt", die Premierenfahrt mit Kunden, führte ihn von Warnemünde nach München Hbf. Eine Bitte an die Admins aufgrund der noch herrschenden Seltenheit: bitte alle Bilder zulassen. Danke. (zum Bild)

Kevin Schmidt 5.3.2010 20:37
Ah, da hast du ihn ja auch schon! ;-) Sieht ja auch herrlich aus in der Abendsonne - der glänzt richtig! :-D

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:46
Hi Kevin!

Kurz noch den Umlauf von heute online gestellt und dann ab ins Auto und gewartet. Just in dem Augenblick, als er kam, lugte auch wieder die tiefstehende Sonne hervor und leuchtete unseren "Jubi-ICE" treffend aus. Einfach glänzend...

Dank dir für den netten Kommentar.
Helmut

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:11
Hallo Helmut,
wirklich ein tolles Bild, das zum jubeln Anlass bietet...
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:26
Hallo Kevin!

Hoffe doch, dass ich was gutes getan hab mit den Fahrzeiten.
Bin ja mal gespannt, ob ihn jemand heut abend bzw. nacht auf dem Weg von München nach Leipzig noch abgelichtet hat.
Die nächsten zwei Tage müßte er ja Ruhe in Leipzig haben.

Danke für Kommentar und (rot werd) Lob.
Balsam für die Fotografen-Seele.

LG Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:28
Hallo Stefan!

Hoffen wir, dass die Bahn noch das eine oder andere Überraschungs-Ei auspackt und uns noch mehr jubeln läßt...

Mit einem Zwinkern und dem Schalk im Gesicht...
LG in die Schweiz
Helmut

Mein 2300. Bild: 146 227-4 "Stuttgart 21" im Lokportrait bei Reichenbach/Fils. (04.03.2010). (zum Bild)

Jens Baumhauer 5.3.2010 17:02
Hallo Helmut,

gratuliere zum 2300. Bild! Trotz des umstrittenen beworbenen Projekts sieht die Lok doch schick aus, hauptsache nicht rot! ;)

Gruß, Jens

Helmut Dimitroff 8.3.2010 17:58
Hi Jens!

Jo, Hauptsache nicht nur rot. Ein klein bisserl Abwechslung im täglichen Einheitsfarbschema.
Sie gefällt trotzdem. Die Politik wollen wir doch lieber außen vor lassen...

Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Eine ganze Serie wert, da so selten wie ´n Sechser im Lotto. Die Sekunde mit mehr "Sonnenlicht" bei Vmax 80 km/h: 465 006-5/865 606-8 der SVG mit eingefügten Zwischenwagen nach dem Mindelaltheimer Wäldchen, KBS 980. (26.02.2010) (zum Bild)

Thomas Wendt 3.3.2010 9:49
Das (sehr gelungene) Bild findet auch beim EHC Interesse:
http://www.dersiebtemann.de/forum/showthread.php?t=10535

Äußerst seltener Gast auf der oberen Donautalbahn: 155 113-4 hat leichtes Spiel mit diesem leeren Autotransportzug. (Neuoffingen, 12.02.2010). (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.2.2010 9:28
Ein sehr schönes Winterbild mit dem 155, Helmut!
Grüße,
Date Jan

Helmut Dimitroff 28.2.2010 13:56
Hallo Date Jan!

Dank dir für den netten Kommentar.
Diese Loks sind auf der Donautalbahn Neuoffingen - Donauwörth äußerst selten vor allem auch noch zusätzlich unter winterlichen Bedingungen, (die jetzt auch schon Geschichte sind). Nun wird es bis 16. Mai auf unserer Hausstrecke KBS 980 und dem Abzweig nach Donauwörth ruhiger zugehen. Große Baumaßnahmen, unter anderem der Austausch von 20 Weichen, stehen im Bereich Ulm bis Neuoffingen an.

FG Helmut

Im frühen Morgenlicht jagt diese 440-Garnitur Günzburg/Donau (Legolandcity) zu. Aufgenommen an der KBS 980 zwischen Jettingen und Burgau/Schwaben. (Okt `09). (zum Bild)

Korbinian Eckert 21.2.2010 20:35
Kaum im Dienst kann ich die Dinger schon nicht mehr sehen! Ich weiß ja nicht wie's dir geht aber mir gefalln die Teile überhaupt ned! Und sowas soll nach Regensburg kommen und den Regioverkehr dort abwickeln, naja ich weiß ja ned! In rot gefalln se mir aber besser wie in der Farben der agilis :)

M H 21.2.2010 20:49
Moin,
ich werde wohl ab Fahrplanwechsel auch öfter mit diesen Zügen zwischen Oldenburg und Bremen unterwegs sein. Ich bin mal sehr gespannt wie die dann in NWB Lackierung aussehen :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.