bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christopher Pätz, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Eine unbeschriftete 143er der DB Regio steht am 30.08.2014 zur Aufarbeitung im Fahrzeugwerk Dessau. (Aufgenommen am Tag der offenen Tür) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 20.9.2014 20:50
Ach da schau her , Du warst also auch dort ?
Na in diesem Menschengewimmel jemand zu finden war ja wie ein Lottogewinn .
Martin Schneider habe ich gesehen , Dich leider nicht .

Gruß Rolf

Christopher Pätz 21.9.2014 14:58
Hallo Rolf,

ich war mit Kommilitonen dort, leider habe ich keinen von euch gesehen.

@Stefan: Danke für die Ergänzung!

Viele Grüße
Christopher

Rolf Kötteritzsch 21.9.2014 22:42
Na ja wie Stefan schreibt , bei den Menschenmassen war es wie ein Lottogewinn jemanden zu finden.
Und trotzdem ist es mir gelungen gleich eine ganze Reihe Bekannte zu erkennen .

Einige Bilder von dort habe ich bei Facebook veröffentlicht.

Gruß Rolf

628 326 erreicht mit dem E 524 aus Budapest am 18.08.2014 den Bahnhof Szerencs. (zum Bild)

Christopher Pätz 17.9.2014 18:57
Danke Stefan,

eine Taigatrommel in Aktion zu erleben ist natürlich ein echtes Highlight gewesen. Inwieweit die Bespannung planmäßig ist oder nicht, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Christopher

BCmot 422 ist am 16.08.2014 auf der Museumsbahn im Ungarischen Freilichtmuseum Skanzen bei Szentendre im Einsatz. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.9.2014 11:58
Interessanter Triebwagen und schön abgelichtet!

Gruß Frank

Andreas Strobel 14.9.2014 13:22
Tolles Foto mit interessantem Motiv Christopher.
Du Frank solche Triebwagen gab es auch beider DRG, ich habe solch ein Modell
in einem Buch über die Geschichte der Eisenbahn in Deutschland auch schon einmal gesehen, mit genau so einem Dachkühler.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Christopher Pätz 15.9.2014 21:29
Hallo Frank, hallo Andreas,

danke für euer Interesse! Die monumentalen Dachlüfter waren in den 20er Jahren üblich und wurden z.B. in Deutschland bei den Triebwagen der Bauart WUMAG-Büssing verwendet. Dieser Triebwagen entstammt allerdings den Ganz-Werken in Budapest.

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

Frank Paukstat 16.9.2014 9:15
Hallo Christopher,

den WUMAG-Triebwagen konnte ich rein zufällig auf dem Berliner Aussenring fotografieren:

http://loks.startbilder.de/1024/der-vt-175-nuernberg-761-96908.jpg

Daher fiel mir die ähnlichkeit zum BCmot 422 so auf.

Gruß, Frank

Während am 2.7.2014 ein 151er Doppel aus dem Roßsteintunnel fährt, schaut die Nilgans in Oberwesel unbeeindruckt weg (zum Bild)

Christopher Pätz 7.9.2014 17:55
Hallo Markus,

sehr gelungene Aufnahme vom Rhein! Zum Glück schaut die Gans nicht weg sondern Richtung Fotograf, was das Bild sehr bereichert.

Viele Grüße
Christopher

Andreas Hackenjos 7.9.2014 18:34
Hallo,

schönes Bild. Hast dem Flattermann auch was als Gage dabei gehabt :-)

Grüße Andreas

181 223-9 zieht am 08.08.2014 den IC 133 von Luxemburg nach Norddeich durch das Moseltal bei Winningen. Im Hintergrund die 1969 bis 1972 errichtete Moseltalbrücke. (zum Bild)

Silvan 3.9.2014 12:59
Wie gut sich die Eisenbahn im Gegensatz zur Strassenbrücke in die Landschaft einfügt...
Ein wunderschönes Bild, Christopher!
MfG Silvan

Christopher Pätz 4.9.2014 20:09
Danke Silvan,

da stimme ich dir zu, das Moseltal hätte durchaus eine etwas elegantere Lösung verdient.

Viele Grüße
Christopher

442 203 rollt am 08.08.2014 als RB 12217 durch das Moseltal bei Winningen Richtung Koblenz. Im Hintergrund die Moseltalbrücke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2014 20:30
Diese Fotostelle kommt mir doch irgendwie bekannt vor - ein tolles Bild, Christopher.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 3.9.2014 8:50
Danke Stefan,

die Stelle ist sicher zu recht bekannt und beliebt. Schade nur, dass an immer mehr Stellen Lärmschutzwände entstehen.

Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 4.9.2014 20:27
Hallo Christopher, wie beliebt und bekannt die Stelle im allgemeinen ist, weiss ich nicht; doch ich hatte das Vergnügen während einer Reise mit lieben Freunden auch diese Fotostelle besuchen zu dürfen.

Was die "Lärmschutzwände" angeht, bin ich mit dir einer Meinung, besonders, da die Züge tendenziel leiser werden. Zudem fällt das "Geräusch der Bahn" nicht vom Himmel, sondern hat meist schon während vielen Jahrzehnten die betroffenen Gegenden mit Akustik verwöhnt.

einen lieben Gruss
Stefan

Während eine Touristengruppe am Strand von Dagebüll zur Wattwanderung aufbricht, steht der T4 der NEG mit zwei IC-Kurswagen im Bahnhof Dagebüll Mole zur Rückfahrt nach Niebüll bereit. In Dagebüll Mole starten die Fähren nach Föhr (links im Hintergrund) und Amrum. Am Horizont lässt sich der südliche Teil der Insel Sylt erahnen. (05.08.2014) (zum Bild)

Herbert Graf 1.9.2014 19:50
Ein schönes Foto, das zum längeren Betrachten einlädt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.9.2014 20:24
Trotz der schon Einmaligkeit von DB IC-Kurswagen bei einer Privatbahn tritt bei dieses wunderschönen Kalender-Landschaftsbild die Bahn in den Hintergrund.
@Herbert: Zu lange darf man das Bild nicht betrachten, sonst bekommt man einen Sonnenbrand
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 3.9.2014 8:41
Hallo Herbert, hallo Stefan,

danke für eure Kommentare! Für solch einmalige Motive reise ich gern mal etliche Stunden durch Deutschland! An kaum einer Stelle dürfte die Bahn so nah am Strand sein...

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

Die Beförderung von Kurswagen ist inzwischen selten in Deutschland geworden. Auf der Strecke Niebüll - Dagebüll ist sie noch täglich zu beobachten. Am 05.08.2014 steht der T4 der NEG mit den Kurswagen des IC 2193 nach Göttingen in Dagebüll Mole, wo Anschluss von den Fähren aus Föhr und Amrum besteht. In wenigen Minuten wird der Zug als NEG E12 nach Niebüll aufbrechen. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2014 16:33
Hallo Christopher,
ein tolles und sehr interessantes Bild, gefällt mit sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 31.8.2014 16:42
Wunderbare Aufnahme mit die NEG-Triebwagen und das Schiff, Christopher!
Grüße,
Date Jan

Jiri Zanka 31.8.2014 19:57
Hallo Christopher
Sehr schönes Bild, gefällt mit sehr gut.
LG Jiri

Christopher Pätz 1.9.2014 19:37
Hallo,

danke für eure Einschätzungen! Die Bahn ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

T435 0554, eine ehemalige Werklok des VEB Zementwerk Karsdorf (später Karsdorfer Eisenbahn), ist nun für die Railsystems RP GmbH im Einsatz. Am 31.05.1014 sonnt sich die tschechische Maschine vor dem Rundlokschuppen in Staßfurt. (zum Bild)

Gerd Hahn 8.8.2014 9:34
Hallo Christopher,
sehr schönes Lokporträt in tollem Umfeld. Gefällt mir sehr!
Gruß Gerd Hahn

Christopher Pätz 12.8.2014 13:43
Danke Gerd,

ich war das erste Mal im Bw Staßfurt und mir hat es dort sehr gut gefallen. Man hat sich viel Mühe mit der Platzierung der Maschinen gegeben und auch Scheinanfahrten durchgeführt. Auch war das Gelände nicht zu überlaufen, sodass vernünftige Fotos möglich waren.

Viele Grüße
Christopher

Zwischen all den verkehrsroten Loks sticht die beige 217 002-5 im Bw Mühldorf richtig hervor. Links von ihr stehen noch 218 465-3 und 225 017-3, rechts u.a. 218 400-0. (24.8.2010) (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.8.2014 23:59
In Bayern oder?
Wir haben einen 628/928er vom BW Mühlheim von der Südostbayernbahn bei uns.

Christopher Pätz 2.8.2014 22:47
Genau, damals waren die BR 217 und 225 noch täglich rund um Mühldorf im Einsatz...

Dennis Fiedler 2.8.2014 22:51
Haben im Ruhrpott die letzte 215 082-9 in blau beige. Sehen echt gut aus.

Mit einem Sonderzug aus Freiberg durchfährt 18 201 (02 0201-0) den Plauenschen Grund bei Dresden. Am Zugschluss läuft 52 8079 mit. Links befindet sich die ehemalige Felsenkeller-Brauerei, welche um 1900 eine der größten Brauereien Deutschlands war. (11.04.2014) (zum Bild)

Korbinian Eckert 30.7.2014 11:33
Tolle Perspektive!! Gefällt mir sehr gut!

Christopher Pätz 2.8.2014 22:38
Danke! Mich erinnert diese Stelle immer etwas an eine Modellbahnplatte...

Die 1896 eröffnete Strecke Merseburg - Schafstädt ist eine der letzten echten Nebenbahnen in Sachsen-Anhalt. Am 14.07.2014 rollt 672 902 der Burgenlandbahn als RB 34916 gemächlich durch die Felder bei Schafstädt. Aufgrund geringer Fahrgastnachfrage wird immer wieder die Einstellung des Personenverkehrs diskutiert, obwohl bereits größere Summen in die Errichtung einer Brücke über die neue Schnellfahrstrecke Leipzig/Halle - Erfurt geflossen sind. (14.07.2014) (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.7.2014 22:11
Hallo Christopher,
eine sehr schöne Aufnahme von dieser Nebenbahn dazu noch dieses Wolkenband gefallen mir sehr gut.

LG Matthias

Christopher Pätz 18.7.2014 8:00
Danke Matthias,

insbesondere der letzte Streckenabschnitt Bad Lauchstädt - Schafstädt ist sehr reizvoll und bietet noch das Flair einer klassischen Nebenbahn.

Viele Grüße
Christopher

Nachdem der Zug der Museumsbahn Hanstholm auf seinem Rundkurs gerade einen Geschützbunker durchfahren hat, taucht er jetzt wieder aus diesem auf, um direkt von uns Fotografen "in die Zange" genommen zu werden! ;-) (Aufnahme vom 17.04.2014) (zum Bild)

Christopher Pätz 29.6.2014 22:06
Hallo Micha,

sehr interessante Bahn, was es nicht so alles noch gibt! Die alten Bunker des Atlantikwalls fand ich während eines Urlaubs in Norwegen auch immer wieder interessant.

Viele Grüße
Christopher

Michael Edelmann 29.6.2014 22:37
Hallo Christopher,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über welchen ich mich sehr freue! Ja, diese alten Relikte aus dunklen Zeiten sind doch immer wieder interessant. Hatte schon lange vor, mal dorthin zu fahren, aber es hat Jahre gedauert, bis es endlich mal geklappt hat!

Liebe Grüße!
Micha

Lok 2 der Werkbahn des Sodawerkes Staßfurt zieht am 31.05.2014 einen Kalksteinzug von der Verladung bei Förderstedt zum Sodawerk. (zum Bild)

Michael Edelmann 26.6.2014 2:21
Hallo Christopher,
die Lok ist ja ein putziges Vehikel, insbesondere mit ihrem alles überragenden Stromabnehmer-"Turm"! Sehr interessante und gelungene Aufnahme!

Liebe Grüße!
Micha

Christopher Pätz 28.6.2014 9:32
Danke Micha,

die Loks wurden wohl ursprünglich für den Einsatz im Bergbau konstruiert, daher ist die Lok selbst recht kompakt.

Viele Grüße
Christopher

Dennis Fiedler 16.2.2015 21:49
Schöne kleine Lok hasze da abgelichtet. Echt schön solche Bahnen zu sehen.

Lok 1, eine 1983 von LEW gebaute EL 12, zieht am 31.05.2014 einen Kalksteinzug zum Sodawerk Staßfurt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:19
Hallo Christopher, die kleine, unscheinbare Lok ist kaum zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 26.6.2014 21:20
Hallo Stefan,

die Loks sind wohl ursprünglich für den Einsatz im Bergbau gedacht gewesen und daher sehr kompakt. Im Vergleich zur Lok fällt der Stromabnehmer wirklich riesig aus.

Viele Grüße
Christopher

52 8177-9 rollt am 31.05.2014 über das Gelände des Bw Staßfurt, dessen Lokschuppen und Fahrzeuge im Hintergrund erkennbar sind. (zum Bild)

Michael Edelmann 25.6.2014 0:31
Hallo Christopher,
ein sehr schönes Bild der Berliner 52 8177! Und die interessante Wolkenformation verleiht dem Ganzen noch etwas Besonderes! Schön gesehen und festgehalten!

Liebe Grüße!
Micha

Christopher Pätz 26.6.2014 21:17
Hallo Micha,

danke für dein Lob, der Ausflug ins Bw hat sich wirklich gelohnt und ist sehr empfehlenswert!

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

44 1486-8 war am 31.05.2014 auch für Führerstandsmitfahrten im Bw Staßfurt im Einsatz. (zum Bild)

Michael Edelmann 25.6.2014 0:33
Hallo Christopher,

schön gelungene Aufnahme dieses Kraftpakets! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße!
Micha

Christopher Pätz 26.6.2014 21:15
Danke Micha,

freut mich, wenn das Bild gefällt! Die 44er ist immer wieder eine beeindruckende Erscheinung!

Viele Grüße
Christopher

Die 743 003 und die 751 219 mit einem Holzzug am 02.06.2014 in Volary. (zum Bild)

Christopher Pätz 24.6.2014 21:05
Hallo Christian, sehr schöne Aufnahme!

Viele Grüße
Christopher

Christian Maier 23.7.2014 21:37
Hallo Christopher
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

E04 07, eine Kaluga TGK 2-E1 und VT 135 054 haben im Bw Staßfurt Aufstellung genommen. (31.05.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.6.2014 20:39
Hallo Christopher,
ein wunderschönes Bild aus Staßfurt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Christopher Pätz 21.6.2014 9:21
Hallo Armin,

danke, in Staßfurt lassen sich auch noch schöne Bilder schießen, dort ist noch nicht alles so überlaufen wie bei manch anderer Veranstaltung.

Viele Grüße
Christopher

Mit einem langen Fußballsonderzug aus Darmstadt erreicht 1216 951-4 der Wiener Lokalbahnen Cargo am 19.04.2014 den Bahnhof Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Gilbert C. 11.5.2014 10:57
Klasse Bild !

Grüße
Gilbert

Christopher Pätz 24.5.2014 21:36
Danke Gilbert!

Viele Grüße
Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.