bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Ein BR 185-Doppelpack mit GZ bei Oberrüti auf der Reussbrücke bei wunderschöner Morgenstimung am 26.07.2012 (zum Bild)

Klaus Bach 6.12.2012 21:21
Mittelschweiz: Sehr mystisch, tolle Stimmung.

SaarRail 261 301 am 25.3.12 in Völklingen (zum Bild)

Klaus Bach 6.12.2012 21:19
Großartig, da ist Leben und Tiefe auf dem Bild, gefällt mir sehr!

664-115 abfahrbereit in Most na Soči mit dem Autoschleusenzug R 860 nach Bohinjska Bistrica am 10.11.2012. (zum Bild)

Klaus Bach 19.11.2012 22:38
Ich stelle mir gerade den sound vor... ein grimmiges Grammeln im Leerlauf, das Schönes erahnen läßt. Oder halt Geschmackssache.

Südlich von Mayen rollte am 10.8.2011 629 301 seinem Ziel Kaisersesch entgegen. (Pellenz-Eifel-Bahn/Eifelquerbahn,Andernach-Mayen-Kaisersesch-Daun-Gerolstein) (zum Bild)

Klaus Bach 18.11.2012 13:00
Sehr schönes, sehr dynamisches Bild. Das ist wirklich großartig geworden, finde ich.

Marcel Lober 18.11.2012 13:54
Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Mfg Marcel

Zaaaaauuuuuberberg ;O) - Panoramaaufnahme von dem schönsten Teil der Semmeringbahn, links das kalte Rinne Viadukt, in der Mitte die Polleroswand und rechts das Krausel-Klause-Viadukt. Befahren wird diese Streckenabschnitt gerade von einer 1116 mit einem Hackschnitzelzug, unterstützt von einer Schiebelok der BR 1144. Breitenstein 17.11.2012 (zum Bild)

Gerhard Hörhan 18.11.2012 11:09
Ja, diese Hackschnitzelzüge sind eine Bereicherung auf der Speicherkarte....

lg
Gerhard

Klaus Bach 18.11.2012 11:34
Waaaauuuu. Super Bild. Gruß J.

Leitner Thomas 18.11.2012 16:27
... und auf der Festplatte ;O)
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

SZ 06-018 & 33-037 fahren mit Sonderzug 13403 von Nova Gorica nach Jesenice, hier über die 220m lange Solkanbrücke. Solkan 10.11.2012 (zum Bild)

Klaus Bach 13.11.2012 20:30
Genial, war sicher eine Wahnsinnsfahrt! Ich stell mir gerade den sound vor.

Michael Edelmann 14.11.2012 19:26
Hallo Tom,
wunderschöne Perspektive mit den zwei Brücken und dem Dampfzug im Dämmerlicht! Da waren sowohl die tolle Kamera als auch der entsprechende Fotograf aber absolut in ihrem Element! Traumhaft schön!
LG! Micha

Leitner Thomas 14.11.2012 21:42
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
Wenn auch die Bedinnungen alles andere als gut waren.
LG Tom

Talent am Weg nach Scharnitz auf dem Vorbergviadukt, unterwegs zur Schloßbachbrücke. Anfang April 2011 kHds (zum Bild)

Markus 8.10.2011 14:55
Hallo Johannes!

Ein schönes Bild von der S5 Linie von einer tollen Stelle!

Zwischen welchen S-Hp liegt der Vorbergviadukt eigentlich?

Mfg

Klaus Bach 9.10.2011 0:18
Hallo Markus,
der Viadukt liegt bergseits Hochzirl, also zwischen Leithen und Hochzirl. Aufgenommen ist das Bild von der anderen Talseite aus.

M. T. 28.10.2012 2:00
Mensch Klaas! Dieses Viadukt kenne ich ja noch garnicht! Als Viadukt-Freund muß ich da ja gleich mal hin! Ist das in der Ehnbachklamm? Super Bild! Gruaß aus Puchheim, Markus

Klaus Bach 2.11.2012 11:38
Hallo Markus, das ist im Schloßbachgraben, aufgenommen von der Zirlerbergstraße aus (also exakt aus einem Waldstück, in das man hineingehen kann, wenn man bei dem steilen Parkplatz bergseits der Kehre stehenbleibt und sich dann durch wenig appetitliches Buschwerk kämpft.
Ehnbach ist auch interessant zum Photographieren, dort führt ein recht guter Forstweg hin von Hochzirl aus.
Danke für den Kommentar
Johannes

470 010 mit OIC 531 nach Lienz in Osttirol am 31.10.2012 unterwegs bei Eichberg an der Steinbauerwiese. (zum Bild)

Klaus Bach 2.11.2012 11:23
az aranycsápat! Schönes Bild! Mir gefällt die Schattengrenze so sehr gut.

M. Schmid 2.11.2012 11:24
Dankeschön :)
LG
Manuel

N. Keneder 2.11.2012 17:04
Wunderschönes Bild einer schönen Lok!

Grüße
Nino

M. Schmid 2.11.2012 21:06
Freut mich sehr, dass es dir gefällt, Nino. Danke dir.
LG
Manuel

Schräge Stimmung während sich der Nebel über der Bodensee bereits auflöst. Seehas auf der Rheinbrücke in Konstanz (September 2012). (zum Bild)

Stephan Kainberger 17.9.2012 15:03
Ein großartiges Bild, Olli !

In diesem Licht wirkt der Flirt ziemlich anders, ich habe ihn zuerst für eine Straßenbahn gehalten ... :)

Der Bildaufbau mit dem weiten Wasser im Vordergrund ist super gelungen, ebenso das Boot
im Hintergrund und die durch den Wind wehenden Fahnen passen gut zur Atmosphäre !

LG Stephan

Olli 17.9.2012 23:15
Danke Stephan. Das ist ein wunderbare Stelle, von der ich aber auch nicht langweilen möchte. Dennoch gibt es immer wieder wunderbare Stimmungen, sehens- und zeigenswert.

Gruß, Olli

Klaus Bach 18.9.2012 18:52
Großartiges Motiv, der Wagen bekommt etwas Dynamisches auf der Brücke, sehr eindrucksvoll.

Hans-Gerd Seeliger 20.9.2012 18:16
Hallo Olli,
die Kommentatoren haben schon alles trefflich beschrieben. Ein ganz außergewöhnliches Bild.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Olli 23.9.2012 16:08
Auch an Euch, Johannes und Hans-Gerd ein herzliches Dankeschön.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 26.9.2012 17:32
Goldener Schnitt, wunderbare Stimmung ... da passt alles :O)
LG Tom

Olli 8.10.2012 0:26
Danke Tom. Und den Goldenen Schnitt, klar doch, macht immer noch ein klein wenig mehr her gegenüber Dritteln...
Gruß, Olli

Nachschuss auf ÖBB IC 592 (Salzburg-Klagenfurt) am nebligen Morgen des 5. September 2012 beim Passieren der Gasteiner Klamm. (zum Bild)

Klaus Bach 18.9.2012 18:46
Großartige Aufnahme, lauschig, eine kleine Idylle im Gebirge! Sehr schön getroffen.

Frank Grohe 18.9.2012 20:21
Hallo Stephan,
Dein Foto gefällt mir ebenfalls prima!
Eine sehr gelungene und stimmungsvolle Aufnahme!
Beste Grüße Frank

IVB Wagen 82 DUEWAG GT8ZR ist gerade in den Bhf. Fulpmes eingefahren, Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, 1.000 mm Spurweite, fotografiert am 21.08.2002 --> Dieser 1960 von der Firma DUEWAG ursprünglich sechsachsige Gelenktriebwagen der Bauart B'2'B'-el kam 1976 von der Hagener Straßenbahn AG nach Innsbruck. 1983 erfolgte, unter Verwendung des Mittelteiles der von der Straßenbahn Bielefeld gekauften 8-achsigen DUEWAG-Triebwagen, ein Umbau zur Bauart B'2'2'B'-el. Zuletzt fuhr er bei der Straßenbahn in Łódź (Polen) und wurde dort im August 2012 verschrottet. (zum Bild)

Klaus Bach 18.9.2012 18:45
genau. Häßliche Bilder, eigentlich, die man auf http://www.strassenbahn.tk 'bewundern' kann. Manch interessantes allerdings ist dort auch zu sehen...

Armin Schwarz 18.9.2012 19:17
Hallo Frank,
Du weist das ich nicht der ganz große Straßenbahnfan bin, aber solch schöne Triebwagen und deren Bilder schaue ich mir doch immer mal gerne an. Auch der Text gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 18.9.2012 19:21
Hallo Klaas und Armin,
freut mich sehr, dass Euch mein Archivfoto gefällt!
Interessant eventuell noch folgender Link zum traurigen aktuellen Aussehen des schmucken Triebwagen:

http://phototrans.de/14,573711,0,Duewag_GT8ZR_82.html

Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank

PS: Habe gerade bemerkt, dass der Link sich einfach nicht exakt eingeben läßt. Es ensteht immer ein Leerfeld zwischen der 14 und dem 1. Komma. Diese Leerstelle weglassen, dann funktioniert es!

DB 111 026-1 vor RB 5413 München - Innsbruck auf der Schlossbachbrücke, Mittenwaldbahn KBS 960 München - Innsbruck, fotografiert bei Hochzirl am 12.06.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 29.8.2012 10:53
Unglaublich wie klein der Zug in der atemberaubenden Landschaft wirkt, klasse Aufnahme Frank.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rupprecht von Gersdorff 29.8.2012 11:40
Tolles Foto ... Es wird wohl einer Wanderung bedürfen, an diesen Fotopunkt zu kommen - oder ?
LG - Rupp

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2012 12:23
Eine Klasse Aufnahme von dem kleinen Zug in der grandiosen Landschaft, Frank.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Christian Kühn 29.8.2012 14:05
Hallo Frank,

sehr schöne Kulisse.

Grüße
Christian

Frank Grohe 29.8.2012 18:40
Hallo Mario, Rupprecht, Hans und Christian,

herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Solche landschaftlich einmaligen Motive sind der Grund, weshalb ich die Mittenwaldbahn so liebe!

@ Rupprecht: Eine so weite Wanderung ist es gar nicht: Man kann mit dem Auto bis zur ausgeschilderten Klinik (Landeskrankenhaus Hochzirl) oberhalb von Zirl fahren und dort bequem das Auto abstellen. Dann folgt man etwa 15 Minuten den Wanderweg Richtung Schlossbachtal. Bevor der Weg steil ins Tal hinab führt, geht rechts ein kleiner Pfad zu dieser Fotostelle. Da diser Pfad in der Vergangenheit bereits in recht schlechtem Zustand war, kann ich jedoch nicht sagen, ob er heute noch begehbar ist.

An Euch alle die besten Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 29.8.2012 20:14
Wunderbares Bild mit die kleine Zug in das große Landschaft, Frank! Sehr eindrucksvoll!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 29.8.2012 20:51
Hallo Date Jan,
da hat mein Obkektiv nicht ausgereicht, um die ganze Schlucht bis hinauf zu den Bergspitzen auf das Foto zu bekommen ;)
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Heinz Lahs 29.8.2012 21:54
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme!
Gerade für uns "Flachlantiroler" sind solche Aufnahmen besonders interessant.
Grüße Heinz.

Frank Grohe 30.8.2012 10:25
Hallo Heinz,
es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Da ich selbst ein gebürtiger "Flachlandtiroler" bin (Bernburg), begeistern mich solche Bergmotive ebenfalls sehr!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Klaus Bach 31.8.2012 17:46
Auch ich als TirolTiroler komm da sehr mit, muß ich sagen - super Bild! Es hat sich der Erbauer dieser Strecke mit Gewinn an der Schweiz orientiert (offenkundig nicht nur, was Kurvenradien u.ä. betrifft).

Armin Schwarz 31.8.2012 17:56
Ein wunderschönes Bild
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 20:55
Hallo Klaus und Armin,
vielen Dank für Euer Lob, über das ich mich sehr gefreut habe!

Für einen Tiroler sicher ein mehr gewohnter Anblick, aber sicher genau so faszinierend die technische Meisterleistung, in dieser schwer zugänglichen Gebirgsregion eine Bahn zu bauen! Die Bezwingung von Martinswand und Schlossbachschlucht sind dabei sicher die herausragendsten Abschnitte der Mittenwaldbahn.

An Euch meine besten Grüsse!
Frank

Frank Grohe 2.9.2012 12:05
Hallo Tim,
vielen Dank für Dein Lob und die allerbesten Grüsse!
Frank

Anlässlich des Jubiläums "175 Jahres Eisenbahn in Österreich" fuhr die IGE eine Eisenbahn-Romantik-Rundfahrt quer durch Österreich. Hier ziehen die beiden Dampfloks, 52.100 & 33.132 den SE 17198 von Graz Gkf über den Wechsel nach Wien Süd-Ostseite. Lafnitz Viadukt bei Rohrbach-Vorau 21.8.2012 (zum Bild)

Gerhard Zant 25.8.2012 21:56
Eisenbahnfotografie vom Feinsten !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 25.8.2012 22:48
Danke Gerhard, freut mich :O)
LG Tom

Frank Grohe 26.8.2012 0:01
Hallo Thomas,
eine tolle Bildidee, sehr schön umgesetzt! Dieses Foto muss man einfach gesehen haben!
Beste Grüsse Frank


Michael Edelmann 26.8.2012 8:19
Tom, jetzt hast Du`s geschafft! Ich bin sprachlos!! ;-) Dieses Bild ist ja fast schon zu schön, um wahr zu sein!
LG! Micha

Armin Schwarz 26.8.2012 8:40
Wow, wunderschön !!!
Gruß Armin

Klaus Bach 26.8.2012 11:55
Großartig. Ich gehe gleich um einen Löffel Kernöl, denn das ist ebenso gesund wie die große, stille Freude, die man beim Betrachten eines solchen Bildes empfindet.

Mario Schürholz 27.8.2012 8:01
So viele Leckerchen auf einem Bild, einfach nur klasse Thomas. Die Bildidee ist umwerfend und gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Hörhan 27.8.2012 18:45
Wunderbar, dieses Motiv hatte ich auch im Kopf - wenn mein Krankenstand nicht anderer Meinung gewesen wäre.....
lg
Gerhard H.

Leitner Thomas 27.8.2012 20:21
Auch Euch allen, einen herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
Dann hab ich mich nicht umsonst zwischen die Kürbisse gelegt ;O)
LG Tom

Sternstunde in der Wachau. 310.23 und 109.13 aus Strasshof bei der Rückfahrt von Aggsbach Markt nach Wien als SE 17201, aufgenommen in Unterloiben in der Wachau am 22.8.2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 25.8.2012 21:45
Wow
Wunderschönes Bild!
Geile Lichtstimmung, einfach nur Super...
Und zwei Dampfloks auchnoch, einfach nur ein traumhaftes Kalenderbild!
Grüßle Marcus

Leitner Thomas 25.8.2012 22:01
Eisenbahnbild des Jahres 2012 !!!!
LG Tom

Daniel T. 25.8.2012 22:43
Geil, mehr kann man dazu nicht sagen!!!

MfG, Daniel

Frank Grohe 25.8.2012 23:47
Hallo Hanspeter,
eine faszinierende Dampfatmosphäre, wie es kaum noch besser fotografisch festzuhalten möglich ist!
Einfach herrlich!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 7:49
Es darf jetzt schon eine Prognosse gewagt werden: Der 2012 Wachauerwein wird ein super Jahrgang mit einem diskreten Hauch von Whiskey...
Santé
Stefan

Michael Edelmann 26.8.2012 8:06
Ein Bild, für dessen Beschreibung kaum noch ein Superlativ ausreicht! Einfach grandios!
LG! Micha

Armin Schwarz 26.8.2012 8:18
Wow, Hammerbild !!!
Gruß Armin

Olli 26.8.2012 8:52
Zweifarbig, herrlich! Mehr gibt es kaum zu sagen...

@Stefan: Die Winzer entlang des Rheins hatten nach Umstellung auf Strom sich tatsächlich bitter beklagt, dass die Qualität des Weines nur furchtbar leiden würde...

Gruß, Olli

Gerhard Zant 26.8.2012 10:15
Auch eine Sternstunde der Eisenbahnfotogrqfie, einfach grandios !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 10:53
@Olli: Im Wein liegt bekanntlich die Wahrheit, ob der "Dampflokmehrwert" aber herauszukosten ist, bleibt doch fraglich.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Klaus Bach 26.8.2012 11:52
Sensationell - ich finde, zur Rauchfahne dazu gibt der letzte, geneigte Waggon dem Bild noch extra Reiz - aber selbst schwarz auf weiß verblaßt jede Form von Wort vor einem solchen Bilde. Unglaublich.

Mario Schürholz 27.8.2012 7:44
Super Aufnahme, schließe mich meinen Vorrednern an.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Hörhan 27.8.2012 18:48
Superb HP!
lg
Gerry

Olli 30.8.2012 23:19
@Stefan: Was dann aus dem Wein geworden ist, kann uns dann der Hanspeter nächstes Jahr mittels Beweis zeigen, vorzugsweise auf dem Brienzer Rothorn...? Wo Du dann auch Deinen Terminkalender passend einrichten wirst...!
Gruß, Olli

Versuch eines Panoramas, bestehend aus 5 Fotos kurz vor St. Pankratz mit einem REX am 10.8.2012, welcher mit einer 1142 bespannt war. (zum Bild)

Leitner Thomas 15.8.2012 22:42
Versuch gelungen ... absolut Top !!!
LG Tom

Stephan Kainberger 15.8.2012 22:55
Wirklich grandios !

LG,
Stephan

Klaus Bach 17.8.2012 15:58
Schön geworden, finde ich auch!

ÖGEG 1245.518 am 10.8.2012 mit dem Fotogüterzug 17247 von Admont nach Selzthal, aufgenommen rund 3 Kilometer vor Frauenberg. Im größten österreichischen Bahnforum sagte man, die Traktore wären lieblos aufgestellt! Finde ich überhaupt nicht. (zum Bild)

Frank Grohe 16.8.2012 9:10
Hallo Hanspeter,
ich glaube, da spricht nur der Neid ;)!
Ich finde es super und bin begeistert!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 16.8.2012 14:18
Lieblos nicht, sondern eher zu "geplant", ausserdem kümmert sich, so denke ich jedenfalls, ein echter Bauer um sein Feld und nicht um bunte Züge im Hintergrund, die zudem noch sein Vieh aufschrecken.
Gruss Stefan

Klaus Bach 17.8.2012 15:57
Ich finds auch lieblos. Und der dumme weiße Wagen links hinten und die ebenso dumme orange Lok. Und manche von den Bauern, die sicher keine sind, schauen einmal dahin, einmal dorthin, keine Ordnung in dem Ganzen! Und das Gras ist viel zu hoch, und wenn ich die Gewitterwolken anschaue, dann wird mir ganz übel. Und an der Strecke stehen Masten!!! Einer der Traktoren hat sogar ein Dach, das finde ich ja das Letzte, ein so unharmonisches Bild, also da brauche ich kein österreichisches Eisenbahnforum, um zu erkennen, daß dieses Bild ein Wahnsinn ist. Wie konntest Du nur! Echt.

Hanspeter Reschinger 17.8.2012 16:10
;-)
Lg
H.P.

Noch ein Schätzchen aus Lissabon beim Ausmisten gefunden... Linie 28 umfährt gerade Sé Cathedral vor auch sonst spektakulärer Kulisse. Dieses Bild kann man auch heute noch machen. Im März 1990. (zum Bild)

Klaus Bach 17.8.2012 15:47
Solche Sachen mistest Du aus? Na - ich glaube eher nicht.

Olli 18.8.2012 10:36
Da hast Du recht, so ändern sich die Interessen und das einst vermeintlich banale überlegt man sich später anders...

FCCA, Peru : GE C39-8 #1016 & #1017 zwischen Rumichaca und La Oroya - 08/09/2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.8.2012 21:45
Wieder tolle und wunderschöne Bilder aus Peru, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Klaus Bach 17.8.2012 15:44
Schöne Serie - unter diese großartige Perspektive muß man das drunterschreiben! Herrlich getroffen, sehr lebendige Aufnahme.

Leider hatte sich die Sonne kurz zuvor hinter einer dicken Wolke versteckt, als 4041.01 mit Fotozug 17248 (Nettingsdorf-Selzthal) am Stift Kremsmünster vorbei fuhr. 8_2012 (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2012 18:59
Ein überaus schmucker Triebwagen, auch ohne Sonne.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 17.8.2012 6:22
Danke Herbert :0)
LG Tom

Klaus Bach 17.8.2012 15:42
Schöne Idee, großartig, den Wagen einmal live zu sehen (oder quasi). Sehr gelungen!

Nachtruhe im Lokschuppen - 78.618 & 4041.01 & 1245.518 & 1142.567 präsentierten sich im Heizhaus Selzthal. 11.8.2012 (zum Bild)

Klaus Bach 17.8.2012 15:40
Großartige Aufnahme, stimmungsvoll, von dem wunderbar interessanten Gerät. Ich bin höchst erfreut!
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 17.8.2012 22:15
Danke Johannes, bin ich auch ;O)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.