bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Schneider, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 8.8.09 fand ein BB.de-Treffen in Köln statt.Leider waren nur Mathias Schneider und ich am Treffpunkt.Es war Trotzdem ein schöner Tag.Leider war das Wetter nicht so toll. In Köln West fuhr 145 058-4 mit TEC41601 nach Gallarate vorbei. (zum Bild)

Matthias Schneider 10.8.2009 11:31
DAS WETTER WAR ALLER-UNTERSTE-SCHUBLADE!
War trotzdem ein interessanter und unterhaltsamer Tag mit dir,wie gesagt>Gerne wieder!Aber bitte mit besserem Wetter!
Achso bei Gallarte fehlt ein a....>Gallarate ;)
Kannst die Bilder auch bei Bahnbilder-Treffen einsortieren, Ordner ist freigeschaltet.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

P.S. Die besten Fotografen sind die ,die vor keinem Wetter zurückschrecken ,auch wenn die Bilder nicht die Besten werden! ;)[ Auch nicht vor Wespen..... ;)]

Frank Brendler 10.8.2009 13:15
Hi Mathias,

Vielen Dank für deinen Kommentar und Hinweis.Werde es noch ändern.
Mit dem Wetter geb ich dir recht.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank

PS:es waren Bienen......

Es geschehen noch Wunder.Eine Blitzsaubere 101er. 101 013-1 mit IC2004 nach Emden Hbf hat Einfahrt nach Koblenz Hbf.9.8.09 (zum Bild)

Matthias Schneider 9.8.2009 21:51
Ach, die kennen wir doch von unserem Ausflug;)! Schönes Bild! Ein Vorbild für jede 101 in Sachen Sauberkeit...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Frank Brendler 9.8.2009 21:55
Danke dir,Stimmt die war in Köln.Aber ich bin mal gespannt wie lange sie noch so sauber ist.

Aus dem Norden kommend eilte ICE-T "Ostseebad Warnemünde" durch Treuchtlingen. (29.07.09). (zum Bild)

Matthias Schneider 9.8.2009 21:24
Das Bild gefällt mir gut! Warum können die 101er mit Wagengarnitur eigentlich nicht auch so sauber wie dieser ICE sein?..........
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Helmut Dimitroff 16.8.2009 12:00
Hallo Matthias!

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt.
Auf der anderen Seite sieht man dann aber auch die tägliche Arbeitsmüh dieser Garnituren.
Danke für den netten Kommentar.

Grüße nach Südwestfalen aus den Holzwinkeln.

Helmut

Da hat sich aber jemand mit "informativen Lektüren" reichlich eingedeckt...... ;) [ DE 764 der HGK am 06.08.09 in Bingen (Rhein) Stadt] (zum Bild)

Frank Brendler 9.8.2009 17:09
Hi Mathias,

Ist ja witzig.Genau diese Lok habe ich auch am 6.8.09 erlegt.Allerdings in Koblenz.
Ach ja.Schönes Bild

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Matthias Schneider 9.8.2009 18:34
Danke! Hatte der Lokführer,denn bei dir in seiner Sammlung wenigstens ein bisschen Ordnung reingebracht? :) Ich hoffe du lädst auch ein paar Bilder vom Bahnbildertreffen in Köln hoch! (Mein erstes Bild wurde abgelehnt, aber ich versuchs weiter.....)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

110 398 steht mit einer RE-Verstärkergarnitur abgestellt in Siegen (11. Juli 09) (zum Bild)

Eric Otten 11.7.2009 21:28
Sehr ungewöhnliche Perspektive, aber gerade deswegen ein super Bild !!! Gut hinbekommen

Matthias Schneider 11.7.2009 22:02
Danke,fürs Lob! Ich probier halt immer wieder gerne etwas aus und manchmal kommt etwas gutes dabei heraus! ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Frank Brendler 8.8.2009 21:05
Hallo Mathias,

Schönes Bild der 110er.Die hab ich ja heute in Köln erlegt.
War eine schöne Fototour mit dir in Köln.Gerne mal eine Widerholung.(mit besserem Wetter)

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Matthias Schneider 8.8.2009 21:20
Danke! Das Treffen war zwar klein aber gut und hat Spaß gemacht! ;)
Würde mich auch über eine Wiederholung freuen!
Mit den Fotos wird es noch ein bisschen dauern, ich warte bis die Kategorie frei gestellt wird.

Grüße in Richtung Rhein!
Matthias Schneider

Die neue Werk-Lok der Firma RFH(Rostocker Fischereihafen)beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.(28.07.09) (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.7.2009 8:56
Schönes Lokportrait, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Matthias Schneider 1.8.2009 11:58
Sehr schönes Fahrzeugportrait! Kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

139 177-0(Lokomotion)wartet im Bahnhof Rostock-Bramow auf den Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne.Aufgenommen 31.07.09 (zum Bild)

Matthias Schneider 1.8.2009 11:22
Schönes Fahrzeugportrait! Bleibt zu hoffen das die Lokomotion 139er noch länger fahren und nicht durch die neuen 185er ersetzt werden...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Es riecht nach Carbon, als ES64 U2-010 mit ihren Taschenwagen bei der Einfahrt in Eystrup am 29.7.09 eine Vollbremsung hinlegt. (zum Bild)

Matthias Schneider 30.7.2009 21:39
Schönes Bild von dem gelb-silbernen Taurus!(Ein Taurus in der Farbgebung wie er mir am Besten gefällt....) ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Zwischen Dresden-Neustadt und Dresden-Mitte finden zur Zeit umfangreiche Bauarbeiten statt. Grund ist die Einbindung des vierten Gleises auf der Marienbrücke in den Bahnhof Dresden-Neustadt. Vorn steht ein MTW 100, links fährt der RE von Leipzig nach Dresden Hbf und im Hintergrund ist noch ein GAF 100 R/H erkennbar. (25.7.2009) (zum Bild)

Matthias Schneider 26.7.2009 11:59
Der ORT ist ein "MTW 100" und der vermeintliche SKL im Hintergrund ist kein SKL sondern ein Gleisarbeitsfahrzeug namens "GAF 100 R/H". ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Christopher Pätz 26.7.2009 12:06
Hallo Matthias,

Danke für die Hinweise, ich habe die Beschreibung angepasst.

Mfg Christopher

186 144 von Locon fährt durch Köln-West. Die dunkeln Wolken im Hintergrund hielten an diesem Samstag was sie versprachen. Aufgenommen am 18/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.7.2009 10:52
Sehr tolle Aufnahme von diese schöne Lok mit Güterzug, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Matthias Schneider 19.7.2009 11:35
Sehr schönes Bild! Gefällt mir gut mit der weißen 186 und dem dunklen Himmel.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Dieter Schumacher 19.7.2009 22:39
Danke Euch beiden für die positiven Kommentare.
Liebe Grüsse.
Dieter

Die 185-CL 006 der Rail4Chem zieht einen Kesselwagenzug mit einem unbekannten Diesellok durch Köln West am 11.07.2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 17.7.2009 16:52
Die unbekannte Diesellok ist evtl. eine modernisierte Ost-V100 der BCB, aber auf jeden Fall gehört sie zur Connex-Gruppe (spezifische Lackierung).Unrealistisch wäre es auch nicht, da BCB des öfteren Züge von/nach Köln Eifeltor fährt (von Neuburg Grünau aus).
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Selten sind die 140er geworden und damit auch der Einsatz auf der Ruhr-Sieg-Strecke. Am 15.05.2009 durfte die 140 834 den abendlichen Güterzug aus Finnentrop/Plettenberg zurück in Richtung Hagen schleppen. (15.05.2009) (zum Bild)

Matthias Schneider 14.7.2009 21:08
Da haste aber Glück gehabt! Schönes Bild! Schade, dass ich so selten an die Ruhr-Sieg-Strecke komme, würde gerne mal wenigstens noch ein einziges Mal eine 140 mit einem Güterzug an meiner Lieblingsstrecke fotografieren. Mal schauen ob es klappen wird...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Florian Böttcher 15.7.2009 18:56
Danke für dein Lob!
140er sind, bis auf den abendlichen Kohlezug, nur noch selten anzutreffen. Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bist der Kohlezug auch mit 185er bespannt wird.

LG
F.B.

Florian Böttcher 24.7.2009 22:52
THX, Manfred.

LG
F.B.

Bahnbildertreffen Berlin 11.07.2009. Wir hatten viel Spass und viele gute Motive (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2009 8:02
@Kay, Guten Morgen,
bei Bahnbildertreffen gibt es nicht immer die besten Fotos, aber dafür viel Spass und das ist doch auch was, wenn nicht gar mehr.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 12.7.2009 12:28
@Kay: Was ist denn daran so schlimm durchs Display zu fotografieren?

War ein toller Tag in Berlin! Da freue ich mich doch schon aufs nächste Mal in Leipzig!

Mfg Christopher

Thomas Wendt 12.7.2009 12:35
Ich hab nicht mal nen echten Sucher :-)

Rolf Kötteritzsch 12.7.2009 12:49
Bitte Kay , wir haben ja vor einiger Zeit schon ausführlich per Mail diskutiert.
Gerade bei solchen Treffen steht das gemeinsame Zusammensein an erste Stelle und nicht die technischen Feinheiten von Euch hunderprozentigen Fotospezialisten.
Also besonders bei derartigen Bildern nicht jedes kleinste negatie Detail suchen .
Wir sind normale Menschen die Spaß an der Sache haben .

Und was mich betrifft , meine Kamera hat auch keinen Sucher.

Aber trotzdem Gruß Rolf

Matthias Schneider 12.7.2009 12:59
Da fällt mir ne Story zu ein! Vor drei Jahren sollte meine Schwester mal ein junges chinesisches Ehepaar mitsamt den Kölner Dom mit so einer Hightechkompaktkamera fotografieren, tat sie auch, doch sie benutzte den normalen Sucher> Die Gesichter hättet ihr mal sehen müssen! Die Frau kriegte sich nicht mehr ein vor Lachen und der Mann guckte sie entsetzt an! Doch bedankt hatten sie sich, nachdem sie meine Schwester aufgeklärt hatten! (zwar mit einem grinsen, aber OK) Ich war zu der Zeit mit ICE´s beschäftigt.
Ich selber benutze ausschließlich das Display und weiß nicht was daran schlimm sein sollte. ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Rolf Kötteritzsch 12.7.2009 14:16
Ja Matthias , wir sind nun mal keine Profis.

Olli 12.7.2009 15:24
@Kay (und die anderen): Das würde ich jetzt ganz klar in die Kategrie künstlerische Freiheit einordnen. Beides hat Vor- und Nachteile. Da ich seit 2 Jahren wie in der Vordigitalzeit zwangsweise wieder durch den Sucher blicke, muss ich durchaus konstatieren: Es gibt Situationen in denen ich gerne ein Bild auf dem Display benutzen würde, um auch gleichzeitig direkten Blickkontakt zum Objekt zu haben, oder einfach nur um mich nicht verrenken zu müssen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.7.2009 15:26
Guten Abend allerseits, ich möchte auf Kay Frage aus meiner Sicht und Erfahrung antworten: Natürlich denke ich nicht, dass jemand nur an Bahbildertreffen via Display fotografiert und sonst durch den Sucher.
Da ist übrigens ein interessantes Thema angeschnitten worden: Fotos èber Sucher oder Displa.
Mit meinen Kompakt-Digitalkammeras fotografiere ich immer über Display, mit der Spiegelrefles meistens, aber da bekomme ich dann mehr Bild, als ich im Sucher sehe, denn als Brillenträger ist mein Auge zu weit vom Sucher entfernt. Zudem verfügt meine Spiegelreflexkamera über einen drehbahren Display, den ich ab und zu auch gerne benutzte, da somit andere Perspktiven möglich sind, ohne sich verrenken zu müssen.
Nun aber eine Frage an Kay: Weshalb (sofern vorhanden) ist es besser mit dem Sucher zu fotogarfieren?
Gruss aus Lausanne
Stefan

Stefan Wohlfahrt 12.7.2009 15:50
Danke Kay, für deine Ausführungen - nun, das "Problem" - mehr Bild - ist weniger schlimm, als - weniger Bild - es wäre.
mfg
Stefan

Kevin Schmidt 12.7.2009 23:59
Also ich hab ja gefilmt! Und alle anderen haben sicher auch ohne Sucher gute Bilder hinbekommen! (auch "grrrrr")
Meine Kamera hat übrigens keinen Sucher... ;-)

MfG Kevin

143 340-8 am 11.07.2009 mit einem RE nach Kiel Hbf in Tornesch. (zum Bild)

Matthias Schneider 11.7.2009 21:57
Schönes Bild! Mir gefällt es wenn die Farben so "saftig" daherkommen. ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Ein SKL 26 LK mit seinem Team bei der Arbeit am frühen Abend in Wilhelmshaven.07.07.2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 10.7.2009 18:31
Da muss ich dich leider berichtigen.... Das ist kein "GAF" OBWOHL es danach aussieht, SONDERN ein "SKL 26 LK". Man kann die beiden Bahndienstfahrzeuge jedoch durch ihre verschiedenen Lampenformen (SKL 26 LK:eckig/ GAF:rund) und unterschiedlichen Anordnungen der Vorderlampen (SKL 26 LK: teilweise im Rahmen/GAF:ausschließlich am bzw. im Führerhaus (außer eine Ausnahme)) unterscheiden. [Muss man nicht wissen ;)]
Ach so, schönes SKL-Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Norman 10.7.2009 20:58
Hallo Matthias,

was heisst leider berichtigen.Super,danke hatte keine Ahnung was es fur ein Fahrzeug genau war und habe nach vergleichsbildern gesucht und fand dabei das GAF und dachte es war es. ;-)

Ein seltsames Paar : 360 608-4 der Bocholter Eisenbahngesellschaft zieht im strömenden Regen eine mir unbekannte kleine Dampflokomotive (weiss jemand näheres über diese Lok?) durch Köln-Gremberg in Richtung Süden. Aufgenommen am 20/06/2009. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.6.2009 14:47
Das ist die Dampflok namens "EFW 1" der Eisenbahnfreunde Wetterau. Hersteller ist Henschel&Sohn (Kassel),Baujahr 1904, max. 40km/h,Leistung 400 PS.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Dieter Schumacher 22.6.2009 23:55
Vielen Dank für die Information, Matthias.
Gruss.
Dieter

Vor dem alten Lokschuppen in Bergen/Rügen verbrachte dieser Fahrleitungsturmwagen die Nacht.Am Abend vom 18.Juni 2009 habe ich Diesen fotografiert. (zum Bild)

Matthias Schneider 20.6.2009 12:58
Das ist kein "ORT". Das ist ein Gleisarbeitsfahrzeug namens "GAF 100 R/H".
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Es war der Tag der schweren Unwetter im Süden, welcher gegen Nachmittag schon mal lichttechnisch die Ausläufer über Köln-Gremberg und 151 012-2 schickte, der 19. Mai 2009. Wie ein Gemälde... wirkt dieses Lokportrait. (zum Bild)

Matthias Schneider 13.6.2009 13:53
Da stimme ich dir zu! Ein sehr schönes Lokportrait!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Helmut Dimitroff 16.6.2009 8:57
Hallo Matthias!

Dank dir für den netten Kommentar!

Bei manchen Bildern reicht eben eine gewisse Lichtstimmung, um sie zu einem kleinen Kunstwerk zu machen. Wünsch dir weiterhin auch viel Glück.

MfG aus den Holzwinkeln (um Augsburg)
Helmut

212 311 der Nordbayerischen Eisenbahn verlässt mit einem Bauzug den Bahnhof Brügge(Westf) in Richtung Hagen. Am Bahnsteig ist vor wenigen Minuten ein 648er angekommen und wartet auf die Rückfahrt nach Dortmund. (06.06.2009) (zum Bild)

Matthias Schneider 13.6.2009 13:30
Bist du dir sicher,dass das Werdohl ist? Sieht mir eher nach Brügge aus ;) Ansonsten ist das aber ein schönes Bild mit Stellwerk, Formsignal und V100.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Florian Böttcher 13.6.2009 14:25
Ist natürlich Brügge;-) Danke für den Hinweis und dein Lob!

Gruß aus Lüdescneid
F.B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.