bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Morkowsky, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
120 133-4 steht am Mittwoch (heute) dem 30.12.2009 um 8:50 Uhr mit CNL 420 aus wien abfahrbereit nach (KKD) gl.106 (zum Bild)

Martin Morkowsky 3.1.2010 1:24
Sorry, aber das rauscht wie Sau .... !

Martin Morkowsky 3.1.2010 1:25
....

Uwe und Patrick Steffan 3.1.2010 16:31
Hallo!

@Martin:So stark rauscht es doch gar nicht,da hab ich schon schlimmeres gesehen.
@Dominik:Hast du vielleicht zu eine hohe ISO-Zahl genommen?

Ps.Bestand der gesamte Zug aus einem ÖBB-Wagenpark?

mfg uwe

Dominik 4.1.2010 14:05
@ uwe,
ich knipse eigentlich nur selten, und wen dann im auto modus weil ich sonst keine zeit mehr hätte zu filmen.

Ein ICE 1 mal näher betrachtet ; Köln Hbf 18.12.09 (zum Bild)

Marcel Huy 29.12.2009 16:07
Hallo.Das ist kein ICE2 sondern ein ICE1.Deine Bilder sehen ja mal echt Hammer aus vor allem die Quali ist sau geil... Mach weiter so und viel mehr vom ICE1 und 2 machen okay???Thanks.

L.g. Marcel aus Leipzig

Gerhard Zant 29.12.2009 17:01
Sehr schönes Detail, Martin ! Qualitativ top.

LG Gerhard !

Tobias Ahlgrim 29.12.2009 18:26
Hallo!
Du hast keinen ICE 2, sondern einen ICE 1 fotografiert.
401 ist die Baureihennummer des ICE 1.
Tobias

Martin Morkowsky 29.12.2009 22:41
Ups ... ok , danke für den Hinweis , wird geändert ;-) !

Gruß Martin

Hier sieht man eine E-185 von Veolia (zum Bild)

Martin Morkowsky 18.12.2009 22:31
Sehr schön Marlon !!

gruß Martin

Joachim Rometsch 19.12.2009 12:50
Schönes Bild Marlon.
MfG Joachim

Die 218 425-7 mit dem Abschiedsschild verwöhnte mein Gehör zum letzten Mal planmäßig auf dem RE12 "Eifel Mosel Express" von Köln Messe/Deutz nach Trier, ich werde sie vermissen, aufgenommen am 12.12.2009 in Köln West, Auf Wiedersehen BR 218!! (zum Bild)

Martin Morkowsky 13.12.2009 0:01
Schönes Bild Eric , das Wetter passte ja zum Abschied der 218er ......

Gruß Martin

Tobias Fuest 13.9.2010 14:03
Warum verabschiedet sich dei 218 denn? Wird sie augemustert oder durch andere Loks auf diesem Streckenabschnitt ersetzt?
Auf jeden Fall ein tolles Bild

G. G. 14.9.2010 0:18
seither fahren zw. Köln und Trier nur 628er und zw. Trier und Gerolstein auch Desiros.

143 001-6 im Nordhafen von Stralsund. am 14.05.09 (zum Bild)

Martin Morkowsky 7.12.2009 23:15
Um in BB.de bester Manier mal zu urteilen ..... , war das öffentlich zugänglich , Fotostandpunkt im Gleis, andere Leute werden dafür verteufelt und bei anderen wird es wohl ohne Kommentar freigeschaltet ..... die Konsequenz hier lässt echt zu wünschen übrig ......

Florian Böttcher 7.12.2009 23:21
Villeicht war ja nur die Kamera im Gleis...
Und der Fotograf stand genau daneben und hat mittels Funk ausgelöst...Weis man das?!?
Dennoch eine schöne Aufnahme.

LG
F.B.

Jörg Trutwig 8.12.2009 1:12
Hier zu sehen ist die Übergabefläche des Nordhafen´s von Stralsund. Abgesperrt ist diese Gelände durch große Tore unter anderen weil sich vor den Toren gleich eine Straßenkreuzung befindet. Straßen sind ja öffentlich, also ist mit diesem Bild gegen keine Regel verstoßen worden.
Als Beweis mal ein anderes Bild von mir. Dort ist der Zaun zu sehen. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/358944/kategorie/Neuzug%E4nge.html

@ Martin, nicht immer gleich mit Fingern auf fremde Spotter (bzw deren Bilder) zeigen. Sicherheitshalber kannst du ja erst mal per Mail nachfragen. Im Gegensatz zu dir informieren sich die Admins, bevor sie etwas tun. Erst dann heißt es -freischalten oder nicht- msG Jörg

Die 232 428-3 zieht einen Gz durch Ratingen Lintdorf am 21.11.2009 (zum Bild)

Martin Morkowsky 6.12.2009 22:50
ne getunte Köf....? 232 428-3 triffts besser ;-)

Gruß Martin

Daniel Wottringer 6.12.2009 23:35
Was man mit neuen Achsen, Chiptuning und ein bisschen Formplaste und Elaste so alles machen kann... ;)

In Thionville wartete Class 66209 mit einem langen Güterzug auf Fahrtfreigabe am 22.06.08 und wieder wird der Sonderzug mit der Dampflok 5519 von dem Lokführer freundlich gegrüßt. (Hans) (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2008 7:15
Hallo Hans
Schöne Aufnahme dieser markanten Lokgattung. Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Maschinen auch durch die elektrifizierte Schweiz dieseln.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2008 11:01
Merci Herbert. Alles ist möglich, man sieht diese Loks schon fast überall und Thionville ist ja nicht allzu weit weg von Basel.
Gruß
Hans

Martin Morkowsky 14.11.2009 9:52
Klasse Bild meiner Lieblingslok !!

@Klaus
also hier ist dein Kommentar seeehr überflüssig, da der Mast ja nun wirklich kaum das Hauptmotiv verdeckt... !
Scheinst ja echt ein kleiner Erbsenzähler zu sein....!

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 14.11.2009 10:33
Der Mast des Stationschildes dient hier als Bildgestaltungselement und gibt dem Bild erst das richtige Etwas.
@Herbert: Zwischen La Plaine und Genève dieseln diese Loks bereits durch die (Schweizer)-Weinberge.
mfg
Stefan

Bedingt durch die aktuelle Wirtschaftskrise gibt es in Belgien einen Einbruch im Güterverkehr. Die Loks der Série 13 werden deshalb vermehrt im Personenverkehr eingesetzt und verdrängen die schönen alten Loks zusehends. Am 10.04.09 fahren die 1358 und 1353 in der Nähe von Hansbeke neuen Aufgaben entgegen. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.4.2009 8:20
Hallo Jeanny,
Die BR 13 ist schön, aber die alte Loks finde ich toller. Trotzdem ein sehr tolles Bild!
Grüße aus die Niederlande,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2009 12:51
Danke Euch beiden für die guten Kommentare.
@Michael: Diesmal scheint die Information leider zu stimmen. Von den 3 P Zügen Schaerbeek-Oostende an 10.04.09 war nur noch einer mit einer 16er bespannt. Sie sind immer seltener zu sehen und wir können nur hoffen, dass der PFT auch eine von diesen schönen Loks übernimmt.
Aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt und deshalb hoffen wir auf weitere Begegnungen mit den 16er und wünschen Dir das auch.
MfG
Jeanny

Christian Maier 9.5.2009 15:51
Hallo Jeanny
Klasse Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2009 21:03
Vielen Dank für Deine guten Kommentare, Christian.
Es freut mich, dass die Bilder Dir gefallen.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

13.11.2009 22:45
http://www.jagdreisenluedersburg.de/Jagdreisen/bilder/145131536746a782929bdf5.jpg

J. N. 13.11.2009 23:02
Hallo,

Kommentare dieser Art sollte man am Besten ganz locker und mit Humor sehen.

Das Einzige, was Kollege Hirsch mit solch völlig überflüssigen Kommentaren bezweckt, ist die Tatsache, dass qualitativ gute Aufnahmen die Betrachtung finden, die ihnen gerecht wird :-)

@Jeanny:
Schönes Portrait!

Viele Grüße,
Jens

13.11.2009 23:32
Wenn Thomas solche Accounts, dessen offensichtlicher Zweck es ist, Unfrieden zu stiften, konsequent löschen würde, gäbe es für diese einsamen und verbitterten Menschen keine Motivation mehr, sich hier in trollartiger Manier einzubringen. Die User allerdings, die für ein friedliches Miteinander stehen, würden es ihm danken.

Gruß
Wilfried

Martin Morkowsky 14.11.2009 9:45
Also ich find das Bild gelungen, keine Frage, Mast hin oder her, Masten gehören halt zur Bahn und der hier verdeckt ja nicht allzuviel :-) !

@Klaus Hirsch
grad mal 2 (!) Bilder drin und dann hier den dicken Hermann geben, kann jawohl nicht so ganz sein....! Wie auch bei meinem Class 66 Bild, wo man eindeutig erkennen kann, dass es eine Teleaufnahme ist... !

Gruß Martin

Niag 9 am 13.11.09 in Ratingen-Lintorf Gruß an die netten Tfs! (zum Bild)

Martin Morkowsky 13.11.2009 22:23
Bei diesem Zug standen wir grad an der Schranke.

Schöne Aufnahme von NIAG 9.

Gruß Martin

HGK DE 674 durchfährt am 13.11.09 Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Martin Morkowsky 13.11.2009 22:21
Hi Niklas

tolles Bilder der 66 !!

Gruß aus Köln
Martin

DE668 zur blauen Stunde im BW der HGK in Brühl Vochem am 12.11.09 (Kurfürstenstrasse) (zum Bild)

Jens Baumhauer 13.11.2009 15:50
Hallo Martin,

das Bild ist ja hammergeil! Respekt zu dieser wirklich gelungenen Aufnahme!

Gruß, Jens.

Martin Morkowsky 13.11.2009 22:01
Hi Jens

danke für den positiven Kommentar !

Gruß Martin

DE669 wartet auf neue Aufgaben, aufgenommen am 11.11.09 in Brühl, Kurfürstenstrasse (zum Bild)

Martin Morkowsky 13.11.2009 0:04
@Klaus Hirsch

Also keine Sorge, ich kann Sie da beruhigen, dass Bild entstand ausserhalb des Geländes der HGK von der Kurfürstenstrasse aus in Brühl-Vochem, wenige Gehminuten vom Brühler Karlsbad entfernt. Entlang der Kurfürstenstr. kann man vom Zaun aus mit genügend Brennweite Aufnahmen am BW der HGK machen, einfachmal bei google-maps nachschauen und man sollte es erkennen können ;-) . Im Sommer kann man diese Fotostelle ab spät nachmittag sehr empfehlen :-) !
Mansollte als versierter Fotograf auch erkennen können, dass es sich hier um eine Teleaufnahme handelt...., denn wenn ich 5 Meter vor der Lok stehe sieht das schon was anders aus ;-) !!
Gruß M.Morkowsky

PS. Da der Herr Hirsch ja nicht mehr bei BB.de ist , dient dieser Kommentar als allg Information.

217 001-7 aufgenommen in MG Hbf. in einem der wenigen sonnigen Momente dieses Tages des 11.11.09 (zum Bild)

Eric Otten 12.11.2009 20:37
Cool, dann haste sie ja nu im Kasten ;-) Hab mir schon vorgenommen Morgen früh noch einen Zug früher zu nehmen wie sonst, als ich eben nach Hause gekommen bin stand sie nit mehr da, naja Hauptsache einer von uns hat sie gut abgelichtet!!

Martin Morkowsky 12.11.2009 22:17
Jo danke nochmal für deine SMS bezgl der 217 !!
Gruß Martin

Und wieder 218 217-8 auf dem RE12 bei der Rückfahrt nach Trier bei der Abfahrt in Köln Messe/Deutz am 01.11.2009 (zum Bild)

Martin Morkowsky 11.11.2009 22:56
Schön festgehalten !!

Dennis Jaroschek 10.1.2010 21:10
Tolles Bild aber leider fahren die BR218 nicht mer planmässig auf der Streke Käln=Trier. :(

Die 111 111-1 auf dem RE4 von Dortmund nach Aachen in Düsseldorf HBF am 30.10.2009 (zum Bild)

Martin Morkowsky 11.11.2009 22:54
Schönes Bild, die 111 111-1 konnte ich mal in Deutzerfeld ablichten ;-) !

Gruß Martin

Hubert Fleischer 12.11.2009 0:34
Janz tolles Bild Eric .. weiter so !

Gruß aus d´r Eifel
Hubert

Marius Gerads 13.11.2009 14:46
Schönes Bild von der Lok.....

Die Locon 201 rangiert mit einem Bauzug in Düsseldorf HBF am 31.10.2009 (zum Bild)

Martin Morkowsky 11.11.2009 22:53
Nicht schlecht der Herr !!

Richard 24.11.2010 22:16
Die Uhr, links im Hintergrund sieht echt klasse aus.
Die Lok natürlich auch.

Gruß
Richard

V21 , eine MaK G321 der HGK, aufgenommen am 11.11.09 in Brühl (zum Bild)

Martin Morkowsky 11.11.2009 21:54
Hey Sven
danke für deinen Kommentar, vllt sieht man sich mal, wenn ich bei Euch in der Kurfürstenstrasse am Zaun stehe :-) !

Gruß aus Köln
Martin

E-189-996 von TXL , in Gremberg im Sept.09 (zum Bild)

Matthias Schneider 11.11.2009 18:47
Ein schönes Portrait von einer schönen Lok!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Martin Morkowsky 11.11.2009 19:03
Danke für deinen Kommentar Matthias !

Gruß aus Köln.

Martin

Die Farbenfrohe Ost V100 Adam 10 der Uwe Adam EVU rangiert mit einem Bauzug in Düsseldorf HBF am 25.10.2009 (zum Bild)

Martin Morkowsky 9.11.2009 21:44
Schick schick der Herr !

Gruß Martin

Die SU46-032 der PKP Cargo rangiert in Cottbus, aufgenommen am 19.10.2009 (zum Bild)

Martin Morkowsky 25.10.2009 21:26
Krasses Gerät , klasse abgelichtet !

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.