bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Engel, Seite 8



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
212 093-8 von DB Fahrwegdienste als Tfzf (?-Schaffhausen) am Esig Neunkirch 16.2.10 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.2.2010 21:23
Danke, aber ganz perfekt ist es nicht, hinten die abgeschnittenen Bäume und der Frontschatten stören mich.

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 24.2.2010 15:40
Ja gut, kann man auch so sehen.

Gruß Andreas

Stephan Engel 24.2.2010 22:28
Hallo Andreas, schönes Bild. An die Ozeanblau/beige Fraktion: So muß eine Diesellok aussehen. LG Stephan

Frank Brendler 24.2.2010 22:44
Hallo Andreas,

Sehr schönes Bild von einer schönen Diesellok.So muss die V100 aussehen.
Das einzige was mich stört ist die blöde UIC-Nummer an der Seite.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Andreas Hackenjos 25.2.2010 12:57
Auch an euch zwei ein Danke:

@ Stephan: Mir gefällt die V100 auch in bb. bb ist halt nun mal auch Vergangenheit. Es gibt viele die mögen kein vr aber wenn es Geschichte ist, werden alle dem Roten Zeugs hinterher rennen.

@Frank: Ja die UIC ist nicht gerade ideal für den alten look, aber wenigstens ist überhaupt die alte EDV Nummer noch drauf. Die UIC Nummer könnte man per Photoshop vielleicht sogar noch entfernen.

Gruß Andreas

Der Gebäcktriebwagen 4061.13 wartet am 21.5.06 in Wien-Südbahnhof (Ostseite) mit dem "Wien-Heute" Sonderzug auf seine Abfahrt nach Bruck an der Leitha. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2010 19:35
Hallo Hanspeter,
irgend ein "Vogerl" fliegt doch immer ins Bild - hier in Form der dicken Ente auf Bahnsteig dreizehn..
Gruss Stefan

Stephan Engel 24.2.2010 22:20
Hallo Hanspeter, das Bild ist ja Klasse, aber sag´doch mal welches Gebäck transportiert denn so ein Gebäcktriebwagen? Fröhliche Grüße Stephan

Stefan Wohlfahrt 25.2.2010 8:40
Hallo Stephan,
ich kann mir vorstellen, dass der Gebäcktriebwagen sich vorzüglich zum Transport von Mozartkugeln und Sachertorten eignet.
Gruss Stefan

Ein Herz für alte Farbschemas haben die Betriebseisenbahner der Ulmer RAB, denn durch ihr Bemühen gelang es u. A. die 365 143-7 wieder ozeanblau-beige zu lackieren. Am 19.2.2010 konnte ich sie im Ulmer Hauptbahnhof festhalten. (zum Bild)

Stephan Engel 24.2.2010 19:33
Hallo Pascal. Schönes Bild von der V60. Aber was findet ihr bloß alle an diesen Farben so toll?????????? LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.2.2010 19:39
...das sie nicht R O T (neu-, alt- oder rosarot) sind!
Gruss Stefan

Pascal Ost 25.2.2010 18:03
Hallo ihr beiden,
erstmal möchte ich mich für eure Kommentare bedanken. Es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.

@Stephan: Wie Stefan schon schrieb, die Faszination für nicht-verkehrsrote Loks ist einfach in heutiger Zeit da, egal ob das Farbschema damals, als es eingeführt wurde, gefiel. Von dem her drücke ich gerne ein paar Mal mehr den Auslöser für etwas Nicht-verkehrsrotes.

In diesem Sinne
Gruß
Pascal

24 009 Kleinengstingen 04.01.87 (zum Bild)

Stephan Engel 22.2.2010 23:49
Hallo Werner, schönes 24er Bild bin ganz hin und weg. LG Stephan

Werner Brutzer 23.2.2010 9:23
Danke für eure Kommentare. Für mich ist die Baureihe 24 auch eine der schönsten Dampflok. Als ich 1967 meine erste Märklinanlage gebaut habe, war das Modell die erste Lok, das ich gekauft habe.
Gruß Werner

ICE 36 Kopenhagen - Hamburg Hbf hat soeben den Bahnhof von Bad Oldesloe durchfahren und ist nun mit 140 Km/h auf dem Weg nach Hamburg Hbf unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 19:16
Guten Abend Kolja,
ich denke das geübte Auge des genießerischen Betrachtes von Lars Bildern sieht schon die Unterschiede und freut sich an diesen Fotos.
Fals sie dir nicht gefallen mögen: keiner zwingt dich sie anzusehen.
Aber vermiss uns nicht den friedlichen Genuss!
Gruss Stefan

Stephan Engel 21.2.2010 23:07
Schönes Bild Lars. @ Kolja Ich finde die Bilder überhaupt nicht eintönig. Lebe zwar zur Zeit in Hamburg, bin aber Schleswig - Holsteiner und mag das relativ Flache weite Land wo kein Berg den Horizont verstellt. Das bedeutet aber nicht, daß ich was gegen Berge hätte, wo Norwegen so was wie meine zweite Heimat ist. LG Stephan

218 369-7 und 218 344-0 verlassen am 6.08.09 mit dem IC 2310 aus Frankfurt (M) Hbf den Hindenburgdamm und werden gleich Morsum auf dem Weg nach Westerland/Sylt durchfahren. (zum Bild)

Herbert Graf 13.8.2009 6:42
Hallo Lars
Eine Superaufnahme ist dir da gelungen mit diesem herrlichen Licht und es zeigt wieder mal. dass es nicht immer Berge sein müssen im Hintergrund.
Gruss
Herbert

Lars Backhaus 13.8.2009 23:11
Hallo Herbert

Vielen Dank für den netten Kommentar!

Gruß Lars

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 17:48
Ein absolutes Traumbild!
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 21.2.2010 19:40
Top!

Lars Backhaus 21.2.2010 19:58
Hallo Stefan, hallo Lawrence

Vielen Dank für eure sehr netten Kommentare!

Gruß Lars

Stephan Engel 21.2.2010 22:56
Hallo Lars, auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. Als die 218er die V 200 verdrängten, habe ich nicht gedacht, das ich mich mal über Fotos von 218 derart freuen könnte. LG Stephan

ICE 36 Kopenhagen - Hamburg Hbf wird am 24.06.09 vom Triebzug 605 018 "Jever" gefahren und durchfährt in wenigen Minuten Bad Oldesloe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 19:22
Ich liebe Bilder, wo kein Berge die unendliche weite Sicht beeinträchtigen.
mfg
Stefan

Lars Backhaus 21.2.2010 19:52
Hallo Kolja

Wenn dich meine Bilder nicht interessieren, weil sie wie du sagst eintönig usw. sind, dann musst du sie dir auch nicht anschauen! Außerdem musst du mir das nicht unter jedes Bild schreiben und dies durch dein Kommentar "versauen"! Es reicht wenn es unter einem Bild steht! Jeder hat einen anderen Geschmack in sachen gute Bilder. Den meisten hier auf bb.de gefallen meine Bilder, worüber ich mich auch sehr freue.

Ich finde meine Bilder so gut, wie ich sie mache und bisher gemacht habe und daran werde ich auch nur weil sie dir nicht gefallen, weil sie ja, wie du mir 4 mal bestätigt hast, eintönig sind, in Zukunft nichts ändern!

Gruß Lars

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 20:08
Hallo Lars und Kolja,
sicher ist auch bei BB.de noch kein Meister vom Himmel gefallen und fast jedes Bild wenn vielleicht auch nur Pixelweise, verbesserungswürdig. Aber diese Kritik sollte konstruktiv erfolgen und nicht pauschal, dass es den Eindruck erweckt, dass der Kommentarschreiber dem Fotografen eines auswischen will.
In diesem Sinne denke ich, für grosse die Mehrheit aller Fotografen zu sprechen, wenn ich sage, dass wir das Kindergarten Getue satt haben und endlich von den Fotografen nicht nur schöne Bilder, sondern auch ein entsprechendes Benehmen fordern.
Gruss aus Blonay
Stefan

Stephan Engel 21.2.2010 22:53
Schönes bild Lars. Gefällt mir gut. LG Stephan

150 121-2 mit einem Kohlezug unterwegs Richtung Siegen. Die Aufnahme entstand Anfang der 80iger Jahre in der Nähe von Altena. (Diascan) (zum Bild)

Stephan Engel 20.2.2010 10:34
Schönes Bild. Gefällt mir gut. LG Stephan

Istanbul-Sirkeci ist der Hauptbahnhof auf der europäischen Seite von Istanbul. Das historische Gebäude des Kopfbahnhofs wurde vom deutschen Architekten August Jachmund entworfen und ging 1890 in Betrieb. Nach Fertigstellung des Bosporustunnels wird hier eine unterirdische Station entstehen. 11.04.2009 (zum Bild)

Stephan Engel 20.2.2010 10:29
Schöner Bahnhof. Bedeutet der Bau einer unterirdischen Station den Abriss dieses herrlichen Gebäudes? LG Stephan

Arnulf Sensenbrenner 20.2.2010 12:49
Nein, da musst Du dir keine Sorgen machen.
Das historische Gebäude wird auch heute schon als Veranstaltungsort genutzt. Aber befahrene Schienen wird es dann oben nicht mehr geben.
viele Grüße

NSB Di4 651 steht in Trondheim mit Fernreisezug Richtung Bodø bereit zur Abfahrt. Trotz Unterbelichtung des Dias, dank High-End Diascanner und viel Bildbearbeitung doch noch akzeptable Qualität. Juli 1982, HQ-Scan ab Dia. (zum Bild)

Stephan Engel 18.2.2010 22:53
Hallo Heinz, schönes Bild. Welche Freude mal ein Bild aus Norwegen zu sehen. Lieben Gruß Stephan

Heinz Stoll 19.2.2010 15:57
Danke - freut mich, Stephan. Das Bild hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber der Scan und die Bearbeitung sind aktuellen Datums...
Gruss, Heinz

Helmut W. Hoffmann 29.3.2010 18:59
Hallo Heinz, an der Aufbereitung des Dia gibt es wirklich nichts zu meckern! Ich finde aber auch die Perspektive, aus der Du die Lok aufgenommen hast sehr gut. Sie vermittelt einen Eindruck von Kraft und Ausdauer.
Gruß Helmut

Heinz Stoll 31.3.2010 11:03
Ist nett von dir, danke Helmut.
Soviel ich noch weiss, fotografierte ich die Di4 mit dem 28 mm Weitwinkel-Objektiv. Da wird allfälliger Vordergrund - wie hier die Stirnseite - jeweils stärker betont. Die Henschel-Maschine war tatsächlich ein Kraftpaket. Tja, die Dias konnte man leider erst nach der Entwicklung begutachten. Wenn schlecht belichtet, wars halt eben Pech... Und nach einem noch so guten Scan kann man lediglich die überhaupt vorhandene Modulation herausarbeiten.
Gruss, Heinz

141 302-0 mit einem Regionalbahn nach Osnabrück beui Bruchmühlen am 25-3-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Gilbert C. 17.2.2010 19:51
Klassse !
Einfach super diese Farbgegung
So bunt wie die Loks damals waren, müssten sie heute auch noch sein.Ich glaube, dann würde ich jeden Tag an der Strecke stehen.:-D

Gruß Gilbert

Stephan Engel 17.2.2010 20:04
Naja, so bunt waren die Loks dann ja auch nicht mehr, als alles in die ozeanblau/beige Sauce getunkt war. Selbst vor so schönen Lokomotiven wie V 200 und E 18 haben die nicht halt gemacht. Die V 200 sah damit zum Beispiel aus wie eine umgedrehte Badewanne. Sogar die ehrwürdigen E 44 und E 94 mussten diese Farbkombination ertragen. Wenn heute mal eine einzelne Lok so aussieht, mag das ja ganz hübsch sein, aber als damals alles so aussah, war das schon ziemlich gruselig. Trotzdem, schönes Bild. LG. Stephan

Date Jan de Vries 17.2.2010 22:21
Damals gab es fünf verschiedene Farbkleider für die Knallfrosche: ozeanblaue-beige wie hier, orientrot, neuverkehrsrot, grün und grünbeige (wie die 141 248-5). Und dann auch noch zwei verschiedene Farbkleider für die Wagens macht eine bunte Zug. Ich habe übrigens auch noch Bilder mit vier verschiedene Farben in einen Zug. Nah gut, vielen Dank für die netten und interessante Kommentare Gilbert und Stephan!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 18.2.2010 21:55
Hallo Date Jan,
Damals war bleu-beige eben Normalkost. Aber heute freut man sich, wenn man so etwas nochmal sieht. Das Bild gefällt mir auf jeden Fall.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 22.2.2010 19:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Kleinwagen Nr.2 im Bf. Jhudong am 20.Mai 2005. (zum Bild)

Stephan Engel 13.2.2010 9:11
Schönes Bild, gefällt mir gut,aber Fotostandpunkt im Gleisbereich? LG. Stephan

Karl Seltenhammer 13.2.2010 9:16
Hallo Stefan,
Standpunkt ist nicht mehr im Gleisbereich. Das schwarze Quadrat in der Mitte ganz unten ist das Gleisende-Signal auf dem Prellbock. Hinter diesem Prellbock befindet sich eine Rampe welche als Standpunkt diente.
Grüße
Karl

Am 09.April 2009 stand die 139 556 noch in Mukran,inzwischen ist die Lok zur Verschrottung abgefahren wurden. (zum Bild)

Stephan Engel 10.2.2010 14:52
Schade, schade, schade. Aber was will man machen. Die Zeit bleibt nicht stehen. Trotzdem, schönes Bild. LG. Stephan

Ein DT II auf Sonderfahrt am Verkehrshistorischen Tag 2009 im Bahnhof Lattenkamp.11.10.2009 (zum Bild)

Stephan Engel 8.2.2010 14:45
Uups. Hast recht Manuel. Wird umgehend berichtigt. Das kommt dabei heraus, wenn man mitten in der Nacht Bilder hochlädt. LG.Stephan

232 428-3 in Oberhausen-West 6.2.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 7.2.2010 16:02
Ahhh... sechs Achsen = Lieblingsbaureihe. Schönes Bild. LG. Stephan

140 621-4 in Oberhausen-West 6.2.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 7.2.2010 16:01
Hallo Christian. Schönes 140er Bild. Klasse. LG. Stephan

Sascha Germeroth 7.2.2010 21:00
Hallo Christian

Echt Super Schönes Foto von der BR 140 621-4
ist wirklich Klasse geworden die Aufnahme,mach weiter so.

Grüße aus dem Hessichen Gießen

MfG

Sascha

Christian Schürmann 7.2.2010 21:55
ein danke an euch freut mich das es gefällt
gruß Christian

Überraschenderweise kam mir auch noch diese 140er aus Mannheim am 06.02.10 vor die Flinte! (zum Bild)

Pascal Ost 7.2.2010 10:04
Schönes Bild, Mark!
Gefällt mir!
Gruß
Pascal

Stephan Engel 7.2.2010 15:37
Moin, moin. Klasse 140er Bild. LG. Stephan

Ein unbekannt gebliebener 474 bei der einfahrt in Hamburg Altona am 22. Dezember 2009 (zum Bild)

Stephan Engel 7.2.2010 15:29
Interressante Aufnahme. Wie das wohl aussieht, wenn der Bahnhof weg ist und hier Wohnhäuser stehen? Dann müsste man aus der gleichen Perspektive mal ein Vergleichsfoto machen. LG Stephan

112 189-6 steht am 30.1.2010 mit einem RE nach Frankfurt (Oder) im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. Im Hintergrund ist die angestrahlte Gedächtniskirche erkennbar. (zum Bild)

Stephan Engel 6.2.2010 13:54
Sehr schönes Bild. Gefällt mir ausnehmend gut. Auch der Blick auf die Ruine und den "sehr gelungenen Ersatzbau"grins, der nach dem Abbruch der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche entstanden ist, gefällt mir gut. Gruß Stephan

Christopher Pätz 6.2.2010 22:27
Hallo Stephan,

vielen Dank für dein Lob. Allerdings hat sich das Motiv ja schon fast aufgedrängt;-)

Mfg Christopher

120 151 am 03.01.10 Im Vorfeld des Münchner Hbf (zum Bild)

Stephan Engel 3.2.2010 18:40
Schönes Bild. Die Perspektive gefällt mir gut. LG Stephan

Korbinian Eckert 4.2.2010 17:59
Ich kann mich nur anschließen! Würd ich auch mal gern vor die Linse bekommen ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.