bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Rohregger, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Sooo... Pfettrachtalbahn. Bereits gegen Ende entstand diese Foto mit einer mächtigen Cumulus-Wolken-Wand über der Autobahnbrücke der A 92 die an jener Stelle die eh. Strecke Landshut - Rottal kreuzt. Zu sehen ist die 52 8168 der Nördlinger Eisenbahner auf dem Weg nach Landshut. (05.06.2011, Altdorf) (zum Bild)

Dominik Pfeffer 7.6.2011 20:18
Was für ein geiles Bild, gefällt mir extrem gut!
Der Himmel kommt sehr gut zur Geltung, leider steht dieses Brückengebilde unschön "im Weg" ;)

Gruß Dominik

Thomas Scherf 7.6.2011 20:31
Die Brücke trägt doch gerade zu den starken Motivkontrasten (Alt <-> Neu, Natur <-> Zivilisation) bei.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 8.6.2011 12:25
Hallo Dani,
super Aufnahme mit der schönen 52er und den Cumulus-Wolken, die Brücke müste nicht sein, ist nunmal da.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 8.6.2011 17:58
Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen !
Ich finde gerade die Brücke als Motiv klasse, sonst hätte ich sie ja nicht nochmals hergenommen.
Ich bin extra für den Bildaufbau - zu jenem die Brücke beiträgt - auf einen Hügel geklettert, dass der ominöse Himmel erst mit der Brücke so richtig anfängt, soviel zur Brücke.

Aber Danke euch drein für das Lob. War auch eins meiner Lieblingsbilder von diesem Tag !

MfG Dani

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.6.2011 18:08
Ich finde es auch gerade wegen der Brücke gut, es sieht fast so aus als wäre das Wolkengebirge auf der Brücke abgelegt. So bekommt das Bild das gewisse etwas, was sonst fehlen würde.

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 8.6.2011 18:26
Also da schliesse ich mich gerne Thomas und Matthias an, ohne Brücke hätte es eine ganz andere Wirkung. Mir gefällt das Bild so wie es ist.
LG Christine

Daniel Rohregger 9.6.2011 21:02
Danke Matthias und Christine !
Freut mich, dass ihr meine Meinung über die Brücke teilt.

Freut mich auch, dass euch das Bildchen so gut gefällt. Danke fürs Lob!

Grüße aus Bayern
Dani

Die 112 708-3 (202 708-4) RIS und die 183 003 Alex mit dem DLr 80384 von Berlin Schöneweide nach Jüterbog in Berlin Schönefeld-Flughafen. 02.06.2011 (zum Bild)

Dieter Berger 7.6.2011 14:03
Schönes foto
Man könnte denken der Lack beider Loks wäre gleich^^

grüße

Daniel Rohregger 7.6.2011 18:01
Was macht den unsere 183 bei euch oben ?
Schön Festgehalten !

MfG Dani

Stephan Kemnitz 7.6.2011 20:22
Sie fuhr als Schublok am DPE 80377 mit und unterstütze die 02 0201-0 bei ihrer fahrt

52 8168 -8 am 05.06.2011 in Altdorf. (zum Bild)

Daniel Rohregger 7.6.2011 16:08
Da kommt noch was online!
Wenn nicht von Martin, dann von mir ;)

Schönes Bildchen gefällt mir!
Gruß Dani

Zurück aus Plattling machten wir einen kleinen Abstecher. Hier zu sehen ist 185 292 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg von Nürnberg nach Passau. Im Hintergrund reist der Himmel nochmals kurz auf und Skyline des Regensburger Westens ist zu sehen. (02.06.2011, Regensburg Hbf) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2011 21:06
Ein super Stimmungsbild, auch wenn die Skyline von Passau dazu wenig beiträgt...
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 6.6.2011 21:20
Kein Wunder, ist ja auch die Regensburger Skyline ;D

Danke dir für die Lorbeeren !

Grüße nach Blonay
Dani

Daniel Koch 6.6.2011 22:17
Ein gelungenes Bild, auch mit dem geheimnisvollen Rahmen drum rum ;)

Gefällt mir :)

Mfg

Daniel Koch

Hanspeter Reschinger 7.6.2011 7:46
Wow, das ist eine geile Stimmung. Wirklich so gewesen, oder ein bisschen mit der Farbe nachgeholfen?

LG
H.P.

Daniel Rohregger 7.6.2011 13:50
Danke euch zwein !
Freut mich, ich finde es zeigt, dass Bahnhofsaufnahmen nicht zwingend schlecht sein müssen.

@HP: Die Farben waren tatsächlich so schön, lediglich der ganze Himmel wurde nachträglich noch ein wenig abgedunkelt.

Grüße und Dank
Dani

Korbinian Eckert 12.6.2011 21:54
Gefällt, auch wenns nur ne 185 ist...

52 8168 -8 der BEM auf dem Weg von München Hbf nach Viechtach über Plattling, Deggendorf und Gotteszell. Sie hat inzwischen den unplanmäßigen Halt in Plattling hinter sich und ist nun auf dem Weg nach Deggendorf. (02.06.2011, Deggendorf) (zum Bild)

Klaus Bach 6.6.2011 21:13
Großartig, die beiden Bilder auf der kurzen Brücke, auch wenn sie recht dunkel wirken, so haben sie doch eine enorme Kraft.

Daniel Rohregger 6.6.2011 21:23
Du hast recht, die Wagen sind bei diesem Bild schon sehr dunkel, jedoch auf meinem Bildschirm noch nicht unterbelichtet.

Danke fürs Lob, morgen und übermorgen kommen noch Dampfbilder mit noch besseren Motiven bei Sonne, freut euch :)

Grüße und Danke Johnnes !

MfG Dani

Dampfsonderzug am 05.06.2011 mit 52 8168 -8 in Arth. (zum Bild)

Martin olwitz 6.6.2011 9:14
Danke Anton !

mfg Martin

Daniel Rohregger 6.6.2011 14:22
Schönes Bildchen, wenn auch etwas dunkel.
Aber die Stelle ist echt nice, wer hat die denn rausgesucht ;) *duckundweg*

War echt lustig !

Grüßchen

Die 185 631-9 fuhr am 22.05.2011 mit einem Leerwagenzug durch Eilendorf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 4.6.2011 12:55
Hallo Richard,
Ein schönes 185er Bild
Gruß Stefan.

Richard 4.6.2011 16:09
Hallo Stefan,

danke für deinen netten Kommentar.

Viele Grüße,
Richard

Daniel Rohregger 4.6.2011 16:41
Ich denke aber, dass die Wagen leer und nicht lehr waren ;)

Nettes Bild.
Grüße Dani

Richard 4.6.2011 17:19
Oh, verbessere ich :)
Danke für den Tipp und deinen Kommentar.

Viele Grüße,
Richard

Und wieder einmal eine Landschaftsaufnahme ;O) Auch noch im Bild ... Ein 2016er Tandem mit dem Güterzug 55555 von Zeltweg nach Frantschach. Eppenstein 30.5.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.5.2011 10:42
Bild des Monats Mai.
LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2011 10:53
Ja, ganz große Klasse! Es gibt da sehr viel zu entdecken: Die Kühe das Hauptmotiv, der Zug neben dem Sägewerk eher so nebenbei. Und dann noch viel Landschaft und Einzelheiten auf mehren Ebenen.

lg Matthias

Gerhard Hörhan 31.5.2011 11:21
Hallo Thomas,
ein wunderbares Panorama hast du hier eingefangen, chapeau, chapeau!
LG
Gerhard H.

Christoph Kainz 31.5.2011 11:47

Wirklich ein hübsches Bild, wo es viel zum Schauen gibt, wo aber vor allem die Kühe sehr natürlich und optisch ansprechend aufgestellt sind, was ja bei solchen Kuh- Pferde- & Schafbildern

immer die Hauptschwierigkeit darstellt. Wobei, der Bauernhof könnte vielleicht noch ein bisschen Abstand zum Rand vertragen, und das Sägewerksdach etwas dezenter abgedunkelt sein ... : )

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 12:16
Ich schliesse mich gerne HP an...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 31.5.2011 13:27
Danke für die netten Kommentare !!!
Und es ist nichts hineinkopiert, die Kühe konnte ich mit einem lauten "Muuuuh" überreden, daß sie zu mir schauen ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 13:44
Hallo Thomas,
ich beherrsche leider diesen Lockruf nicht - komme ich doch regemässig bestenfals in den Genuss eines "Nachschusses" dieser Viecher...
Gruss Stefan

Gerhard Zant 31.5.2011 13:53
Wunderschönes Kuh - Bahnbild ! Klasse, Tom !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 31.5.2011 14:11
Ohne Frage, ein tolles Bild + Motiv.
Jedoch finde ich,dass der Schatten bei den Bäumen in der Mitte, zu dunkel ist. Der Himmel könnte auch etwas aufgehellt werden.

Vielleicht liegt es nur an meinem Bildschirm, aber das Waldstück ist schon sehr dunkel.
Aber sonst natürlich - wie immer - einwandfrei.

MfG Dani

Pascal Ost 31.5.2011 15:43
Herrlich!
Gruß
Pascal

Thomas Aichhorn 31.5.2011 16:59
Das Mitspielen der Kühe setzt dem
Superbild die Krone auf!
Grüsse Thomas

Jürgen L. 31.5.2011 18:01
"Muuuuh" ist das fesch!
Auch die Zugnummer find ich genial ;-)

Philip K. 31.5.2011 20:43
HAMMER!

LG
Philip

Am 30.5.2011 kam mal wieder was außerplanmäßiges durch das malerische Städtchen Öhringen und durch das malerische Hohenlohe. Auch wenn hier nicht viel los ist, kommt immer mal wieder was durch. Als ich beim Fahrdienst erfuhr, dass dieses Fahrzeug kommt war es bereits in Eschenau und ich hatte nur mein Handy dabei. Damit fotograierte ich dieses "BAMO" als sich die insgesamt 40m lange Fuhre duch den Öhringer Hauptbahnhof, Gleis 3 schlängelte. (zum Bild)

Hendrik Röben 30.5.2011 20:58
na das sind aber eher 40 als 4 ;)

Daniel Rohregger 30.5.2011 22:05
Die Länge des GAF alleine sind ca. 8m über Puffer.
Von Daher wird das zwar knapp mit dem 40m, aber es sind deutlich mehr als 4 ;)

Ich wünschte ihr würdet bei euren Bildern so auf die Kleinigkeiten schauen...

PS: Das Bild ist übrigens schief, überschärft und schlecht aufgebaut und den Typen links hätte ich weggeschnitten.

MfG Dani

Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 8:17
Dann ist ja auch noch der angehängte Wagen dazu zuzählen, also kommen wir auf ca 15 - 17 Meter Länge. Nur, ein so kleines Züglein "schängelt" sich nicht durch den Bahnhof, es "rumpelt" eher durch den Bahnhof...
Gruss Stefan

Matthias Schneider 31.5.2011 14:36
Der Bamowag selber hat eine Länge von 13,1m und der Anhänger 13,25m. Also ist die Gesamtlänge 26,35m. Er sieht klein aus, ist er aber nicht. Mit dem Rumpeln wäre ich mir da auch nicht so sicher, immerhin ist er auf bis zu 100km/h ausgelegt ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Julius Bolay 31.5.2011 19:44
Um die Disskusion um die Länge aufzuheben: Jonas, ich konnte es selbst fast nicht glauben, aber kann schon sein. Diese information hab' ich vom Fahrdienstleiter in Öhringen

Julius Bolay 10.6.2011 21:20
an Daniel Rohregger

Es stimmt, dass das Bild etwas überschärft ist. Beim Fotografieren habe ich nicht auf den Typen links geachtet. Schief fidne dieses Bild allerdings nicht. Orientiere dich mal an den Masten. Also die Bahnsteigsbeleuchtung. Am Fahrleitungsmast könnte man etwas schiefes erkennen.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2011 22:51
Hallo Julius,
nun es sind nun mal die Kleinigkeiten, die man bei eine ernsthafen Mitwirken bei BB.de mit der Zeit selbst sieht und korrigiert - ich möchte dies nicht als überhebliche Behauptung darstellen, sondern spreche auch über fünf Jahre dankbarer BB.de Erfahrung.
Gruss Stefan

232 686 -6 mit dem DZ 2751 von Hersbruck über Nürnberg und Regensburg nach Passau passiert am 28.05.2011 3 Fotografen die sich kurz nach dem eh. Bf Mangolding positioniert haben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 21:20
Ich weiss zwar nicht was ein DZ ist, aber ein Bild mit einer Ludmilla vor einem EC/IC erinnert mich noch nicht so lange vergangene Zeiten, als diese Loks den IC 118/119 von Ulm nach Lindau brachten.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 29.5.2011 22:41
Servus Stefan,
hinter dem DZ fehlt noch die Zugnummer die uns allen drein abhanden gekommen ist.
Also quasi "mit dem DZ xxx".

Und ja, du hast völlig Recht ! An diese Zeiten fühlten wir uns in jenem Moment auch zurückerinnert, als die Russin an uns vorbei brummte.
Hoffe das Bild gefällt !

MfG Dani

Daniel Rohregger 30.5.2011 13:45
Zugnummer wurde ergänzt.
Hinfahrt: DZ 2751
Rückfahrt: DZ 2752

MfG Dani

1041.15 fährt mit Sdz R14551 von Wien FJbf nach Mürzzuschlag.Im Hintergrund sieht man das ehem. Kurhaus Semmering. Haltestelle Wolfsbergkogel 28.5.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 29.5.2011 20:37
Sehr bemerkenswertes Regenwetterfoto !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 29.5.2011 20:52
Volle Zustimmung, ein TOP Buildl !

LG Dani

Herbert Graf 29.5.2011 21:25
Ein Schlechtwetterbild der Sonderklasse.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 21:35
Hierzulande würde ein wenig viel dieses Wetters auch alles mögliche grünen lassen; das Bild selbst besticht durch die traditionelle "Leitner"-Qualität.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.5.2011 22:38
Ja, das ist wirklich erste Sahne, aber schief tom, schiiieeff!!

LG
H.P.

Leitner Thomas 29.5.2011 22:51
Herzlichen Dank Euch allen !!!!
@HP ... dann leg ein Buch unter den Monitor, hab ich auch g`macht ;O)
LG Tom

Philip K. 30.5.2011 8:47
WOW, das nenn ich mal ein sehr gelungenes Schlechtwetterfoto!!!

LG
Philip

Jürgen L. 30.5.2011 10:15
Feine Perspektive!!
(Mit'm Buch geht's wirklich...gg)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2011 10:39
Schief ist das Bild aber nun wirklich nicht! Klasse Aufnahme! Regen hat durchaus seinen Reiz, solange man den Fotograf + Ausrüstung trocken halten kann.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 31.5.2011 7:46
Hier scheiden sich sicher die Geister. Was mich betrifft, gehört es etwas nach links gedreht. Wenn man es um 2 Grad nach links dreht, ist der optische Gesamteindruck einfach besser, da dann das Südbahnhotel im Hintergrund gerade ist, allerdins ist es dann natürlich wieder schief und hängt nach links, was aber nicht auffällt. Sagen wir es so - würde ich mir das Bild zu Hause irgendwo groß aufhängen, würde ich persönlich es auf jeden Fall um 2 Grad nach links drehen.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2011 8:14
Die Schieflage des Hotels ist perspektivisch bedingt, da man von unten drauf blickt und die linke Seite des Gebäude näher am Betrachter liegt. Es kann aber sein dass das Bild ganz, ganz minimal nach rechts hängt, ausschlaggebend sind die senkrechten Linien am Gebäude hinter der Lok (Fenster, Hauskante). Bei der komprimierten Version hier sind diese Kanten aber zu kurz, um es ganz eindeutig bestimmen zu können.

lg Matthias

Gerhard Hörhan 31.5.2011 11:24
Wunderschöne Regenstimmung, und der Tipp mit dem Buch ist gut ;O)!
LG
Gerhard H.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 12:24
Nachdem man sich nun soweit verständigt hat, dass dieses Bild nicht schief ist, kann also das Drehen in Ausnahmefällen als Bildgestaltungselement genutzt werden - oder habe ich da was missverstanden.
Übrigens ein sehr schönes Bild!Gruss Stefan

Jürgen L. 1.6.2011 7:37
Schief ist es nicht, aber aufgrund der nicht parallel verlaufenden Achsen von Hauswand und Sensorebene ist es perspektivisch verzerrt. Mit leichter Korrektur an linker Seite verliert das Bild den schiefen Gesamteindruck.

Sehr gefreut hatte ich mich über den PbZ-2464 der am 25.05.2011 ein paar mehr Wagen am Haken hatte. Gezogen wurde der schönste Planzug von 113 268. Er konnte kurz vor der Einfahrt in den Bf Köfering abgelichtet werden. (zum Bild)

Silvan 29.5.2011 11:07
Hallo Daniel,
Da hätte ich mich auch gefreut ;-)
Wunderbare Aufnahme!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Daniel Rohregger 29.5.2011 20:05
Danke Silvan !
Ja, der PbZ ist immer very nice. Er kommt halt auch immer in diesem geilen Abendlicht...

Grüßchen
Dani

Neue Kamera, neues Glück :) Ja, ziemliches Glück hatte ich als am 25.05.2011 etwas früher als ausgemacht am Fotopunkt war. So konnte ich 194 178 noch am Roten Asig von Mangolding ablichten. (25.05.2011, Mangolding) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2011 23:27
Hallo Daniel,
mit diesem Sujet hast du aber deine neue Kamera gleich arg verwöhnt.
Ich hoffe, sie frisst künftig doch hin und wieder mal einen 425 ohne schlechte Laune zu bekommen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.5.2011 1:43
Hallo Dani,
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Kamera,und immer wieder zu den super Aufnahmen.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 29.5.2011 20:04
Hallo ihr drei, danke für die positiven Rückmeldungen !
@Stefan: Über einen 425 freue ich mich immer, sehe den sehr selten !
@Armin: Danke, danke :)
@Kevin: Hoffentlich kriegst sie noch.

MfG Dani

trainspotter 13.6.2011 21:37
woher hast n des schon wieder gewusst. Super Foto!!

111 031 schiebt im Hintergrund den RE nach München. Im Vordergrund ist ein gerade frisch aufgeblütes Rapsfeld zu sehen. (21.04.2011, Köfering) (zum Bild)

103 113-7 24.5.2011 16:33
Einfach Stark!!!

ist das eine Lok für München 2018?
Sieht schön aus mit dem blau der Lok.
Gruß Jonatan

Daniel Rohregger 24.5.2011 21:00
Danke Jonatan !
Und Ja, das ist DIE Lok für München 2018.

MfG Dani

Schwarz/Weiß (20.09.2009; Straubing) (zum Bild)

Klaus Bach 24.5.2011 17:59
Schöne, geglückte Idee! Interessanter Kontrast zur Satelliten-Schüssel im Hintergrund rechts, die von den Hitzeschlieren gnädig verzerrt wird. Gefällt mir gut, das Bild.

Daniel Rohregger 24.5.2011 20:42
GENIAL !
Aber ist der Fokus 100% da wo er sein soll :) ?

Grüßchen nach Metten
Dani

Dominik Pfeffer 24.5.2011 22:30
Danke für die Kommentare ;)
@Dani: jo eigentlich scho :D

Für alle Österreicher hier :) Die Signatur ist für euch ! Auf dem Bild ist 4024 093 auf dem Weg nach Kufstein zu sehen. (14.05.2011, Fieberbrunn) (zum Bild)

Christoph Kainz 18.5.2011 22:15
Mit dem schnöden Plastikbomber machst du dich aber nicht sehr beliebt bei uns !
Wenden wir uns deshalb dem schönen, pittoresken Wolkenhimmel zu:
Zu dem wohl eine blauweisse Signatur viel besser passt ... : )

Daniel Rohregger 18.5.2011 22:41
Naja für euch kommt Maschienenmäßig in den nächsten Tagen noch eins online, werde ich aber mit dem "Für Österreicher" Vermerk, kennzeichenen :)

Danke fürs Lob für den Himmel ;D

Grüße aus dem sonnigen Bayern
Dani

Klaus Bach 18.5.2011 23:05
Na - die Eisen (äh..) gehen schon in Ordnung. Sicher wäre einem ein Bild von einem blau-weißen Gefährt, das passenderweise (wenn auch versperrt) in Bayern verkehrt ist und praktisch zur Gänze aus Blech bestanden hat, lieber, aber das ist halt leider nicht mehr zu haben... Solide Idee mit der Signatur.

Jürgen L. 23.5.2011 17:35
Das Bild passt, ist ein fesches Frühlingsbild. Insbesondere der Zaun rechts gibt dem Bild Tiefenwirkung.
Man kann nicht immer nur goldene Eier fotografieren, mir gefällt es :-)

Daniel Rohregger 24.5.2011 14:03
Danke Jürgen und Klaus !

Freut mich wenn auch das Bild in Austria gut ankommt.

MfG Dani

Markus 3.8.2011 17:58
Hallo Daniel!
Das ist eine gute Idee!
4024 hast gut festgehalten!
@Fährt der wirklich bis Kufstein?
Auf dem Anzeiger steht "Wörgl Hbf",was auch normaler wäre!

Grüße aus Österreich

Am 01.05.11 war ich mit Dominik unterwegs, in seinem Gebiet. So konnten wir am alten Stellwerk Plattling (habe mich abgesichert, Fotostandpunkt garantiert öffentlich zugänglich) die Ausfahrt von 440 048 der als RE München - Plattling unterwegs war, ablichten. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 23.5.2011 20:57
"Mein Gebiet" ... Danke, dass du mir den Grund schenkst ;)

Daniel Rohregger 24.5.2011 13:55
Kein Problem ;)
Danke nochmal für die "Rundfahrt"

Grüße nach unten
Dani

Die 223 070 mit einem ALEX nach Nürnberg am 21.05.2011 unterwegs bei Sulzbach-Rosenberg. (zum Bild)

Daniel Rohregger 22.5.2011 22:05
Servus Christian,
deine Bilder werden in letzter Zeit immer besser !

Schönes Bild.

MfG Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.