bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Die Ae 477 912-0 mit Werbung für die Kantonalbank am 07.07.2018 abgestellt im Historischen Lokschuppen Wittenberge. (zum Bild)

Frank Paukstat 6.2.2019 18:46
Eine der letzten die noch mit der Schweizer Baureihenbezeichnung nach Deutschland zurück gekommen ist und nun nie wieder fahren wird, dazu fehlt schon zu viel. Interessant ist das sie als DP 64 noch in die Bücher fand.

Gruß, Frank

Andreas Strobel 6.2.2019 20:41
Ja Heinz, das sind Funde die trotz des Zustandes Freude bereiten.
Gefällt mir sehr gut Deine Aufnahme. Gruß nach Nassenheide, Andi.

Julian Ryf 6.2.2019 22:01
Dafür sind zwei andere wieder in der Schweiz und eine fährt auch schon wieder hierzulande.
Auf dieser Seite ist bisher allerdings noch kein Bild davon aufgetaucht, aber das ist nur eine Frage der Zeit...
Gruss, Julian

Heinz Lahs 7.2.2019 12:55
Hallo alle miteinander,
ja in der Tat, die Maschine hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich.
Ich freue mich über Eure netten Kommentare.
Danke dafür.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 6.3.2019 18:32
Hallo Heinz,
ein richtiger Schatz, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Die 203 843-8 der RIS am 25.05.2018 Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Lahs 6.2.2019 20:30
Hallo Alexander,
ganz vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe es gleich geändert.
Viele Grüße Heinz.

Die Schotterplaniermaschine SSP 110 SW und die Stopfmaschine Unimat 09-475/4 S N-Dynamic der BUG Verkehrsbau AG am 31.08.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2019 10:36
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Schotterpflug und der Unimat in Nassenheide.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 27.1.2019 18:20
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme der BUG-Baumaschinen gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Hneinz.

Der VT 632.006 (95 80 0632 025-2 D-NEBB; SA 139-020) auf der RB 12 von Berlin Ostkreuz nach Templin Stadt als RB 61121 am 20.01.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.1.2019 10:48
Frostig und kraftvoll - eine schöne Kombination.

Heinz Lahs 21.1.2019 19:19
Hallo Thomas,
in der Tat, es war frostig.
Ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 22.1.2019 8:21
Hallo Heinz, Winter in Nassenheide, mal ein anderer Anblick für mich, des sonst immer nur im Sommer vorbeikommt.
Gefällt mir gut. M.f.G. Siegfied.

Heinz Lahs 27.1.2019 18:18
Hallo Siegfried,
ich freue mich, dass Dir mein Winterbild aus Nassenheide zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Nachschuss auf die S1 nach Oranienburg im Bahnhof Birkenwerder. Birkenwerder bietet neben anderen S-Bahnhöfen eine Besonderheit, die Bahnsteiggleise 4 und 6 sowie die beiden Kehrgleise und das Wasserkrangleis verfügen über Oberleitung, wodurch hier ein Wechselstrombetrieb möglich ist. Die Einspeisung der Oberleitung im Verbundabschnitt ist von der Einspeisung im übrigen Netz galvanisch getrennt, in den Verbindungsgleisen besteht jeweils ein rund drei Meter langes neutrales Zwischenstück. Wechselstromfahrzeuge müssen diesen Abschnitt bei ausgeschaltetem Hauptschalter mit Schwung durchfahren. Da der Verbundabschnitt zudem nur über eine begrenzte Einspeiseleistung verfügt, liegt die Oberstrombegrenzung bei 200 Ampere. Für Wechselstromfahrzeuge besteht daher ein Heizverbot. Birkenwerder 23.07.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.1.2019 20:14
Hallo Dennis,
tolle Bildserie aus meiner Heimat, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 21.1.2019 6:57
Danke dir Heinz. Ich finde Berlin immer wieder einfach klasse. Besonders die S-Bahn. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Als Umleiterzug kommt hier die IGE 185 678-0 mit einem Kastelzug aus Dülken gen Boisheim gefahren. 19.1.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 19.1.2019 22:04
Die hab ich in Viersen stehen sehen. Da habt Ihr's ja noch ganz schön lange ausgehalten, wenn ich vom Sonnenstand ausgehe. Die Farben sind dafür aber auch 1a.
gruß zurück
Hermann

Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:14
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 20.1.2019 20:07
Hallo Andreas,
da hast Du ja das schöne Wetter intensiv genutzt.
Eine tolle Serie der Werbelokomotiven, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.1.2019 20:20
Guten Abend Hermann, Stefan und Heinz.
Vielen Dank für Eure Komentare, ich freue mich sehr das Euch die Aufnahme zusagt.
@Hermann, ja trotz des kalten Wetter haben Frank, ein weiterer Fotograf und ich recht lange durchgehalten.
Hat sich ja gelohnt.
@Heinz, nun ja ich brauchte das mal wieder. Seit Brittas Schlaganfall bin ich leider nicht mehr dazu gekommen mal ausgiebig auf Tour zu gehen. Als Frank mich anschrieb ob ich Samstag in der Nähe bin oder bei Britta konnte ich zusagen da ich nur heute mal zubesuch in Bayern war. Da kamen aber auch jede Menge Umleiterzüge und viele Werbeloks dabei.
Liebe Grüße nach Neuss, Kohlscheid und Nassenheide. Andreas

Die DB 322 641-2 „Roberta“, ex DB 321 553-0, ex DB Köf 6186, am 25.03.2017 im DB Museum Koblenz-Lützel. Die Köf II wurde 1954 von Gmeinder & Co in Mosbach (Baden) unter der Fabriknummer 4815 gebaut und als Köf 6186 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in 321 553-0. Die Baureihe 321 galt für Loks ohne Druckluftbremse, also mit den originalen Fußbremsen. Nach dem Umbau 1970 auf Druckluftbremse wurde sie 322 641-2 umgezeichnet. Die eigentliche Ausmusterung bei der DB erfolgte bereits 1987, aber sie blieb im Konzern als Gerät im internen Verschub in Tübingen, ab 2004 in Ulm, erhalten. 2014 ging sie dann ans DB Museum. Die Bezeichnung Köf II bedeutet: K=Kleinlokomotive / ö = Dieselmotor (Öl) / f = Flüssigkeitsgetriebe / II = Leistungsgruppe II (51 bis 150 PS) In den Jahren 1932 - 38 beschaffte die Reichsbahn 887 Lokomotiven dieser Baureihe. Durch die Einwirkungen des Krieges stark dezimiert übernahm die spätere Bundesbahn noch 444 Exemplare und ließ, zwischen 1952 und 1965 noch 731 weitere Maschinen der Leistungsgruppe II neu bauen. Diese splitteten sich in die Baureihen 322 – 324 (kurzzeitig auch 321). Der Antrieb erfolgt Dieselhydraulisch, d.h. die Kraftübertragung erfolgt vom Motor auf ein Voith-Turbogetriebe und von diesem über Rollenketten auf die beiden Achsen. Die Hersteller waren Gmeinder, O&K, Krupp, KHD, BMAG, Borsig, Jung und Henschel. Die Baureihe hat nun ausgedient und ist nur noch vereinzelt in div. Museen anzutreffen. TECHNISCHE DATEN: Achsformel : B Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 6.450 mm Achsabstand: 2.500 mm Treibraddurchmesser: 850 mm Dienstgewicht: 17 t Motor-Bauart: Reihen-Sechszylinder-Dieselmotor Motortyp: Kaelble GN 130 S (Motor-Nr.17982) Leistung: 128 PS Getriebe: Voith L33U Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Anfahrzugkraft: 27,5 kN Die Kraftübertragung vom Getriebe auf die Achsen erfolgt über Rollenketten. (zum Bild)

Heinz Lahs 20.1.2019 20:01
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von den kleinen Arbeitstieren der DR und der DB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 27.1.2019 10:40
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Richtig die kleinen waren ich Ost und West ziemlich gleich.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.1.2019 16:55
Immer wieder schön, wenn auch die "Kleinen" hier gezeigt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss auf den VT 643.01 und VT 643.02 der NEB auf der Fahrt von Berlin Ostkreuz nach Templin Stadt am 18.01.2019durch Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:59
Hallo Heinz,
tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 20.1.2019 19:57
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme des Talent-Doppels gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Die 112 117-7 schiebt am 20.05.2018 den RE 3515 von Stralsund Hbf nach Wünsdorf-Waldstadt durch Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:57
Hallo Heinz, gefällt mir das Foto von dem RE, klasse Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 20.1.2019 19:55
Hallo Heinz,
es gab Zeiten, da waren die lokbespannten RE`s schon etwas langweilig, aber jetzt sind sie schon vielfach durch den Twindexx ersetzt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Lahs 20.1.2019 19:55
Hallo Heinz,
es gab Zeiten, da waren die lokbespannten RE`s schon etwas langweilig, aber jetzt sind sie schon vielfach durch den Twindexx ersetzt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Die 193 353 mit einem KLV-Zug am 18.01.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2019 19:50
Netter Klv-Zug Heinz, gefällt mir ausgezeichnet.LG Andi

Armin Schwarz 20.1.2019 10:02
Hallo Heinz,
finde ich auch, ein tolles Bild von der 193er mit dem KLV-Zug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:56
Hallo Heinz, ein klasse Foto, tolles Licht!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 20.1.2019 19:52
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Vectron-Aufnahme gefällt.
Am Freitag war einmal ein Tag mit Sonnenschein für einige Stunden.
Danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT 3 - 429 614 / 429 114 als RE 1 "Südwest-Express" gekuppelt mit dem dreiteiligem CFL Stadler KISS 23033 (nicht im Bild) als RE 11 "Benelux-Express" fahren am 25.03.2017 durch Koblenz-Moselweiß in Richtung Tier. Gleich geht es über die Mosel. In Trier werden die Triebzüge dann geflügelt, der Stadler FLIRT 3 fährt dann weiter via Saarbrücken und Kaiserslautern nach Mannheim, CFL Stadler KISS 2301 via Igel und Wasserbillig nach Luxembourg. (zum Bild)

Heinz Lahs 16.1.2019 19:55
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme des SÜWEX-Flirts in Gleisbogen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.1.2019 10:29
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Spielerei vom Grazer Hauptbahnhof. Die Aufenthaltsräume und Liftschächte aus Glas bieten fast perfekte Spiegel. 10.01.2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 16.1.2019 19:42
Tolle Spielerei, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Karl Heinz Ferk 17.1.2019 4:26
Vielen Dank euch zwei !
Hab das ja schon mal gehabt aber jetzt etwas "Verbessert "

GLG KH !

HEAVY HAUL POWER F=ma 29005 am 09.01.2019 in Bottrop. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.1.2019 15:18
Hallo Heinz,
die Class 66 schön ausgeleuchtet, wunderschöne Aufnahme.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:58
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Die LOCON 216 (92 80 1214 007-7 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 007-8 (NVR: 92 80 1214 007-7 D-ALS), ex DB 212 169-7, ex DB V 100 2169, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1963 von Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg, unter der Fabriknummer 13645 gebaut und als V 100 2169 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 169-7, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Juli 2002. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 007-7 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 007-8 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 007-7 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 007-8 (92 80 1214 007-7 D-CCLG) bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 15:32
Hallo Armin, die LOCON-Lok perfekt ins rechte Licht gerückt, ein klasse Foto!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 13.1.2019 15:43
Danke Heinz,
für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt. Viel mehr war auch nicht möglich, da rechts ein Mast stand.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 13.1.2019 19:36
Da stimme ich Heinz.
Danke Armin für die ausführliche Beschreibung,insbesondere wie aus einigen V 100 die Baureihe 214 entstand.
Grüße,
Jürge

Heinz Lahs 15.1.2019 15:15
Hallo Armin,
eine tolle Geschichte und eine ebenso tolle Aufnahme von der Locon 216.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.1.2019 10:06
Hallo Jürgen, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Zudem freue ich mich sehr das auch meine Beschreibungen anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Geführt von einem VT 632.001 (SA 139 015; 95 80 0632 020-3 D-NEBB) fährt das PESA-Link-Doppel auf der RB 26 nach Berlin-Lichtenberg am 21.04.2018 durch Hoppegarten. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 19:34
Hallo Heinz, ein klasse Foto vom PESA-Link, sehr schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Karl Heinz Ferk 14.1.2019 7:02
Tolles Bild !

Heinz Lahs 15.1.2019 15:11
Hallo Heinz, hallo Karl-Heinz,
ich freue mich, dass Euch mein Baustellenfoto mit dem PESA-Link gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Viele Grüße Heinz.

Die 152 105-3 mit einem KLV-Zug am 20.05.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 19:36
Hallo Heinz, ein schönes Foto mit der sauberen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 15.1.2019 15:09
Hallo Heinz,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Viele Grüße Heinz.

Aus dem Zug heraus.... Die SBB LION Re 420 222 (91 85 4420 222-2 CH-SBB), ex Re 4/4 II - 11 222, steht am 17.02.2017 beim Bahnhof Basel SBB. Modernisierungsprogramm LION 30 der Re 4/4 II (11201–11230) der 2. Serie sind von 2011 bis 2016 als Re 420 LION für die Zürcher S-Bahn SBB im Industriewerk Bellinzona modernisiert worden. Sie erhielten dabei eine Vielfachsteuerung Vst 6c (zusätzlich zur vorhandenen IIId), eine 18-polige UIC-Leitung, eine neue Verkabelung mit brandhemmendem Material, neue Batterieladegeräte, Geschwindigkeitsmessanlagen vom Typ Hasler TELOC 1500, Führerstandsanzeigen und Geschwindigkeitsanzeigern vom Typ Hasler SPEEDO. Äußerlich erkennbar sind die neuen LED-Scheinwerfer, Rechteck-Puffer, die WBL-85-Stromabnehmer (von den Re 460), die wegfallenden Chrombuchstaben «SBB–CFF» bzw. «SBB–FFS» und die neue Farbgebung, die an die der Re 460 angelehnt ist. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.1.2019 19:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der modernisierten SBB LION Re 420 222, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.2.2019 11:35
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild von der LION gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Die 114 774-3 (92 80 1204 774-4 D-MEG) mit historischem Wagenmaterial beim Sommerdampf am 07.07.2018. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 10:23
Hallo Heinz, ein schöner Blick auf die tolle Lok mit den Wagen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 13.1.2019 12:44
Hallo Heinz,
da kann ich nur zustimmen, ein tolles Bild von der V 100 mit historischen Wagenmaterial.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.1.2019 19:13
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch meine Aufnahme von der V 100 mit den Wagen der DR und der DB gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.