bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kay Baldauf, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Die Fans reisen vom Empfang der Weltmeister am 15.07.2014 in Berlin Hauptbahnhof wieder ab. Durch die Streckensperrung der S-Bahn vom Zoologischen Garten bis Friedrichstraße müssen sie einen Ersatzzug wie hier die RB 18039 , geschoben von der 143 812-6, nehmen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 21:17
Hallo Heinz,
eine wunderbare Szene im Berliner Hauptbahnhof, meisterlich von Dir bildlich festgehalten.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Matthias Hartmann 15.7.2014 22:03
Hallo Heinz,
mir gefällt diese Aufnahme aus dem Hauptbahnhof ebenfalls sehr gut. Bei den Andrang der am Brandenburger Tor herrschte war es bestimmt ein großer Einschnitt das die S-Bahn nicht gefahren ist.

LG aus Zwickau
Matthias

Kay Baldauf 16.7.2014 6:30
Ich finde das Bild etwas überschärft. Die Fahrleitung gleicht einer Zickzacklinie. Grüße

Thomas Wendt 16.7.2014 9:46
Ich war schon gespannt, was so für Züge zum Einsatz kommen, kann das derzeit aber nur aus der Ferne beobachten. Sehr schön gesehen - aber ich glaube, wenns geht würde ich die Sperrung immer mit dem Rad umfahren :-) Das bewirbt die Bahn ja auch als eine Alternative.

Armin Schwarz 16.7.2014 17:03
Hallo Heinz,
eine tolle Szene im Berliner Hauptbahnhof.
Etwas überschärft ist es, das Problem habe ich auch oft;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 16.7.2014 21:06
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wenn Euch die Aufnahme gefällt und auch was Euch nicht so gefällt.

@Kai und Armin: Da stimme ich Euch zu, ein wenig weniger ist oft mehr.

@Thomas: Ein ganz Teil Fernzüge ist von Berlin Ostbahnhof in der Ankunft und Abfahrt auf Berlin Hauptbahnhof (tief) verlegt worden, so ist auf der Stadtbahn etwas Platz für die zusätzlichen Züge geworden.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

102 025 Gröditz 01.12.79 (zum Bild)

Kay Baldauf 7.7.2014 11:42
klasse Serie! Grüße

424 512-2 als S-Bahn Hannover zu Gast im Leipziger Hbf. am 13.06.14 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.6.2014 18:58
Also ich muss sagen ein sehr beeindruckendes Bild ! Der Himmel bringt den sonst doch eher Langweiligen Triebwagen in ein anderes "Licht"

LG

Dennis Fiedler 26.6.2014 18:58
Wo liegt eigentlich der Unterschied zeischen den 424ern und den 425ern?
Echt gutes Bild

Kay Baldauf 29.6.2014 2:20
Der Himmel ist beeindruckend (künstlich), die Treppen in der Fahrleitung aber beeindrucken noch mehr. Grüße

Hendrik Röben 29.6.2014 17:40
Dem kann ich mich nur anschließen, völlig kaputtgeschärft.

155 148-0 und 185 165-8 stehen am 13.06.14 auch in der Einsatzstelle von Engelsdorf/S. Bild wurde von einen öffentlichen Gelände gemacht. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.6.2014 2:19
völlig unnatürlicher Himmel, aber auf eine andere Art, als beim zweiten Engelsdorf-Bild. Da ist die Bearbeitung gründlich daneben gegangen.

Zug der Museumsbahn Hanstholm am 17.04.2014 bei der Ausfahrt aus dem ehemaligen Munitionsbunker, welcher zur, im II.Weltkrieg hier errichteten, Festungsanlage gehörte. (zum Bild)

Kay Baldauf 27.6.2014 21:03
Mal ne ganz blöde Frage... ist das die Bahn und der BUnker, der auch in einem Olsenbande-Film zu sehen ist?

Grüße Kay

Michael Edelmann 27.6.2014 21:54
Hallo Kay,
zuerst mal, blöde Fragen gibt`s nicht, höchstens blöde Antworten! ;-) Ja, Kay, um genau diese Bahn handelt es sich! Allerdings gibt es hier mehrere Bunker an denen 1971 die Dreharbeiten zu "Die Olsenbande fährt nach Jütland" stattfanden. Welche Szene allerdings in welchem Bunker gedreht wurde, vermag ich leider auch nicht zu sagen. Die Dreharbeiten sind lange her und das Umfeld hat sich seitdem ziemlich verändert. Das gilt auch für die im Film zu sehenden Strandbunker, welche sich im Nachbarort Vigsø befinden. Der "Olsenbanden-Bunker" dort steht mittlerweile völlig im Wasser und ist halb verfallen. Werde demnächst bei "Städtefotos" noch ein paar Bilder davon einstellen. Siehe dazu bitte auch meine Bildbeschreibung zu Bild-Nr. 795934 ff. Das Gleis auf den Dünen (Verfolgungsjagd mit Gauner Rico im Porsche) gibt es leider nicht mehr!

Liebe Grüße!
Micha

Kay Baldauf 28.6.2014 6:28
Besten Dank für die ausführlichen Infos! Grüße Kay

99 1608 Neudorf 06.07.90 (zum Bild)

Kay Baldauf 25.6.2014 10:21
Klasse Aufnahme, in der Nachwendezeit habe ich leider noch nicht aktiv fotografiert. Grüße

Kay Baldauf 26.1.2017 21:20
Sehr schön, diese alten Bilder von der "CW".

Grüße Kay

099 713 bei Mügeln 27.02.92 (zum Bild)

Kay Baldauf 25.6.2014 10:20
Klasse, die Aufnahme entstand am Abzweig Nebitzschen. Grüße

311 632 + 03 002 Meiningen 26.02.01 (zum Bild)

Kay Baldauf 14.6.2014 11:09
Oh, du warst am 26.02.01 auch im Raw Meiningen zur Rollprobefahrt der 03 002? Dann sind wir uns schon einmal unbewußt über den Weg gelaufen. ;-) Grüße

Werner Brutzer 15.6.2014 6:05
Hallo Kay
Da sieht man, wie klein die Welt ist. Das ist schon wieder 13 Jahre her. Was hat man in den Jahren noch alles fotografiert.
Gruß Werner

Das ist noch richtige Eisenbahn! Eine 218 mit 3 Bn-Wagen auf ihrem Weg von München nach Mühldorf am Abend des 13.06.14 bei Heimstetten. (zum Bild)

Kay Baldauf 14.6.2014 7:09
Hallo, das sind Bn-Wagen. Warum bist Du nicht an die sonnige Stelle gegangen? Wäre zwar kein Frontlicht gewesen, aber sicher lichttechnisch und motivlich besser als von der Brücke. Grüße

Stephan Möckel 14.6.2014 9:30
Hallo!
Danke für die Korrektur!
Kay, ich kenne die Gegend wie meine linke Westentasche. Da unten ist alles um diese Jahreszeit dicht bewachsen und motivlich gibt es dort nicht mehr her, im Gegenteil. Habe schon oft da unten gestanden.

VG Stephan

Kay Baldauf 14.6.2014 11:08
also ich sehe auf Anhieb lichttechnisch einen besseren Platz. Zum Beispiel in Höhe der Ne6-Tafel. Bei nur 3 Wagen vielleicht sogar einen Seitenschuß. Ich sehe, wie "dicht bewachsen" die Strecke links im Hintergrund ist ;-)
ich hoffe, du kennst Deine rechte Westentasche besser. ;-)

Grüße

Stephan Möckel 14.6.2014 22:02
Du hättest wissen müssen, daß ich eigentlich die Absicht hatte, einen gemischten Güterzug in Richtung München zu fotografieren. Dieser blieb aber aus.
Hätte ich es genau auf die 218er mit ihren 3 Wagen abgesehen, wäre ich sicherlich nicht an eine Stelle gegangen, an der Gegenlicht herrscht...
Hätte ich unten gestanden, hätten hohe Sträucher hinter meinem Rücken mich im Schatten hätten stehen lassen. Sicher, eine Seitenaufnahme wäre gegangen - mit unreifem Getreidefeld im Vordergrund und HSP-Masten im Hintergrund...
Aber diesem Zug werde ich mich die nächste Zeit mal spezieller widmen. Wer weiß, wie lange die Bn-Wagen noch im Einsatz sind.

Gruß Stephan

Die 44 276 aus der Froschperspektive aufgenommen, Sie stand auf dem Kohlenhof des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 23:23
ein sehr schönes Bild von der 44er.
Gruß Armin

Kay Baldauf 14.6.2014 7:14
schönes Portrait, aber die komplett roten Stangen schauen irgendwie etwas komisch aus. Grüße

Matthias Hartmann 15.6.2014 10:26
Hallo Armin und Kay,
es freut mich das euch das Bild von der 44er an gefallen findet.
@Kay: vermutlich hatte man zu viel Rot bestellt und gleich alles in Rot angestrichen:-). Es sieht auf jedenfall sehr ungewöhnlich aus.

LG Matthias

Zwei Taucherbrillen mit einem Ölzug Richtung Tschechien bei Schmilka-Hirschmühle, 24.04.2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 23:19
Hallo Gregor,
eine wunderschöne Bildserie, die bilder gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Kay Baldauf 14.6.2014 7:11
sehr schöne Bilder. Ein immer wieder gerne genommenes Morgenmotiv! Grüße

Gregor Kaercher 14.6.2014 7:55
Hallo Armin und Kay,

freut mich wenn euch das Bild gefällt.

Gruß Gregor

Mein 3000. Bild auf Bahnbilder.de zeigt die Bardotka 749 121, als ich sie mit ihrem aus zwei Wagen bestehenden R-Zug auf der Strecke Budweis-Pribram kurz vor Breznice am 25.05.2014 ablichten konnte. Bis zum 2. Juni 2014 waren auf dieser Strecke Bardotkas unterwegs, da die Strecke Pribram-Prag wegen Bauarbeiten gesperrt war. Das Einsatzende der Bardotkas war eigentlich schon Ende 2013! (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 12:00
Hallo Manuel,
meine Glückwunsch zum 3000tem Bild.
Zudem gut ausgewählt, das wunderschöne Bild mit der tollen Spiegelung.
Und skaliert hast Du es auch, es kommt schärfer rüber.
Liebe Grüße
Armin

M. Schmid 13.6.2014 12:03
Vielen herzlichen Dank Armin ;)

LG
Manuel

M. Schmid 13.6.2014 14:47
Besten Dank!!!
LG
Manuel

Herbert Pfoser 13.6.2014 16:52
Hallo Manuel!!

Auch ich Gratuliere dir zum 3000sten Bild, und freue mich schon auf die nächsten 3000

L.G. Herbert

Kay Baldauf 13.6.2014 18:39
Glückwunsch zum 3000. und dazu, dass Du zeit gefunden hast, das gute Wetter für die Sondereinsätze der 749 zu nutzen. Ich habe es leider nicht geschafft. Grüße

M. Schmid 13.6.2014 19:11
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!!!
LG
Manuel

Ein ICE der BR 401 stand am 12.06.2014 im Münchner Hbf zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Kay Baldauf 13.6.2014 14:46
Bild neigt extrem nach rechts. Die Lichtreflektion in der Front wäre sicher weniger geworden, wenn Du des ICE von der anderen Seite aufgenommen hättest. Grüße

s/w-Version Im Bahnhof Dombühl macht der Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Kopf. 41 1150-6 setzt um ans Ende des Zuges, um ihn Tender voran über Feuchtwangen und Dinkelsbühl zurück nach Nördlingen zu bringen. 29.05.2014 Hersteller: F. Schichau Maschinen- und Lokfabrik, Elbing Fabriknr. 3356 Baujahr 1939 Erst-Bw: Stettin weitere Beheimatungen: Oebisfelde, Güsten UIC-Nr.: 90 80 0041 150-8 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 41 1150-6 ursprüngl. Betriebsnr.: 41 150 Umzeichnungen: 01.07.1970 (41 1150-6), ? (90 80 0041 150-8 D-BYB) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum (BEM), Nördlingen Ausmusterung (DR): 01.10.1992 Radsatzfolge: 1'D1'h2 Dienstmasse o. Tender (t) 103 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 Vmax (km/h): 90 Leistung (PSi): 1990 LüP (mm): 23.905 (zum Bild)

Kay Baldauf 12.6.2014 19:54
Das Ganze dann mit DR-Laternen, dann würde ich das als s/w durchgehen lassen. Aber DB-Laternen und DR-Beschilderung paßt irgendwie nicht wirklich.

Grüße

Ingo Konrad Müller 12.6.2014 22:46
Hallo Kay,
ich weiß nicht warum alle glauben, dass s/w "historisierend" sein soll. s/w hat m.E. auch heute noch eine Daseinsberechtigung. Vor allem holt die Konvertierung noch einiges raus, wenn die Aufnahmebedingungen nicht so optimal sind, wie bei diesem mistigen Wetter. Der museale Erhaltungszustand der Lok ist für die s/w-Wiedergabe irrelevant. Ich finde nur das s/w besonders gut zu Dampfloks passt, weil diese Form und Konturen haben. Eine verkehrsrote 101 wäre in s/w ziemlich langweilig. Eine Gravita wiederum nicht.

Viele Grüße
Ingo

Kay Baldauf 13.6.2014 14:44
Absolut richtig Ingo, aber gerade bei s/w-Aufnahmen kommen eben "falsche" Konturen ebenso gut zum Vorschein. Und es "wirkt" nicht in meinen Augen, weil die DB und DR-"Konturen" nicht zusammenpassen.

Grüße

Dampflok 41 018 am 31.05.2014 in Ruppertsberg (Deidesheim). (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 17:54
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 41 018.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 12.6.2014 19:34
Mir gefällt diese Aufnahme von der 41er auch sehr gut

VG Matthias

Kay Baldauf 12.6.2014 19:53
Klasse eingefangen!
Grüße

Heinz Hülsmann 13.6.2014 9:33
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

VG Heinz

Währendesen 99 1789-9 vor dem Schuppen abgerüstet wir, lugt 99 1608 - 1 "kalt" hinter 99 1789-9 hervor. Aufgenommen seitlich vor dem Schuppen stehend am 06.06.2014 gegen 20:22 Uhr bei einem Plausch mit dem Schuppenheizer. Beim Lößnitzdackel sind Schaulustige und Frager immer willkommen. (zum Bild)

Kay Baldauf 10.6.2014 19:34
Gefällt mir gut die Perspektive. Grüße

Siegfried Heße 10.6.2014 21:32
Hallo Kay, es war gutes Fotolicht, die flach stehende Sonne die in den Schuppen leuchtete.
Der Schuppenheizer hatte auch seine Kamera dabei und machte einige Aufnahmen von seiner Lok und einem Intercity, welcher von einer blauen Knödelpresse gezogen wurde ..... So verging die Zeit mit Knipsen und "fachsimpeln" und der Empfehlung mal in Polen - Jelina Gora - auf Fotopirsch zu gehen, das wäre noch lohnend. Schön ,. das Dir das Bild gefällt. M.f.G. Siegfried.

Heinz Lahs 10.6.2014 22:42
Hallo Siegfried,
Einblicke... Durchblicke..., gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

128 001 und 143 001 am 23.5.14 TEV Weimar (zum Bild)

Kay Baldauf 8.6.2014 17:48
Die 143 001 ist leider nur "äußerlich" die 001, eigentlich die 117. Ich finde sowas schade. Mal schauen, wenn das Gleiche bei Dampfloks praktiziert wird. Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.