bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Ym 15 "Fjorden" der Lemviger Bjergbanen mit Lokalzug Tog 2 Lemvig Haven-Lemvig Bahnhof in Lemvig am 3-8-2015. (zum Bild)

Frank Grohe 24.3.2016 9:37
Hallo Date Jan,
ein wahres Bilderbuchfoto von diesem schmucken Lokalzug! Der tolle Zustand des Triebwagens begeistert mich ebenso, wie Dein schönes Foto!
Liebe Ostergrüße!
Frank

Matthias Hartmann 24.3.2016 16:34
Hallo Date Jan,
da ist dem Kommentar von Frank nichts mehr hinzuzufügen außer das mir deine Aufnahme auch sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 25.3.2016 19:34
Vielen Dank für die netten Kommentare, Frank und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Scheinanfahrt von 99 6101 und 99 5901 mit IG HSB-Sonder-PmG am 14.02.2015 kurz hinter Hasselfelde. (Bild 1) (zum Bild)

Frank Grohe 24.3.2016 9:32
Hallo Michael,
da hat man Euch ja wirklich verwöhnt, mit gleich mehreren Scheinanfahrten zwischen Stiege und Hasselfelde! Die Ausfahrt Hasselfelde ist ein weiterer absoluter Höhepunkt in Deiner schönen Fotoserie! Egal ob Brocken frei oder etwas versteckt hinter den Dampfwolken, sehr gelungene Dampfimpressionen von meiner Lieblingsbahn!!
Liebe Ostergrüße!
Frank

Date Jan de Vries 24.3.2016 18:40
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 24.3.2016 22:36
Hallo Frank und Date Jan,
besten Dank! Freut mich riesig, wenn Euch die Bilder gefallen!
@Frank: Ja, da hat man uns wirklich verwöhnt! Ich glaube, dieser Meinung waren alle Fahrgäste! Die Mitarbeiter der IG HSB, aber auch die Lok- und Zugpersonale der HSB GmbH, tun bei diesen Veranstaltungen immer ihr Möglichstes, um das Publikum voll auf seine Kosten kommen zu lassen. Dafür gebührt ihnen großes Lob und Anerkennung, denn, egal wie die Bedingungen auch waren, seit ich an den Veranstaltungen teilnehme (und das sind nun schon mehrere Jahre), das Niveau ist immer auf hohem Level geblieben und man versucht den Fotografen immer wieder etwas Neues zu bieten. Es wird nie langweilig. Bin immer wieder begeistert!
Liebe Grüße!
Micha

Frohe Ostern zusammen ! VT 10.02 anlässlich einer Pensionssonderfahrt am 19.03.2016 in der nähe von Wies Markt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2016 7:17
Ein Zahnrad-Schienenbus oder ein schiefes Bild - Tolle Idee, und auch dir Frohe Ostgen!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.3.2016 8:39
Eine tolle Bildidee und ein tolles Bild mit dem Uerdinger,
Ich wünsche Dir auch Frohe Ostern.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 24.3.2016 9:17
Hallo Karl Heinz,
auch mir gefällt Deine Idee sehr! Vielen Dank für die schöne Osterüberraschung und recht frohe Feiertage!!
Frank

trainspotter 24.3.2016 10:18
Richtig coole Idee. Das ist mal was anderes und völlig passend zur Jahreszeit gefällt mir sehr.

Karl Heinz Ferk 24.3.2016 11:32
Danke euch für die Netten Kommentare.


Lg Kh

Horst Lüdicke 24.3.2016 17:51
Hallo Karl Heinz,
ein genialer Ostergruß, auch Dir frohe Ostern.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 24.3.2016 18:35
Frohe Ostern und ein tolles Bildidee, Karl Heinz! Gut umgesetzt!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 24.3.2016 19:12
Dank euch 😊

HSB 99 7241-5, ex DR 99 241 (Bj. 1956, LKM Babelsberg) vor HSB 8925 Wernigerode - Brocken, KBS 325 Wernigerode - Brocken, fotografiert bei Ausfahrt aus dem Bf. Drei Annen Hohne am 13.02.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 23.3.2016 15:03
Hallo Frank,
den Zug hast Du aber toll erwischt! Als ob man es mit eigenen Augen live sehen würde! Sehr schön im Licht.
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 23.3.2016 20:12
Wunderschön !
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 24.3.2016 9:09
Hallo Michael und Armin,
an diesem Samstag hatten wir echt Glück, denn es war der einzige herrliche Sonnentag in der laufenden und nachfolgenden Woche.
Dazu leichter Frost und ab Höhenlage Drei Annen Hohne noch etwas Schnee. Da bereitet das Fotografieren natürlich Freude und im Nachhinein ebenso das Lesen Eurer Kommentare!
Herzlichen Dank an Euch und liebe Ostergrüße!
Frank

DB 711 109-9 Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (Bj. 2003, GBM Gleisbaumechanik Brandenburg GmbH) auf Fahrt Richtung Göttingen, KBS 350 Hannover - Göttingen, fotografiert im Leinetal bei Hohnstedt am 18.03.2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.3.2016 18:07
Sehr schöne Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2016 20:14
Hallo Frank,
ein tolles Bild von dem HIOB.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 23.3.2016 20:38
Hallo Frank,
eine tolle Aufnahme des HIOB, gefällt mir sehr gut.
Ich persönlich mag ja die Gelben und wenn sie in Aktion sind, dann noch besser.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 24.3.2016 9:03
Hallo Date Jan, Armin und Heinz,
bei diesem Einsatz handelte es sich wohl um eine Inspektionsfahrt, denn kurze Zeit später kam DB 711 109-9 auf der Schnellfahrstrecke Kassel - Hannover wieder von Göttingen zurück. Die Neubaustrecke trennt sich hinter Göttingen von der alten Strecke durch das Leinetal und überquert diese dann bei Hohnstedt auf einer Brücke. So gab es
das Fahrzeug gleich 2 Mal hintereinander zu sehen.
Freut mich, dass das Foto Gefallen bei Euch gefunden hat!
Vielen Dank für Eure Worte und liebe Ostergrüße aus Nienburg!
Frank

HCTOR 241 007-2, Hector Rail Lok Bond (Bj. 2008, Bombardier) vor Güterzug Taschenwagen mit LKW - Sattelanhängern unterwegs Richtung Osnabrück, KBS 385 Bremen - Münster, fotografiert auf der Weserbrücke bei Dreye am 09.03.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 24.3.2016 8:51
Hallo Thomas,
die lange Vorfluterbrücke zeigt, wie hochwassergefährdet die Wiesen entlang der Weser sind. Da es im Winter jedoch kaum Schnee gab, wird es hier in diesem Frühjahr bestimmt trocken bleiben.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Österreich!
Frank

trainspotter 24.3.2016 10:25
Das freut mich wirklich das du mal wieder was hochlädst. Super Bild der Hectorrail.

Matthias Hartmann 24.3.2016 16:42
Hallo Frank,
sowohl Containerzug als auch die lange Brücke gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 24.3.2016 19:03
Hallo Frank,
eine tolle Aufnahme von der Hector Rail mit dem Taschenwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Wie Thosmas schreibt, die Brücke allein, ist schon ein Foto wert.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 27.3.2016 12:36
Hallo trainspotter, Matthias und Heinz,
herzlichen Dank für Eure lobenden Worte und die besten Grüße an Euch!
Frank

BOEG 360 608-4 Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH, Werklok V60 608 Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (Bj. 1960, Krupp) mit Überführung Tchibo-Containerzug Sengenthal-Schlierferheide - Neumarkt, ex KBS 871 Sulztalbahn Dietfurt - Neumarkt, fotografiert im Bf. Neumarkt am 08.03.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.3.2016 18:06
Wunderbare und farbfrohe Aufnahme, Frank! Eine tolle Farbgebung für die V60!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2016 20:12
Ein schönes Bild mit der V 60, Frank.
Liebe Grüße nach Nienburg.
Armin

Heinz Lahs 23.3.2016 21:02
Hallo Frank,
da möchte ich mich gerne Date Jan anschließen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 24.3.2016 8:43
Hallo Date Jan, Armin und Heinz,
leider war am Tag der Aufnahme nicht ein einziger Container mit der Tchibo-Aufschrift dabei. Dafür hat es aber die Sonne sehr gut gemeint.
Vielen lieben Dank für Eure netten Worte und die besten Grüße aus Nienburg!
Frank

Matthias Hartmann 24.3.2016 16:37
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von der V60 mit ihrem Containerzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 27.3.2016 12:33
Hallo Matthias,
auch an Dich meinen Dank und liebe Grüße!
Frank

DR 772 155-8 , VEV 772 004-7 der Vorwohle-Emmerthaler Verkehrsbetriebe (Bj. 1969, Waggonbau Görlitz) im Pendelverkehr zum Bw-Fest des Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V., fotografiert bei Ausfahrt Bf. Staßfurt zum Bw nach Leopoldshall am 29.03.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.3.2016 18:06
Sehr tolle Aufnahme, Frank! Die Ferkeltaxe und die Brücke gehen gut zusammen!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2016 20:10
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von dem Ferkeltaxi.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin

Heinz Lahs 23.3.2016 20:42
Hallo Peter,
da hast Du für die mintfarbene Ferkeltaxe aber auch noch die passende Umgebung festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße an Euch beide, Heinz.

Andreas Strobel 24.3.2016 6:09
Man was hat den Peter wieder schönes beigetragen Frank.
Gefällt mir sehr gut das Bild. Gruß Andreas

Frank Grohe 24.3.2016 8:40
Hallo Date Jan, Armin, Heinz und Andreas,
ja, da hat Peter extra für sein Foto die Fußgängerbrücke in Staßfurt farblich passend zum Triebwagen sanieren lassen! :)
Es freut uns sehr, dass Euch das Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Ostergrüße!
Peter & Frank

Frank Grohe 4.4.2016 12:29
Hallo Edmund,
auch an Dich unseren herzlichen Dank für Deine netten Worte!
Beste Grüße!
Peter & Frank

2143.18 der SVG hat eine viertel Stunde zuvor zwei Wagen des von München kommenden Zuges in Immenstadt übernommen und zieht diese als ALX 84158 zum Ziel nach Oberstdorf. Mit Blick auf Altstädten und den 1.738 m hohen Grünten wurde am 21.02.2016 auf den Auslöser gedrückt. (zum Bild)

Leitner Thomas 22.3.2016 0:13
Sehr fesch ... gefällt mir ausgezeichnet gut :O)
LG Tom

Frank Grohe 23.3.2016 11:42
Hallo Jürgen,
eine wunderschöne Kulisse für den schmucken Zug! Die SVG-Lok passt außerdem optisch super zu den ALEX-Wagen! Ein rundherum gelungenes Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 23.3.2016 14:54
Eine ausgezeichnete Bildgestaltung des ohnehin schönen Motivs.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 24.3.2016 21:58
Vielen Dank Tom, Frank und Stefan.
Freue mich sehr über Eure Kommentare.
Bei dieser Kulisse, so einem Zug und gutem Wetter kann man fast nichts falsch machen.
Gruß,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 7:36
Oh doch, ich hätte sicher den Berg abgeschnitten...
einen lieben Gruss
Stefan

Am heutigen Nachmittag kommt die ES 64 F4-994 mit einem Containerzug aus Richtung Rheydt durch Jüchen gefahren, hier ist der Zug an der Jüchener Mühle. 22.3.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 23.3.2016 11:36
Hallo Andreas,
starkes Foto von diesem BÜ!
Etwas ungewöhnlich die Platzierung der Mülltonnen. Da kann man nur hoffen, dass das Entsorgungsfahrzeug nicht zu dicht an die Fahrleitung herankommt!
Der Fotograf stand jedenfalls goldrichtig!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 23.3.2016 19:55
Hallo Frank. Dank für Deinen netten Kommentar.
Tja wenn der Müllwagen hinter dem Bü die Tonnen holen müsste wäre das viel schwieriger.
Denn hinter dem Bü ist eine Sackgasse und darum stehen die Tonnen vorm Bü, denn von der Friedhofstraße
kommt der Müllwagen besser da heran. Der Wagen ist ausserdem ein Rücklader....die Tonne sind nie höher als das
Wagendach, also bei 3.80m max. Höhe.
Danke fürs Lob, lieben Gruß nach Nienburg.
Andreas

Auf der Strecke von Niederaußem nach Rommerskirchen/Streckennr. 2601 kommt am späteren Nachmittag des heutigen Sonntag ein von der 265 027 gezogener Rohbraunkohlenzug als Übergabe nach Rommerskirchen. Gruß an den Tf, für den gehupten zurück. 20.3.2016 (zum Bild)

Lukas Lehmann 20.3.2016 22:34
Schönes Bild :)
MfG Lukas

Hermann-Josef Weirich 21.3.2016 10:36
Hallo Andreas,
Wirklich schöne Szene, klasse eingefangen! Wenn da jetzt noch 'ne private Lok gezogen hätte!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 21.3.2016 18:21
Hallo Ihr Drei, vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch das Bild gefällt.
War ein Zufallsfund der Zug. Ich kam von Stommel die alte
B 59 in Richtung Rommerskirchen gefahren und wie ich so nach links schau
in Richtung Rheidt bei Bergheim, da sehe ich die Maschine mit dem Zug heranschleichen....
schnell bin ich dann zur Brücke, das Auto auf den Randstreifen vorm Bauernhof abgestellt und
zum Brückengeländer....und dann kam der Zug und den Tf mit dem ich mich schon öfters mal unterhalten habe
erkannte mich wohl und hupte zum Gruß.
Hermann ich finde die Rote garnicht so übel vor dem Zug...Ab und an kommt da auch eine 266 von RHC und holt einen
ähnlichen Zug. Danke nochmal Lukas, Thomas und Hermann und liebe Grüße aus Rheydt. Andreas.

Heinz Lahs 21.3.2016 18:33
Hallo Andreas,
da sieht man gleich, was mit der Kohle passiert.
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.3.2016 19:36
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Früher gab es eine Kohleverarbeitung, die sich Martinswerk nannte.
Heute passiert das auf dem Gelände des Kraftwerks Niederaußem.
Diese Kohle ist wohl für eine Zementfabrik oder ein anderes Kraftwerke das keine eigene
Grube hat. Ist schon ein interessanter Fotostandort.
Lieben Dank für Dein Lob Heinz und ganz liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.3.2016 23:15
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 265 027-3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.3.2016 19:34
Danke Stefan, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Frank Grohe 23.3.2016 11:29
Hallo Andreas,
ein toller Blick von der Brücke auf die Überführungsfahrt, welcher mir ebenfalls sehr gefällt!
Hier würde sich auch ein Bild in Hochformat mit der kompletten Kulisse des Kraftwerkes lohnen!
Liebe Grüße nach Reydt!
Frank

Andreas Strobel 23.3.2016 20:00
Du Frank, ich hatte die Übergabe im Visier und das da das Kraftwerk war habe ich erst am Rechner entdeckt.
War halt alles ein Zufallstreffer.....Wird aber bald mal mit der Absicht das Kraftwerk mehr ein zu binden.
Dank und lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Scheinanfahrt von 99 5901 und 99 6101 mit IG HSB-Sonder-PmG am 14.02.2015 auf der Steigungsstrecke zwischen Stiege und Hasselfelde. (Bild 3) (zum Bild)

Frank Grohe 23.3.2016 11:13
Hallo Michael,
auf der Hochfläche zwischen Stiege und Hasselfelde macht der PmG ebenfalls eine ganz tolle Figur!
Schön, dass es etwas Schnee dazu gab! In diesem Jahr lag zur gleichen Zeit die weiße Pracht nur noch in den höheren Regionen des Harzes.
Ich habe wieder alle Deine neu eingestellten Fotos genossen und freue mich auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 23.3.2016 15:00
Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank! Nun, mein HSB-Archiv ist noch gut gefüllt, sodaß die Fortsetzung kein Problem sein wird! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

99 6101 und 99 5901 mit IG HSB-Sonder-PmG am 14.02.2015 beim Verlassen des Bahnhofes Hasselfelde zur Rückfahrt nach Gernrode. (Bild 2) (zum Bild)

Frank Grohe 23.3.2016 10:59
Hallo Michael,
auch wenn ich dieses Wort öffentlich eigentlich nicht so gerne benutze, aber dieses Bild ist einfach g e i l !
Vom Kanaldeckel vorn bis zu den Pilzlampen hinten ein würdiges, unverfälschtes Schmalspurumfeld für den einmalig schönen PmG!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 23.3.2016 14:55
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, daß Dir das Bild so gut gefällt. Es gehört auch zu meinen Favoriten! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Der ex-SJ Y1 02 der HeK überquert am 14.05.2009 auf seiner Fahrt von Fushe Kosove/Kosovo Polje nach Hani i Elezit südlich von Kacanik die Lepenci (zum Bild)

Frank Grohe 23.3.2016 10:51
Hallo Horst,
tolle Archivaufnahmen aus dem Kosovo!
Mit diesem Brückenbild ist es Dir hervorragend gelungen, neben dem Triebwagen auch die typisch südosteuropäische Landschaft einzufangen! Ein Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 24.3.2016 13:48
Als wäre die Fotoposition direkt auf den Zug zugeschnitten - passt alles wunderbar zusammen.

Horst Lüdicke 24.3.2016 18:15
Vielen Dank für Eure Kommentare, Frank und Thomas, über die ich mich sehr gefreut habe. An diesem Fotostandpunkt passte der Y1 optimal, insofern vielleicht gut, dass hier keine NOHAB unterwegs war.
Gruß Horst

Am 14.05.2009 wartet die Lok 006 (ex NSB Di 3.633) der HeK im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje auf neue Aufgaben (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:17
Wunderbare NOHAB-Aufnahme, Horst! Gefällt mir ausgezeichnet!!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.3.2016 19:08
Hallo Horst,
immer wieder schön zu sehen, die Rundnasen.
Die verschiedenen Farbgebungen machen die Lok immer wieder zum Hingucker, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 18.3.2016 20:12
Hallo Horst,
ein eindrücklicher Kontrast der neuen alten Lok und dem ganzen Umfeld.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.3.2016 22:52
Euch allen herzlichen Dank für die netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.3.2016 10:43
Hallo Horst,
ein wunderbares Bild von der NOHAB.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 20.3.2016 8:35
Herzlichen Dank Armin,
m. E. passt diese Lackierung sehr gut zur NOHAB.
Gruß Horst

Frank Grohe 23.3.2016 10:42
Hallo Horst,
mich würde interessieren, ob die Lok heute immer noch im Dienst steht und so schmuck aussieht wie 2009, oder ob sie sich inzwischen dem bröckelnden Umfeld angepasst hat.
Jedenfalls damals eine Augenweide und ein klasse Porträtfoto, welches mir sehr gefällt!!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 24.3.2016 18:06
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Frank. Die 006 ist m. W. leider abgestellt, die anderen NOHAB (005, 007, 008) sind wohl noch betriebsfähig, werden aber auf Verschleiß gefahren, mehr Informationen gibt es hier: http://nohab-gm.de/kosovo/info/info_kosovo.php
Gruß Horst

Der VT 730 (ex 95 80 0643 120-8 D-NOB) der Niederbarnimer Eisenbahn (95 80 0643 120-8 D-NEBB) auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Ostkreuz am 17.03.2016 in Nassenheide. Der Triebwagen wurde 2005 bei Bombardier in Aachen unter der Fabriknummer 192210 gefertigt. (zum Bild)

Frank Grohe 23.3.2016 10:30
Hallo Heinz,
die Streckenertüchtigung in Nassenheide ist ja schon wieder eine ganze Weile her (ich kann mich noch gut an Deinen tollen Foto-Baustellenbericht 2013/14 erinnern!) Trotzdem sieht auch heute die Strecke hier noch wie geleckt und nagelneu aus! Dazu die "Herzlich Willkommen" - Leuchtschrift am Triebwagen. Man könnte denken, es handelt sich bei Deinem schönen Foto um die Eröffnungsfahrt auf einer Neubaustrecke!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 23.3.2016 20:20
Hallo Frank,
noch ist alles nagelneu und demnächst ist der Streckenabschnitt Nassenheide-Oranienburg dran.
Es freut mich, dass Dir die Aufnahme des NEB Talents gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Güterverkehr im Hellertal.... Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) die MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) kommt am 17.03.2016 mit drei Güterwagen in Herdorf an. Sie kommt über die Hellertalbahn (KBS 462) aus Burbach-Würgendorf. Hier in Herdorf werden auf dem KSW-Rangierbahnhof noch etliche weitere Wagen angehangen und dann via Betzdorf nach Kreuztal gebracht. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.3.2016 19:57
Sehr schönes Bild aus dem Hellertal Armin,
die 271 im Lack der KSW glänzt in der Sonne wie Gold...herrlich.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 16:44
Hallo Armin,
gerne schliesse ich mich meinen Vorredner an: Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.3.2016 17:29
Hallo Andreas, Thomas und Stefan,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 20.3.2016 20:28
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Jens Baumhauer 20.3.2016 21:37
Hallo Armin,
ein schönes Bild von dem kleinen Modellbahn Güterzug. Schön in Szene gesetzt.

Gruß, Jens.

Heinz Lahs 21.3.2016 18:23
Hallo Armin,
da schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Frank Grohe 23.3.2016 10:13
Hallo Armin,
schön zu sehen, dass der regionale Güterverkehr im Hellertal noch lebt und Du uns mit solchen tollen Bildern wie diesem hier erfreuen kannst!
Gefällt mir wie meinen Vorrednern ebenfalls sehr gut!
Liebe Grüße!
Frank

Armin Schwarz 23.3.2016 17:29
Hallo Date Jan, Jens, Heinz und Frank,
meinen aller besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Der regionale Güterverkehr im Hellertal wird wohl auch weiter überleben. Allein täglich kommen 1000 bis 2000 Tonnen Coils (Blechrollen) hier an, leider erfolgt der der Versand der Fertigprodukte danach per LKW.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

MY28 (DSB MY 1152) der Midtjyske Jernbaner mit eine Lokfahrt Lemvig-Rønland bei Vrist am 10-8-2015. (zum Bild)

Frank Grohe 23.3.2016 8:45
Hallo Date Jan,
ein wunderbares Foto von der MY28 in der kargen, jedoch sehr schönen Landschaft!
Hier kommt die Lok so richtig toll zur Geltung!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 23.3.2016 20:45
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

NWB 643 312-1 (+ 943 312-8 + 643 812-0) NordWestBahn Talent VT 712 (Bj. 2003, Bombardier) als NWB 74968 Paderborn – Kreiensen, KBS 354 Holzminden - Bad Harzburg, fotografiert auf dem Viadukt über das Luhbachtal in Greene am 18.03.2015 (zum Bild)

Michael Edelmann 17.3.2016 16:01
Ein tolles Bild, Frank: Der Blick gleitet über die Dächer im Vordergrund zum Viadukt mit Triebwagen und verliert sich in der weitläufigen Berglandschaft im Hintergrund. Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 17.3.2016 21:18
Halo Frank,
da kann ich mich nur Micha anschließen, tolle Aufnahme des Talents auf dem Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

G. G. 18.3.2016 1:01
Toller Bildaufbau!

Horst Lüdicke 18.3.2016 7:44
Hallo Frank,
da kann ich nur zustimmen, ein Klasse Bild.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:12
Wunderbares Bildmotiv und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:14
Hallo Frank,
da kann ich mich den Vorrednern nur noch anschließen, eine sehr schöne Aufnahme.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 23.3.2016 8:26
Hallo Michael, Heinz, G.G., Horst, Thomas, Date Jan und Matthias,
über Eure zahlreichen netten Kommentare habe ich mich natürlich riesig gefreut!
Die KBS 354 bietet einige solcher tollen Motive. Jedoch beschränkt sich das Fahrzeugaufkommen auf die NWB Triebzüge.
Hezlichen Dank an Euch alle und meine allerbesten Grüße!
Frank

DB 139 309-9, ex DB E 40 1309 (Bj. 1964, Krauss-Maffei / SSW Siemens-Schuckertwerke) vor Ganzzug Autotransport Richtung Minden, KBS 370 Hannover - Bielefeld, fotografiert in Wunstorf am 29.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.3.2016 20:26
Ja schön Frank....ich glaube wir zwei müssen da mal als bald ein Treffen abhalten....gefällt mir sehr gut Dein Bild der 139 in Wunstorf. Lieben Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:13
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte BR 139, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 23.3.2016 8:13
Hallo Andreas und Date Jan,
vielen Dank für Euer Lob!
@Andreas: Wenn Du Lust und Zeit hast, einfach mal per Mail Termin für ein Treffen vorschlagen!
Herzlichen Dank an Euch Beide und liebe Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.