bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
An einem kalten Februarmorgen 1985 steht der T 31 der Schmalspurbahn Amstetten - Laichingen an der Rollbockgrube in Laichingen. Der dahinter befindliche O-Wagen wird gerade angekuppelt. Etwa ein halbes Jahr später, am 31.08.1985, wurde der Personenverkehr und kurz danach am 14.09.1985 der Güterverkehr eingestellt. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 8.2.2018 15:34
Wieder mal eine herrlich nostalgische Serie aus Deinem reichhaltigen Archiv. Danke, Horst, und liebe Grüße in den sonnigen Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 11.2.2018 9:42
Vielen Dank Hermann,
Hauptgrund für die Stilllegung war der Wegfall der Mineralölsteuerbefreiung und das dadurch entstandene Defizit konnte die WEG nicht tragen - traurig, wenn dadurch ein Stück Lokalbahngeschichte für immer verschwindet.
Viele Grüße aus dem ruhigen Süden in die heute wahrscheinlich nicht ganz so stille City Horst

Einfahrt Eutingen im Gäu (6.2.18): RB aus Stuttgart, 3442 206, ein Exemplar der fünften E-Talent-Serie; nach 0, 1, 2 und 9 jetzt mit der Kennziffer 3 versehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2018 22:25
Moin Hermann, na wieder neue Triebwagen jagen.....tolles Bild mein Lieber.
Gruß aus Rheydt, der Vielarbeiter.

Hermann-Josef Weirich 8.2.2018 15:31
Danke, Andreas, für Deine beiden Kommentare aus den letzten Tagen! Grüße zurück, H.

1216 236 mit Railjet zwischen Bruck/Mur und Pernegg am 18.01.2018. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 22.1.2018 16:23
Wieder eine sehr schöne Fotostelle. Und farbenfroh zudem - den ÖBB sei Dank!
Gruß in den Süden
Hermann

Herbert Pfoser 23.1.2018 19:35
Dank für die netten Worte !

Grüsse in den Norden , Herbert

Der erste Schnee in diesem Jahr. Kurz nachdem der Schnee im Erfurter Becken gefallen war, schmolz er auch wieder. So ist dies das einzige Winterbild des gestrigen Tages. Tz "Leipzig" am Ende der VDE 8.1 kurz vor der Einfahrt in den Augustaburgtunnel. Augustaburgtunnel, 19. Januar 2017 (zum Bild)

M H 21.1.2018 13:40
Sehr schöne Bilder von der Hochgeschwindigkeitsstrecke hast du da hochgeladen!

Gruß, Matthias

Olli 21.1.2018 20:21
Da haben sich neue Fotomöglichkeiten aufgetan... Nun mal mit Weißwurst im Weiß... Schön geworden.
Gruß, Olli

Hermann-Josef Weirich 22.1.2018 16:20
Wie immer eine Augenweide. Vor allem die Tiefenschärfe Deiner Bilder begeistert mich immer wieder!
Gruß nach Erfurt
Hermann

Tim 27.3.2018 11:38
Hallo ihr drei,
entschuldigt die späte Antwort...
Freut mich, dass euch das bild gefällt! Durch die neue Strecke gibt es tatsächlich neue Fotomöglichkeiten, jedoch ist das Rollmaterial an der Strecke nicht gerade sehr abwechslungsreich...
Viele Grüße
Tim

Beim Ausziehen über die handgestellte Weiche sind hier die beiden Loks 203 111-0 und 212 058-2 samt der Selbstentlader zu sehen. 13.1.2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 22.1.2018 16:16
Nettes Pärchen!
H.

Andreas Strobel 22.1.2018 20:13
Danke Hermann, freut mich das Dir mein Bild gefällt.
LG Andi.

Blick in die Eingangshalle von Arnhem Centraal (02.01.2018). Beherrscht wird sie vom "Twist", einem 16 m hohen, einer Schiffsschraube nachempfundenen Stahlgewinde, das die Verbindung zum Obergeschoss und Dach herstellt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2018 15:08
Sehr schöne Bilderserie des Bahnhofes in Arnhem, Horst!

Der selbe Architekt hat bei uns in Stuttgart das Mercedes-Benz-Museum gebaut. Gerade bei diesem Bild zeigt sich eine gewisse Verwandtschaft.

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 4.1.2018 17:18
Hallo Horst,
Viele Bahnhöfe in NL laden geradezu ein zu solchen Studien. Wenn man da im Vergleich an Düsseldorf denkt - oder Neuss ...!
Gruß in den Süden,
Hermann

Horst Lüdicke 6.1.2018 22:43
Hallo Matthias und Hermann,
vielen Dank für Eure Kommentare. @ Matthias: Eigentlich wurde mein Interesse an der Bahnhofsarchitektur erst durch bb.de - und hier durch die Beispiele anderer Fotografen, zu denen auch Du zählst - geweckt. @ Hermann: Arnhem und Neuss haben manches gemeinsam: Beide Städte liegen am Rhein und haben etwas mehr als 150.000 Einwohner. Die einzige Gemeinsamkeit der Hauptbahnhöfe ist allerdings, dass beide vier Bahnsteige haben...
Gruß Horst

Ein ICE 1 schlängelt sich durch das Gleisvorfeld des Münchner Hauptbahnhofes. München Hbf, 14. Dezember 2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 4.1.2018 17:13
Hallo Tim,
Einfach super, wie Du selbst diesem . für meinen Geschmack - stinklangweiligen Gebilde etwas abgewinnst! Schönes neues Jahr übrigens und Grüße nach Erfurt!
Hermann

Tim 27.3.2018 11:41
Hallo Herrman,
danke für deine Neujahrsglückwünsche. Jetzt könnte ich schon fast mit frohe Ostern beginnen. War hier über einen längeren Zeitraum nicht aktiv. Freut mich jedenfalls, dass dir mein Bild aus München gefällt.
Viele Grüße
Tim

VIAS VT242 als RB39 nach Neuss bei Kapellen/Erft. 16.12.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 17.12.2017 18:42
Hallo Andreas,
toller Blick auf den VIAS VT, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 17.12.2017 19:59
Hallo Heinz,
freut mich das Dir meine Standortwahl gefällt.
An dieser Stelle ist die Friedrich Straße tiefer als der Bahndamm.
So konnte ich schöne Aufnahmen aus der Senke machen.
Das Licht war auch genial im Rücken und so konnte der Schuß auf den VT 242 von VIAS was werden.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 18.12.2017 9:57
Sehr schöne Aufnahme vom kleinen Vias. Da hat sich das überraschend freie Wochenende doch gelohnt!
Gruß
H.

Andreas Strobel 18.12.2017 19:47
Das sag ich Dir Hermann,
hatte echt Glück. Freut mich das Dir das Bild gefällt
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Betriebsstart unter erschwerten Bedingungen: Der erste Arbeitstag von VIAS-VT 254 im Plandienst auf der neuen RB 39. Neuss Hbf am winterlichen Tag des Fahrplanwechsels (101.12.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 10.12.2017 18:50
Also Hermann, da hast Du dich auch bei dem Sauwetter auf den Bahnhof gemacht.
Aber gelohnt hat es sich allemale. Sehr schönes Bild Hermann. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 11.12.2017 18:12
Das ist schon das zweite Lob für einen VIAS-VT. Höchste Zeit für ein Dankeschön!
gruß zurück
H.

tim belz 11.12.2017 21:08
Hallo Hermann,
auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Nur Blöd das der VRR die RB 38 getrennt hat, so aber gefällt mir das Bild.

MFG
Tim Belz

Hermann-Josef Weirich 12.12.2017 22:28
Hallo Tim, Danke für Deinen Kommentar! Was die Brechung der Linie angeht, so finde ich sie verständlich, bedburg ist schon so etwas wie eine natürliche Endstation. Es fuhren immer nur ganz wenige Reisende über bedburg hinaus, in beiden Richtungen. Und für die Pünktlichkeit auf unserer Hälfte ist es sogar besser.
Grüße zurück!
Hermann

VIAS-VT 254, der in der NVR-Nummer 264 heißt, verlässt Neuss Hbf als RB 39 nach Bedburg (Erft) am Tag der Betriebsübewrnahme (10.12.17). Die erste Station auf dem Weg heißt H wie Holzheim (siehe Zusatzsignal). (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.12.2017 18:49
Hallo Hermann,
eine sehr schöne Aufnahme vom LINT im Schneegestöber. Ich wollte heute eigentlich noch einmal zum Hauptbahnhof fahren, aber die Stadtwerke Neuss hatten wohl etwas dagegen, denn sie stellten mittags witterunsbedingt den Busverkehr ein...
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 11.12.2017 18:14
Danke, Horst, und Grüße zurück. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. A propos: die Bahn durch die City fuhr auch nicht!

Schon von weitem kann man 99 5901 mit ihrem Traditionszug P8991 (Wernigerode - Brocken) sehen. Der Zug befindet sich zwischen den Blockstellen Goetheweg und Brockenmoor. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Olli 3.12.2017 16:43
Ein Traum in Weiß!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:45
Hallo Tim,
auch dieses Foto gehört in die Kategorie "Besser gehts nicht"!
Gruß Horst

Thomas Wendt 3.12.2017 19:07
Beeindruckend. Ein Foto, an das man sich noch lange erinnert.

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:16
Bahnfotografie der Super 1A Klasse!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 3.12.2017 21:35
Ein Wahnsinnsbild!!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:06
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 5.12.2017 21:51
Wahnsinn, Tim; damit hast Du Dich echt selbst übertroffen! Ein Traum von einem Foto - Hochachtung!

Leitner Thomas 5.12.2017 23:24
Wunderschön :O)
Da werden Erinnerungen wieder wach ... http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/668882/broken-hearts-vs-brocken-harz--.html
LG Tom

Michael Edelmann 7.12.2017 20:02
Ein wunderschönes Kalenderbild! Sehr schön ist hier auch der Höhenunterschied zu erkennen, welchen der Zug noch überwinden muß, um auf das Gleis im Vordergrund zu kommen!
Liebe Grüße!
Micha

Tim 8.12.2017 16:36
Bei dem Wetter war das ein Muss dort einen Zug zu fotografieren, hat man doch nur wenige Tage im Jahr Schnee und gutes Wetter gleichzeitig. Und Dennis`Harzbildern im Hinterkopf habe ich versucht mindestens ein genauso gutes Bild zu machen ;) Auch hier wieder vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, bin echt gerührt.
Viele Grüße
Tim

Bei frostigen Temperaturen und starkem Nebel steht 110 383 mit dem CBB58 nach Lübbeck in Mönchengladbach Hbf bereit. Mönchengladbach 02.12.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 2.12.2017 14:39
Sehr schönes Foto, Dennis! Ich werde die wohl nie erwischen, wenn man dafür so früh raus muss!

Dennis Fiedler 2.12.2017 17:42
Die kommt auch mal später des Tages. War nun auch das erste mal das ich sie erwischt habe.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 9.12.2017 19:20
Manchmal muss man halt der frühe Vogel sein um tolle Bilder zu machen.
Gefällt mir ausgezeichnet Dennis. LG Andi

Dennis Fiedler 10.12.2017 0:46
So siehts aus Andi. Aber es hat sich voll gelohnt.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die beiden Mittelwagen von Zug 423 044 der S-Bahn Köln machen Reklame für gesunde Ernährung. Aufgenommen in Troisdorf als Linie S 13 nach Sindorf am 29.11.17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2017 14:42
... und die gesudne Ernährung beginnt ja praktisch schon am jedem Bahnhof.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 30.11.2017 16:05
Aber ob das, was auf dem Zug abgebildet ist, wirklich gesund ist, wage ich doch zu bezweifeln...
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 1.12.2017 9:37
Hallo Stefan, hallo Dieter,
Schön, von Euch zu hören! Danke für Eure Beiträge zum Thema "gesunde Donuts"!
Grüße in die Nachbarländer
Hermann

Am 21.11.2017 war der VT10 der GKB in Wien Hauptbahnhof zu Gast. Mit dem Triebwagen wurden Schulungsfahrten im Bahnhofsbereich durchgeführt, hier zu sehen am Bahnsteig 11. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.11.2017 4:57
Tolle Bilder vom alten Ürdinger in dieser Urbanen Landschaft .

LG KH

Hermann-Josef Weirich 27.11.2017 10:49
Was für ein gut gespflegter, schön anzusehender Fremdkörper in der futuristischen Umgebung!
Sehr schön fstgehalten!
Gruß
H.

Am 23.11.2017 ist ein Triebwagen der Reihe 4020 am Krauselklauseviadukt zu sehen. Das Bild entstand vom Zwanzig - Schilling - Blick aufgenommen mit einem Teleoblekiv. (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.11.2017 10:43
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Aufnahme vom Zwanzig-Schilling-Blick. Bei meinem Besuch dieser Fotostelle vor einigen Jahren zog ausgerechnet in diesem Moment Nebel auf, der sich partout nicht mehr auflösen wollte...
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 27.11.2017 10:46
Hallo Herbert,
Gern schließe ich mich Horsts Lob an. Die ganze Serie ist sehr eindrucksvoll, und der Blick ist die 20 Schilling mehr als wert.
Gruß
Hermann

Christoph Schneider 27.11.2017 19:50
Sehr schön mit dem Fernseher!

Herbert Pfoser 28.11.2017 10:02
Danke für die netten Worte !

L.G. Herbert

Nachschuss auf den HEX31 nach Blankenburg im Bahnhof Börnecke. Börnecke 06.08.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.11.2017 10:09
Das war ja wirklich eine sehr ergiebige Reise, die Du da im Sommer gemacht hast. Tolle Aufnahmen von meiner Lieblingskategorie Dieseltriebwagen!

Dennis Fiedler 21.11.2017 14:59
Danke dir. Der Bahnhof liegt mitten im nirgendwo zwischen Wald und Feldern. Einfach toll. Freut mich das dir das Bild mit dem VT gefällt.

218 810-0 und 830-8 schleppen den defekten ICE-International 406 003 aus dem Kölner Hbf, 181.11.17 (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.11.2017 20:26
Klasse Nachschuss. Wo warst du denn gestern genau. Ich war Abends kurz in köln als ich mit dem ICE aus Frankfurt kam.

Hermann-Josef Weirich 20.11.2017 9:58
Danke für das Lob, Dennis. Man muss sich ja leider entscheiden. Ich stand auf der Bahnsteigspitze Gleis 2/3 und das Gespann fuhr aus 7 aus - da bleibt nur der Nachschuss.Eigebtlich waren wir einkaufen; hatte aber ein Stündchen fürs Hobby mit eingeplant!
Gruß
H.

Dennis Fiedler 20.11.2017 15:12
So gefällt mir die Aufnahme. Gleis 7 geht so wenns aus der Halle kommt. Standest schon ganz gut.

"Rheingoldlok" 101 112-1 abfahrbereit nach Norddeich Mole als Schublok für IC 2200. Köln Hbf, 18.11.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.11.2017 23:33
Sieht ja strange aus in dem Design Hermann, hat aber was.....nur fuhr der Rheingold doch von Hook van Holland nach Basel,
meines Wissens, mal über Mönchengladbach und dann über Emmerich, doch nach Norddeich Mole war mir nicht bekannt. ;-)
Schöne Aufnahme Hermann. LG aus Rheydt, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.11.2017 9:54
Das war auch mein Gedanke: Ziemlich auf den Hund gekommen, der ehemalige Star-Zug! Danke fürs Kompliment, Andreas! Und Grüße zurück!

4124 003 als Sonderzug bei Gloggnitz am 15.11.2017. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 16.11.2017 22:18
Das Design steht dem Talent mindestens so gut wie dem Desiro ML. Ein ganz tolles Foto, Herbert!
Grüße ins Nachbarland
Hermann

Karl Heinz Ferk 13.12.2017 5:09
Ja Frische Farbe ( Folie) macht´s !

Wunderbares Bild !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.