bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Wottringer, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Der Arbeitswagen 1301 kurz vor der Haltestelle Marienkirche. Aufgenommen am 26.10.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 29.10.2009 15:47
Der Arbeitswagen passt farblich sehr gut ins Bild. Schöne Aufnahme!!
VG Marcus

Daniel Wottringer 30.10.2009 0:34
Oh, da hattest du aber Glück den (5)301 zu erwischen. Ich sah den Karren heute aus der S-Bahn am Rangierbahnhof, in Heidelberg begegnete mir dann aus dem Hinterhalt noch der Heidelberger Schleifwagen, später in Edingen dann noch der Schleifwagen der OEG...

Viele Grüße,
Daniel

Kevin L. 30.10.2009 12:40
Ja ich hatte mit meinen beiden Kollegen auch ein Riesenglück. Wir saßen in der 10er drin und sahen von der Gegenrichtung den Arbeitswagen antuckern. Da die Strecke noch durch ein Unimog blockiert war, konnte man den "Fotohalt" gut ausnutzen.

Die DieLo der OEG nach dem Motorstart im Betriebshof Edingen, 04. Oktober 2009. Legal fotografiert. (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.10.2009 7:45
Schönes Bild von diese kleine Diesellok, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Wottringer 22.10.2009 23:48
Hallo Date Jan,

vielen Dank!

Nachtruhe im Depot Edingen, 4. Oktober 2009, legal fotografiert. (zum Bild)

André Breutel 22.10.2009 20:54
Schmuckes Foto! Hast Dir viel Mühe gegeben. Das sieht richtig gut aus!

Daniel Wottringer 22.10.2009 23:47
Hallo André,

vielen Dank!

Der GT8 155, hält gerade an der Haltestelle Rathaus im Tunnel der C-Ebene in Ludwigshafen,...(Aufgenommen am Dezember 2008) (zum Bild)

Daniel Wottringer 10.10.2009 11:29
Hallo Miriam,

musstest du hier unbedingt den Blitz deiner Kamera einsetzen? Das Blendet den Fahrer doch nur unnötig.

Der T4 1122, hält gerade an der Haltestelle Ostausgang in Ludwigshafen,...(Aufgenommen am 14.12.2008, Anlässlich der 12er Abschiedsfahrt) (zum Bild)

Daniel Wottringer 10.10.2009 11:27
Hallo Miriam,

ich würde sagen, dass dieses Bild besser in der Kategorie "RNV RHB" aufgehoben wäre.

Gruß Daniel

Ein Danziger DüWag N8C (zum Bild)

2.9.2009 4:26
das ist defintiv KEIN M8C...sondern N8C!
aber richtig ist mit Westfalenpark-werbung und der etwas nach rechts "versetzten" ziffer 140 am triebkopf 1.

Daniel Wottringer 13.9.2009 2:08
@Dominic: Die Buchstaben "M" und "N" werden recht freizügig verwendet.
"N" kann sowohl Niederflur als auch Normalspurig bedeuten. Bei den (M/N)(6/8)(C/D) heißt es wiefolgt:
M8C = Meterspur, achtachsig und Choppersteuerung
N8C = Normalspur, achtachsig und Choppersteuerung

Der 5501 am 02.09.09 als Linie V zum Carl-Benz-Stadion Endet wegen Bauarbeiten am Luisenpark/Landesmuseum. Der Rote Fleck links vom V ist ein Puschel ;-) (zum Bild)

Miriam Lenz 3.9.2009 22:50
schönes Bild und gut getroffen!!!
Allerdings was sucht die Variobahn dahinter???

Sebastian S. 4.9.2009 0:16
Danke, dass dir mein Bild gefällt. Die Variobahn hintendran ist die Linie 6 aus Rheingönheim

Daniel Wottringer 4.9.2009 0:20
Wer mal eine Großaufnahme eines Puschels sehen will, dem sei dieses Video hier ans Herz gelegt: http://www.youtube.com/watch?v=KijGWSjbOQs

Sehr stimmungsvoll erwischte ich am 21.8.2009 in der Gegend von Finkenstein den R4960 (Rosenbach - Villach), welcher zudem für mich überraschender Weise mit der DB 101.083 bespannt war. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.8.2009 11:05
Herrliches Morgenfoto.

LG
H.P.

Jürgen L. 27.8.2009 11:25
Schönen Dank an Euch und besonders danke an Florian für die Erklärung.
War nur etwas verwundert, da ich in der Zeit als ich jeweils dort war, ansonsten immer nur 1216er-Bespannungen gesehen habe. Ist dort ja sozusagen der "1216-Heaven" :-)

Olli 27.8.2009 11:53
Da staunt wahrscheinlich die 101 selbst, was sie da für einen Wagenpark vorgesetzt (oder eher nachgesetzt) bekommt. Aber nicht nur der außergewöhnliche Wagenpark sorgt in dem Foto für eine außergewöhnliche Stimmung...
Gruß, Olli

Daniel Wottringer 27.8.2009 12:34
Genial!

Viele Grüße,
Daniel

Leitner Thomas 27.8.2009 20:53
Geiles Stimmungsfoto !!!
LG Tom

Jürgen L. 27.8.2009 23:38
Dankeschön auch Euch nochmals!!

Jürgen L. 28.8.2009 18:42
THX nochmal!!

Manfred Schneider 29.8.2009 1:48
Hallo Jürgen,

Sehr, sehr, sehr schön diese Aufnahme.Das ist ganz großes Kino!!!

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Stefan Wohlfahrt 30.8.2009 15:34
Hallo Jürgen,
zu deinem tollen Bild wurde schon so viel gesagt, doch auch ich möchte mit eine Kommentar ausdrücken, dass du uns mit ein wirklich Super-1-A-Bild verwöhnst.
mfg
Stefan

Jürgen L. 1.9.2009 23:06
Ich danke natürlich auch Euch nochmals. Schön, dass das Bild allgemein so gut gefällt. War eine tolle Stimmung damals. :-)
Jetzt im Herbst wird's sicher öfters so sein in der Früh. Also: raus aus den Federn und legt Euch auf die Lauer...

Der GT6N 648 auf der Linie 2. Hier ist er an der Haltestelle "Feudenheim Kirche", Im Hintergrund kann man das alte Gebäude der Feudenheimschule gut erkennen. (Fotografiert Anfang September letzen Jahres) (zum Bild)

Daniel Wottringer 27.8.2009 0:52
Hallo Miriam,

Die Haltestelle heißt immernoch " Fedenheim Kirche ".
Auch wäre es schön, wenn du ein Datum dazu schreiben würdest - da die Front des Wagens berautet ist, würde ich es mal etwas älter schätzen.

Und - nunja: Bei der RNV heißt die Kiste immernoch GT6N. Ich würde also vorschlagen, eher die Baureihenbezeichnung des Verkehrsbetriebes zu schreiben.

Olli 27.8.2009 15:37
Hallo Daniel, sei doch nicht immer gleich so streng bzw. barsch. Die Leute schreiben das nicht mit Absicht falsch. Zudem ist die genaue Zuordnung der Fahrzeuge im Straßenbahnfahrzeuge im Rhein-Neckarraum für den Außenstehenden fast undurchschaubar. Da sind wir froh um Deine Sachkunde und die Korrekturen. Vielleicht kannst Du da einen etwas freundlicheren Ton anschlagen, es wäre sehr schön und durchaus hilfreich für alle, die sich in den Rhein-Neckarraum verirren...
Gruß, Olli

Ein Zug der SCNF wartet auf die Abfahrt nach Straßbourg. Das Bild wurde in Saarbrücken aufgenommen. (zum Bild)

Martin Langer 23.8.2009 18:31
Hallo Manfred,

ein sehr schönes und interessantes Bahnstegfoto, denn ich hab noch kein Gleis gesehen, beidem auf beiden Seiten ein Bahnsteg ist.

lg aus Wien,
martin

Manfred Schneider 23.8.2009 20:14
Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Andreas Hackenjos 23.8.2009 20:27
Ich schon in Offenburg an Gleis 6 ;-)

Gruß Andreas

Manfred Schneider 23.8.2009 20:58
Hallo Andreas,

ich freue mich über Deinen netten Kommentar, aber mir geht es so wie Martin, kenne es bis jetzt nur aus Saarbrücken. Dir nochmal vielen Dank.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Daniel Wottringer 27.8.2009 0:27
Doppelbahnsteig gibts in München auch - undzwar an Gleis 2Schlagmichtot. Da wo die ALEX aus Lindau/Oberstdorf ankommen.

Manfred Schneider 27.8.2009 0:49
Hallo,

ich habe mich über Deine Info sehr gefreut. Ich wünsche Dir weiterhin sehr tolle Aufnahmen!!!!

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Der fahrende Farbenkasten der OEG: Der Wagen 115 wurde von einem Künstler in knalligen Farben bemalt und wirbt für das Miramar in Weinheim. Zwischen Lützelsachsen und Hohensachsen begegnete mit der Wagen am 1.8.09 (zum Bild)

Daniel Wottringer 5.8.2009 12:20
Hallo Manfred,

was soll die OEG der Eisenbahn bitte vormachen? Die OEG ist eine richtige Eisenbahn - wenn auf Meterspur. Leider ist der ein odere Admin hier dagegen, die OEG in die Kategorie der Schmalspurbahnen zu verschieben.

Hi Marius,

Tschäänes Bild aus Hohesaaße!

Viele Grüße,
Daniel

Thomas Wendt 5.8.2009 13:22
Kunterbunt - das ist mal eine schöne Abwechslung zum sonst meist ein-, zwei- oder dreifarbigen Einheitsbrei. Ds Foto gefällt mir sehr gut.

OEG 82 fährt am 20.07.2009 mittags auf der OEG Linie 5R von Weinheim Richtung Heidelberg. Die Aufnahme entstand bei Leutershausen. (zum Bild)

Silvan 31.7.2009 15:49
Hallo Marius,
Tolles Bild, das zumindest für mich den Charakter einer Überlandstrassenbahn wunderbar widerspiegelt!
MfG Silvan

Daniel Wottringer 2.8.2009 0:35
Hallo Marius,

schönes Bild und schöner Wagen. Die beklebung wird immer weninger :).

Gruß Daniel

Lokparade im Bw Stuttgart.Das ganze wurde von der Ig Einheitslok veranstaltetet.Von links 139 312-3,110 484-3,111 082-4,110 418-1 und 110 228-4 (zum Bild)

Philip Debes 26.7.2009 19:33
Ein sehr schönes Bild! Die Kombination dieser Loks ist echt wunderschön!!!

Gruß
Philip

Andreas Hackenjos 26.7.2009 19:56
danke, leider kam die Sonn erst als wir am Aufbrechen waren.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.7.2009 22:39
Leider hat es die IG Einheitslok e.V. versäumt, die Loks aufzubügeln und die Lichter anzuschalten. Gut, ob es an der 110 228 ging, ist fraglich.
Trotzdem schönes Bild!

Andreas Hackenjos 27.7.2009 16:56
Ja gut das stimmt.Wobei glaub 110 228 noch fahrfähig wäre aber keine Zulassung hat. Als Licht anschalten hätte drin sein müssen

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 27.7.2009 22:31
Ist von 110 228 nicht mal der Trafo auf der Gäubahn leicht schadhaft geworden? So wie ich es mal gehört habe soll sich dass ganze Trafoöl dann in der Lok verteilt haben...

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 28.7.2009 14:26
Davon weiß ich nix.

Gruß Andreas

Philip Debes 28.7.2009 22:19
Hallo Andreas, zu deinem Kommentar
"danke, leider kam die Sonn erst als wir am Aufbrechen waren."

ich finde der kontrast mit den wolken ist perfekt!

Gruß
Philip

Andreas Hackenjos 29.7.2009 7:43
Ja das stimmt wiederum eigentlich auch! Naja beides hätte ja klappen können ;-)

Gruß Andreas

Triebwagen 4021 nach Verlassen der Haltestelle in Trinidad am 06.04.2009 (zum Bild)

Frank Paukstat 14.7.2009 19:32
Und wir machen uns in D Gedanken über gebrochene Radreifen? So rostig wie die Räder bei dem Triebwagen aussehen hätte ich andere Probleme... Interessante Bilder aus Kuba, danke schön.

MfG Frank Paukstat

Daniel Wottringer 14.7.2009 19:55
Ich gehe stark davon aus, dass es sich lediglich um Flugrost handelt. Wenn du mal eine ausgebaute Achse zu sehen bekommst (egal bereits durch die Gegend gefahren oder Fabrikneu), wird diese Rostig sein.

Auf den Achsen auf Neubaufahrzeugen fällt dies oft weniger auf, da diese der Seite eine Bremsscheibe haben, die normal (wenn das Fahrzeug mal nicht Tagelang an einer stelle Stand oder ungebremst fuhr) rostfrei ist. Flugrost ist halt eine Sache, die sich sehr schnell ausbreiten kann.

Viele Grüße,
Daniel

185 601-2 mit GZ richtung Mannheim.Am 20.06.09 in Lampertheim. (zum Bild)

Daniel Wottringer 13.7.2009 19:04
Hallo Uwe,

wieso lädst du ein solch schiefes Bild hoch? M.E. hätte es abgelehnt werden sollen.

Viele Grüße,
Daniel

Daniel Wottringer 13.7.2009 19:04
--

1042 018 am 22. Mai 2009 mit ein drei 4010er Garnituren in Wien Hütteldorf. (zum Bild)

Martin Langer 7.7.2009 22:17
Hallo Daniel,

eine extrem seltene Aufnahme. Nicht nur, dass die Baureihe 1042 kurz vor der Ausmusterung steht, sonder auch, dass die Baureihe 4010 bereits ausgemustert ist!

lg martin

Daniel Wottringer 8.7.2009 23:50
Hallo Martin,

vielen Dank für die Info!

Viele Grüße,
Daniel

71 am 4. Juli 2009 zwischen Wallstadt und Heddesheim. (zum Bild)

Herbert Graf 8.7.2009 6:16
Ein Spitzenbild von dir Daniel.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 8.7.2009 23:48
Hallo Herbert und Sven,

vielen Dank!

@Sven: Der Fleck ist mir garnicht aufgefallen, hätte ich mir bei einer Blende von 23 jedoch denken können...

viele Grüße,
Daniel

Der Gt8NF 5516 am 14. April 2009 in Feudenheim. (zum Bild)

Florian Böttcher 5.7.2009 23:02
Wunderschönes Straßenbahnbild!
Weiter so!

LG
F.B.

Daniel Wottringer 5.7.2009 23:53
Hallo Florian,

vielen Dank für die Blumen!

Viele Grüße,
Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.