bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Friedel, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Morgenstund´hat Gold im Mund. Ich war heute (26.8.11) an meiner `Hausstrecke`, der KBS 729 in der Nähe von Gottenheim um die BSB zu fotografieren. Was dabei heraus kam, war ein überbelichtetes Nebelfoto. Ich hoffe es gefällt trotzdem. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.8.2011 14:15
Glückwunsch sehr schön, das ganze noch etwas unterbelichten und es kommt noch besser rüber.

Frank Wenzel 26.8.2011 14:25
Tolle Stimmung! Man kann die morgendliche Schwüle durch den Bildschirm spüren...

Frank Paukstat 26.8.2011 14:35
Schöne Stimmung, gefällt mir sehr gut das Bild. Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 26.8.2011 16:00
Mal was anderes!
Gefällt.
Gruss Stefan

Mathias D. 26.8.2011 18:51
Vielen Dank für eure sehr positiven Kommentare!
Schönen Abend wünscht Mathias

Mathias D. 27.8.2011 8:20
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Clemens Zeissler 27.8.2011 10:12
Klasse!!! sehr gut gelungen, eventuell klappt ja so ne aufnahme am Sonntag (28.08.11) Morgen mit der 64 419 das wär Hammer

Mathias D. 27.8.2011 12:17
Hallo Clemens, vielen Dank für deinen tollen Kommentar.
Das mit der 64 habe ich auch schon gedacht. Allerdings ist die erste Fahrt erst viel später, denn das Foto ist bereits vor 8 Uhr entstanden.
Gruß Mathias

Silvan 27.8.2011 15:28
Hallo Mathias,
Gegen die scheinbare Langeweile an den Hausstrecken helfen sicherlich solche Versuche...
Also immer nur weiter so!
MfG Silvan

Mathias D. 27.8.2011 19:49
Da hast du Recht! Danke für deinen Kommentar
Gruß Mathias

Rolf Kötteritzsch 27.8.2011 20:37
.

Kevin Friedel 4.9.2011 22:18
Wunderbare Aufnahme, sehr schön! Bitte immer mehr davon.
mfg Kevin

Mathias D. 6.9.2011 16:31
Vielen Dank, freut mich wenn es dir gefällt.
Gruß Mathias

Die viele Reiszielen auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í! (zum Bild)

Kevin Friedel 4.9.2011 22:15
Eine schöne Aufnahme, die auch die Bahn abseits der Gleisanlagen zeigt - deshalb und wegen des Viamont-Farbtupfers interessant und sehenswert!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 5.9.2011 12:04
Vielen Dank fürs Lob, Kevin! Ein ganz nostalgisches System und es ist deutlich und schön zu beobachten.
Grüße,
Date Jan

Mein 700. Bild auf Bahnbilder.de zeigt V300 004 (ehem. 232 429) der Wismut mit Sandzug von Kayna zum Sanierungsgebiet nahe Ronneburg in Lumpzig-Hartha, 11.8.011. Das Gebäude ist das verfallende EG des ehemaligen Bahnhofs Lumpzig bzw. Großbraunshain an der Strecke Meuselwitz - Ronneburg, welche heute im Abschnitt (Kayna -) Dobitzschen - Ronneburg von der Wismut betrieben und befahren wird. Aus Lumpzig kommt auch ganz leckerer Ziegenkäse, der gleich auf der anderen Straßenseite hergestellt und verkauft wird;) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2011 17:42
Hallo Kevin,
Glückwunsch zum 700ten. Ist aber auch ein tolle Bild mit der Ludmilla vor dem alten Bahnhofsgebäude.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Kevin Friedel 29.8.2011 17:57
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn das Bild Anklang findet. Diese Strecke hat eine ganz besondere Herausforderung: Es gibt nämlich keinen festen Fahrplan, nach dem sich der Fotograf richten kann, man muss entsprechend warten und hoffen;)
mfg Kevin

Date Jan de Vries 29.8.2011 18:58
Auch von mir einem Glückwunsch, Kevin! Sehr schöne Ludmilla-Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 29.8.2011 21:41
Hallo Kevin,
schade riechen die Bilder nicht - denn Schafskäse mag ich sehr.
Aber auch fürs Auge (nicht aber für die Seele) ist das Bild ein Genuss.
Herzliche Gratulation zu deinem 700.
Gruss aus Blonay
Stefan

Kevin Friedel 30.8.2011 9:26
Danke Date Jan und Stefan für Gratulation + Lob!
@Stefan: Ist aber halt auch schon lecker, so ein Käse;)
mfg Kevin

Silvan 4.9.2011 11:03
Hallo Kevin,
Glückwunsch zum 700. Bild!
Ich hoffe, wir können noch viele weitere schöne Bilder von dir hier betrachten!
MfG Silvan

Kevin Friedel 4.9.2011 22:02
Hallo Silvan
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Naja, ich werds versuchen - hab noch jede Menge Bilder im Archiv und jetzt auch wieder jeeeede Menge neue Fotomöglichkeiten;)
mfg Kevin

S 40 ist von Tulln nach Wien FJB unterwegs. Greifenstein-Altenberg, am 29.08.2011. (zum Bild)

Kevin Friedel 31.8.2011 9:46
Wunderbare Aufnahme, sehr schön auch das ins Bild integrierte Wirtshaus.
mfg Kevin

Stephan Kainberger 31.8.2011 21:56
Ja, die Stelle habe ich mir auch schon länger vorgenommen...;)
Fesch umgesetzt!

Grüße von der anderen Donauseite!:-)

Jürgen L. 1.9.2011 17:15
Legendär ist hier der erste Tisch im Gastgarten. Da donnern dir regelrecht die 42er/44er über den Teller *gg*

440 415 am 18.08.2011 mit einem weiteren 440.4 und 440.1 kurz nach der Sinzinger Eisenbahnbrücke. (zum Bild)

Kevin Friedel 31.8.2011 9:44
Gefällt mir, sehr schön zu sehen, wie sich der Zug an dieser fotogenen Stelle in die Kurve legt.
mfg Kevin

Der Talent 2 442 249 fuhr am 23.08.2011 mit einer weiteren Einheit durch Karlstadt, richtung Würzburg. (zum Bild)

Kevin Friedel 31.8.2011 9:34
Schöne Aufnahme der Hamsterbacken, gafällt mir.
mfg Kevin

Richard 31.8.2011 22:55
Vielen Dank, Kevin.

Viele Grüße,
Richard

Heute drei verschiedene Lackierungen der BR 742. 742 254-6 und 742 092-0 mit Güterzug Mn 83432 Trutnov Střed-Vrchlabi bei Letná am 12-8-2011. (zum Bild)

Daniel T. 30.8.2011 11:59
Schöne Aufnahme, gefällt mir.

MfG, Daniel

Richard 30.8.2011 16:33
Gefällt mir ebenfalls.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 30.8.2011 17:44
Vielen Dank für die netten Kommentare, Daniel und Richard!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 30.8.2011 20:28
Wieder ein sehr schönes Foto aus der Tschechei, Date Jan; auch schön, mal einen Güterzug zu sehen!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 30.8.2011 22:44
Vielen Dank fürs Lob, Kevin! Diese Güterzug fahrt immer mit zweimal 742 und zum Glück mit zwei verschiedene Lackierungen!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 1.9.2011 18:18
Ich finde es auch sehr tolle Loks. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 1.9.2011 22:34
Hallo Date Jan,
Schöne Serie dieser tollen Loks. Haben bestimmt auch einen tollen Sound.
Gruß
Dieter

Date Jan de Vries 2.9.2011 8:13
Ja, die 742er haben eine herrliche Sound! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

So., 14.08.2011 - Tag 3: Wir fuhren nach Münster, um dort mit der historischen Garnitur des IC 79 wieder bis Köln mitzufahren. Hier erreicht 103 235-8 mit dem IC 2417 aus Flensburg den Hauptbahnhof Münster (Westf) auf Gleis 12. (zum Bild)

Kevin Friedel 29.8.2011 17:59
Oberleitungsgestripp, Hp00 und eine 103 samt IC - tolle Aufnahme!
mfg Kevin

Kevin Schmidt 29.8.2011 18:11
Danke, Kevin! :-) Mit der neuen Kamera kann ich jetzt wenigstens richtige Teleaufnahmen machen. In diese Versuchung komm ich deshalb öfters mal... ;-)

MfG Kevin

Date Jan de Vries 29.8.2011 18:49
Sehr tolle Teleaufnahme, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Schmidt 29.8.2011 20:39
Hey,
vielen Dank, Date Jan! Teleaufnahmen scheinen wohl eine gern gesehene Erweiterung meiner bisherigen Fotografie zu sein. ;-) Freut mich sehr!

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 29.8.2011 21:30
Hallo Kevin,
ein wirklich schönes Bild, wohl eines der bisher besten von dir.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 29.8.2011 22:08
Naja, übertreib nicht, Stefan! Wenn das eines meiner bisher besten sein soll - wie schlecht sind dann meine ganzen anderen Bilder? Aber es freut mich ja auch, wenn's anderen mehr gefällt als mir selbst - insofern danke für das Lob! ;-)

MfG Kevin

Die Dieselfraktion mit zwei ostdeutschen Babelsbergerinnen, 118 770 und 118 782 sowie zwei rumänischen U-Booten, 219 084 und 219 003 am Abend des 20.08.2011 beim Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.8.2011 20:09
So viele tolle Dieselloks auf einen Bild...sehr toll Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Huck 25.8.2011 16:09
Hallo Tim, danke für dein Lob, hast Recht, die V180er bzw. 118er der DR sind unter BR 228 zugeordnet, habs geändert. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Gerhard

Kevin Friedel 29.8.2011 9:29
Die DR hatte schon tolle Maschinen. Sehr schöne Aufnahme!
mfg Kevin

Gerhard Huck 29.8.2011 23:31
Vielen Dank, Kevin, dein Lob freut mich!
Gruß Gerhard

1116 067 fährt mit einem Ganzzug über die Donau und hat bereits den Praterkai erreicht. Die Aufnahme ist am 26.08.2011 entstanden. (zum Bild)

Kevin Friedel 29.8.2011 9:24
Sehr schöne Aufnahme, wirklich gelungen.
mfg Kevin

111 088 ist mit einem RE von Nürnberg nach Stuttgart unterwegs. Gerade fährt er dem Bahnhof Eckartshausen-Illshofen entgegen und wird in SHA-Hessental auf die Murrbahn nagh Stuttgart abzweigen, doch noch verkehrt er auf der Hohenlohebahn. Die Aufnahme entstand am 25.8.2011. (zum Bild)

Silvan 28.8.2011 12:47
Hallo Julius,
Eine gute Idee, den Zug auf dem freien Feld abzulichten!
Hättest du aber noch etwas nach rechts geschwenkt und ausgelöst, als die Lok vollkommen "ungestört" zwischen den Fahrleitungsträgerpärchen war, hätte mir das Bild noch besser gefallen!
MfG Silvan

Kevin Friedel 28.8.2011 20:22
@Silvan: So kann man aber den gesamten Zug erkennen; die 111er ist ja auch so nicht verdeckt;)
mfg Kevin

Julius Bolay 3.9.2011 17:21
Vielen Dank für Eure Kommntare. @Jonas: Die Hohenlohebahn verläuft bis Crailsheim und die Murrbahn beginnt in SHA-Hessental, die Züge verwenden nur das Stück SHA-Hessental bis Crailsheim die Hohenlohebahn. Aber das ist ein kleiner Streitpunkt, ob die Hohenlohebahn bis Crailsheim geht oder bis Hessental, aber ich sage sie geht 100& bis Crailsheim... Gruß Julius

Wildromantische Streckenführung, kurz unterhalb des Brockengipfels. Gut zu erkennen, die starke Steigung, welche die Züge hier bewältigen müssen. Die Strecke führt zum Brockenbahnhof, welcher der höchstgelegene Bahnhof Deutschlands ist, der noch planmäßig von Dampfzügen im reinen Adhäsions (Reibungs)-Antrieb, also ohne Zahnstangenunterstützung angefahren wird. (Aufnahme vom 02.07.2010 aus einem talwärts fahrenden Zug) (zum Bild)

Laurens 14.8.2011 22:59
Sind Sie vielleicht die Albula- oder Berninabahn vergessen?

Klaus Bach 15.8.2011 10:31
Es gibt auch noch den Pöstlingberg... aber unter den regelmäßig unter Dampf befahrenen Strecken dürfte der Brocken die steilste Strecke sein.

Michael Edelmann 15.8.2011 18:55
Hallo Laurens,
nein habe ich bestimmt nicht vergessen, aber zumindest bei der Bernina-Bahn wird ein Teil der Strecke mit Zahnradbetrieb bewältigt. Ich sprach ausdrücklich von der steilsten Strecke OHNE Zahnstangenunterstützung.
Mit freundlichen Grüßen!
Michael

Michael Edelmann 15.8.2011 19:09
Danke Klaus,
habe meine Bildbeschreibung entsprechend geändert!
Mit freundlichen Grüßen!
Michael

Markus Hugentobler 15.8.2011 20:41
Die Bernina-Bahn hat auf der ganzen länge kein Zahnradabschnitt

Klaus Bach 15.8.2011 22:23
Woher, Michael, beziehst Du Deine Information über Brocken- und andere Bahnen? Gibt es einen Folder am Brocken, in dem das erwähnt wird? Über den Albula (und unter ihm durch) gibts auch durchaus keine Zahnstange, und über die Bernina gibt es, um die Zahnstange zu vermeiden, Konstruktionen wie den Kehrviadukt in Brusio (sensationell, wunderschön anzuschauen!) ... woher also die Überlegung?
Gruß
Johannes

Michael Edelmann 16.8.2011 19:27
Hallo Leute,
da habt ihr gut aufgepaßt, ich war hier wirklich im Irrtum! Ich glaubte diese Angaben vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen zu haben. Habe aber aufgrund Eurer berechtigten Proteste noch mal genauer recherchiert (www.hsb-wr.de). Das Ergebnis findet Ihr oben in der NEUEN Bildbeschreibung. Sollte jetzt stimmen! Sorry für die Fehlinfo, aber ich glaubte hier wirklich ganz sicher zu sein!
Lieber Gruß aus Lev.
Michael

Kevin Friedel 28.8.2011 20:20
Ofiziell ist der Bahnhof Brocken der höchstgelegene Schmalspurbahnhof Deutschlands.
mfg Kevin

Schwindelerregende Fahrt bei Matesevo. (04.07.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 28.8.2011 13:04
Genial! Ich hab gewußt, warum ich mich auf mehr Bilder von dieser Strecke freue... und Podgorica scheint noch nicht erreicht!
Gruß
Johannes

Kevin Friedel 28.8.2011 13:20
Da wird einem ja schon beim Angucken des Bildes schwindlig... Faszinierende Aufnahme!
mfg Kevin

Herbert Graf 28.8.2011 19:21
Ja wie schon erwähnt, wurde es wegen der 2 1/2 stündigen Verspätung noch vor Podgorica Nacht, womit das die letzten zwei Aufnahmen dieses Streckenabschnittes sind. Ich werde aber bestimmt die Fahrt von Süden her wiederholen, denn es gibt Tageszüge auf dem montenegrinischen Streckenteil bis Bijelo Polje und zurück. Was man auf diesem Bild nicht sieht ist die Strasse, die ganz unten in der Schlucht verläuft.
Gruss
Herbert

250 007 der ITL lässt sich auf den Prellbock zurollen. 12.08.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 28.8.2011 13:15
Ein schönes Foto dieser kleinen Mietzekatze;) Allgemein ein sehr gut laufendes, zuverlässiges Modell, allerdings ist das Magnetfeld des Motors so stark, dass Reed-Kontakte ungewünscht bedient werden...
mfg Kevin

Daniel Miranda 29.8.2011 10:16
Danke! Bin ebenfalls sehr damit zufrieden. Habe aber keine Kontakte im Gleisbereich, deswegen kann ich deine Probleme nicht bestätigen. Grüße Daniel

Die 372 011-7 fuhr am 26.08.2011 durch Königstein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.8.2011 11:32
Du bist auch in die Nähe von Tschechien gewesen! Schönes Bild, Richard!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 28.8.2011 12:23
Herrliche Aufnahme aus der Sächsischen Schweiz, schön, dass auch die Elbe mit zu sehen ist!
mfg Kevin

Dieter Schumacher 28.8.2011 20:47
Tolles Bild, auf dem viel zu sehen ist, Richard. Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Dieter

Richard 29.8.2011 21:58
Hallo ihr drei,
danke für eure netten Kommentare.

Viele Grüße,
Richard

Gezogen von der orientroten 181 213 "Saar" rollt IC 180 (Schaffhausen-Stuttgart Hbf) am Fusse des noch knapp von der Sonne angeleuchteten Hohenwiel in Richtung Landeshauptstadt. Infolge einer erheblichen Verspätung der Vorleistung mussten die Fahrgäste zwischen Zürich und Schaffhausen an jenem Tag mit einem Ersatzzug Vorlieb nehmen. (13. August 2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2011 17:41
Hallo Silvan,
eine kaum nennenwerte Bewegungunsschärfe* rauben dem Bild kaum den Titel: "Eines der besten Bilder von dir!"
Gruss Stefan

*1/400 ist bei diesem Winkel reichlich lang.

G. G. 23.8.2011 0:57
herrlich!

Kevin Friedel 26.8.2011 10:22
Sehr schön!
mfg Kevin

Silvan 28.8.2011 12:25
Hallo Ihr drei,
Freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt!
@Stefan: Natürlich hast du Recht. Ich hoffe, dass ich wenn ich das nächste Mal in eine solche Situation komme daran denke.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 28.8.2011 13:12
Hallo Silvan,
bei mir hat sich folgendes bewährt: Wenn man mit verschiedenen Einstellungen fotografiert, die Kammera vordem Ausschalten immer in eine Grundstellung bringen, bei mir ist das der Belichtungszeitmodus mit 1/640; so ist die Kamera dann rasch für ev. Schnappschüsse bereit.
Gruss Stefan

8.8.2011 13:25 FS ALe582-049 als Regionalzug (R) aus Palermo Centrale bei der Ankunft im Zielbahnhof Termini Imerese. (zum Bild)

Kevin Friedel 26.8.2011 10:18
Wunderbare Aufnahmen aus Italien, Mitch! Neben dieser mit der schönen Stadt im Hintergrund gefallen mir auch die, auf denen der Zug aus dem Tunnel kommt.
mfg Kevin

Mitch Schlosser 26.8.2011 21:03
Danke für deine lobenden Worte Kevin.
MfG

Stefan Wohlfahrt 27.8.2011 14:46
Auch dieses Bild aus Sizilien gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Mitch Schlosser 27.8.2011 21:13
Hallo Stefan,
auch ein Dankeschön für dein nettes Kommentar.
MfG

Rolf Kötteritzsch 27.8.2011 21:49
" ... Deinen netten Kommentar " würde sich viel besser anhören.

854 204-5/80-29 mit Sp 1866 Kolin-Trutnov Hlavní Nádra¸í bei Letná am 11-8-2011. (zum Bild)

Christian Kühn 24.8.2011 0:15
Hi Date Jan,

wie immer, sehr schöne Bilder!

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 24.8.2011 13:09
Toll das es noch immer Formsignale gibt bei Pilnikov, aber wie lange noch? Die Anlagen stehen auf die rote Liste von die CD. Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan

Peter Ackermann 24.8.2011 18:32
Lieber Date Jan -
danke für Deinen Kommentar zu den Japan-Bildern! Aber die sind nichts gegen ein solches Bild wie etwa dieses, in einsamer Gegend und wie aus einer Welt früherer Generationen. Wie lange hast Du denn da auf den Zug warten müssen? Toll, wie Du die Atmosphäre einfängst!
Peter

Date Jan de Vries 24.8.2011 22:05
Jede zwei Stunden fahrt einem Eilzug zwischen Trutnov und Kolin und ein Nahverkehrszug zwischen Trutnov und Vrchlabi. Mit einem Fahrplan braucht es keine lange Wartezeit. In die Nähe von Pilnikov gibt es noch alte Formsignale. Das Bahnhof Plnikov ist aber auf die "rote Liste" der CD! Hier ist ein Vorsignal zu sehen. In Tschechien gibt es noch viel zu genießen für die Eisenbahnliebhaber. Vielen Dank für deine netten Kommentar und Lob, Peter!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 26.8.2011 10:04
Auch interessant, dass es noch deutsche Signale bzw. Signale nach deutschem Vorbild sind... Sehr schöne Aufnahme(n)!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 26.8.2011 17:06
Vielen Dank fürs Lob, Kevin! Ich glaube das die Formsignale in Tschechien Österreichisch sind.
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.