bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Dimitroff, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Es half nur noch das rettende Bahnsteigdach vor den Regenmassen... Re 4/4 11133 passiert mit einem SBB-IR Muttenz Bhf. Trotzdem geduscht... (10.08.09). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2009 21:02
Hallo Helmut,
im Gegensatz zum Wetter ein sehr schönes Foto!
Du scheinst bei deinen Schweiz-Besuchen ja geradezu die tiefsten Tiefdruckgebiete anzuziehen...
mgf
Stefan

Florian Hübscher 20.8.2009 15:05
Die Re 4/4 II 11133 (und nicht 11138) sowie alle Swiss-Express-Maschienen fahren mit diesem Signet herum. Ebenso die Re 4/4 II 11113, die nach dem schweren Unfall in Oerlikon abgebrochen wurde.

Gruess Florian

Helmut Dimitroff 20.8.2009 20:27
Hallo Ihr Drei!

Erstmal danke für die netten und informativen Kommentare.

@Dani: So perfekt und informativ hätte ich deine Frage nicht beantworten können wie Florian, bei dem ich mich im
nächsten Atemzug dafür bedanken möchte.

@Florian: Danke für die äußerst interessante Ergänzung. Text wurde editiert. Also wieder mal das "Unikat"-Glück gehabt, ohne es zu wissen.

@Stefan: Muß jetzt doch einmal beim nächsten Schweiz-Besuch den Negativ-Kompass aus meiner Hosentasche nehmen.
Wie du vielleicht im Forum gesehen hast, wollt ich nen Admin zu zwei Bildern sprechen.
Schwaches Bild: Er oder sie haben sich nicht gemeldet. Das und ein anderes Bild waren schon abgelehnt. (Details saufen ab, Bild aufhellen). Hab beide auf rot stehen gelassen und am nächsten Tag wieder hochgeladen, ohne Änderung, und grün. So hatten sie (die Admins) sogar noch den Vergleich. Fühl mich irgendwie verarscht... dir ganz ehrlich sag. Auch wenn es von mir frech war, aber ich wollt es mal wissen.

Sonst hättest jetzt nichts positiv zu kommentieren gehabt... zwinker.
PS: Irgendwie find ich diese Wetterstimmungen super.

MfG Euch Dreien (auch an Christine)

Helmut

Stefan Wohlfahrt 21.8.2009 12:40
Hallo Helmut,
auch mir gefällt diese Wetterstimmung, obwohl beim zu langen Betrachten des Fotos der Bildschirm zu tropfen beginnt!
Aber wie "schönes" und "schlechtes" Wetter eine Geschmacksfrage ist, so ist es auch bei den Bildern. Und Admins sind auch nur User, die Bilder (sehr viele Bilder!!) freischalten, schön und wüst lässt sich nicht in Zahlen messen und so kann es durchaus vorkommen, dass der eine ein Bild ablehnt, welches der andere freischaltet.
Auch über die (noch) ausgebliebene Antworte würde ich mich nicht grämen, sondern in Zukunft die fraglichen Bilder auf der folgenden Startseite hochlanden:

Hilfe Bei Fotos, Diskussion über Fotos, konstruktive Kritik - http://bilderdiskussion.startbilder.de

Schade, dass du /bzw. ihr (du und Peter) zwar Wetterfest, nicht aber Chef-resistent seit. Wäre schön gewesen, euch morgen in Andermatt zu treffen...

Sonnige Grüsse aus Lausanne
Stefan

SBB-IC für SBB-IC jagte durch "mein" typisches Schweiz-Wetter. 460 032-6 aus Olten kommend. (10.08.2009). (zum Bild)

Herbert Graf 18.8.2009 21:45
Selber Schuld, wenn du nach Basel fährst statt nach Graubünden. Vielleicht ja ein ander Mal und obendrein gefallen mir deine Regenbilder.
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 19.8.2009 20:11
Hallo Herbert!

Ist Graubünden eher der Garant für besser Wetter? Muß dazu sagen, hatte an dem Tag schon morgens so ein Gefühl...
Peter und ich wollten eigentlich am Samstag zum BB-Treff in die Schweiz kommen, doch unser Chef meinte es anders.. zwinker.
Versprochen, der nächste Ausflug geht nach Chur.
Und danke für den netten Kommi. In der Zwischenzeit reizt mich das Extremwetter sogar richtig. Schönwetter-Fotografen gibts zuhauf... aber egal ob Unwetter oder Schneesturm, dies umzusetzen und zu erleben gibt nen zusätzlichen Kick.
(Wenn das nur die Admins verstehen würden...)

MfG Helmut

Einzelstück mit Lidschatten: Ein netter Gimmick, der sogar "Gesichter" freundlicher wirken läßt. Im Rahmen einer Neulackierung bekam 155 261-1 rote Lampenringe spendiert. (So gesehen am 30. April 2009 in Gremberg). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 16.8.2009 12:25
Hallo Sven!

... ich hatte doch noch irgendwo nen Lippenstift in XXL in meiner Handtasche...

Zwinker...

Helmut

Aus dem Norden kommend eilte ICE-T "Ostseebad Warnemünde" durch Treuchtlingen. (29.07.09). (zum Bild)

Matthias Schneider 9.8.2009 21:24
Das Bild gefällt mir gut! Warum können die 101er mit Wagengarnitur eigentlich nicht auch so sauber wie dieser ICE sein?..........
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Helmut Dimitroff 16.8.2009 12:00
Hallo Matthias!

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt.
Auf der anderen Seite sieht man dann aber auch die tägliche Arbeitsmüh dieser Garnituren.
Danke für den netten Kommentar.

Grüße nach Südwestfalen aus den Holzwinkeln.

Helmut

Nahverkehr bei 70 Liter die Stunde und Tempo 140. (KBS 650, Mai 2009). (zum Bild)

Pascal Ost 5.8.2009 16:48
Hallo Helmut,
eine schöne Serie! Scharfe Bilder trotz des schlechten Wetters, Respekt und auch Respekt, Andere würden sich bei solchem Wetter in der warmen Stube verkriechen, du gehst auf die Jagd. Der Name der Kategorie passt auch sehr gut.
Grüße
Pascal

Helmut Dimitroff 8.8.2009 15:29
Hallo Pascal!

Danke für den positiven Kommentar. Das Wetter hat mir auf der einen Seite auch viel Spaß gemacht, auf der anderen aber auch zu viel Ausschuß verholfen... (seufz). Was so ein kleines Einbein doch für ne Hilfe sein kann.

Wieder getrocknet(e), und heiß geduscht(e) Grüße

Helmut

Hardcore-Wetter-Impressionen aus Brixlegg in HDR... (zum Bild)

Martin Langer 7.8.2009 14:18
Hallo Helmut,
ein sehr schönes Foto, denn nicht nur das Wetter, sonder auch der 1x44-Lokzug ist interessant.
lg martin

Helmut Dimitroff 8.8.2009 15:23
Hallo Martin!

Dank dir für den "doppelt" netten und interessanten Kommentar. Es muß nicht immer eitel Sonnenschein herrschen... (Zwinker).

FG aus den Holzwinkeln
Helmut

Kontrastmittel: ES 64 F4-997 Im Lokportrait an der Bergstraße kurz nach Alsbach-Hähnlein. (Juni 2009). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 4.8.2009 15:55
Hi Peter!

Danke für die positiven "Jagd"grüße.

Zwinker
Helmut

Am 11.07.09 ist die neue 99 2324 mit 6 Wagen im Rückwärtsgang unterwegs aus Bad Doberan über die leichte Steigung nach Kühlungsborn (zum Bild)

Helmut Dimitroff 1.8.2009 20:46
Hallo Stefan!

Du sollst doch nicht immer deine "Modellbahn" durch die Straße fahren lassen, wenn da schon Straßenschäden sind... tz tz tz.

Hoffe wir sehen uns bald wieder. Bei mir hats leider beruflich zugeschlagen und ich mußte früher außerplan zurück.
Aber aufgehoben ists ja nicht.

MfG Helmut

Stefan Kilian 2.8.2009 10:23
Hei mein Freund,
dampfsüchtig wie ich bin, konnte ich natürlich nicht genug bekommen. Übrigens, links im Bild steht mein "Rennpferd". Ja und zu uns - frei nach Freddy Quinn: "Junge....."

LG Stefan

Einheitslok im Lokportrait: 140 043-1 bei Einfahrt in Gremberg. (April 2009). (zum Bild)

Pascal Ost 29.7.2009 16:21
Hallo Helmut,
schönes Bild von der guten alten 140, wenn auch der Lack schon ein bisschen ab ist.
Gruß
Pascal

Helmut Dimitroff 1.8.2009 19:56
Hallo Pascal!

Aber Power hat sie immer noch... man könnte es auch die Patina des Betriebs nennen. So erkennt man wenigstens, dass sie noch Arbeit bzw. Umläufe hat.

MfG Helmut

Nur kurz zeigte sich bei der 110er Parade am 25. Juli 2009 die Sonne. Diese Gelegenheit nutzte ich um die formschöne, wenn auch ein bisschen ausgebleichte 110 228-4 vom DB Museum zu portraitieren. Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 29.7.2009 18:01
Hallo Pascal!

Traumhaftes Lokportrait der alten Dame en bleu.
Schade, dass Sie keine gültigen Fristen mehr hat.
So ein blauer Farbtupfen tät den Schienen gut.

Perfekt erwischt.

LG Helmut

Pascal Ost 30.7.2009 9:25
Hallo Helmut,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn
es dir gefällt!
Ja, echt schade, dass die Fristen schon lange abgelaufen
sind, sie würde echt Abwechslung in den roten Einheitsbrei
bringen.
Grüße
Pascal

Ein Klassiker im Lokportrait: 217 001-7 (zum Bild)

Pascal Ost 26.7.2009 21:12
Hallo Helmut,
das Bild ist echt erste Sahne, wunderbar!
Gruß
Pascal

Helmut Dimitroff 28.7.2009 18:43
Hallo Pascal!

Dank dir für den netten Kommentar.

Sind wir mal gespannt wie lang die 001 und Schwester 002 noch unterwegs sind.

MfG Helmut

In später Nachmittagssonne zieht 101 070-1 "Adler Mannheim" auf ihrer Stammstrecke einen Intercity Richtung Frankfurt am Main. (bei Auerbach im Mai 2009). (zum Bild)

Korbinian Eckert 23.7.2009 14:38
Super Bild leider ist die Front im Schatten :(
Gruß Korbinian

Helmut Dimitroff 25.7.2009 11:33
Hallo Korbinian!

Werd die Sonne nächstes Mal fragen, ob sie net ums Eck scheinen kann.

Hab ja extra geschrieben "späte Machmittagssonne". Da kann nicht immer alles perfekt ausgeleuchtet sein.
Außerdem ist noch Zeichnung in den Schatten vorhanden.

Helmut

Marius Gerads 25.7.2009 11:49
Bild ist trotzdem super!!!

Gruß an mich selbst

Eine unbekannte 140 zieht einen leeren Stahlbrahmen-Wagenzug unterhalb des "Bacharacher Hahns" die linke Rheinstrecke Richtung Bingen südwärts. (Von der rechten Rheinseite beobachtet, April 2009). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 20.7.2009 16:46
Hallo Matthias!

Na wenn das nicht eine perfekte Ergänzung für die Bildunterschrift ist. Die letzte Orientrote...
Wieder einmal Glück gehabt, wohl unbemerkt und unwissend.

Vielen Dank für den netten und informativen Kommentar.

MfG Helmut

Diesel im Lokportrait: Class 66, DE 6307 im Auftrag der DLC vor einem Containerzug kurz vor Auerbach, KBS 650. (Mai 2009). (zum Bild)

Herbert Graf 17.7.2009 17:44
Hallo Helmut
schönes Lokportrait, welche Farbe trägt eigentlich diese vom Flugrost gezeichnete Lok?
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 17.7.2009 19:58
Hallo Herbert!

Flugrost ist gut... grins.
Als sie auf mich zukam, dachte ich, hey, die Bundeswehr hat jetzt schon eine eigene Class 66.
Allein aus dem Erfahrungswert und meiner Zeit beim Bund würd ich die Farbe in "Nato-Oliv" einordnen... zwinker.
Ob es stimmt??? Ich weiß es nicht. Vielleicht weiß jemand mehr über die korrekte Farbe nach RAL.

Danke übrigens für den netten, positiven Kommentar.

LG Helmut

Froschperspektive: 110 432-2 zieht eine Regionalbahn an der Bergstrasse Richtung Darmstadt. (Mai 2009). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2009 21:56
Hallo Helmut,
wie frisch gebügelt sieht die Bügelfalte in diesem schönen Licht und aus dieser interessanten Perpektive aus. ☺
Ein wunderschönes Bild.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Helmut Dimitroff 17.7.2009 16:58
Hallo Jeanny!

Danke für deinen netten Kommentar!

Man wird immer mutiger und versucht Neues. So bot sich in diesem Fall eine Öffnung in einem Buschwerk an, welches mich auf den Bauch zwang.. zwinker.
Schön, dass dir die Perspektive gefällt.

Mit freundlichem Gruß aus Bayrisch Schwaben
Helmut

RE 19227 Mosbach - Stuttgart - Ulm - Donauwörth kurz vor Peterswörth beim Reiterhof. Das "Schmankerl" hatte sich am Ende des Zuges versteckt: 146 227-4 "Stuttgart 21". Es war die zweite Planleistung der Werbelok überhaupt (1. Fahrt am 20.06.2009) auf der KBS 993 Richtung Donauwörth. (Sonntag, 21.06.2009). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 3.7.2009 20:44
Hallo Julian!

Vorab ich bin nicht Peter... zwinker.

Ein paar Infos meinerseits:

Arbeitstitel ist seit 1988 Stuttgart 21.

Stuttgart 21 ist ein Teil der Magistrale Europas´ Paris–Budapest, zu der auch die Neubaustrecke Wendlingen–Ulm sowie das Projekt Neu-Ulm 21 gehören.
Das Projekt Stuttgart 21 ist an die Neubaustrecke Wendlingen–Ulm (NBS) angebunden.
Im Rahmen des Eisenbahnprojekts Stuttgart 21 sollen insgesamt 57 km Strecken neu entstehen, davon 30 km Schnellfahrstrecke sowie 33 km Tunnelstrecken in 16 Tunneln sowie 18 Brücken.

In Verbindung mit der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm wird es auch als Bahnprojekt Stuttgart–Ulm bezeichnet.

Und 146 227-4 ist die offizielle Botschafter-Lok dafür.

Ergeben soll es dann "das neue Herz Europas". (siehe Lok)
Es läßt sich also keines vom anderen trennen.

MfG Helmut

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2009 9:35
Wobei der Slogan "Neues Herz Europas" mehr als peinlich ist, handelt es sich doch hierbei um eine Durchgangsstrecke und auch in Stuttgart kreuzen keine wesentlichen weiteren Fernbahnstrecken, da gibt es nur noch die recht langsamen Strecken aus Richtung Nürnberg und Zürich auf denen auch Fernverkehr fährt. Um dem Begriff "Herz" gerecht zu werden, müssten sich schon zwei solche Hauptmagistralen kreuzen.

lg Matthias

Peter Plösch... oder immer an der Wand lang... (Brixlegg, 20.06.09). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 1.7.2009 20:42
... vielleicht hätten wir dich doch kurz schminken sollen und das Baströckchen... grins (duck und weg)

Nee.. hast dich ganz gut gehalten.. basst scho!!

LG Helmut

146 227-4 "Stuttgart 21" im Lokportrait-Nachschuß. Auch die Lokfront fügt sich harmonisch an die übrigen Folien an und wurde nicht unbeklebt gelassen. (zum Bild)

Pascal Ost 1.7.2009 18:29
Hallo Helmut,
da muss ich Peter einfach Recht geben: Wahnsinnslok und ein Wahnsinnsbild, auch wenn mich die Werbung (also vom Text her) nicht gerade vom Hocker reißt...
Gruß
Pascal

Helmut Dimitroff 1.7.2009 20:32
Hallo Ihr Zwei!

Ja, wirklich eine Wahnsinnslok!!!
1 Minute später und ich wär in der Wiese während der Aufnahme ersoffen. (und das ist noch untertrieben). Der Wolkenbruch kam aus heiterem Himmel!

Irgendwie muß ich Pascal auch recht geben, das Design ist echt gut gelungen, nur die Botschaft haut auch mich nicht vom Hocker.

Danke Peter und Pascal für die positiven Kommentare. Irgendwann muß es ja auch mal bei mir mit den Lokportraits klappen... zwinker

Liebe Grüße
Helmut

EC 83 "Garda":... am 20.06.09 hatte ihn ES 64 U2-017, hier in Durchfahrt Brixlegg, am Haken. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 1.7.2009 16:43
Hallo Lastabwurf!

Der Fehler lag bei mir. Hatte bei der Recherche im ÖBB-RIS ne falsche Uhrzeit eingegeben. Text wurde editiert.

Danke für die Infos und den Kommentar zusätzlicherweise.
PS: "Plan"durchfahrt war 16:55 Uhr.. zwinker

MfG Helmut

Im Nachschiebedienst an einem "Winner" Richtung Brenner: Lokomotion-Zebra 139 213-3. (Brixlegg, 20.06.2009). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2009 17:03
Hallo Helmut,
die Abwechslung tut gut. ☺
Besonders der tolle Teleschuss dieser schönen Lok gefällt mir ausgezeichnet.
MfG
Jeanny

Pascal Ost 27.6.2009 17:51
Hallo Helmut,
tolles Bild dieser alten Schönheit! Ausgezeichnet!
Gruß
Pascal

Helmut Dimitroff 29.6.2009 19:59
Hallo Jeanny!

Danke für den sehr netten Kommentar!
Ja die Abwechslung vom Einheitsrot hat schon was. ;-)

Mir gefällt die Lok auch besonders gut, vor allem die zwei zusätzlichen Scheinwerfer werten das "Gesicht" doch merklich auf.
PS: Danke für die Mail!!

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 29.6.2009 20:17
Ups!
Beinahe übersehen...

Auch dir Pascal, danke für den netten Kommentar!
Irgendwie liebe ich die Altbau-Elloks. Ob man das in 30 Jahren auch von der Traxx-Familie sagt?

Bin gespannt.

MfG Helmut

Frank Brendler 29.6.2009 21:11
Hallo Helmut,

Schönes Bild von dem Zebra.Gefällt mir gut.
Ich mag einfach die Einheits E-Loks.
Aber ich bezweifle das die Traxx-Maschinen auch noch in 30 oder 40Jahren fahren.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.