bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvan, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
FART/SSIF: Personenzug mit dem ABDe 4/4 18 (1924) auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno im Juni 1986. Die Aufnahme ist vor der Kulisse der bekannten Wallfahrtskirche von Re entstanden. Die Wallfahrtskirche Madonna del Sangue mit dem Bildnis der blutenden Madonna (erinnert an das Wunder von 1494) gehört zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten an der Strecke der Centovallibahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 9:17
Ein toller Beweiss, dass auch der italienische Abschnitt der Strecke Locarno - Domodossola voller interessanter Fotostellen aufwartet.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 31.3.2014 17:44
Hallo Walter,
Eine herrliche Archivaufnahme! Da würde ich sehr gern die Zeit zurückdrehen und mich ins Abenteuer Vigezzina stürzen :-)
MfG Silvan
...jetzt weiss ich auch, warum ich die Kirche von Re damals bei meiner bisher einzigen Fahrt über die ganze Strecke nicht gesehen habe: Sie liegt rechts statt links der Strecke...

Ein ICE3 nach München erreicht Würzburg Hbf (12.01.2014) (zum Bild)

Silvan 13.1.2014 20:55
Was für ein Verkehrsgeflecht!
Wunderbare Aufnahme, Sebastian!
MfG Silvan

Sebastian B. 14.1.2014 14:05
Hallo Silvan,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Grüße
Sebastian

Korbinian Eckert 14.1.2014 21:43
Würzburg!! Genial, Toll umgesetzt!!

1216 019 (Verdi und Wagner) mit EC 85 vor Jenbach (22.08.2013) (zum Bild)

Silvan 13.1.2014 20:53
Hallo Mirko,
Ein wunderschön buntes Sommerbild - Gefällt mir!
MfG Silvan

Michael Edelmann 15.1.2014 10:43
Hallo Mirko,
diese Aufnahme ist Die wirklich wunderschön gelungen! Der Standort ist sehr gut gewählt und auch die Bildgestaltung gefällt mir! Daumen hoch!!
LG!
Micha

Leitner Thomas 19.1.2014 17:00
Eine wunderschöne Aufnahme :O)
LG Tom

- Lupenansicht II - Eines meiner absoluten Lieblingsbilder gelang mir bei Familienferien in Berlin. Nur zufällig kamen wir damals an dieser Stelle mit der guten Aussicht auf die Oberbaumbrücke vorbei. Neben einem Zug der U1 sieht man in der Skyline Teile diverser Berliner Sehenswürdigkeiten. 2. April 2009 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.1.2014 1:12
Hallo Silvan,
ein ganz tolles Fotomotiv. Ohne Fernsehturm hätte ich auf dem Bild nicht unbedingt Berlin vermutet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:06
Hallo Silvan, ganz zu Recht eines deiner Lieblingsbilder!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.1.2014 9:15
Schön gesehen - nicht zuletzt, weil ich die U1 als eine der schönsten U-Bahn-Linien empfinde. Wer sich an etwas Multikulti nicht stört, fährt bis zum Gleisdreieck fast direkt durch die Wohnzimmer der Anwohner. Der hier zu sehende Verkehr über die Brücke konnte erst nach der Wende wieder aufgenommen werden, da der Endbahnhof in Ostberlin lag.

Silvan 13.1.2014 20:52
Danke, Thomas, Stefan und Horst für Euer Lob!
Interessant, damals bei der ersten Veröffentlichung wie auch heute, die ganz unterschiedlichen Assoziationen der verschiedenen Betrachter - Das freut mich ganz besonders.
Viele Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Korbinian Eckert 17.1.2014 15:34
Herrlich!!

Die 111 129-3 (9180 6 111 129-3 D-DB) schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Betzdorf - Köln - Aachen (Umlauf RE 10190) am 11.01.2013 vom Bahnhof Betzdorf (Sieg), außerplanmäßig heute von Gleis 102 (nicht wie üblich von Gleis 106) in Richtung Köln bzw. Aachen. Der Bahnhof Betzdorf(Sieg) war für diesen Umlauf Startbahnhof. Grund war das er als vorherige Umlauf RE 10189 (der Gegenrichtung), bedingt durch Technische Probleme des Zuges, mit 30 Minuten Verspätung hier ankam. Daraufhin war für diesen Umlauf in Betzdorf(sieg) Endstation. Denn ansonsten hätte der neue Umlauf wieder mit Verspätung beginnen müssen, die leidtragende waren die Reisenden nach und aus Richtung Siegen, sie mussten jeweis einen späteren Zug nehmen (der RE 9 fährt im 1-Stunden-Takt). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 9:36
Hallo Armin, ein herrliches Bild der altbewährten E 111; besonders gefällt mir der Bildaufbau mit dem Signal rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.1.2014 11:35
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Lausanne
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:56
Auch mir gefällt die wunderschöne Aufnahme prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.1.2014 14:47
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Silvan 13.1.2014 20:47
Ein schlicht schönes Bild, Armin!
MfG Silvan

Heinz Lahs 14.1.2014 19:50
Hallo Armin,
da schließe ich mich doch gerne an, einfach eine schöne Aufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.1.2014 10:16
Hallo Silvan und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein CIS ETR 470 beim kurzen Halt in Domodossla. 30. Aug. 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 13:23
Ein herrliches Foto im tollen Morgenlicht, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 15:11
Danke Jeanny, damals war das Motiv noch verdeckt, heute kann man von dort wunderbar das mächtige Bahnhofgebäue fotgarfieren, es besteht kaum die Gefahr, dass ein Zug stört...
Gruss Stefan

Silvan 13.1.2014 20:46
Hallo Stefan,
Dieses tolle Domo-Bild ist geradezu eine Einladung dazu, einmal wieder auf einige Fotos und ein Tiramisù ins Piemont zu fahren!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.1.2014 9:44
Hallo Silvan, das Tiramisù ist immer noch so gut wie damals, aber der Verkehr in Domodossola ist leider arg zurückgegangen. Doch ein kulinarischer Ausflug lohnt sich alle Mal, und die FART/SSiF gibt es ja auch noch...
einen lieben Gruss
Stefan

1010.03 + 1110.522 roolen mit dem B&B Sonderzug (SLP 14038 Schiflugschanze Kulm -Stainach-Irdning) talwärts. Pürgg 12.1.2014 (zum Bild)

Gerhard Zant 12.1.2014 19:10
Ein Traum von einem Bahnbild !

LG Gerhard !

M. Schmid 12.1.2014 19:11
Hammermäßig!!!
LG
Manuel

Leitner Thomas 12.1.2014 19:26
Herzlichen Dank Euch beiden, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

C. Eisenschink 12.1.2014 19:31
Da hat er wieder zugeschlagen, unser Tom!
Wunderbares Foto nach langer Pause :o
Liebe Grüße,
Constantin

Leitner Thomas 12.1.2014 20:13
Danke Constantin :O)
zZ hab ich ein bisserl Stress, ab März wird es wieder besser.
LG Tom

Horst Lüdicke 13.1.2014 14:19
Hallo Thomas,
wunderschön, besser gehts nicht.
Gruß Horst

Silvan 13.1.2014 20:43
Wahnsinn!!! Eine Augenweise, Tom!
MfG Silvan

Michael Edelmann 14.1.2014 8:21
Und wieder mal ein kleines Meisterwerk aus der "Leitner-Manufaktur"! ;-) Klasse!
LG!
Micha

Ein X 4300 trifft im März 1987 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn ein. Fast der gleiche Standpunkt, an dem S. Wyss am 14.06.2013 ein Bild gemacht hat (http://www.bahnbilder.de/1024/und-weiter-gehts-der-aln-697297.jpg). Bedauerlich, dass nur noch wenige Züge auf dieser nicht elekrifizierten Gebirgsbahn verkehren, die sich hinter anderen Alpenbahnen nicht verstecken muss. (Anmerkung für S. Wyss: Ich hoffe, Du bist mit dem Verweis auf Deine Aufnahme einverstanden) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2014 19:33
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme von dieser hochinteressanten Bahn.
Der Vergleich mit Sylvan Bild ist sehr beeindruckend.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Silvan 13.1.2014 20:40
Hallo Horst,
Eine Zeitreise in zwei Mausklicks - Wirklich beeindruckend, danke für das Bild!
Neben den vielen anderen Alpenbahnen, die ich bereist erleben durfte, finde ich die Tendabahn eine der am herausragendsten.
Schade fristet sie nur noch ein solches Schattendasein - Oder glücklicherweise wenigstens noch das...
Viele Grüsse,
Silvan, der mit dem Verweis natürlich einverstanden ist :-)

Horst Lüdicke 14.1.2014 22:16
Vielen Dank Jeanny und Sylvan. Es freut mich sehr, dass Euch das Vergleichsbild gefällt.
Viele Grüße Horst

- Am Looe Estuary - Die untersten Kilometer der Looe Valley Line verlaufen direkt entlang dem Fluss Looe oder kornisch Logh, der auch dem Ort Looe den Namen gab. In seinem Unterlauf hat der Fluss die Form eines Ästuars, steht also unter dem Einfluss der Gezeiten. Zwischen dem Endbahnhof Looe und der Haltestelle Sandplace befindet sich der Bahnübergang Terras Crossing. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Situation hält dabei jeder Zug kurz vor dem Übergang an, gibt einen Warnton ab und fährt erst danach weiter. Hier konnte ich 150 101 unterwegs als 1457FGW-Service (Looe-Liskeard) bei diesem Manöver ablichten. 30. August 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 16:50
Der kleine First GREAT Western Service im wunderschönen Cornwall gefällt mir sehr gut, Silvan.
Gruss Stefan

Silvan 9.1.2014 18:09
Danke Stefan!
Der "kleine" 150er kann aber ganz schön laut sein ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 18:12
Bei den Britischen Bahnen wollen eben alles Sinne verwöhnt sein...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:35
Hallo Silvan,
genauso gut wie das schöne Foto gefällt mir die ausführliche Erläuterung.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:50
Sehr tolle Aufnahme aus Großbritannien, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 10.1.2014 17:01
Danke auch Horst und Date Jan für Euer Lob!
Sehr erfreulich ist auf dieser Strecke übrigens auch das Passagieraufkommen. Und dies trotz der schrecklichen Nichtanschlüsse in Liskeard :D
Viele Grüsse, Silvan

Ein Zermattshuttle im herbstlichen Mattertal. (21.10.2013) (zum Bild)

Silvan 10.1.2014 16:54
Hallo Christine,
Ein wunderschönes Herbstbild!
Interessant die noch ganz unterschiedlich weit fortgeschrittene Verfärbung der Bäume.
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:59
Mir gefällt die herrliche Herbstaufnahme auch prima, Christine.
Die gut durchdachte Bildgestaltung wertet das schöne Foto noch zusetztlich auf.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:22
Hallo Silvan und Jeanny,
bei unserer Wanderung von Täsch nach Zermatt haben wir gehofft das die Lerchen noch stärker verfärbt sind, aber die Natur hat andere Regeln. Freut mich das dass Foto gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

- Lupenansicht I - Auf Stefans Vorschlag hin will auch ich einige meiner 800px-Bilder in grösserer Ausführung nocheinmal zeigen. Den Anfang soll diese Aufnahme aus dem Jahr, in dem ich mit der Eisenbahnfotografie angefangen habe, machen. Ein dreiteiliger Thurbo RABe 526 fährt vorbei an den Kreisregnern eines für die Region typischen Gemüsefeldes und erreicht als S3 23342 (Schaffhausen > St. Gallen Haggen) in wenigen Sekunden die Haltestelle Triboltingen. 29. Juni 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:33
Da hat sich die Lupenansicht aber gelohnt, Silvan.
Die Kreisregner im blühenden Kartoffelfeld stehen dem Thurbo GTW sehr gut und verleihen dem herrlichen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Ich hoffe, dass Du genügend Abstand zu den Sprengern gehalten hast und nicht auch noch eine Portion künstlichen Regens abbekommen hast. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:25
Hallo Silvan,
wirklich weitaus wirkungsvoller als die Briefmarkenansicht, die jedoch zu jener Zeit auch viel Freude bereitete bzw. weiterhin bereitet da ja nicht alle 800px nach bearbeitet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 10.1.2014 16:51
Danke Euch beiden!
Das Durchschauen der ganzen alten Bilder ist auch wirklich interessant. Hier zum Beispiel die sehr gewagte Belichtungszeit :-P
Und auch dieses erst gut fünf Jahre alte Bild ist bereits historisch: Design und Laufweg des Zuges sind schon mehr oder weniger lang Geschichte.
Viele Grüsse, Silvan

Olli 10.1.2014 23:54
Bewässerter Zug, ein Klassiker in der Region.

@Jeanny: Inzwischen sind die Bewässerungsanlagen gut ausgerichtet. Früher war das mit dem Radfahren im Sommer so eine Sache. Der Wasserstrahl bewegte sich langsam in eine Richtung, und dann plötzlich ganz schnell in die Ausgangsposition zurück. Da musste man jede einzelne Anlage vor dem Vorbeifahren genau beachten. Und im Auto immer schön die Fenster schließen...

Gruß, Olli

641 034 am 06.09.13 in Kölleda (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:32
Sehr tolle Aufnahme und Motiv, Alex!
Grüße,
Date Jan

Silvan 10.1.2014 16:44
Hallo Alex,
Die Walfische gehören ja nun wirklich nicht zu den schönsten Zügen, bei diesem schönen Motiv und Licht macht das aber gar nichts!
Dem Baum nach zu schliessen muss es da ja ziemlich kräftig gewindet haben ;-)
MfG Silvan

Alex Huber 10.1.2014 17:36
Hallo!

Danke euch beiden für die Blumen! :)
Das mit dem Baum.. ääh ups .. nein , ist einz meiner ersten Fotos mit einer DLSR , erstmal Reinfuchsen ;-)

VLG Alex!

Zwischen Formsignalen und Palmenblättern einer meiner gelieben Class 43 HST 125, dieses harmonische Foto gehört folglich zu meinen Lieblingsbildern und so habe ich es abermals bearbeit und hoffe es gefällt in der 1200 px Version. Der First Great Western HST 43 025 (Schlusstriebkopf) verlässt am 17. April 2008 St Erth in Richtung London Paddigton. (zum Bild)

Silvan 10.1.2014 16:35
Eine herrliche Neubearbeitung, Stefan! Und eine schöne Erinnerung an meine letzten Sommerferien...
Ich freue mich auf weitere "Bildabstaub-Aktionen" deinerseits!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:24
Danke Silvan,
es freut mich, wenn das Bild schöne Urlaubserinnerungen weckt und das Verständnis steigert, weshalb wir in London, mit dem Eurostar angekommen, nicht den einfacheren Weg zur Kings Cross Station wählen, sondern uns mühsam nach Paddigton bemühen, obwohl Schottland auch Wunderschönes zu bieten hat.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:43
Hallo Stefan,
einen guten Geschmack hast Du schon, Dein Lieblignsbild gefällt aber nicht nur Dir allein.
Meinen Geschmack trifft es ebenfalls.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:39
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, auf dem die an der südenglischen Küste anzutreffenden Palmen perfekt mit der typisch britischen Eisenbahnatmosphäre harmonieren.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:19
Hallo Jeanny und Horst
schön wenn es euch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die beinahe schon urchig anmutende 655 456 steht mit ihrem Güterzug gerade für einige Minuten in Domodossola. Links wartet 632 002 auf neue Aufgaben. Weiter zu sehen sind rechts eine Re 482 der SBB und weiter hinten zwei Re 4/4. (27.Juli 2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.8.2009 18:26
Klasse Bildmotiv, Silvan! Gefällt mir gut.
Grüße,
Date Jan

Heinz Stoll 3.8.2009 18:38
Schliesse mich Date Jan gleich an: gut hingekriegt, Silvan. Die Re 482 sieht wie hinein montiert aus - aber ich bin sicher, das Bild ist 100 % echt ;-)
Gruss, Heinz

Olli 3.8.2009 18:48
Wiedererkennungseffekt, das Bild war doch gerade in Thomas' Freischalttest. Und da habe ich bei diesem Bild mit Freude die Freischaltung empfohlen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.8.2009 9:16
Hallo Silvan,
dein E 655 456 Bild ist fantastisch geworden, und ich kann bestättigen, dass es echt ist.
mfg
Stefan

Silvan 6.8.2009 21:32
Hallo allerseits,
Vielen Dank für eure lobenden Worte!
@Heinz: Wie Stefan schon sagt: Das Bild ist zu 100% echt ;)
MfG vom Bodensee
Silvan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 18:10
Hallo Silvan, dieses Bild in 1200 px würde erst recht seine Wirkung entfallten.
einen lieben Gruss
Stefan

Mathias D. 9.1.2014 20:03
Klasse Foto!
Gruß Mathias

Silvan 9.1.2014 20:26
Danke Mathias! Dein Lob bald fünf Jahre nach der Veröffentlichung bestärkt Stefans Vorschlag umsomehr.
Da werde ich wohl in nächster Zeit auch einige Briefmarken aus vergangenen Jahren in grössere Abmessungen bringen :-)
Viele Grüsse, Silvan

Olli 9.1.2014 21:03
Ups, das mit der Briefmarkenvergrößerung greift ja um sich... Bleibt aber eine gute Idee, besonders bei solchen Fotos...
Gruß, Olli

143 145-1 mit der RB 26927 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg) bei Altglashütten-Falkau 31.12.13 (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 18:16
Hallo Andreas,
Schöne Winterbilder aus dem Schwarzwald!
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 11.1.2014 14:03
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Am Morgen des 13.12.2013 ist ein Doppel G1206 in Duisburg-Wanheim unterwegs (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 18:16
Schön, wie der lange Zug durch die ebensolangen Schatten fährt und dabei selbst von der Morgensonne beleuchtet wird - Gefällt!
MfG Silvan

810 341-8 am Os 27148 in Loket 27.12.2013 (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 18:10
Eine herrliche Bahnübergangsszene!
Wunderschön festgehalten, Mario!
MfG Silvan

ABDe 8/8 4003 nähert sich am 27.12.2013 Gstaad. (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 18:06
Ein Zug der für alle etwas bietet: Triebwagen, Einheitswagen und Panoramawagen.
Und das Ganze von Dir sehr schön abgelichtet!
MfG Silvan

218 465 am 06.01.2014 bei Hufschlag. (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 18:05
Hallo Dennis,
Welch kräftige Winterfarben - Schönes Bild von dem kurzen Zug!
MfG Silvan

Dennis Kraus 12.1.2014 10:23
Danke Silvan!

Gruß
Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.