Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:18
Und bald fährt man in dieser Relation im DB-IC-Doppelstock Zug (mit dem Vorteil in Singen umsteigen zu dürfen).
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 16.7.2017 8:34
Ja Stefan, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Traktionsarten auf der Gäubahn in den vergangenen Jahren schon eingesetzt waren! Der IC Doppelstock wird bestimmt nicht die beste Lösung sein. Wie wäre es mit dem RABe 503 der SBB von Stuttgart nach Milano? Das wäre doch für die Reisenden die beste Lösung.
Gruss Werner
Andreas Strobel 7.7.2017 19:17
Moin Werner, einer der Akkublitze die bis in die 1980ziger Jahre von Krefeld bis nach Mönchengladbach Neuwerk fuhren über die alte Rheinische Bahnstrecke....schön das Du Aufnahmen davon hast.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.
Werner Brutzer 8.7.2017 7:40
Hallo Andreas.
Einige Bilder von den 515er kommen noch.
Gruss Werner
Andreas Strobel 8.7.2017 21:36
Ja Werner und da freue ich mich darauf. Danke mal vorab, liebe Grüße Andreas.
Stefan Wohlfahrt 3.7.2017 10:04
"Ach nur eine 103 - bei einer 101 hätte ich abgedrückt" - so mein Tenor kurz vor der Jahrtausendwende...
Du Werner hast zuum Glück auch bei einer 103 abgedrückt und so geniessen wir heute diese wunderschönen Aufnahmen
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 4.7.2017 8:00
Danke Stefan. Von der 103er sind etliche Fotos in unserem Archiv und es werden noch einige hier zu sehen sein.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 4.7.2017 8:46
Hallo Werner,
ich freue mich darauf, denn die E 103 ist ja wirklich eine der gelungensten Loks überhaupt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.6.2017 14:16
Hallo Werner,
eine der ganz ersten V 218! Da hast du gut getan die Dampflok etwas alleine zu lassen und dich der schönen modernen Diesellok anzunehmen; so geniesen wir heute, über vierzig Jahre später, ein Lokportrait, wie es heute zwar in anderes Farbe immer noch existiert, was für die solide Lokkonstruktion spricht.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 15.6.2017 7:18
Die Vorserienloks der BR 218 wurden des Öffteren vor Güterzügen zur Maxhütte eingesetzt. Ab Hartmanshof kamen dann die Dampfloks als Schubloks zum Einsatz. War schon eine interresante Zeit. Natürlich wurde der Dampfer trotz schlechtem Wetter auch fotografiert.
Gruss Werner
Ingo Konrad Müller 7.6.2017 14:28
Hallo Werner,
sehr schöne Serie historischer Aufnahmen. In diesem Fall finde ich es gut, dass keine farbliche Nachbearbeitung erfolgte und so die Bilder ihren veränderlichen Charakter beibehalten.
Viele Grüße
Ingo
Werner Brutzer 8.6.2017 8:11
Ingo; Ich scannte die Dias nur ein und bearbeite die meisten nicht. Manchmal muss man das Bild etwas gerade richten.
Gruss Werner
Tomas Kowalski 5.6.2017 15:08
Ort (Kreisstadt, Bahnknoten und -depot) Nové Zámky befindet sich in der Slowakei.
Logo auf Loks weist auf ´eleznice Slovenskej republiky (´SR), Infrastrukturmanager, Personen- und Güterbeförder im Zeitraum 1993 - 2001.
Bildkategorie "Tschechien" ist irritum.
MfG
TK
Werner Brutzer 6.6.2017 7:11
Danke Tomas, Die Lok ist ja für Breitspur und kann also nur in der Slowakei Sein
Gruss Werner.
Stephan John 30.5.2017 9:17
Sehr interessantes Bild. Nicht nur wegen der Lok. Die Schornsteine des Kraftwerks Jena-Göschwitz im Hintergrund in seiner frühen Zeit. Und das Bahnhofsschild an der Laterne, was wohl damals sehr alt war. Der Gütewrwagen im Hintergrund wirkt dagegen schon wieder modern. Gruß Stephan
Werner Brutzer 31.5.2017 7:47
Das Bild ist vor über 30Jahren entstanden. Da hat sich natürlich vieles verändert.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 31.5.2017 12:07
Gerade solche schnörkelosen Betriebsbilder gefallen mir immer sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Kay Baldauf 29.5.2017 13:09
Klasse Serie Werner!
Grüße Kay
Werner Brutzer 30.5.2017 7:08
Danke Kay!
Stefan Wohlfahrt 12.5.2017 15:41
Neben der schönen 144 hinter einem TEE Wagen gefällt auch der im Hintergrund zu sehende Schnellzug nach Genève.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 13.5.2017 8:14
Stefan, Du hast immer ein gutes Auge für das Umfeld.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 13.5.2017 11:31
Was wäre Bahnfotografie ohne sein Umfeld?
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 8.5.2017 8:49
Wunderschöne Aufnahme mit der Formsignalbrücke. Leider soll sie bald außer Betrieb gehen und die Bahnsteige werden gekürzt.
Werner Brutzer 9.5.2017 8:18
Ja, das ist der Fortschritt, aber die Brücke bleibt ja stehen.
Gruss Werner
Klaus Muhs 11.4.2017 13:12
Hallo Werner,
stellvertretend für die gesammte Serie der EH ganze tolle alte Fotos, einfach klasse. Ich hoffe auf mehr. Die ehemalige Eisenbahn und Häfen Güterverkehr GmbH gehört seit 2011 zu ThyssenKrupp Steel.
Gruß
Klaus
Werner Brutzer 13.4.2017 5:26
Hallo Klaus. Danke für Deinen Kommentar. Habe noch etliche Bilder der EH; die werde ich dann später mal einstellen.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 2.4.2017 15:08
Über den Gotthard direkt nach Deutschland! Das waren noch Zeiten! Und sie kommen bald wieder, teilweise jedenfalls: So soll ab Fahrplanwechsel ein ETR 610 von Frankfurt nach Milano angeboten werden, zwar untendurch, und auf der Rückfahrt via Simplon, aber immerhin...
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 3.4.2017 8:47
Früher waren die Züge von Stuttgart nach Milano auch immer gut besetzt. Wie lange geht das jetzt schon auf der Gäubahn solche Züge - vielleicht auch nur Stuttgart - Zürich- wieder einzusetzen?
Gruss Werner
Julian Ryf 1.4.2017 18:19
Hallo Werner
Da ist dir bei der Loknummer ein Fehler unterlaufen, die 11602 wäre ein Prototyp mit geteiltem Kasten.
Gruss, Julian
Werner Brutzer 2.4.2017 5:52
Danke Julian, es ist die 11608
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:15
Damals Alltag, heute kaum mehr vorstellbar.
Danke fürs Einstellen
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 20.3.2017 17:14
Herrliche Aufnahme. 11Jahre nach der Wende und man denkt immer noch wann wöre in der DDR. Klasse ;D
Werner Brutzer 21.3.2017 8:33
Die Bilder nach der Wende haben ihren eigenen Scharm. Der Fahrkartenautomat, Abfalleimer und das renovierte Bahnhofsgebäude sind die neuen Errungenschaften.
Gruss Werner
Thomas Wendt 21.3.2017 10:07
So etwas interessantes wie das Zusammenwachsen zweier unterschiedlicher Länder, das war schon einzigartig. Glücklicherweise waren die Bahnsysteme so kompatibel. Ich hätte damals mehr fotografieren müssen und freue mich immer, Fotos aus der Zeit sehen zu können.
Stefan Wohlfahrt 21.3.2017 13:38
Hallo Thomas, da kann ich dir nur beipflichten: es war schon eine interessante Zeit, und die beiden Systeme waren erstaunlich Kompatibel. Schade, dass bei dann doch recht bald der Charme etwas litt, da die Modernisierung recht geballt daher kam, aber logischerweise wollte man eine moderne Bahn und keine Bahn für Fotografen.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 19.3.2017 8:12
Habe noch ein Bahnhofsbild hochgeladen und die Bilder bei Bahnhöfe einsortiert
Gruss Werner
Kay Baldauf 10.3.2017 14:41
Klasse Bilder der 027.
Werner Brutzer 11.3.2017 9:26
Danke Kay, muss noch einige Dias von den 95er einscannen. Für mich war die Baureihe eine der schönsten Dampfloks. Auf unserer Modellbahn dreht sie auch ihre Runden.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 10:07
Auch wenn es etwas rauscht in der herbstlichen Landschaft, ein wunderschönes Bild, Werner.
einen lieben Gurss
Stefan
Werner Brutzer 11.3.2017 9:22
Danke Stefan, die Bearbeitung des Bildes ist mir nicht so gut gelungen. Es liegt oft am analogen Filmmaterial.
Gruss Werner
Thomas Wendt 10.3.2017 17:30
Das war die letzte planmäßige Fahrt der BR 477 in Berlin, von da an fuhren nur noch die Neubau-Reihen 485 (Ost-Berlin), 480 (West-Berlin) und 481 (Nachwendezeit). Unglaublich, dass das schon wieder so lange her ist.
Seit der S-Bahn-Krise werden die aktuellen Fahrzeuge der S-Bahn in den Zeitungen meist als völlig veraltet dargestellt. So viele Jahrzehnte werden sie wohl nicht im Einsatz sein.
Werner Brutzer 11.3.2017 9:18
Wenn ich die älteren Dias einscanne, kommt es mir oft vor, das Bild wäre erst gestern gemacht worden. Aber am Datum sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Ja Thomas, mit den Jahren ist nicht alles besser geworden-.
Gruss Werner
Stephan John 9.3.2017 10:27
Herrlich historisch symbolisch das Bild. Im Hintergrund die Baukräne für den Bauboom in Berlin zu der Zeit und der €uro wird am Zug auch schon ein bißchen früher beworben
Kurt Rasmussen 9.3.2017 11:43
Hallo Werner,
eine sehr interessante und schöne historische Aufnahme von den beiden Berliner S-Bahngarnituen. Dass man auch etwas von der Umgebung sehen kann, macht das Bild noch interessanter.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Werner Brutzer 10.3.2017 7:57
Vielen Dank für die Kommentare
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 11:13
Interessante Züge!
einen lieben Gruss
Stefan
G. G. 19.2.2017 16:06
Mir gefällt das Bild! Zwei Züge während der Fahrt und man sieht Vieles - und noch dazu in vielen Farben!
Werner Brutzer 20.2.2017 7:35
Danke euch beiden. War halt ein Zufallsbild.
Gruss Werner