bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mirko Schmidt, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Mittlerweile sind auch diese Einsätze der BR 143 in Mecklenburg-Vorpommern Geschichte: Am 12.08.2006 fuhr noch 143 868-8 mit einem RE 9 nach Rostock Hbf in Sagard ein, heute werden auf dieser Relation von der DB moderne Elektrotriebwagen vom Typ "FLIRT" eingesetzt. (zum Bild)

Mirko Schmidt 27.7.2008 9:02
Es sind die E 114-Maschinen !

Der OLA-Talenttriebwagen 0005 am 17.07.2008 wartet in Bergen/Rügen auf die letzten Anschlußreisenden um dann nach Lauterbach Mole fahren zu können. (zum Bild)

Mirko Schmidt 23.7.2008 19:59
Die OLA-Triebwagen fahren eine Woche lang dann ist Fahrzeugtausch dann kommt meist der Stammtriebwagen 701 wieder.Der 0005 ist selten auf Rügen.

Mirko Schmidt 24.7.2008 20:14
Martin !

Wenn dein VT 0012 freigeben ist dann kannst Du diesen unter der Rubrik " Unternehmen" " OLA" bewundern.Mirko

Mirko Schmidt 2.8.2008 16:01
Der Fahrzeugtausch findet in Bergen statt.Da ja das OLA-Bw in Neubrandenburg ist fahren die Triebwagen über Stralsund-Grimmen.Zum Tanken fahren die Triebwagen Abends nach der letzten Fahrt von Lauterbach Mole nach Mukran in die dortige Einsatzstelle.

Mirko Schmidt 2.8.2008 21:41
Hallo Marin zu Deiner Frage:
Über den Fahrzeugtausch auf der Neubrandenburger Strecke kann ich Dir Martin leider wenig schreiben.Laut Fahrplan kommt die letzte OLA aus Neustrelitz in Neubrandenburg um 22:21 Uhr an und die letzte OLA aus Stralsund kommt sogar schon um 21:29 Uhr in Neubrandenburg an (aber diese fährt weiter bis Neustrelitz und ist Die die um 22:21 wieder in Neubrandenburg ist)!

Ostseelandverkehr fährt in Schwerin am Bahnsteig 4 von Rehna ein. Im Hintergrund der in sich zusammen fallende Rundschuppen. 30.06.2008 (zum Bild)

Mirko Schmidt 23.7.2008 20:01
Ist das Eisenbahnmuseum im ehmaligen Lokschuppen nicht mehr ?

Thomas Welzel 25.7.2008 22:10
Hallo Mirko,
das Museeum ist im Lokschuppen der sich weiter links befindet. Der Rundschuppen hinter der Drehscheibe ist wohl schon länger gesperrt.
Gruß Thomas

Abgestellte V300-Maschinen am Fährhafen von Sassnitz-Mukran. Vielleicht findet sich für die besser erhaltene 232 376-0 noch ein Käufer, während für 232 070-3 im Hintergrund nur noch die Zerlegung bleibt. (06.07.2008) (zum Bild)

Remo Hardegger 8.7.2008 10:27
Hallo Matthias..
Traurige Bilder, die mir als V 300 Liebhaber " weh" tun;-)

Wurden eigentlich schon mal 232 aus Mukran reaktiviert, wenn Not an " Ludmillas" etc war?

Mirko Schmidt 8.7.2008 16:03
Einige 232 hatten nochmal Glück gehabt und sind zur 233 umgebaut wurden.Einer der " glücklichen" 232 war die 232 264 die jetzt als 233 264 wieder unterwegs ist.
Von der nahgelegenden Einsatzstelle Mukranwurden öfters Mal Ersatzteile von hier geholt.

Ostseebad Binz Bahnhof 03.05.2008 (zum Bild)

Mirko Schmidt 4.7.2008 21:19
Auf dem Stumpfgleis fuhren vor der Wende sogar Schnellzüge ab !Einfahrt von Schnellzügen in das Stumpfgleis fanden nicht statt.

Südlich von Berlin gibt es das kleine Örtchen Seddin.Hier befindet sich ein großer Rangierbahnhof der größer ist als der Ort selber.Zu DDR-Zeit war der Rangierbahnhof ein wichtiger internationaler Rangierbahnhof.Zu einen Rangierbahnhof gehört auch ein Bw.Mit diesen Bild werde ich den Auftakt machen und in nächster Zeit weitere Bilder hinzufügen. (zum Bild)

A.Gilde 4.7.2008 15:08
auch auf dieser Drehscheibe werkelte ich drei Jahre.

Mirko Schmidt 4.7.2008 17:15
Freut mich Andreas das Du deine alte Arbeitsstätte wieder erkannt hast !!

Die ehmalige Bekohlungsanlage im Bw Seddin 2003. (zum Bild)

A.Gilde 4.7.2008 15:07
Drei Jahre mein Arbeitsplatz.
Die Brücke steht schon seit den 30er Jahren

Mirko Schmidt 4.7.2008 17:14
Freut mich Andreas das Du deine alte Arbeitsstätte wieder erkannt hast !!

Mozart Taurus mit SBB IC (zum Bild)

Claudio91 1.7.2008 10:06
Ein Traum

Schöne Grüsse
Claudio

Mirko Schmidt 1.7.2008 12:31
Würde die Fahrleitung noch dabei sein dann könnte man denken das wäre Orginal.Leider hast Du vergessen zwischen den Gleisen zu schottern oder ist Deine Anlage gerade im Aufbau ?

Christian Maier 4.7.2008 18:21
Hallo Claudio
Dankeschön für denen Kommentar.

Hallo Mirko
Ich mag keine Oberleitung auf meiner Anlage weil das nur der reinste Drahtverhau ist und man dann nur noch die Oberleitung sieht und zweitens Glänzt die Modelloberleitung so hässlich. Die Dampfloks rauchen ja auch nicht auf meiner Anlage, warum sollten dann die E-Loks unter Fahrdraht fahren. Zwischen den Gleisen wird erst Geschottert wen ich alle Weichen mit Weichantrieben und Decodern ausgerüstet habe weil ich sonst wieder alles Rausreisen muss. Aber das kann dauern weil das Zeug ziemlich teuer ist und ich lieber das Geld führ Loks und wagen ausgebe und für Fahrkaten für Bahnausflüge. Aber Dankeschön für denen Kommentar.

mfg CH.M. aus dem Rottal

FPL Angermünde 01.05.08 (zum Bild)

Lehmann Sebastian 30.6.2008 16:14
Schickes Bild!!!!!!!! Die Lok hab ich auch schon bei uns in Lübbenau gesehen leider kein Fotoapparat dabei. Sag mal weis jemand was der Tranportiert?????

Mirko Schmidt 30.6.2008 16:19
Soviel ich weiß fährt so ein Ganzzug beladen zum Fährhafen Mukran und fährt wieder leer zurück.Manchmal steht Dieser zwei bis drei Tage im Fährhafen abgestellt.

Maik Schumacher 6.7.2008 15:18
Servus

Schön das dir das Bild gefällt.

Gruß Maik

Ankunft des RE 33257 aus Lietzow in Sassnitz mit dem Flirt 427 004/827 004/304/604/427 504 am 27.06.2008. (zum Bild)

Mirko Schmidt 30.6.2008 15:57
Sorry Fehler von mir vergaß das Datum richtig einzustellen !!

Michael Höch 17.11.2017 0:52
ich les überall 427, ist das auch richtig?
Soweit ich weiss ist 427 004 ein zug der cantus.

David Endlich 17.11.2017 11:08
Grob kann man sagen:
2teilige Flirts haben 426
3teilige Flirts haben 427
4teilige Flirts haben 428
5teilige Flirts haben 429
6teilige Flirts haben 430
Da das hier ein 5teiler ist hat er 429
Gruß
David

22.07.2006: Lokparade in Köln Gremberg (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.8.2007 8:42
Wirklich ein Super Foto! So viele Loks möchte ich auch mal auf 1 Bild bekommen :-)!

Gruß Schumi

Mirko Schmidt 11.6.2008 15:45
und Alle in DB-Rot !!

Markus Kirchmann 11.6.2008 17:10
Außerdem hat Porz überhaupt kein Bw oder Gbf. Hier handelt es sich eindeutig um Köln-Gremberg, dennoch ist es ein sehr interresantes Bild!

Gruß vom Bodensee

Hendrik Albrecht 19.8.2008 12:26
Hallo zusammen,
ich bin kein Kölner und wohne fast 250 km von Köln entfernt.
Daher die ungenaue Bezeichnung/Kategorisierung.
Ich bin nur gelegentlich beruflich in Köln und Umgebung.

Schmalspur kreuzt Normalspur... Putbus, den 8. Juni 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 14:35
@Mirko: Eine Schmal-/Normalspurvariation meinerseits.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 9.6.2008 14:53
Das kreuzende Regelspurgleis wird Heute noch selten benutzt und wenn es benutzt wird dann nur noch als Abstellgleis.

Auch der SVT 137 225 kam nach Rügen.Im Jahre 1999 war Dieser auf Sonderfahrt von Leipzig bis Putbus gekommen.Inzwischen steht Dieser im Leipziger Hauptbahnhof abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 13:38
Hallo Mirko, das Schmalspurgleis im Vordergrund verleiht dem SVT zusätzlich ein zirliches, schlakes Aussehen.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 9.6.2008 13:56
Ja Stefan der " Rasende Roland" hat ja bloß eine Spurweite von 750 mm.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 14:02
Ja, aber da kein Zug zu sehen ist, ist die Täuschung perfekt.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 9.6.2008 14:14
Ist der Zug damals aus eigener Kraft gefahren?

Mirko Schmidt 9.6.2008 14:48
Wie ich im Bild schon geschrieben habe ist der SVT die gesamte Strecke von Leipzig und zurück ohne Probleme gefahren.

BR 99 vom "Rasenden Roland" in Putbus/Rügen, Juni 2006 (zum Bild)

Mirko Schmidt 7.6.2008 10:51
Kleine Bildkorrektur das ist Putbus !!

rainer ullrich 7.6.2008 11:13
Vollkommen richtig,da hab ich mich " verguckt" -danke!

rainer ullrich 7.6.2008 11:13
Vollkommen richtig,da hab ich mich " verguckt" -danke!

Auch die 219 fuhr mal auf Rügen aber nur Ersatzweise.Auf Grund von Bauarbeiten (Fahrleitung war abgeschaltet)fuhren eine Woche lang 219ziger die Regionalbahnzüge zwischen Sassnitz und Stralsund.Hier ist 219 157 mit der Regionalbahn nach Stralsund abfahrbereit in Sassnitz. (zum Bild)

Mirko Schmidt 6.6.2008 16:40
Ich kann Dir nur das Jahr schreiben das war im Sommer 2001.

Mirko Schmidt 6.6.2008 18:09
Die Regionalbahn sind mit einer Lok (219) und zwei in verkehrsrote ehmalige Silberlinge und einem Steuerwagen gefahren.
Neben der 219 157 waren die 219 015 und 219 074 auf Rügen.Alle drei Loks fuhren nur die Regionalbahnzüge.

Aufnahme vom 06.06.2004. Ludmilla's, abgestellt im Fährhafen-Güterumschlagbahnhof Mukran / Rügen. (zum Bild)

Mirko Schmidt 6.6.2008 14:49
Es sind über 30 Loks allein dort wo die Aufnahme entstand.Dann sind noch einige Loks im Fährkomplex abgestellt und Einige stehen auch noch in der Einsatzstelle Mukran.Des weiteren sind im Fährkomplex noch Reisezugwagen und Doppelstockwagen abgestellt.

G. G. 7.6.2008 0:25
Und sind die alle noch " im Einsatz" , oder rosten die da vor sich hin? Danke im Voraus

Daniel Wottringer 7.6.2008 9:46
Ausgemustert ist eitendlich, wenn sie auf den Schrott oder an ein anderes Eisenbahnverkehrsunternehmen gehen. Diese Loks sind " z" gestellt. Dies bedeutet einfach nur, das sie von der Wartung zurückgestellt sind.

Gruß Daniel

Den nicht mehr existierente Schrankenposten in Sassnitz am 24.10.1996.am Ende der Strecke Stralsund-Sassnitz.Die Schranken waren hier selten geöffnet ständig waren Diese geschlossen wenn die langen Güterzüge vom und zum Hafen den Bahnhof Sassnitz "blockierten" (zum Bild)

Mirko Schmidt 6.6.2008 13:34
Der Schrankenposten gibt es Heute nicht mehr.Nach Sassnitz fahren keine Güterzüge mehr nur noch Flirtzüge.Wenige Meter vor dem Überweg endet jetzt das Gleis.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.