bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
215 018-3 von der EFW kommt mit einem Schotterzug aus Stolberg(Rheinland-Gbf) nach Aachen-West und kommt aus Richtung Stolberg(Rheinland) und fährt durch Aachen-Eilendorf in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 9.7.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.7.2018 14:41
Hallo Stefan,
Schönes Bild mit der 215 018-3. Gefällt mir gut.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 12.7.2018 20:47
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 22/07/2011 zog 185 290-4 einen Güterzug auf der rechten Rheinseite vorbei an den Fachwerkhäusern von Ariendorf gen Süden. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2018 21:16
Hallo Dieter,
schönes Bild von vor vielen Jahren.
Ich bin schon so oft vorbeigefahren, aber noch nie habe ich es gewagt einmal dort fotografieren zu gehen.
Gefällt mir sehr gut Dein Bild, liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 12.7.2018 14:37
Hallo Andreas,
Ich habe auch nur wegen der Fachwerkhäuser dort einen Stopp eingelegt. Aber es lohnt sich. Nur der Abfallcontainer stört das Bild. Ich weiß nicht, ob er heute noch da steht.
Vielen Dank für den positiven Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 23.7.2018 22:36
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Lok E10 1309 mit dem AKE-Rheingold durchfährt den Eilendorfer-Bahnhof in Richtung Aachen. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Aachen-Eilendorf. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 1.7.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 5.7.2018 17:17
Hallo Stefan,
Schöne Frontaufnahme des AKE-Rheingold.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 5.7.2018 23:11
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 653-10 fährt jetzt für Crossrail kommt mit einem MSC-Containerzug aus Antwerpen-Krommenhoek(B) nach Germersheim(D) und kommt aus Richtung Montzen/Belgien und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sommmwetter am Nachmittag vom 2.7.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 5.7.2018 17:11
Hallo Stefan,
Da hast du die Neue bei Crossrail auch erwischt.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 5.7.2018 23:11
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit einem Leerzug am Haken kommt die BE 218 396-0 in Lintorf gen Entenfang gefahren am heutigen Dienstag den 3. Juli 2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 5.7.2018 17:09
Und noch ein begehrtes Fotomotiv. Daumen hoch.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 6.7.2018 15:34
Japp Dieter, dafür musste ich mir quasi einen Tag frei nehmen als Werktätiger ;-D.
Manchmal kann ich den Renteneintritt schon gar nicht mehr abwarten.Lach.
Aber bin froh das ich sie mal erwischt habe.
Liebe Grüße nach Membach, auf bald mal hoffentlich. Andreas

Armin Schwarz 7.7.2018 10:05
Hallo Andreas,
zwei tolle Bilder von den beiden 218ern, gefallen mir auch sehr gut.
Mir geht es ähnlich wie Dir, ich müßte mir wohl als Werktätiger auch noch mal einen freien Tag gönnen um begehrte Fotomotive vor die Linse zu bekommen;-)
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 8.7.2018 14:25
Hallo Armen, vielen Dank für das Lob von Dir. Ich weiss ja das Du auch zu den geknechteten und in Abhängigkeit arbeitenden Steuerzahlern gehörst und wir das gleiche Schicksal noch etwas tragen müssen. Aber es kommt hoffentlich der Tag an dem wir dann als Pensionäre uns der Bahnfotografie widmen können. So Gott und Mutti wollen und die Lebensarbeitszeit für uns nicht noch einmal erhöht wird. Also Armin Kopf hoch, Augen zu und durch. GlG ins Hellertal nach Herdorf und denk daran: Das schaffen wir schon! Andreas

Lok 42 der Bahnbaugruppe kommt mit einem Manschaftswagen durch Lintorf gen Entenfang gefahren am Dienstag den 3.7.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 5.7.2018 17:07
Die "Gelben" sind immer ein willkommenes Fotomotiv. Schön getroffen Andy.
LG aus Membach
Dieter

Andreas Strobel 6.7.2018 15:31
Hallo Dieter,
ja ich war doch recht angetan als dieselnd die Maschine vor die Optik gefahren kam.
Freut mich das die Maschine auch Deinen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Die 266 024-9 von Railtraxx rollt mit einem gemischten Güterzug durch Bassenge Richtung Aachen-West. Aufnahme vom 30/06/2018. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.7.2018 19:31
Dieter, sehr schöne Aufnahmen aus Bassenge.
Gefallen mir alle gut, aber die Railtraxx wirkt besonders gut.
Liebe Grüße aus Rheydt nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 5.7.2018 17:00
Hallo Andreas,
Danke fürs Feedback. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
LG nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 5.7.2018 23:30
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Endlich konnte ich die 110 278 im neuen Farbkleid ablichten. Hier rauscht sie mit dem Sonderzug nach Heidelberg durch Gubberath. In Köln wurde die 18 201 vor dem Zug gespannt. Gubberath 16.06.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.6.2018 16:58
Hallo Dennis,
Gefällt mir gut dein Bild mit der 110 278-9.
LG aus Membach.
Dieter

Dennis Fiedler 28.6.2018 20:33
Danke dir. Das Video ist ebenso Klasse geworden da ich mit der Coolpix den vollen Zoom nutzen konnte in der Gerade. Freut mich das dir das Bild gefällt

Olli 28.6.2018 23:58
Sie schaut einfach schick aus, doch viel netter als im Verkehrsrot... Fehlt nur noch ein Keks statt dem Unternehmensgraffiti...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 29.6.2018 3:58
Ja das stimmt dann wäre sie perfekt aber selbst so sieht sie besser aus wie vorher. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Ingo Konrad Müller 4.8.2018 16:49
Hallo Dennis,
tolles Bild von der altblauen 110 mit einem Zug in den Rheingoldfarben. Sehr schöne Garnitur.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 5.8.2018 22:44
Danke dir. Toll schaut sie auf jeden Fall aus. Bei uns halt fast Standart diese Sonderzug Garnitur aber nun passend.

Abendbild mit Doppel, 185 614 der Crossrail kommt hier mit der 266 018 durch Gubberath gen Rheydt am 26.6.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.6.2018 16:54
Hallo Andreas,
Schöne Abendstimmung. Gefällt mir.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 29.6.2018 16:39
Hallo Dieter, vielen Dank für Deinen netten Kommentar,
ich freue mich das Dir mein Abendschuß aus Gubberath gefällt.
Liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Mit einem langen Containerzug am Haken fährt 266 066-0 von Crossrail durch Bassenge Richtung Visé und Aachen-West. Aufnahme vom 20/06/2018. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.6.2018 22:52
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 25.6.2018 14:18
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Bildern aus Bassenge.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

111 222 und 111 215 beide von Railadventure kommen ein Güterzug von Aachen-West nach Rheydt-Gbf und kammen aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fuhren durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein und Wolken am Nachmittag vom 21.6.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 25.6.2018 14:11
Hallo Stefan,
Interessante Aufnahme der beiden 111er von Railadventure.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 25.6.2018 22:53
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2830 kommt als Lokzug aus Köln-Gremberg(D) nach Aachen-West(D) und kommt aus Richtung Köln-Süd,Köln-Ehrenfeld,Kerpen,Horrem,Buir,Merzenich,Düren,Langerwehe,Eschweiler-Hbf,Stolberg-Hbf(Rheinland)Aachen-Eilendorf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 22.6.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 25.6.2018 14:05
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild der 2830 bei der Durchfahrt in Aachen-Schanz.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 25.6.2018 22:53
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

111 222 von Railadventure kommt als Lokzug aus Norddeutschland nach Aachen-Hbf und kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 18.6.2018. (zum Bild)

Michel Braun 20.6.2018 11:25
Was soll immer diese sinnlose Aufzählung der Bahnhöfe?

Dieter Schumacher 20.6.2018 16:43
Hallo Stefan,
Interessant wie die Spitzenlichter im dämmerigen Licht violett leuchten. Gefällt mir.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 20.6.2018 22:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

186 293-7 von Lineas fährt mit einem Güterzug von Aachen-West nach Köln-Gremberg(D)bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonnenschein und Regenwolken am Nachmittag vom 17.6.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.6.2018 16:35
Hallo Stefan,
Da steht ja einiges abfahrbereit in Aachen-West. Eine schöne Szenerie.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 20.6.2018 22:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die 186 452-9 von Lineas/Railpool kommt mit einem langen Güterzug aus Aachen-West auf dem Weg Richtung Montzen. Aufgenommen am 06/06/2018 im Gemmenicher Wald bei Moresnet-Chapelle. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.6.2018 23:32
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:40
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deine netten Kommentare zu meinen Bildern aus Moresnet-Chapelle.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

So nun haben wir die 001 150 mit ihrem Sonderzug nach Rhein in Flammen auch noch mal schwarz/weiß gemacht. Ich finde hat was. Wickrathhahn den 5. Mai 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.6.2018 21:09
Hallo Andreas,
die BEA in s/w gefällt mir sehr gut, klasse gemacht!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 11.6.2018 20:43
Vielen Dank Heinz,
schön das es Dir gefällt, ich mag die s/w Version auch sehr.
Liebe Grüße Andreas.

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:36
Eine Dampflok in s/w, und man fühlt sich automatisch um etliche Jahre in die Vergangenheit versetzt. Prima Idee.
LG nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 16.6.2018 21:47
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 16.6.2018 22:33
Guten Abend Dieter und Stefan,
vielen Dank für Eurer Lob zum schwarz/weiß gewordenen Bild der 001 150-2.
Freut mich sehr das es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am Tag zuvor habe ich diesen Zug von DB Systemtechnik schon einmal bei trockenem Wetter erlegt, hier kommt nun 120 135-2 mit dem Testzug des Bundesministerums für Verkehr und Internet in Neuss Allerheiligen am regnerischen Abend des 14.6.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:25
Hallo Andreas,
Hier war das Licht etwas besser als am Vortag. Eine 120 vor einem Güterzug ist schon etwas besonderes.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 16.6.2018 22:31
Du wirst es nicht glauben Dieter, aber es hat ganzschön geregnet als der Zug am Donnerstagabend kam.
Bin überrascht das es trotzdem besser geworden als bei trockenem Wetter am Vortag.
Dank für Deinen Kommentar Dieter und ganz liebe Grüße nach Membach. Andreas

185 689-7 von Railpool kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath mit einem langen Toyota-Autozug aus Gliwice(PL) nach Zeebrugge(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 14.6.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:19
Hallo Stefan,
Ein beeindruckend langer Autozug. Schön eingefangen.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 16.6.2018 21:43
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit dem gemischten Güterzug von Antwerpen Noord nach Passau am Haken rollt die 266 035 von Railtraxx durch Bassenge. Aufnahme vom 19/05/2018 am Vormittag. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.5.2018 23:15
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 266 035 von Railtraxx mit einem gemischten Güterzug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:59
Hallo Stefan,
über deine Kommentare zu meinen Bildern aus Bassenge habe ich mich sehr gefreut.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Lineas-Lok 7841 auf Solofahrt gen Visé. Aufgenommen am 17/05/2018 von der Fußgängerbrücke in Hermalle s/Argenteau bei Visé. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.5.2018 23:14
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 7841 von Lineas.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 3.6.2018 12:50
Schönes Bild aus Hermalle s/Argenteau Dieter, gefällt mir ausgesprochen gut mein Lieber.
Gruß nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:49
Hallo Stefan und Andreas,
Vielen Dank für die netten Kommentare. Hat mich sehr gefreut.
LG aus Membach.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.