bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Matthias Hartmann, Seite 71



<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>
Am 21.06.2014 steht der VT 51 (650 151-3) von der Vogtlandbahn mit der VBG20977 nach Cheb in Oelsnitz(Vogtl). Die Aufnahme wurde vom Fußweg neben der B92 gemacht. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2014 18:23
Hallo Matthiae,
ein sehr schönes Bild von dem Stadler Regioshuttle vor dem Bahnhofsgebäude, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:46
Hallo Armin,
es freut mich sehr das dir diese Aufnahme von dem Regioshuttle gefällt. Das Bahnhofsgebäude verweist auf eine Zeit wo einmal mehr Betrieb war und jetzt nur noch den Stellenwert eines Nebenbahnhof hat. Seit der Einstellung bei der DB des Bäderexpress von Adorf nach Leipzig verkehrt nur noch die Vogtlandbahn.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:49
Hallo Matthias,
mir gefällt die tolle Aufnahme von dem imposanten Bahnhhofsgebäude ebenfalls sehr gut.
Der Regioshuttle von der Vogtlandbahn passt einfach wunderbar ins Bild.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:13
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich sehr das dir diese Aufnahme gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:22
Hallo Matthias, da hast Du den Regioshuttle und das Bahnhofsgebäude schön ins Bild gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 9.7.2014 20:48
Hallo Horst,
auch dir vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir meine Aufnahme von dem Regioshuttel an gefallen findet. Durch die Größe des Bahnhofsgebäude kann man erahnen was früher einmal los war.

LG Matthias

Ein Blick in den Hauptbahnhof von Leipzig mit viel Metall. 02.07.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 21:59
Hallo Matthias,
eine sehr eindrückliche Aufnahme aus dem Leipziger Hauptbahnhof.
Das wunderschöne Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 9.7.2014 20:59
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir das Bild deinen Geschmack trifft. Durch die Kontrast von den geschwungenen Dachträgern des Hauptbahnhof und der linearen Konstruktion des Baugerüst, gefiel es mir sofort und da musste ich einfach abdrücken.

LG nach Luxemburg
Matthias

Am 02.07.2014 steht 411 019-3 "Meißen" in Leipzig Hbf (Tief) mit dem ICE 1745 nach Dresden Hbf und wartet auf die Abfahrt. (zum Bild)

Alexander 8.7.2014 21:04
Moin Matthias,

wunderschönes Bild aus dem City-Tunnel.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass der auch vom Fernverkehr genutzt wird, von wo kam denn der Zug?

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 9.7.2014 20:34
Hallo Alex,
erst einmal vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir mein Bild an gefallen findet.
Durch die hohe Taktdichte von der S-Bahn Mitteldeutschland, in 5-Minuten Takt fahren sie durch den Tunnel, fährt der Fernverkehr am Tag mit nur einem ICE pro Richtung durch den Tunnel. Es sind der ICE 1745 Düsseldorf Hbf - Dresden Hbf & ICE 1746 Dresden Hbf - Düsseldorf Hbf.
Der Zug, auf den Bild hier, kam aus Düsseldorf Hbf.

LG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 9.7.2014 22:25
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info.

LG Alex

In den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz fährt am 20.06.2014 die RB 17228 aus Dresden Hbf, Schublok ist die 143 367-1. (zum Bild)

Alexander 25.6.2014 21:46
Hallo Matthias,

ein schönes Bild, was Du hier zeigst, gefällt mir sehr gut.
Die Doppelstocksteuerwagen der 2. Gattung sind für mich einfach die Schönsten.
Mal eine Frage an Dich als "Vor Ort-Experte", wie siehts denn zur Zeit mit dem Einsatz dieser Gattung auf dem RE3 aus?

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 29.6.2014 13:34
Servus Alex,
erstmals ein verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt.
Sie haben ihren ganz eigenen Reiz, aber diese Baureihen haben einen ganz entscheidenden Nachteil, diese Wagen haben zwar Klimaanlage aber als Tf muss man trotzdem schwitzen da der Führerraum nicht mit gekühlt wird.
Zu deiner Frage wie es auf der RE3-Linie ausschaut kann ich folgendes sagen, es werden zurzeit von der 2.Serie bis zur 4.Serie alle Waggontypen eingesetzt. Es wird sogar Wagenmaterial von der S-Bahn Dresden mit auf der RE3-Linie eingesetzt, wie auf diesem Bild zu erkennen ist.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Strecken~KBS+510/789156/am-31052014-f228hrt-der-re-4768.html

Ab dem Winterfahrplan 2014/15 soll, stand 14.03.2014 siehe Link: http://vogtlandauskunft.de/aktuelles-presse/pressemitteilungen/detail/zvv-verbandsversammlung-am-12314.html, dann im Sundentakt Lokbespannt von Dresden nach Hof gefahren werden, da wird es interessant werden was dann alles so auf dieser Linie verkehrt.

LG rauf nach Neuruppin
Matthias

Alexander 3.7.2014 19:06
Vielen Dank für die ausführliche Info.

Viele Grüße
Alex

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Riesa und Leckwitz werden einige Leerzüge über die KBS 510 umgeleitet. So wie auch die 371 002-7 "Jožin", die mit dem LNF 87148 durch den Hp Zwickau-Pölbitz fährt. Ab Leipzig beginnt die Reise als CNL 458/IC 61458 nach Zürich HP/Erfurt Hbf, nicht wie sonst ab Prag Hbf. Ein freundlichen Gruß zurück zum Tf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:35
Eine tolle Serie aus Zwickau-Pölbitz, Matthias.
Sämtliche Bilder gefallen mir prima.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 1.7.2014 21:21
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freue ich mich sehr das dir meine Serie aus Zwickau-Pölbitz an gefallen findet.

LG Matthias

Nachschuß auf die 362 853-4 die am Umleiter von Leipizg-Engelsdorf nach Dresden mitgeschleppt wird. Zuglok ist die 155 117-5. 30.06.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.7.2014 18:19
Welch schöner Nachschuß Matthias......finde ich immer klasse wenn mal die Kleinen auf freier Strecke zu erwischen sind.
Sehr schön, Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas.

Matthias Hartmann 1.7.2014 21:15
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Es ist immer wieder schön zu sehen wenn man diese V60 in freier Wildbahn zu erwischen bekommt. Von Montag bis Freitag kann man immer eine V60 bei der Arbeit, auf der Strecke, beobachten da fährt am Vormittag eine V60 die Übergabe von dem VW-Werk in Mosel nach Zwickau und wieder zurück. Besonders ein Ohrenschmaus wenn Sie mindestens 5-6 Wagen mitführt.

Noch ein kleiner Zusatz zu dem Umleiter, an diesem Zug waren auch schon ein neuer Dosto IC-Steuerwagen und auch schon zwei V90 zu sehen gewesen, leider ohne Beweisfoto. Und heute, beim zittern mit dem Eidgenossen zum Einzug ins 1/4Finale, war wieder eine V60 am Zugende gewesen.

LG aus Zwickau
Matthias

294 895-6 kommt am 30.07.2013 Lz durch den Hp Zwickau-Pölbitz gefahren. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2014 9:46
Moin Matthias, schönes V90 Bild....gefällt mir sehr gut. Gruß aus Rheydt,Andreas.

Matthias Hartmann 22.6.2014 14:33
Hallo Andreas,
über deinen positiven Kommentar freue ich mich sehr, zudem freut es mich das dir das Bild gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Am 18.06.2014 kam die E 7710 mit einem Sonderzug durch Glauchau-Schönbörnchen in Richtung Glauchau gefahren. Seine Reise ging von Riesa über Leipzig, Altenburg, Chemnitz und Döbeln zurück nach Riesa. Ein großes Dankeschön geht an das Lokpersonal für die Akustische Ankündigung. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:11
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Aufnahme von dem tollen Sonderzug.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 20.6.2014 21:27
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme gefällt. Das ist schon etwas besonderes wenn Deutschlands einzige betriebsfähige E-Lok mit Stangenantrieb vorbei kommt.
LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 21.6.2014 19:26
Japp Matthias, das sind die Glücksmomente.....Gruß Andreas.

V300 002 (232 405-1) kommt am 18.06.2014 mit neuen EAOS aus Tschechien durch Glauchau-Schönbörnchen gefahren weiter geht die Reise in Richtung Gößnitz. __.__.1976: Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "132 405-2" Fabriknummer: 640 17.09.1976: Abnahme Erstbeheimatung: Berlin 01.01.1992: Umzeichnung in "232 405-1" 01.01.1994: => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "232 405-1" 04.05.1995: z-Stellung 20.10.1995: Ausmusterung [Erfurt] __.__.199x: Umbau durch DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Cottbus [bis __.05.1997] [Remotorisierung mit Caterpillar Dieselmotor vom Typ CAT 3606] 30.05.1997: an Wismut GmbH, Chemnitz "V 300 002" 01.03.2014: an Starkenberger Baustoffwerke GmbH, Starkenberg "V 300 002" (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.6.2014 6:56
Fein wie Bompös das Gerät um den Bogen kommt !

LG

Matthias Hartmann 20.6.2014 21:33
Hallo Karl Heinz,
diese Maschinen machen schon einen mächtigen Eindruck, und der Sound war erst ein Ohrenschmaus gewesen, die Erde hatte schon lange gebebt bevor der Zug überhaupt kam. Zudem freut es mich das dir diese Aufnahme von der Ludmilla gefällt.
LG Matthias

Lokportrait von der 140 037-1 (140 831-9) die der PRESS gehört, kam am 09.06.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile aus dem VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:15
Hallo Matthias,
das nenn ich mal eine tolle Lage für einen Garten.
Das wunderschöne Lokportrait gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 20.6.2014 21:24
Hall Jeanny,
ich freue mich über deinen positiven Kommentar, zudem freut es mich das dir diese Aufnahme gefällt. Zwischen Gartenzaun und Bahngleis sind es keine sieben Meter, da kann man fast schon von einem Bahnanschluss sprechen. Noch näher kann man kaum einen Garten besitzen.
LG aus Zwickau
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.