bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 74



<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>
"Echte" Zugfotos ohne Menschen, das ist auf Eisenbahnfesten immer eine schwere Sache. Hier sieht man die 5521 der Great Western Railways auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Sie zieht polnische Wagen. Dieses jährliche Fest wird immer internationaler, es waren diesmal - neben der 18 201 aus Deutschland und der abgebildeten englischen Lok -auch tschechische und ungarische Loks dabei. Beachtet auch die Videogalerie auf bahnvideos.eu 28.4.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2007 10:26
Zugfotos ohne Menschen fast eine Unmöglichkeit, das ist leider die Kehrseite der Medaille bei solchen Veranstaltungen - aber das Foto ist gut gelungen und welche Überraschung, die Englische Dampflok passt perfekt zu den polnischen Personenwagen (mit Ausnahem des Schlussläufers.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 30.4.2007 8:07
Ja, müsste eine sein. Es waren mehrere PKP-Donnerbüchsen zu sehen, in den Galerien der vorherigen Jahre habe ich sie auch schon gezeigt.

SA132-008 und 009 auf der Dampflokparade am 28.4.2007 in Wolsztyn. (zum Bild)

Thomas Wendt 1.5.2007 8:47
Ich vermute mal, der Grund ist Selbstabfertigung.

Der "Lirex" (Leichter Innovativer Regional-Express, BR 618) ist ein komfortabler dieselelektrisch angetriebener Regionalzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Das Bild zeigt ihn auf der Innotrans 2000 in Berlin (zum Bild)

Martin Respondek 22.4.2007 12:02
HAllo,
Eine frage, fahren diese Triebzüge auch schon Planmäßig oder nur in Mess-/Sonder-/Testfahrten.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Respondek

22.4.2007 17:14
Davon weiss ich noch gar nichts.

Wie sollen die Dinger aussehen, und wo sollen sie fahren?

P.F. 22.4.2007 19:32
Schönen Abend miteinander,

dieser Triebzug soll ab Dez 2008 die KBS 995 Aalen-Donauwörth bediehen.
Allerdings ist es nicht ganz der Lirex, sondern eine ähnlich aussehende, elektrisch angetriebene Form des Triebzuges.

Ich kann im Moment nur folgendes sagen:

Unsere gute alte Bügelfalten-110er ist mir immernoch lieber, als dieser (meinem Geschmack nach) potthässliche Triebzug.

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2007 19:54
So sieht der Coradia Lirex in Stockholm aus:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/50575/kategorie/Schweden~Stadtverkehr~Stockholm+Vorortbahnen.html

Die deutschen Züge werden als BR 440 laufen und im Vergleich zu den schwedischen wird der Wagenkasten an das deutsche Umgrenzugsprofil angepasst.

Matthias

G. G. 27.11.2016 19:54
Der Prototyp steht jetzt zum Verkauf: http://www.vdmt.de/wp/images/download-free/INFOs/sal.pdf

Thomas Wendt 27.11.2016 20:02
Wäre doch angemessen zur Anfahrt bei Bahnbildertreffen :-)

111 117-8 und 112 162-3, jeweils mit Regionalzügen, treffen sich am 11.3.2007 in Köln Hbf. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 22.4.2007 18:06
Wieso soll gerade diese eine 111 und 112 so grauenvoll häßlich sein ? Hier fahren ständig ( Relation Magdeburg - Berlin - Frankfurt/Oder - Eisenhüttenstadt ) 112er und die sind nicht häßlich .

120 159-9 mit einem Intercity bei Wuhlheide am 22.4.2007 (zum Bild)
Ostereier suchen mit der Parkeisenbahn Wuhlheide. Gestern und heute gab es kombinierte Fahrten der historischen S-Bahn und der Berliner Parkeisenbahn. Die Kleinen konnten dabei Ostereier suchen. 7.4.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 22.4.2007 8:30
Gestern früh ist ein Zug der Berliner Parkeisenbahn abgebrannt - eine Lok und 3-4 Wagen sind ausgebrannt (unterschiedliche Meldungen). Vermutet wird Brandstiftung.

Thomas Wendt 22.4.2007 9:32
Wer spenden möchte, hier ist die Seite: http://www.berliner-parkeisenbahn.de/

Maximilian Schmidt 22.4.2007 10:46
Ich finde es auch richtig traurig.
Im Prinzip wurde das Kapital der Bahn abgebrannt und wie soll sie das jetzt Finanzieren?!
Eine schlimme Sache, spenden werde ich noch tun!

Thomas Wendt 22.4.2007 14:58
Ich habe auch was gespendet. Leider wollte man mich heute die Wagen nicht fotografieren lassen, ich hab nicht ganz herausfinden können ob das an der polizeilichen Untersuchung oder an genereller Unerwünschtheit lag. Aber so bleibt uns das traurige Bild erspart.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.