bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 76



<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>
Das Licht der Sonne wird im Andreaskreuz in viele verschiedene Farben gebrochen. Hamminkeln 02.07.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.7.2016 16:54
Danke für den Hinweis. ;D

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2016 18:04
Ein Motiv, das viele so gar nicht bemerken.

Klasse!

lg Matthias

Dennis Fiedler 7.7.2016 18:15
Danke dir Matthias. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Karl Heinz Ferk 8.7.2016 7:06
Ausbaufähig :-)
Toll gesehen !

LG Karl Heinz

Dennis Fiedler 8.7.2016 7:08
Danke dir Karl Heinz. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Endlich ließ sich auch mal die Sonne blicken während 628 644.-5 als RB32 soeben den Haltepunkt Dingden verlassen hat und weiter gen Wesel fährt. Dingden 02.07.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.7.2016 20:36
Schön Dennis, so einige Refugien gibt es noch für die 628/928ziger. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 5.7.2016 21:26
Jap. Bis Ende des Jahres fahren sie noch.
Freut mich das djr das Bikd gefällt.

Einfahrt am Haltepunkt Blumenkamp. 628 664-5 fährt als RB32 in Blumenkamp ein und fährt weiter Richtung Bocholt. Blumenkamp 02.07.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 5.7.2016 14:54
Hallo Dennis,
Schöne Serie, schöne Motive und eine passende Umgebung für den 628er!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 5.7.2016 16:32
Danke dir Hermann Josef. Ja in ländliche Gegend passt der 628er ideal. Leider wird damit ab Fahrplanwechsel im Winter Schluss sein. Dann wird Abellio die Linie übernehmen.

628 664-5 pendelte am 2.7.16 zwischen Bocholt und Wesel hin und her. Hier ist er kurz vor Wesel. Wesel 02.07.2016 (zum Bild)

Stephan Möckel 4.7.2016 20:56
Hallo Dennis!

Schön, einmal 628-Bilder von einer Strecke zu sehen, die ich noch nicht kannte, wohl aber beide Städte!
Außer Mühldorf gibt es doch noch so einige, meist unerwähnte Gegenden, wo man diese VT noch antrifft.

Viele Grüße, Stephan

Dennis Fiedler 4.7.2016 21:15
Danke dir Stephan. Ja sie werden immer seltener. Leider wird hier ab Winter Abellio fahren :(
Dann fahren in NRW noch auf dem RE17 Hagen-Kassel und RB37 Duisburg-Duisburg Entenfang 628er.

Sind die 425er bald schon eine bedrohte Art? In Zwingenberg kam ein 425er als S-Bahn nach Osterburken eingefahren. Links im Bild sieht man die abgedeckte Fläche welche die Artenschutzmaßnahme sein soll. Welche Art geschützt wird weiß ich leider nicht. Zwingenberg 18.06.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.6.2016 8:41
Hallo Dennis,

die Bildidee gelungen umgesetzt!

lg Matthias

Dennis Fiedler 28.6.2016 21:33
Danke dir Matthias.

Horst Lüdicke 2.7.2016 10:45
Hallo Dennis, wieder einmal eine schöne Bildidee von Dir und - wie Matthias schon schrieb - gelungen umgesetzt.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 2.7.2016 15:17
Danke dir Horst.

David Endlich 11.12.2016 21:54
Während der Bauarbeiten im Sommer wurde hier der Schotteruntergrund vom ehemaligen Gleis 3 entfernt. Die Folien sollten dazu dienen, dass die Eidechsen und Salamander, die sich dort angesiedelt haben freiwillig sich eine andere Behausung suchen um nicht platt gemacht zu werden.

Dennis Fiedler 11.12.2016 22:01
Danke für die Info David.

Cobra 2824 alias E186 216 kam am 19.6.16 mit einem Kesselzug durch Lorch gefahren. Lorch 19.06.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.6.2016 10:49
Hallo Dennis, es freut mich dass die Aufnahme nun doch freigeschaltet wurde. Hier nicht zu entzerren gehört meiner Meinung nach zur künstlerischen Freiheit des Fotografen. Auch wenn es nicht jedem zusagt, aber so wird der tiefe Standpunkt und der Blick nach oben betont, was die Lok eindrucksvoller erscheinen lässt.

Bei einer Aufnahme der 103 habe ich sogar mal die tonnenförmige Verzeichnung bearbeitungstechnisch verstärkt und zusätzlich stärker verzerrt:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-103/854853/-eine-grosse--103-113-7-im.html

lg Matthias

Dennis Fiedler 28.6.2016 14:43
Danke euch beiden. Ja die 103 wirkt durch die Wölbung sehr groß.
Freut mich das euch das Bild gefällt.
P.S entzerrt sieht es nicht schön aus habe es mal probiert ;D

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.6.2016 15:32
Hallo Wolfgang, ich würde mal behaupten, das die tonnenförmige Verzeichnung ist bei nicht entzerrten Bildern perspektivisch stimmiger als wenn hier die Masten gerade gezogen würden. Blick man Beispielsweise senkrecht auf eine Wand verjüngt sich diese auf beiden Seiten und so bekommt die Ober- und Unterkante jeweils eine Verkrümmung nach außen. Es liegt hier also eigentlich gar keine Verzeichnung vor, sondern die Perspektive wird im Grund korrekt wiedergegeben. Uns Gehirn korrigiert dies in der Wirklichkeit.

lg Matthias

Jeder von uns stand schonmal am Bahnübergang. Mal dauert es lange mal kurz. Mal hat man Zeit und Gedult und manchmal nicht. Hier standen Andreas und ich in Bad Rappenau am Bahnübergang während eine S42 den Bahnübergang gen Bahnhof Bad Rappenau passiert. Bad Rappenau 18.6.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2016 18:26
Oh Dennis, ist ja recht gut geworden.....Dein Bild aus Bad Rappenau.
Schönes Bild von der Rückbank meines neuen Wagens.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 28.6.2016 6:59
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.