bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von J. N., Seite 76



<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
181 201 vor einem EC nach Frankfurt am Main in Mannheim. 05.06.07. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.6.2007 22:12
Also so schlecht sehe ich das Bild aber nicht an. Macht man Lokportaits braucht keineswegs der ganze Zug aufs Bild. Auch die Lichtrichtung empfinde ich hier als nicht schlecht. Dadurch das die Front im Schatten ist, kommt die Stirnbeleuchtung sehr schön zu Geltung. Der Himmel ist überstrahlt, was aber bei sehr vielen Bildern so ist, hier beeinträchtigt es das Bild aber nur unwesentlich. Schärfe ist super, Fahrwerk schön zu sehen, Motiv auch sehenswert: kein Verkehrsrot.

LG Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.6.2007 22:25
Ja, da hast du recht, ist schon umsortiert.

Matthias

J. N. 6.6.2007 13:37
Hallo,

erstmal danke für die Lobe von Matthias und Manfred.
@Benedikt:
Ich denke, dass das Foto Geschmackssache ist. Auch mir gefallen manche Fotos nicht, die andere wieder als super bezeichnen, und auch umgekehrt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

MFG,
Jens

Lars Seelander 6.6.2007 23:29
Au weia, wie kann Mann sich nur über eine feine Aufnahme UNNÖTIG aufregen ??
Klar ist dieses Foto in Teilbereichen nicht optimal belichtet -- das ist jedoch IMMER das Problem im Bahnhofsbereich, weil helle Lokseiten mit dunkelen sich abwechseln, zusätzlich meistens der Himmel zu sehen ist UND gleichzeitig ein dunklerer Abschnitt des Bahnsteiges !

Aber bitte schön, dürfen hier nur noch Bilder eingestellt werden, die vorher in einem Profilabor KÜNSTLICH optimiert worden sind ? Das wäre wohl verfehlt ; dann würden wir hier nur noch EIN neues Foto pro Woche zu sehen bekommen...

Diese Aufnahme von Jens Naber ist insgesamt PRIMA, denn alle Motivbereiche sind stimmig zueinander, alles ist scharf genug zu erkennen und die Standposition wunderbar ausgerichtet.

Würde man jetzt nur den Himmel " echter" zeigen wollen, ließen viele andere Bildbereiche sich nur vollkommen verfälscht und verdunkelt darstellen ! Gruß Lars Seelander*

Lars Seelander 6.6.2007 23:41
#2 ..ach ja, nen Nachtrag : Schaut mal ein Stückchen nach unten hier, und Ihr werdet zwei Fotos von MARIUS BICKEL vom 22.2.2007 finden ; DA ist nun wirklich EINIGES zu beanstanden, und unbearbeitet hätte ich diese Bilder selbst NICHT hier eingestellt. *Lars Seelander

J. N. 7.6.2007 11:28
Danke für das Lob von Lars.

@Benedikt:
Ich sagte dir oben schon, dass das Foto wohl Geschmackssache ist ;-)! Wenn es deinen Geschmack nicht trifft, tut es mir Leid.

Lieben Gruß,
Jens

Sehr auffallend bei den alten DoStos Steuerwagen ist die kantige Front. Hier steht so ein Exemplar im Berliner HBF. Aufgenommen am 30.05.07. (zum Bild)

Jens Kaubisch 2.6.2007 11:40
Deswegen auch Sptzname " Salamischeibe" . Wegen der schräg abgeschnittenen Front, eben wie bei einer Salami.

BR 181 222 fährt vor den EC nach Paris EST. Aufgenommen am 28.05.07 in Karlsruhe HBF. (zum Bild)

28.5.2007 21:53
++es Portrait

BR 103 220 mit ihrer Touristik Lackierung steht neben einer Köf und einer V36 im Verkehrsmuseum in Neustadt an der Weinstraße. Aufgenommen am 27.05.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:56
Sicher von Jens als Bildaussage nicht beabsichtigt, fällt mir als erster spontaner Gedanke zu diesem Bild ein:
Wie ein Gefängnis! Sehnsüchtige Augen der Loks träumen von der weiten Welt des Schienstranges, wohl wissend, dass das Gitter dies verhindert, doch regt sich nicht in der runden Kopfform der E 103 ein Gedanken: Eigentlich ist das Gitter kein Hinderungsgrund...
mit fantasievollen Grüßen
Stefan

J. N. 28.5.2007 18:55
Hi Stefan,

das hatte ich mit meiner Bildaussage wirklich nicht beabsichtigt. Aber wenn man sich das Bild länger anschaut, dazu deinen Kommentar liest, muss man wirklich sagen, dass es wie im Gefängnis aussieht.

Gruß,
Jens

J. N. 28.5.2007 18:56
Hi Stefan,

das hatte ich mit meiner Bildaussage wirklich nicht beabsichtigt. Aber wenn man sich das Bild länger anschaut, dazu deinen Kommentar liest, muss man wirklich sagen, dass es wie im Gefängnis aussieht.

Gruß,
Jens

Maximilian Lorenz 30.10.2007 9:39
Die 103 220-0 wird tagtäglich von Besuchern des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstraße beglotzt. Wahrscheinlich würde sie viel lieber Leute aus ganz Deutschland erfreuen und tagtäglich neue Landschaften erkunden.

Andreas Hackenjos 30.10.2007 13:06
Also vor Sonderzügen würde sie sich besser machen als dort nur rumzustehen!

J. N. 30.10.2007 14:00
Ich kann euch nur Recht geben. Vor Sonderzügen würde auch sie mir besser gefallen!

Grüße,
Jens

Maximilian Lorenz 30.10.2007 14:27
Passend zur 103 220-0 WAREN auch 218 416-6 und 218 418-2 lackiert. Beide Loks wurden in verkehrsrot umlackiert.
Hoffentlich muss nicht irgendwann einmal auch 103 220-0 dieses Schicksal auf sich nehmen; in ihrer blau-gelb-grünen Touristiklakierung fühlt sich die Lok bestimmt sehr wohl, da sie (glaub´ich) inzwischen eine Einzelgängerin in ihrem Farbkleid geworden ist.

ET 425 "Neustadt an der Weinstraße" am 14.04.07 in Heidelberg HBF (zum Bild)

Sebastian S. 26.5.2007 21:10
das ist die S-Bahn S1 von Osterburken nach Homburg(Saar) Hbf. Tolles Bild!!!!!!!!!!

Br 101 016 "Unicef" steht am 19.05.07 mit dem EC 114 "Wörthersee" von Klagenfurt HBF nach Dortmund HBF im Mannheimer HBF. (zum Bild)

J. N. 23.5.2007 17:19
Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Lok ist schön - da gebe ich dir Recht. Meiner Meinung passt sie aber überhaupt nicht zu den ÖBB Wagen. Wie weit die Lok kommt, kann ich leider nicht sagen, vielleicht weiß da ja jemand anderes Bescheid.

Lg,
Jens

Florian Böttcher 23.5.2007 17:25
Ich habe schon Bilder gesehen wo die 101 016 in Wien zusehen war.
Schönes Bild!

LG
F.B

Florian Böttcher 23.5.2007 22:23
Die fahren auch ICs zwischen Wien und Salzburg.
Mit den EC 22/23 kommt die 101 ja täglich nach Wien.

LG
F.B

J. N. 24.5.2007 15:04
@Torge:

Auch nicht immer ;) Ich habe in Mannheim auch schon 120er vor dem EC 114 gesehen ;)

Gruß,
Jens

ET 425 als S2 nach Kaiserslautern HBF zwischen Mannheim und Ludwigshafen Mitte. Die letzten Meter des Zuges in Baden - Würrtemberg. Aufgenommen am 14.04.07 (zum Bild)

J. N. 23.5.2007 17:43
Danke!

Mfg
Jens

Rolf Kötteritzsch 23.5.2007 18:36
Sehr gut !!!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.11.2011 15:47
Leider wirken die Farben doch sehr unnatürlich.

lg Matthias

Armin Schwarz 25.11.2011 16:10
Das sehe ich wie Matthias, aber da es ein Bild aus 2007 ist denke ich man hat sich weiterentwickelt.
Gruß Armin

Kay Baldauf 25.11.2011 16:22
Der Tim wühlt gerade im BB.de-Fundus :-D MfG

Armin Schwarz 25.11.2011 16:40
@Kay: Jo, aber ganz tief:-)
Gruß Armin

01 519 steht in abfahrtsbereit in Heidelberg HBF. (zum Bild)

Frank Kropp 5.5.2007 23:35
die Datumsanzeige ist ja ok
aber bei dem Motiv stört sie ungemein und verdirbt das ganze Bild

Gruß Frank

J. N. 6.5.2007 9:54
Ich akzeptiere diese Kritik und werde den Stempel in Zukunft ausschalten.

Mit freundlichen Grüßen
Jens

J. N. 23.5.2007 17:41
Seit diesem Bild habe ich den Datumsstempel ausgeschaltet ;) Danke für das Lob.

Mfg,
Jens

Andreas Hackenjos 21.11.2007 16:24
Trotz des Stempels ein schönes Bild welches sich in näherer Zunkunft wohl kaum wieder wiederholen läßt!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.