bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Matthias Hartmann, Seite 79



<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>
415 005-8 "Marburg" und 415 004-1 "Heidelberg" kommen am 17.10.2103 wieder aus dem Untergrund von Leipzig gefahren um im Hbf zu halten. (zum Bild)

Alexander 18.10.2013 22:43
Hallo Matthias,

schönes ICE-Bild aus Leipzig, gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Matthias Hartmann 19.10.2013 17:04
Glück Auf Alex,
freut mich das dir mein Bild gefällt. Da kann man immer interessante Aufnahmen machen, wenn der Fernverkehr aus dem Tunnel kommt/verschwindet.

Gruß Matthias

Siegfried Heße 25.10.2013 23:16
Faszination Eisenbahn ! Gut getroffen M.f.G. Siegfried

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:34
Toll! Und jedes Rad weiss genau wo es durchfahren muss.
Gruss Stefan

Matthias Hartmann 26.10.2013 19:42
Hallo Siegfried und Stefan,
vielen Dank für eurem Kommentar, freut mich das euch mein Bild gefällt.

Gruß Mattias

Die 143 928-0 kam am 17.10.2013 nach der Ankunft mit dem RE 26027 aus Halle(Saale)Hbf in Leipzig Hbf an, man hat in der Matrix schon die Rückfahrt eingestellt. (zum Bild)

Siegfried Heße 25.10.2013 23:26
Wie oft mag 143 928 schon zwischen Halle (Saale) Hbf und Leipzig Hbf gependelt sein ?
Gut getroffen , aber was ist das für eine seltsam anmutende Kombination eines Bim (?) und DBpb (?)auf dem Nebengleis ??
Ein Planzug ?? gut getroffen, typ. Leipzig Hbf. Gefällt m ir.

Matthias Hartmann 26.10.2013 19:29
Servus Siegfried,
vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich das es dir gefällt. Wie man so zu pflegen sagt, die 143 928 kann die Fahrt schon im Schlaf absolvieren, da sind bestimmt schon mehrere 100 000 km zu Stande gekommen. Der Bimz und der DABbuzfa 778.0 gehören zu dem Schadzug, der nach München gefahren ist, dabei waren auch noch ein CnL-Wagen und ein n-Wagen.

Gruß Matthias

Da verschwindet der IC 2252 nach Frankfurt(M) Flughafen Fernbf im Nebel, am Zugende schiebt 101 013-1. Aufgrund der Vollsperrung in Leipzig Hbf werden die Züge unter anderem über Leipzig Messe umgeleitet. 27.09.2013 (zum Bild)

Siegfried Heße 30.9.2013 18:59
Hallo Matthias, tolles Nebelbild, da war der Nebel wohl dichter als bei mir. M.f.G. Siegfried

Matthias Hartmann 30.9.2013 20:43
Hallo Siegfried,
Freut mich das dir mein Bild gefällt. Stimmt, stellenweise hat man kaum noch etwas gesehen. Ich bin dann mit den nächsten Zug gefahren, den IC 2238 nach Warnemünde, und ab Halle(S) ist der Nebel weg gewesen.

LG Matthias

In Leipzig Messe wartet IC 2252 nach Frankfurt(M) Flughafen Fernbf auf die abfahrt, am Zugende schiebt 101 013-1. Aufgrund der Vollsperrung in Leipzig Hbf werden die Züge unter anderem über Leipzig Messe umgeleitet. 27.09.2013 (zum Bild)

Alexander 30.9.2013 11:09
Hallo Matthias,

tolles Bild im Nebel, gefällt mir sehr gut.

Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 30.9.2013 18:03
Hallo Alex,
danke für deinen positiven Kommentar, freut mich des es gefällt.

VG nach Neuruppin
Matthias

612 629 mit dem IRE nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 21.02.2013 (zum Bild)

L.K. 5.8.2013 11:49
Hammer starke Winteraufnahme!!

Matthias Hartmann 6.8.2013 22:53
Hallo Lukas,
Freut mich wenn es die gefällt, an heißen Sommertagen ist auch eine Abkühlung für die Augen sehr wohltuhend.

Gruß aus Westsachsen
Matthias

152 094-9 und eine "kalte" 155 110-0 mit einem Gemischten Güterzug bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 30.07.2013 (zum Bild)

L.K. 5.8.2013 11:50
Schön festgehalten!!

Matthias Hartmann 6.8.2013 22:49
Hallo Lukas,
Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich wenn es dir gefällt.

Gruß aus Westsachsen
Matthias

Diese 5 Militärwagen standen am 04.11.2012 in Frankfurt (Main) Hbf und weitere Wagen wurden noch angehangen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:19
Als ob Europa das Geld nicht sinnvoller investieren könnte!
Gruss Stefan

Pascal Ost 7.7.2013 22:16
Mit der NATO haben die Wagen nun wirklich ziemlich wenig zu tun...

Matthias Hartmann 8.7.2013 9:38
Das mit der NATO habe ich mal irgendwo gelesen. Interessant ist aber der Zuglauf gewesen, laut Zugzielanzeiger, der am Wagen stand. Er kam von München über Berlin Lehrter Bf nach Frankfurt (M), wieso er so gefahren ist weiß ich leider nicht.
LG Matthias

Frank Paukstat 8.7.2013 15:31
Diese Wagen werden inzwischen auch für Partyzüge eingesetzt. Ich hatte so einen Fall im Frühjahr diesen Jahres, da hatte ich mich auch gewundert.

Gruß Frank

Matthias Hartmann 8.7.2013 19:19
Das die Wagen auch als Partyzug unterwegs sind, ist auch mir neu. Das erinnert mich aber sofort an den Film "Die Olsenbande stellt die Weichen".
Gruss Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.