bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Die ersten Wolken schummeln sich auf den Himmel nach diesem Sonnigen Samstag Vormittag. Hier bei Guggenbach fährt der letzte Zug in Richtung Peggau für diesen Tag die Haltestelle an . 12.07.2018 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2018 10:54
Ganz großartiger Bildaufbau!

Wie ist die Wirkung ohne die Entfärbung des Hintergrundes?

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 16.7.2018 11:40
WOW
LG
H.P.

Frank Paukstat 16.7.2018 14:07
Da kann ich mich nur anschließen, sehr schöner Bildaufbau und auch der Himmel mit den drohenden Regenwolken passt zu dem gesamten Bild. Klasse!

Gruß, Frank

Karl Heinz Ferk 16.7.2018 15:39
Vielen lieben Dank euch dreien !

GLG KH !

@ Matthias ,..
beiweiten nicht so eindrucksvoll

Leitner Thomas 18.7.2018 21:09
Sehr schön gesehen... SUPER Aufnahme
LG Tom

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 4:35
Vielen Vielen Dank Tom ! N

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 19.7.2018 17:58
Hallo Karl Heinz
ein Traumbild bzw. ein 1A Bildaufbau.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 20:34
Vielen Dank auch dir Stefan

Glg

Auf der Blumenwiese ,..... Die doch sehr Dynamisch wirkenden Cityjet gefallen mir zunehmend , vielleicht auch weil´s fast nix anderes mehr gibt ;-) 12.07.2018 Peggau Deutschfeistritz (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2018 10:52
Nicht mehr ganz intakt die Landschaft dort...

Vielleicht hätte der Zug die Halle dahinter noch vollends zufahren dürfen.

Aber auch so ein schönes Bild!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 16.7.2018 15:39
Danke dir !
Leider da war die Hütte doch etwas zu groß ;-)

193 301 zieht am 18.04.2018 einen Güterzug durch Düsseldorf-Eller Richtung Norden (zum Bild)

Stefan Hochstetter 15.7.2018 22:55
Guten Abend Horst
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 16.7.2018 8:43
Vielen Dank Stefan und viele Grüße aus Neuss nach Kohlscheid-Bank!
Horst

Ich glaube ich kann mich erinnern es schon mal gehört zu haben dennoch war ich erstaunt den ersten Friedhof mit direktem Bahnsteigzugang entdecken zu dürfen. Man muss ja schließlich heutzutage Mobil bleiben. Nein Scherz . 4062.003 rollt gemächlich durch die Haltestelle Übelbach Markt 14.07.2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 15.7.2018 15:26
Hallo Karl Heinz,
ein tolles Bild, das die Bahn und das schöne Ambiente auf die beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Karl Heinz Ferk 16.7.2018 5:29
Vielen Dank Kurt !

GLG KH!

Hanspeter Reschinger 16.7.2018 8:22
Das ist wirklich fesch. Obwohl nicht weit weg, war ich auf der "Übelbacher" erst ein Mal, und da ist damals die 671 gefahren.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.7.2018 8:42
Jo mitn Dampfer warat des holt die krönung !

Obwohl Guggenbach mein Favorit wäre ,....

LG ICH !

Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder in diesem Fall die Centralbahn-110 278-9, die am 16.06.2018 kurz nach sechs Uhr bei Neuss-Allerheiligen gen Norden fährt. Vor der eigentlichen Tour nach Heidelberg gab es noch eine Niederrhein-Rundfahrt über Neuss-Düsseldorf-Duisburg-Krefeld-Moenchengladbach nach Koeln. Dass erst dort die von Dennis Fiedler, Andreas Strobel und mir eigentlich erwartete 18 201 vor den Zug gespannt wurde, erfuhren wir erst später... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 15:52
Wie gut, blieb die Info etwas verborgen, sonst müssten wir wohl auf dieses schöne Bild verzichten.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 15.7.2018 22:55
Guten Abend Horst
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 16.7.2018 8:37
Vielen Dank, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. Zwar wäre es schon etwas besonderes gewesen, die 18 201 quasi vor der Haustür aufzunehmen, aber die E 10 macht auch keine schlechte Figur. Ob ich mich allerdings im Wissen, dass "nur" die 110 kommt, so früh aus dem Bett gequält hätte, lassen wir einmal offen...
Gruß Horst

Mit einem Sonderzug nach Heidelberg durchfährt 18 201 am 16.06.2018 Leubsdorf (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.7.2018 14:44
Hallo Horst,
Tolle Aufnahme. Gefällt mir gut wie der Zug aus der Kurve kommt.
Liebe Grüße aus Membach.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 15:39
Hallo Horst,
ein prächtiges Bild der einmaligen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 15.7.2018 22:54
Guten Abend Horst
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 16.7.2018 8:33
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Bei dem starken Güterverkehr auf der rechten Rheinstrecke war der Fotostandpunkt nicht ganz risikofrei, aber ich hatte Glück, das Signal für die Gegenrichtung zeigte rot.
Gruß Horst

Über den Sträuchern: Nachschuss auf 442 603 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37759 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a, die in der Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) fährt. [30.4.2018 | 18:59 Uhr] Wie ich mitbekommen habe, wurde die Stelle mittlerweile freigeschnitten. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2018 8:28
Die Sträucher oder Gräser im Vordergrund machen das Bild interessant und geben ihm einen Titel. Ich versuche übrigens allen meinen Bildern einen Titel zu geben, findet sich da keiner, ist die Aufnahme vermutlich relativ wenig aussagekräftig. Lok xy vor Zug soundo bei irgendwo finde ich in der Regel zu wenig. Ein gutes Bild sollte immer noch eine Mehrwert haben, der es auch von anderen unterscheidbar macht.

lg Matthias

Mit einer Garnitur französischer Schnellzugwagen steht das vom harten Einsatz gekennzeichnete "Bügeleisen" 13047 der SNCF vom Depot Thionville im Sommer 1988 abfahrbereit im Luxemburger Hauptbahnhof. Diese Lokomotiven wurden ab 1954 gebaut und standen bis etwa 2000 im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2018 14:23
Hallo Horst,
ein interessantes Bild der ungepflegten SNCF 13047 mit den Liegewagen in Luxembourg.
Interessant, wie vergleichsweise die ähnlichen bzw. gleichen CFL Loks sich weit attraktiver präsentieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.7.2018 8:28
Hallo Stefan,
der Unterschied fällt wirklich auf. Leider ergab sich keine Gelegenheit, beide Varianten nebeneinander zu fotografieren. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Am 10.05.18 fuhr die 18 201 mit 243 005 zu einer Mehrtagesfahrt von Halle nach Wien. Hier ist der Zug bei Kaulsdorf zu sehen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.7.2018 8:27
Einfach traumhaft. Und perfekte Bildkomposition.

LG
H.P.

Alexander Hertel 18.7.2018 8:59
Dankeschön!

Gruß Alex

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Auf der Rückfahrt konnte der Triebwagen im Strassenabschnitt fotografiert werden.
(zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.7.2018 8:26
Wirklich sehr schöne Bilder dieser Fahrt.
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 17.7.2018 16:06
Hallo Julian,
da kann ich H.P nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Baustellenbedingt nicht von Basel sondern von Singen nach Ulm durchfahren am 27.05.2018 zwei Triebwagen der Baureihe 612, geführt von 612 521, den 260 m langen Brandbühl-Tunnel in der Nähe von Stahringen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2018 8:20
Erinnert an ein Motorrad. Klasse Aufnahme!

lg Matthias

Eine 363 mit einem Erzzug am 25.06.2016 unterwegs bei Zanigrad. (zum Bild)

Julian Ryf 15.7.2018 19:21
Was für eine geile Fotostelle! Aus der Gegend sieht man ja ab und zu Bilder, aber die Perspektive kenne ich noch nicht. Muss ich unbedingt auch mal aufsuchen.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 15.7.2018 19:24
Herrlich!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2018 8:20
Wunderschöne Landschaft, spannende Streckenführung und ein schön langer Zug im Bogen! Absolutely magnificent!

lg Matthias