bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Re 460 065 mit Werbung für Coop Pro Montagna verlässt am 5. Juli 2017 mit einem IR Bern - Zürich den Bahnhof Brugg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:41
Eine schöne Werbelok, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

87-0015-5 V/max 40, wobei höchstens die Hälfte erreicht wird im Wassertal (12.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:40
Wenn ich mir den Schienenzustand anschaue ist selbst 20 km/h noch recht schnell...
einen lieben Gruss
Stefan

Drehscheibe im Changhua Roundhouse am 09.Juni 2017. Das Changhua Roundhouse steht voll in Betrieb und ist Werktags außer Montag von 13:00-16:00 sowie Samstag, Sonn- und Feiertags von 10:00-16:00 bei freiem Eintritt zu besichtigen. Sogar ein Besucherturm wurde errichtet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:35
Solche Besichtigungen sollte man hierzulande auch einführen!
einen lieben Gruss
Stefan

Zug in Shkodër bereit für den morgendlichen Zug nach Durrës (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.7.2017 8:21
Servus Pascal!

Von wann ist denn diese Aufnahme?

Vielen Dank und Grüße

Schumi

Pascal Bühlmann 17.7.2017 8:26
Tatsächlich ist es kein aktuelles Foto, ist aus dem April 2012. Die Züge verkehren allerdings immer noch. Es gibt sogar noch Güterverkehr.

Die 185 227-6 (91 80 6185 227-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 15.07.2017 mit einem gem. Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.7.2017 22:35
Hallo Armin,
gut, dass Du die Zeit gehabt hast, dieses schöne Foto zu machen und es auf bb hochzuladen. Hoffentlich wirst Du bald wieder mehr Zeit für Dein Hobby bekommen, damit wir mehr von Deinen tollen Bildern bewundern können.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 16.7.2017 22:35
Hallo Armin,
gut, dass Du die Zeit gehabt hast, dieses schöne Foto zu machen und es auf bb hochzuladen. Hoffentlich wirst Du bald wieder mehr Zeit für Dein Hobby bekommen, damit wir mehr von Deinen tollen Bildern bewundern können.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Der östliche Erker am ehemaligen Stellwerk W4 aus der Froschperspektive in Güstrow. Aufnahme vom 14.07.2017 (zum Bild)

Helmut Schumann 16.7.2017 8:57
Hallo Alexander,
ein richtig tolles Bild!
Und zugleich ein weiterer Beweis das die von den "ernsthaften" Hobbyfotografen öfter belächelten
"Eisenbahnknipser" durchaus in der Lage sind ansprechende Motive perfekt umzusetzen.
Gruß Helmut

Alexander K. 16.7.2017 19:06
Danke Helmut :-) freut mich sehr. Herzlichen Gruß von der Peene

Mein 6000. Bild zeigt den HVZ-Verstärker des RE8 "Rhein-Erft-Express" welcher von Montag bis Freitag zwischen Köln Messe/Deutz und Kaldenkirchen verkehrt. Gefahren wird diese Leistung auch im Jahr 2017 immer noch mit n-Wagen und einem Steuerwagen der Bauart Karlsruhe. So auch am 4.7.2017 als der RE10838 in den Kölner Hauptbahnhof einfährt. Schublok für diese Leistung war an jenem Tag die Dortmunder 111 037-8. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2017 21:42
Was keiner hat gratuliert zur 6000 Alexander?
Dann mache ich das mal, zeigt das Bild doch einen meiner lieblings Züge, die im Rheinland unterwegs sind.
Mach weiter so und auf die nächsten 6000 Bilder, Gruß Andi.

Alexander 11.7.2017 8:17
Moin Andi,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich muss gestehen, dieser Zug war auch der Anlass meines Besuchs in Köln ;)
Wer weiß, wie lange er noch zu fotografieren ist.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 15.7.2017 13:18
Moin Alexander,

schönes Bild vom Rhein-Erft-Express im Kölner Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander 16.7.2017 19:04
Moin Stefan,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Freut mich, dass das Bild Deinen Gefallen findet.

Gruß,
Alex

D 300 - Knapp unter 2 Stunden nach fahrplanmäßiger Abfahrt passiert der Berlin - Malmö - Express den Bahnhof Anklam auf Gleis 1 gegen 21:04 Uhr. Zuglok 155 159-7 Datum 09.07.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 16.7.2017 10:34
Moin Alexander K.

schönes Bild vom D300 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 16.7.2017 19:04
Danke Stefan. War einer der wenigen Abende ohne Wolken. Gruß von der Peene

Zu Zeit verkehren an Wochenenden auch Triebzüge der BR 420 auf der S2 Erding - München - Petershausen/Altomünster. So konnte ein derartiges Doppelgespann, geführt von 420 470-7, am Sonntag, dem 09.07.17, in Poing verewigt werden. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2017 11:41
Sehr schöne Bildidee!

lg Matthias

Stephan Möckel 12.7.2017 20:37
Danke Matthias. :)

VG Stephan

Olli 12.7.2017 23:08
Wollte ich auch schön längst kommentieren. Mal ein Bild, bei dem die mittige Teilung absolut gut kommt. Muss wohl sehr gelungen sein... ;-)
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2017 18:31
Die mittige Teilung ist eigentlich das Einzige was mich etwas stört. Da hätte ich vom Himmel noch was weggenommen.

lg Matthias

Olli 13.7.2017 20:57
Tatsächlich Matthias? Mich hatte genau diese mittige Faust aufs Auge auf das Bild aufmerksam gemacht. Schafft meines ganz persönlichen Eindrucks nach genau die Spannung, die das Bild etwas besonders werden lässt. Wie hättest Du es denn geschnitten?
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2017 21:17
Wahrscheinlich doch recht eng, unten viel Mais, oben wenig Himmel. Das freie Stück Feld unten links hätte ich auch noch abgeschnitten. Das untere Ende des Mais sollte meinem Gefühl nach nicht sichtbar sein. Mich erinnert es an eine Züricher Straßenbahnaufnahme mit vielen Fahrrädern davor. Da habe ich lang nach dem Schnitt gesucht. Am stimmigsten erschien mir die Fahrräder unten anzuscheiden, wobei einzelne Räder ganz im Bild blieben. http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~stadtverkehr~strassenbahn-zuerich/983656/-drahtesel-und-tram--zuerich-bahnhof.html So ähnlich sehe ich es hier mit dem Mais.

Bei diesem Bild hier gibt es aber wohl etliche gute Schnittmöglichkeiten, oder lassen wie es ist.

Olli 13.7.2017 21:57
Wenn es viele Möglichkeiten für das Bild gibt, ist ja immer ein Zeichen für ein spannendes Bild... ;-)

Das Zürcher Tram ist übrigens auch mit einem mittigem Umbruch. Mit genau dem gleichen Effekt wie bei diesem Bild...

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2017 5:45
Ja, stimmt. Wobei bei Stephans Bild, die Bahn sich nahezu in der Mittellinie befindet, während die Tram bei meiner Aufnahme die ganze obere Hälfte einnimmt. Beiden Bildern gemeinsam ist die Einteiligkeit der unteren Hälfte zur Aufteilung in zwei Bereiche in der oberen Hälfte.

lg Matthias

Stephan Möckel 16.7.2017 15:52
Es freut mich, daß das Bild polarisiert. Für mich war es eher ein Motiv zum Testen der neuen Kamera. :) Vor Ort wunderte ich mich dann schon, wie hoch doch der Mais in nur 14 Tagen spross! Es ging geradenoch mit dessen Wuchshöhe.

VG Stephan

Der wolkenverhangene Abend des 10. Juli 2017 wurde dunkler und dunkler, die ISO-Werte stiegen beständig an, während um 20:34 Uhr 628 581-1 mit einem zweiten Schwester-VT bei Heimstetten sein Ziel München Hbf ansteuerte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 15:13
Hallo Stephan, dies waren wohl die Wolken, die zwei Stunden vorher praktisch in den Bodensee gefallen sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 16.7.2017 15:51
Ich denke, Stefan, es ist eher umgekehrt, da meistens die Regenwolken vom Südwesten her in Richtung München ziehen. :)

VG Stephan

Berlin , aufgenommen 2013:06:15 13:30:13, Strassenbahn Berlin (zum Bild)

Marco Severin 16.7.2017 12:22
dieses Bild ist irgendwie in der falschen Kategorie gelandet.

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik