bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von S. Emir, Seite 9



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Hier der RJ 160 / 560 bei Bludenz Bürs mit den Garnituren 20 und 21 am 13.3.2010 Lg (zum Bild)

Maxim Philipp 13.3.2010 22:23
Hallo Emir!
Eine wunderschöne Aufnahme.
Mach weiter so.
Maxim

S. Emir 14.3.2010 2:17
Danke dir vielmals :)

Lg

Leitner Thomas 14.3.2010 23:19
Feines Bild !!!
Vor allem weil ich von Salzburg bis Innsbruck mit an Bord war ;O)
LG Tom

S. Emir 15.3.2010 7:36
Auch dir vielen herzlichen Dank. Wie fahrt es sich im RJ?? :)

Lg Emir

S. Emir 15.3.2010 13:16
Herzlichen dank :)

Lg

Leitner Thomas 17.3.2010 0:41
4010er ist es keiner ... aber auch nicht so schlimm wie viele sagen ;O)
LG Tom

Hier wieder die Schweizer Re 421 374 mit dem EC 194 von München nach Zürich. Kurz vor Lustenau fotografiert ( 16.02.10 ) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2010 21:00
Hallo Emir, gefällt mir gut dein Bild vom EC 194 - trotz der leicht unscharfen Lokfront, hier wären die Exfi-Daten interessant.
Gruss Stefan

S. Emir 16.2.2010 22:27
Danke. Leider muss ich gestehen, dass ich bloß eine Digitalkamera verwende. Bis zum Sommer will ich mir eine Spiegelreflexkamera zulegen.

Lg

Stefan Wohlfahrt 17.2.2010 8:10
Hallo Emir, "nur" eine Kompakt-Digital-Kamera? Damit kann man bzw. du sehr schöne Aufnahmen manchen, ich selbst habe bis August 2008 auch mit eienr kleinen Digitalkamera fotografiert und brauche sie auch heute noch.
Sicher hat eine Spiegelreflex ihre Vorteil, aber das Foto macht der Fotograf und nicht die Kamera.
Gruss aus Blonay
Stefan

S. Emir 17.2.2010 10:09
Ja. Klar macht der Fotograf das Foto. Nur kann man mit einer Spiegelreflexkamera die Vorteile gegen über einer handelsüblichen Compakt-Digital-Kamera sehr gut ausnutzen. Ein Beispiel bei meinem Bild: Die Lokfront ist leicht verschwommen. Das kommt auch nur davon, dass die Kamera eine Verschlusszeit von 1 / 200 selbst eingestellt hat. Bei der Kyoto Lok hingegen wurde eine Verschlusszeit von 1 / 1000 verwendet. Und mein Wunsch wäre es, dass ich wenigstens gestochen scharfe Fotos machen könnte und da ist eben diese Verschlusszeit auch wichtig. Lg Emir

Silvan 17.2.2010 19:47
Hallo Emir,
Auch mir gefällt diese Aufnahme ausgezeichnet!
Ich fotografiere ebenfalls mit einer Kompaktkamera, wobei ich Blende und Verschlusszeit manuell einstellen könnte. Der grosse Vorteil einer Kompaktkamera ist für mich, dass sie sich auch leicht einmal in der Hosen- oder Jackentasche verstauen lässt.
MfG Silvan

S. Emir 17.2.2010 20:07
Danke nochmals ;) Deshalb heißt sie ja "Kompakt"-kamera :D Dürfte ich vielleicht wissen welche du verwendest??

Lg

Silvan 17.2.2010 20:11
Ich verwende die Canon PowerShot SX 100 IS und bin absolut zufrieden damit. Inzwischen gibt es mit der SX 200 IS ein Nachfolgermodell. Diese kenne ich nicht wirklich, wenn sie aber mindestens so gut ist wie meine könnte ich sie dir voll und ganz empfehlen!
Gruss ans andere Ende des Obersees,
Silvan

S. Emir 17.2.2010 21:20
Cool. Habe mal das Datenblatt gesehen und sie scheint einiges drauf zu haben. Ich verwende derzeit die Canon PowerShot A2000 IS. Bin auch zufrieden mit ihr. Nur eben diese Verschlusszeit, die mich ab und zu richtig aufregt, weil der Zug dann verschwommen dargestellt wird. Bei Sonnenschein funktioniert alles Tip top ;)

Lg

Stefan Wohlfahrt 18.2.2010 17:33
Guten Abend Emir,
hast du (oder vielleicht jemand anders) eine Ahnung, weshalb deine Kamera bei diesem Bild 1/200 wählte aber beim Tauraus 1/1000?
Gruss aus Blonay
Stefan

S. Emir 18.2.2010 18:10
Tut mir leid. Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Es ist fast das selbe Motiv im selbem Sonnenlicht * verwirrt bin *

Lg

Am 16.02.10 hatte die 1016 027 die Aufgabe einen Containergüterzug ( SKGAG 41786 ) zu befördern. Aufgenommen kurz vor Lustenau um 15.12 Uhr. Lg (zum Bild)

Remo Hardegger 17.2.2010 15:36
Bei diesem Zug handelte es sich um einen Extrazug, der via St.Margrethen und Buchs SG, mit einer Re 10/10 nach Basel RB fuhr.

S. Emir 17.2.2010 16:28
In Österreich war dieser Zug als SKGAG 41786 unterwegs.

S. Emir 17.2.2010 17:30
Mit einer Digicam kann ich nicht viel einstellen ( zumindest die Verschlusszeit nicht ) ;)

Die Kyoto Lok kam als Lz 88720 von Wolfurt nach St. Margrethen um dort den 45799 abzuholen. Fotografiert in Lustenau am 16.02.10 (zum Bild)

S. Emir 17.2.2010 10:15
Vielen dank :D

Lg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.