bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Kainberger, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
"Hochgeschwindigkeitsverkehr" auf einer Gebirgsbahn bietet an den Wochenenden der Einsatz der Weißwürste (ICE-T) auf der Karwendel- bzw. Mittenwaldbahn. Im Abendlicht überquert ICE 1207 (Berlin Gesundbrunnen-Innsbruck Hbf) den Vorbergviadukt und wird in wenigen Minuten die Tiroler Landeshauptstadt als Endpunkt der Fahrt erreichen. Hochzirl, 30. Juni 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:34
Ein Prachtsbild aus dem Tirol!
Gruss Stefan.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:43
Der Blick über den Zug und das Viadukt hinein in die bergige Landschaft gefällt mir ausgezeichnet!

lg Matthias

Michael Edelmann 4.7.2012 9:29
Einfach bombastisch! Hier fragt man sich wirklich, wo der Zug eigentlich herkommt! Ein Hammer-Bild mit umwerfender Kulisse! Einfach traumhaft!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Stephan Kainberger 4.7.2012 20:10
Danke Leute!!

@Micha: Wo der Zug eigentlich herkommt, ist hier eine sehr gute Frage: Er kommt
vom links zu sehenden Bergrücken(was man hier wohl nicht denken würde)

Also wenn man die Strecke noch nicht kennt, wird es Zeit dafür;-)

LG,
Stephan

Regional-Express 5424 von Innsbruck nach München zwischen dem ersten und zweiten Vorbergtunnel. Hochzirl, 30.6.12 (zum Bild)

trainhero 3.7.2012 21:15
Vom Vorschaubild hab ich erst gedacht, das Bild wäre von einer Modellbahnanlage :)
Sehr schöne und außergewöhnliche Fotoposition!

Gruß Robin

Christoph Kainz 3.7.2012 21:36

Haha, Super ! Da darf man auch keinen langsamen Finger haben. Sonst hat man diese Partie schnell vergeigt !
Da war der kleine Stephan offenbar ein bisschen Klettern : ) Das abgeknickte Tunnelportal ist auch sehr originell.
Ein kleiner Regiehinweis: Die Bilder sind dir erneut um 1 bis 2 Blendenstufen zu hell geraten ...

lg, Christoph

Frank Grohe 4.7.2012 9:44
Hallo Stephan,
das nenne ich exakt ausgelöst!
Ich war auch schon um Hochzirl unterwegs, bin aber (fast) nur auf den Wegen geblieben und habe daher diese interessante Stelle leider nicht entdeckt.
Ein außergewöhnliches und sehr interessantes Foto!
Vielen Dank für`s Einstellen und beste Grüsse Frank

Stephan Kainberger 4.7.2012 20:17
Danke für eure Kommentare.

@Robin: Sehr interessant zu lesen, dass es zuerst wie eine Modellbahn aussieht, vor Ort fühlt man sich gar nicht wie in einer solchen;-)

@Christoph: Der GROSSE Stephan bedankt sich für den Regiehinweis, ihm wäre es erneut nicht aufgefallen! ;)
Ich sollte zukünftig die Auto-Korrektur weglassen...

@Frank: Die Stelle ist praktisch neben dem Weg im Wald...:)

LG,
Stephan

Olli 4.7.2012 22:47
Spannende Perspektive und punktgenau abgedrückt.

Zu hell empfinde ich das Bild übrigens nicht, obwohl ich Bilder gerne dunkler mache, vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen... Hier ist das Histogramm völlig ausgeglichen.

Gruß, Olli

Stephan Kainberger 5.7.2012 14:08
Danke auch für deine Meinung, Olli ;-)

Die Sonne ist bereits hinter dichten Wolken verschwunden, die zum VT gut passenden Blumen im Vordergrund gleichen dies etwas aus - Sonderfahrt auf der Kaltenleutgebnerbahn. Perchtoldsdorf, 17.6.12 (zum Bild)

Frank Grohe 27.6.2012 17:24
Hallo Stephan, herrliches Bahn- / Landschaftsfoto ganz nach meinem Geschmack!
Auch die anderen Fotos vom Probebetrieb auf der Kaltenleutgebnerbahn gefallen mir prima!
Beste Grüsse Frank

Stephan Kainberger 28.6.2012 11:44
Danke Frank, freut mich, wenn ich den Reiz dieser Strecke einigermaßen inszenieren konnte.
Sonderfahrten dort sind auch immer was ganz Besonderes! :)

LG,
Stephan

Stefan Wohlfahrt 28.6.2012 14:44
Ich schliesse mich Franks Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Christian Kühn 28.6.2012 14:50
Hi Stephan,

wirklich schönes Foto.

Grüße
Christian

Nachschuss ins Gegenlicht: Zur Sonnwendfeier nach Spitz fährt die 33 132 durch die Weingärten zwischen Dürnstein und Weißenkirchen. 23.6.12 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2012 10:15
Gelungener Nachschuss! Ein bisschen zu Unrecht sind Nachschüsse in Verruf. Ich mag es auch wenn man mit dem Zug in Fahrtrichtung blickt ohne dass dabei das Auge am Heck hängen bleibt. Also so wie hier, ein Zug der ins Bild hineinfährt.

LG Matthias

Hanspeter Reschinger 27.6.2012 11:19
Wo ist das Auto vom Tom hin ??

LG
H.P.

Stephan Kainberger 27.6.2012 15:32
@Matthias: Danke, ich mag Nachschüsse auch nur bei Dampfzügen. Da finde ich sie sehr stimmungsvoll.

@HP: Aha, Toms Auto war das also...
Na das hab' ich "abschleppen" lassen, genauso wie mein kleines grünes. ;-))

LG,
Stephan

Polizei-Railjet im Einsatz auf der Westbahn: Mit einer zweiten Garnitur im Rücken war 1116 250 als RJ 69 von München kommend nach Wien unterwegs. Rekawinkel, 24.6.12 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2012 10:17
Die ungewöhnliche Zugzusammenstellung wurde hier stimmig fotografiert.

lg Matthias

Mit dem Tender voraus fuhr die 33 132 von Brenner & Brenner von Wien/Heiligenstadt kommend durch die schöne Wachau zur Sonnwendfeier nach Spitz. Die Aufnahme entstand zwischen Dürnstein und Weißenkirchen, 13.6.12 (zum Bild)

Gerhard Zant 25.6.2012 21:28
Schönes Foto aus der Wachau !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 26.6.2012 8:25
Hat ER ein kleines grünes Auto ;-) ??

LG
H.P.

Stephan Kainberger 26.6.2012 11:49
Mit der Lok von der richtigen Seite wär's halt noch schöner...

@HP: Haha, ER nicht, sondern seine Mum um genau zu sein... Wo hast du mich denn gesehen?? ;-)

LG,
Stephan

Hanspeter Reschinger 26.6.2012 12:39
;-) Wenn ich es verwende, kommt es natürlich weg ;-)

http://s14.directupload.net/file/d/2933/v5o4hiyq_jpg.htm

LG
H.P.

Christoph Kainz 26.6.2012 14:15
Bei dem Wahnsinn, den Unsereiner so betreibt, kann ein kleines, grünes Auto sehr hilfreich sein ... : )

lg, Christoph

Stephan Kainberger 26.6.2012 15:17
@HP: Oh sorry, ich wollte mich nicht so blöd in dein Bild stellen! ;)
Weil das Wegretuschieren ist immer a zache G'schicht... :-))

@Christoph: Ich glaube, ich halte mich als Wahnsinniger im Vergleich zu anderen Fuzzis noch halbwegs in Grenzen.. ;-)

Christoph Kainz 26.6.2012 15:41

@ Stephan: Das liegt sicher nur daran, dass deine Mama ihr kleines, grünes Auto
nur gelegentlich zur Zugverfolgung und für Fuzzi-Zwecke zur Verfügung stellt ... : ))

lg, Christoph

Stephan Kainberger 26.6.2012 18:21
@Christoph: Haha... ja das wird wohl der Grund dafür sein! :) ^^

LG,
Stephan

Das sommerliche Grün der Bäume sieht man oft genug - Daher wollte ich die schönen Farben weiß und blau mehr herausstechen lassen. Zur Sonnwendfeier in der Wachau ist die 109 13 von Wien Heiligenstadt nach Spitz/Donau unterwegs und durchfährt hier Greifenstein. 23.6.12 (zum Bild)

Christoph Kainz 26.6.2012 14:07

Eine scharfe Perspektive und Linienführung, und mit dem schön gezeichneten Himmel
und den blauen Fensterläden eine tolle Motiv-Korrelation ... : )

PS: Hübsch wäre dazu noch eine farbige Betonung der Scheinwerfer,
die hier aber wahrscheinlich zu schwach sichtbar sind.

lg, Christoph

Stephan Kainberger 26.6.2012 15:25
Hmm... stimmt, die Scheinwerfer sollten auch hervorgehoben werden, danke für den Tipp.

Hab's mir im Original angesehen, sie sind wirklich nur schwach sichtbar, aber ein Versuch
wär's für's nächste Mal wert!

LG,
Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.