bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
V155 der Rurtalbahn (275 636-9) steht am 10.01 2014 auf dem Aachener Bombadiergelände. Fotografiert von der Jülicherstrasse aus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:13
Die sehr eindrückliche Teleaufnahme trifft genau meinen Geschmack, Mario.
Toll gemacht.
Viele Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 11.2.2014 16:57
Danke Jeanny, freut mich das dir die Werksatmosphäre so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 234 (2842) rangiert am 08.01.2014 neben 186 132 von Crossrail in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:12
Eine tolle Gegenüberstellung der beiden Loks, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 11.2.2014 17:00
Vielen dank Hans, freut mich das dir die beiden Traxx so gut gefallen.
Gruß aus Aachen,
Mario

E186 132 von Crossrail steht am 08.01.2014 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:10
Hallo Mario,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Aachen West.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 11.2.2014 17:03
Vielen dank Jeanny, die Traxx zeigte sich bei dem Licht aber auch von ihrer schönsten Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

110 484-3 und zwei weitere 110er stehen in Eschweiler beim Verwerter um dort zerlegt zu werden. Fotografiert am 05.01.2014 von der Phönixstraße durch den Zaun des Werkgeländes. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:08
Ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 11.2.2014 17:08
Danke für deinen Kommentar Hans, bei den 110ern mußte ich auch etwas schlucken. Ich mag diese Lok`s sehr, aber sie haben scheinbar ihr alter ereicht und sind nun nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 11.2.2014 17:38
Hallo Mario,
ein tolles Bild leider von einem trauigem Anlass. Das war wohl eines der letzten Bilder von den tollen Loks.
Gruß Armin

Mario Schürholz 21.2.2014 15:19
Hallo Armin, vielen dank für deinen Kommentar. Man sieht die 110er zwar nicht mehr so oft, aber die eine oder andere ist doch noch unterwegs.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 21.2.2014 15:30
Hallo Mario, auch wenn es einem das Herz aus dem Leib reisst......
aber an sonsten ist es ein interessantes Bild. Ich hoffe ja nur das
die DB AG einige Maschinen als Museumsfahrzeuge am Leben halten....
Viele Grüße nach Aachen. Andreas

Mario Schürholz 23.2.2014 10:01
Hallo Andreas, vielen dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Ich glaube schon das einige 110er als Museumsfahrzeuge erhalten bleiben. Ob die DB jedoch ein Interesse daran hat möchte ich fast bezweifeln. Denn sonst wäre bestimmt nicht zb 110 329-0, die 2009 den "Expedition Zukunft-Science Express" in die Bahnhöfe von 62 Städten in Deutschland zog verschrottet worden. Diese mobile Wissenschaftsausstellung war ein echter Publikumsmagnet und die Lok bekannt wie ein bunter Hund. Die Lok wurde im Januar 2011 hier an der selben Stelle zerlegt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 23.2.2014 18:35
Tja Mario, was soll ich dir zur DB AG sagen.....erst werden Schienen herausgerissen und alles verschrottet was den Börsengang gefährdet und dann merken die als der Mehdorn genug kaputt gespart hat, weil er null Ahnung von Eisenbahn hat, das ein ICE keinen Güterzug überholen kann wenn es keine Ausweichmöglichkeiten für den Güterzug gibt.......Also Mario da kann ich mir lebhaft vorstellen das die auch kein Interesse haben auch noch kostenintensive Oldtimer fahren zu lassen.......
Aber als Aushängeschild ist eine 110 oder 050 halt mehrwert als der modernste ICE.......
Nun ja wir hoffen mit eine Träne im Herzen....Viele Grüße nach Aachen, Andreas.

Am 08.01.2014 rollt Cobra 186 234 (2842) mit einem Coilzug am Haken aus Belgien kommend vom Gemmenicher Tunnel nach Aachen West. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2014 18:13
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild von der Cobra, bei toller Lichtstimmung.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Stefan Hochstetter 25.1.2014 20:57
Guten Abend Mario,
ein schönes Cobra Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:22
Hallo Mario,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, mir gefällt die herrliche Lichtstimmung auch prima.
Eine sehr gelungene Aufnahme der Cobra.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 1.2.2014 15:33
Vielen dank Armin,Stefan und Jeanny,das Licht an diesem Tag war schon fast frühlingshaft, da konnte man beinahe vergessen das es erst anfang Januar war.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 1.2.2014 20:19
Geiles Bild, Mario...

Gruß, Olli

Mario Schürholz 2.2.2014 11:21
Danke Olli, um dieses Bild zu machen mußte ich auch extra einige Meter weit in das schlammige Feld gehen. Nachdem ich dort wieder raus kam, war ich einige cm größer und die Schuhe so verdreckt das ich sie mir ausziehen mußte bevor ich wieder in`s Auto stieg. Der Aufwand hat sich aber scheinbar gelohnt wie eure Kommentare zeigen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 3.2.2014 0:09
Wie bei Woodstock entpuppt sich eben so manch eine Schlammschlacht erst viel später als bereichernd...
Gruß, Olli

Cobra 186 211 (2819) klettert am 12.07.2013 mit einem Containerzug am Haken die Rampe der Montzenroute von Aachen West nach Belgien hoch. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.11.2013 20:32
Guten Abend Mario,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 1.2.2014 15:39
Vielen dank Stefan, gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 216 (2824) schleppt am 28.07.2013 einen KLV aus Aachen West über die Rampe der Montzenroute nach Belgien hoch. (zum Bild)

Christian Schürmann 29.7.2013 20:53
Hallo,Mario
Klasse Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian

Armin Schwarz 29.7.2013 21:47
Hallo Mario,
wieder ein tolles Bild von der Rampe.
Gruß Armin

Mario Schürholz 31.7.2013 10:14
Vielen dank Christian und Armin, freut mich sehr das euch das Bild gut gefällt. Es zieht mich immer wieder an die Rampe um zu erleben wie die Lok`s sich mit den schweren Lasten am Haken bei der Bergfahrt nach Belgien abquälen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 19:23
Das wunderschöne Bild der schwer arbeitenden Cobra ist auch ganz nach meinem Geschmack, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 6.8.2013 8:53
Danke Hans, von dieser Stelle aus sieht man sehr gut das die Rampe nach Belgien nicht in einer gleichmäßigen Steigung nach Belgien sondern in verschiedenen Steigungswinkeln zum Gemmenicher Tunnel gebaut wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 6.11.2013 20:33
Guten Abend Mario,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 1.2.2014 15:37
Danke dir Stefan, ich freue mich schon jetzt wieder auf den Sommer, wenn es so saftig grün an der Strecke ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

482 024-7 rangiert am 08.01.2014 in Aachen West. Rechts steht abfahrbereit Cobra 186 226 (2834) mit einem schweren Papierzug. Am Zugende macht sich 151 053-6 bereit um der Cobra als Schubhilfe auf der steilen Rampe bis zum Gemmenicher Tunnel zu helfen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.1.2014 20:56
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 1.2.2014 15:35
Vielen dank Stefan, freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

294 670-5 zieht am 17.12.2013 sechs mit Kupferbarren beladene Rungenwagen aus Stolberg Hbf nach Stolberg-Rüst. Dort werden die 20to schweren Barren auf Lkw verladen und zu den Stolberger Metallwerken gefahren. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2014 18:15
Eine tolle Teleaufnahme von der V 90, Mario.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 25.1.2014 21:36
Hallo Mario,
schöner Übergabezug.
Gruß
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:24
Mir gefällt das herrliche Bild auch bestens, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 1.2.2014 15:30
Danke für euer Lob Armin, Hans-Gerd und Hans.
Gruß aus Aachen,
Mario

185 595-6 von Crossrail steht am 05.01.2014 auf dem sonnigsten Platz in der Reihe der abgestellten Lok`s in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:26
Eine sehr beeindruckende und faszienierende Tele-Aufnahme aus Aachen West, Mario.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 26.1.2014 21:58
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 1.2.2014 15:27
Vielen dank Hans und Stefan, freut mich sehr das es euch gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

151 053-6 gab am 08.01.201 Cobra 186 226 (2834) mit einem Papierzug von Aachen West bis zum Scheitelpunkt der ca. 5km langen Rampe Schubhilfe und rollt nun nach Aachen West zurück. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:28
Hallo Mario,
die Lok sieht einfach überwältigend aus dieser Pespektive aus.
Ein tolles Bild.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Hochstetter 26.1.2014 21:59
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 1.2.2014 15:23
Vielen dank für eure freundlichen Kommentare Jeanny und Stefan, es freut mich sehr das euch die 151er aus der tiefen Perspektie so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.