bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dominik Eimers, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
194 178 mit Gz am 22.6.11 in Duisburg-Bissingheim (zum Bild)

Kay Baldauf 29.6.2011 16:06
Nichts für ungut, aber wie konnte dieses Bild durch die Prüfung der Admins gelangen?

MfG

Kevin Schmidt 29.6.2011 16:48
@Kay: Der Seltenheitswert, den ich dieser Lok jetzt mal unterstelle, hat überzeugt. ;-)

Dominik Eimers 29.6.2011 20:19
@Kay
Wenn man ins Gegenlicht fotografiert,weil die Sonne gerade durchkommt ist es halt so.

Daniel Rohregger 29.6.2011 20:55
Seltenheitswert ?
Die Lok ist wirklich oft unterwegs, es gibt viele (schönere) Bilder dieser Lok.

Also ganz ehrlich, wenn ich so ein Admiral wäre, wär dieses Bild nicht durchgekommen. Es ist total verrauscht in den etwas dunkleren Bereichen, ist schlecht zugeschnitten und die Lok klebt total am Masten. Die Farben und die Stimmung ist auch total unspektakulär.

Gruß Dani, der Kay mal wieder zustimmt :)

Kay Baldauf 30.6.2011 2:20
Für mich sieht das aus wie ein Handybild bzw einem maßlosem Bildausschnitt. Auch wenn man gegen das Licht fotografiert rauscht ein Bild niemals so dermaßen, wie es dieses Bild hier macht. Die Schärfe in der Tiefe verschwindet ja förmlich im Rauschen. Für mich eine ehrlichgesagt billige Ausrede, nicht mehr und nicht weniger. Und nein, Seltenheitsboni gibts bei mir bei 194 178 definitiv nicht. Und ganz ehrlich, wenn die Lok wirklich so selten ist, ist es um so schlimmer, ein Bild so daneben zu hauen.

wie lauten denn die EXIF-Daten zu diesem Bild? Vorallem der Kameratyp würde mich brennend interessieren.

MfG

Zwei 140er mit Kohlezug am 11.6.11 bei Könen (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.6.2011 18:00
Schönes Bild mit dem Spiegelung, Dominik!
Grüße,
Date Jan

Olli 30.6.2011 23:34
Schönes Bild. Gruß, Olli

Kay Baldauf 1.7.2011 8:27
Motivlich absolute Klasse, aber erneut ist das Bild total verrauscht. Vorallem im bereich der Lokfronten sieht man es ganz deutlich. Zu hohe ISO-Werte oder zu stark komprimiert?

MfG

247 026 mit Kalkzug am 7.6.11 in Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Stephan Möckel 19.6.2011 21:53
Hallo Dominik!

Schönes Bild mit schönem Zug! Diese Lok war bis Ende Mai in Mühldorf eingesetzt.

Grüße Stephan

Kay Baldauf 1.7.2011 8:29
auch hier wieder das starke Rauschen und die Fahrleitung über dem Zug ist so verschwommen wie beim Hitzeflimmern durch die Abgase über der Lok. Irgendwas paßt bei Deiner Kamera oder deinem Objektiv nicht.

MfG

Kokportrait von 185 630 am 29.5.11 in Mülheim-Styrum (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.6.2011 22:21
Hallo Dominik,
Ein schickes Bild von der 185 630-1 HGK.
Viele Grüße von Stefan.

Kay Baldauf 1.7.2011 8:30
Hier sieht es wesentlich besser aus, kein Rauschen, schärfe ok. MfG

ECR (RBH 906) mit Kohlezug am 19.4.11 in Duisburg-Ruhrort an der Kohleverladung (zum Bild)

Philip Debes 22.4.2011 20:55
Hi Dominik,

tolle Aufnahme, das gesammt Motiv gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Philip

Richard 23.4.2011 0:54
Hi Dominik,

gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Toll, mit dem Kran im Hintergrund.

Viele Grüße,
Richard

110 486 mit einem RB am 15.4.11 in Düsseldorf-Angermund (zum Bild)

Kay Baldauf 18.4.2011 4:33
leider hat sich Dein AF auf die Zweige im Vordergrund eingestellt. Somit weißt die Lok gerade im Bereich des Stromabnehmers erhebliche Unschärfe auf.

203 310 am 12.3.11 Lz in Bonn-Oberkassel (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 2.4.2011 18:36
Na Dominik , die hast Du aber sehr gut erwischt !

Gruß Rolf

Die S6 nach Köln-Nippes am 23.3.11 in Essen-Kettwig (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2011 11:45
Hallo Dominik, schönes Foto der Ruhrquerung. Freut mich das auf der S6 noch X-Wagen im Einsatzt sind, da sie ja meistens schon durch 422 und 423 ersetzt wurden. Gruß Andreas

Die S6 am 23.3.11 nach Essen Hbf in Essen-Kettwig (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2011 17:49
Allein schon von den Farben her ein tolles Bild.
Gruss Stefan

101 014 mit EC am 12.3.11 in Köln-West (zum Bild)

Kevin Friedel 18.3.2011 17:21
Tolle Aufnahme - der Zug macht sich sehr gut in der Kurve ;)
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 18.3.2011 18:38
Hallo Dominik
der lange Zug hast du perfekt fotografisch in Szene gesetzt!
Gruss Stefan

Klaus Bach 18.3.2011 22:45
Das Motiv finde ich großartig, weil es den ganzen Zug dynamisch in der Kurve zeigt, wunderbar gelungen!

Unsere Fototruppe fotografiert am 12.3.11 185 527 mit Gz in Köln-West (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.3.2011 22:11
Unbestätigten Meldungen zufolge plant die DB künftig Fotografentribunen auszustellen, ein erstes Pilotprojekt soll Köln West gestartet werden...
mfg
Stefan

110 435 mit RB am 12.3.10 in Köln Messe/Deutz (zum Bild)

Richard 13.3.2011 11:01
Hallo Dominik,

tolles Bild dieser 110er in Deutz.

Viele Grüße,
Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.