bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Rohregger, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Heute ein paar Bilder von der Strecke Landshut - Neuhausen, die am 16.10.2011 von BEM mit der S3/6 befahren wurde. Es waren 3 Fahrten angeboten (jeweils Hin und zurück). Die erste Rauchkammervorraus-fahrt (P 3880) wurde von mir und einem zufällig angetroffenen Kollegen hinter dem Ort Altdorf festgehalten. (zum Bild)

Martin olwitz 22.10.2011 22:39
wunderschönes Bild Dani!

lg. martin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 12:03
Ein wunderschönes Bild, Daniel auch wenn dabei die prächtige S 3/6 ein wenig klein rauskommt.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 23.10.2011 19:12
Danke euch beiden !
Ist eins meiner Lieblingsbilder des Tages.

Gruß Dani

Leitner Thomas 24.10.2011 0:19
Na das schaut vielleicht stark aus. Diese Farben und zwischen den Ästen die Sonne ... Saugeil :O)
LG Tom

Daniel Rohregger 24.10.2011 15:16
Danke Tom,

freut mich sehr dass du das Bild gesichtet hast, den ich war von deinem "Sonne als Sternchen" Bild inspiriert, dass ich mir dachte, soetwas auch mal umsetzen zu wollen. Also hab ichs versucht und geschafft.
Dank RAW konnte man auch noch die Blätter etwas aufhellen, damit es nicht im schwarz absäuft.

Gruß Dani

Das erste Tageshighlight war die 1216 954 "Hödlmayr" der WLC mit einem Autozug nach Passau. (1/2, 04.10.2011, Mangolding) (zum Bild)

Martin olwitz 15.10.2011 12:40
Echt schönes Bild Dani !!!

mfg martin

Stefan Wohlfahrt 15.10.2011 13:21
Das frische Grün passt gut zum ersten Tageslicht.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 15.10.2011 19:48
Danke euch beiden !
Freut mich wenn auch dieses Highlight gefällt.

Gruß Dani

Bevor der Dampfer kam konnte 185 617 mit der S3 Nürnberg Hbf - Neumarkt abgelichtet werden. (24.09.2011, Nürnberg - Dutzenteich) (zum Bild)

Kevin Friedel 8.10.2011 21:09
Toll Aufnahme in schönem Licht, Daniel! Auch die Kombination von Hauptsignal und Vorsignaltafel finde ich sehr interessant - sicherlich "Platzprobleme";)
mfg Kevin

Daniel Rohregger 15.10.2011 19:48
Danke Kevin, freut mich wenns gefällt !

Ja eng gehts da zu in Nürnberg, dass stimmt.

Gruß Dani

Es wurde noch eine schöne Stelle gesucht. Da es farblich etwas passen sollte, wurde noch der Güterring abgeklappt. Bei Werthersau kam dann die S 3/6 des BEM mit der letzen Sonderfahrt des Tages daher. (24.09.2011, Nürnberger Güterring) (zum Bild)

Richard 26.9.2011 22:14
Hallo Daniel,

Wunderbares Bild der S 3/6.

Viele Grüße,
Richard

Olli 26.9.2011 22:53
Hallo Daniel, auch das Bild hier ist einfach klasse. Ebenso hier mit Wermutstropfen in der linken unteren Ecke, wenn auch nicht so störend. Wenn es aber jemand klauen will, was hindert ihn daran? Schnell neu zugeschnitten, sieht es genauso gut aus. Von daher auch hier nur Nachteile mit dem Copyright. Wie wäre es denn mit 50-80% Transparenz, dann wäre es auch weniger störend.
Gruß, Olli

Frank Grohe 27.9.2011 9:49
Hallo Daniel,
da hat sich doch unsere Standortsuche gelohnt! Klasse Foto!
Gruß Frank

Armin Schwarz 27.9.2011 10:22
Ja einfach ein tolles Bild von der S 3/6.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:56
Vielen Dank euch vieren !!

@Frank: Aber sicherlich :)
@Olli: Du kannst soviel schreiben wie du möchtest. Ich mache mein Copyright ins Bild. Egal ob es in deinen Augen Sinn oder Unsinn ist. Ende. Aber auch dir danke fürs Lob ;)

Gruß Dani

Gerhard Zant 5.10.2011 20:08
Wunderschönes Foto, klasse Licht und Farben !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 5.10.2011 20:47
Danke Gerhard !!
Endlich.. mein 1000. Kommentar und du bist dran Schuld :)

Danke fürs Lob und für den Kommentar :)
Dani

Sehr gefreut hatte ich mich über eine der SBB 421er ! Diese BR hat mich jetz immer gemieden, so konnte ich sie das erste mal in Mitteldachstetten vor einem ARS Altmannzug ablichten. Die Loknummer ist die 421 379 (24.09.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 27.9.2011 22:33
Großartige Aufnahme mit dem langen Zug!

Silvio Jenny 28.9.2011 13:32
Sehr schönes Bild der Re 421... ;-)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:37
Hallo Daniel,
auch ich freue mich immer wieder über eine Re 4/4 II und hierzulande sind so noch relativ häufig zu sehen, also kann ich mir halbwegs vorstellen wie gross deine Freude war.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 28.9.2011 20:51
Vielen Dank euch drei !

@Stefan: Ja, wirklcih grooooooß :)

Gruß Dani

Leitner Thomas 28.9.2011 21:27
Top - Aufnahme !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:16
Fesch, auch die Straße mit dem Grasstreifen in der Mitte passt hier irgendwie total gut ins Bild.

LG
H.P.

Daniel Rohregger 5.10.2011 18:38
Danke euch beiden !

Gruß Dani

Am 11.12.10 gings für so manche Leute wieder zum Christkindlmarkt nach Nürnberg. Ein paar wurden mit dem Zug befördert, und die paar die von Freilassing oder Mühldorf dahin wollten, konnten mit diesem Super-duper-Zug fahren. Gezogen wurde der Weihnachts-Tee von 218 105. Standpunkt wo ich abgepasst hatte, war Köfering. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.12.2010 15:51
Ein wunderschönes Winterbild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 12.12.2010 17:30
Freut mich, wenns gefällt!

Gruß aus dem kalten Bayern
Dani

Daniel Rohregger 13.12.2010 13:58
Auch dir danke, Michael!

Gruß Dani

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:17
Der nächste Winter kommt bestimmt. Gut finde ich auch die Bildaufteilung mit dem Fernsprecher links. Alles gelungen.

LG
H.P.

Televersion der S3/6 mit dem letzen Sonderzug (DPE 336) von Nürnberg über Fürth wieder zurück nach Nürnberg. Sie konnte von uns unweit des Bahnhofes Nürnberg Dutzendteich festgehalten werden. (24.09.2011, Werthersau) (zum Bild)

Klaus Bach 27.9.2011 22:32
Faszinierendes Bild mit dem auftauchenden Zug! Daß es in der Nürnberger Gegend solche Rampen gibt. Kann es sein, daß der Bahnhof "Dutzendteich" heißt?

Frank Grohe 28.9.2011 20:25
Hallo Daniel,
bei Dir kommt die Rampe noch deutliche besser zur Geltung als auf meinem Foto. Prima gelungen, Gratulation!
Gruß Frank

Daniel Rohregger 28.9.2011 20:52
Danke ihr zwei !

@Klaus: Entschuldigung, wird sofort ausgebessert !
@Frank: Liegt am früheren Auslösezeitpunkt. Aber da wir Deppen den Fahrplan nicht richtig gelesen haben waren wir/du schlecht vorbereitet.

Gruß Dani

Kay Baldauf 28.9.2011 23:32
da, wo ihr steht und den Zug fotografiert habt, ist der Bahnhof Nürnberg-Langwasser. MfG

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:10
Wow, das hat Tiefenwirkung. Schaut saugeil aus.

LG
H.P.

Ein buntes Gespann war 185 299 mit einem Baufahrzeg (Speno???) im Schlepp vor einem gemischten Güterzug. (24.09.2011, Mitteldachstetten) (zum Bild)

Gilbert C. 27.9.2011 21:55
Schickes Doppel und ein Schönes Bild !

Gruß Gilbert

Frank Grohe 28.9.2011 20:24
Hallo Daniel,
sind doch schmucke Bilder geworden!
Hat sich unser Abstecher an die KBS 920 doch gelohnt!
Gruß Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.