bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Beim Verlassen von Kochendorf in Richtung Mosbach-Neckarelz habe ich die 112 024-5 ablichten können als sie ihren WFL Dostock Ersatzzug als RE12 nach Bad Friedrichshall Hbf schiebt. 19.8.2022 (zum Bild)

Alexander, R. 28.8.2022 9:03
Guten Morgen, die Lok ist mittlerweile BR 114 und sollte auch da eingeordnet werden. MfG

Andreas Strobel 28.8.2022 14:38
Servus Alex, ich weiß das sie keine 112er ist wird aber so bezeichnet gefahren. Ihre NVR weißt sie als 114 024-3 aus, hatte schon überlegt sie in beide Kategorie einzuordnen. Gruß Andreas

Nach kurzem Halt in Obergimper setzt der rote Flitzer seine Fahrt nach Untergimpern fort am Sonntag den 7.8.2022 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.8.2022 21:32
Hallo Andreas, eine hübsche Koollektion von Aufnahmen dieser verträumten Bahn mit unsterblichen Schienenbussen. Handelt es sich hier um einen Museumsbetrieb? Grüsse, Peter

Andreas Strobel 14.8.2022 21:57
Servus Peter, nun es handelt sich um den Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. der sich für den Erhalt der Strecke einsetzt. Betrieben wird die Strecke an Sonntagen von Ostern bis Oktober eines Jahres. Dieses Jahr findt an jedem 3. Samstag im Monat ebenfals Fahrbetrieb statt. Der Fahrplan ist auf den der Sbahn von Heidelberg nach Aglasterhausen und retour abgestimmt. Man kann mit dem normalen Fahrschein der DB als auch denen des RNV mit ihm fahren,alle Fahrten haben RB-Nummern. Näheres findest du dann unter Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. im Internet. Vielen Dank für dein Lob und liebe Grüß nach Bern. Andreas

DB Bahnbau Gruppe 218 449 vor der Werkshalle der Firma Alstom in Neckarbischofsheim Nord/Bernau am Sonntag den 7.8.2022 mit dem Tamron 150 - 600mm aufgenommen. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.8.2022 16:09
Hallo Andreas,
eine schöne Frontalaufnahme, gut getroffen, gefällt mir.

VG aus MG

Andreas Strobel 13.8.2022 17:33
Servus Heinz,
einen lieben Dank auch für dein Lob.
Hatte extra das 15-600mm aufgelegt.
LG an die Niers, Andreas.

Korbinian Eckert 14.8.2022 14:09
Die gelbe Farbgebung der Bahnbau Loks macht schon was her! Auch die 233 sieht richtig gut aus!

Andreas Strobel 14.8.2022 15:25
Servus Korbinian, ich mag die gelben generell. Wenn ich nur an die 120 mit dem Messzug erinnern darf, oder die 203 und 212er in dem Farbkleid. Ich finde es sehr ansprechend. LG Andi

Nachschuß auf den 425 212 alias Kaiserslautern der hier in Auerbach bei Mosbach durch das Elztal als S1 nach Kaiserslautern unterwegs ist. 9.8.2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.8.2022 16:07
Hallo Andreas,
sehr gut im Gleisbogen erlegt, guter Bildaufbau!

VG Heinz

Andreas Strobel 13.8.2022 17:31
Hallo Heinz, lieben Dank fürs Lob.
Freut mich das es dir gefällt.
LG Andreas

Hinweisschild für Reisende im Bahnhof Auerbach bei Mosbach, das auf das Gefälle hinweist das dort vorherrscht und so das Rollkoffer und sonstige mit Rädern versehenen Gepäck- und Gebrauchsgegenstände in rollenkommen können. 9.8.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2022 14:26
Ein auf die Geleise gerollter Kinderwagen in der Schweiz zeigt leider wie wichtig solche Warnung zu nehmen sind. (Wobei ich mich mit den Details des geschilderten Vorgangs nicht im Detail auseinander gesetzt habe (Gefälle/Warntafel/andere Umstände).
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.8.2022 15:19
Hallo Stefan, danke für deinen Kommentar.
Ja gegen die Naturgesetze ist kein Kraut gewachsen, Physik siegt über Unachtsamkeit.
Schön das die Bahn auf solche Gefahren hinweisst und so mit Unfällen ungewollter Art vorbeugt.
LG an den Lac, Andreas.

Umnutzung des ehemaligen Güterschuppens in Auerbach bei Mosbach, heute ist im Büroteil eine Wohnung untergebracht und im ehemaligen Lagerabteil ist ein Edeka Dorfladen entstanden. Umnutzung anstatt Abriss. 9.8.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2022 14:31
Der glückliche der da wohnt und jeden Tag Bahnfotos machen kann...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.8.2022 14:51
Servus Stefan, nun das träfe vielleicht auf uns und die Jünger unserer Hobbyzunft zu. Doch will es mir scheinen das dort eine ganz normale Familie wohnt. Zu dem dort fast nur 425ziger unterwegs sind wäre es ein recht eintöniger Fotostandort. Liebe Grüße an den Lac, Andi.

Breitseite auf den 798 081 der hier zwischen Obergimpern und Untergimpern durch das Krebsbachtal gen Neckarbischofsheim Nord fährt. 17.7.2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.8.2022 19:16
Moin Andreas,

Da hast du wir wollen Wulle schön erwischt, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.8.2022 6:28
Danke Stefan für den netten Kommentar. Freut mich das dir das Bild gefällt. LG Andi

Als S 41 kommt der AVG Triebzug 936 nach Mosbach Baden in Gundelsheim am Abend des 5.8.2022 eingefahren. (zum Bild)

Stefan Pavel 6.8.2022 15:29
Moin Andreas,

schönes Straßenbahn Bild aus Gundelsheim gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.8.2022 15:37
Danke Stefan, freut mich das die Aufnahme gefällt. LG Andi

Kurz vor Obergimpern aus Richtung Siegelsbach kommend in den Felder vorm Bü ist der 798 081 hier am Sonntag den 17.7.2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.7.2022 16:21
Klasse. Mit dem BÜ wirkt es wirklich gut

Andreas Strobel 18.7.2022 22:25
Danke Dennis, vorallem ist die Aufnahme mit meiner ersten Kamera entstanden der D40. Die habe ich mir 2006 gekauft, sie war einmal bei Nikon in Köln zur Revision. Die Aufnahme ist mit einem Tamron 18-200 mm gemacht. Schön das dir die Gestaltung gefällt. LG Andreas

Stefan Pavel 19.7.2022 5:08
Moin Andreas,

Musste erstmal suchen 😂😂😂🤣gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 19.7.2022 7:37
Danke Stefan, freut mich das es dir gefällt. LG Andi

Andreas Strobel 31.7.2022 10:06
Servus Thomas, vielen Dank für die Blumen. Freut mich das es gefällt. LG Andreas

Auf dem Weg nach Heilbronn ist in Offenau am Abend des 29.7.2022 als RE 10a Ersatzzug von mir abgelichtet worden. (zum Bild)

Stefan Pavel 31.7.2022 7:56
Moin Andreas,

schönes Bild vom DR-Dosto Ersatzzug gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 31.7.2022 10:04
Moin Stefan, ich finde die Schrankwand auch total klasse. Zumal das meine Lieblingsfotostelle für Abendbilder an der Kbs 705 ist. Schön das es dir gefällt. LG Andi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.