bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Simon Bütikofer, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Der Kamblyzug ist zurück aus der Revision, nur die Lok ist noch in Revision. Doch mittlerweile mussten bereits wieder 2 Kambly B EWIII durch normale B EWIII ausgewechselt werden. Im Bild ist der RE 4373 mit der führenden Re 420 505-0 (ex. SBB 11137) bei Worb SBB, 11.02.2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2015 19:58
Ein herrliches Winterbild vom Kamblyzug, Simon.
Auch wenn er nicht komplett ist, so gefällt mir die tolle Aufnahme aber sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 14.2.2015 16:10
Danke Hans. Der Pendel fuhr nur an diesem Tag so, nun ist er, bis auf die Lok, wieder komplett.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 18.2.2015 19:27
Lok und Wagen passen gut zusammen, fuhren sie doch etliche Jahre als Städteschnellzüge quer durch die Schweiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Einst für TILO für den Grenzüberschreitenden Verkehr Schweiz/Italien beschafft verkehrten 3 Züge Jahrelang auf der (ehemaligen) Gleichstromstrecke Genf-La Plaine. Für diesen Einsatz wurden die Züge optisch angepasst und mit dem Unireso Logo versehen. Der Einsatz in der Westschweiz ist nun zu Ende, die Strecke wurde um elektrifiziert, es wurden neure Flirts RABe 522 der Region Basel übernommen. RABe 524 009 im Bild wurde nun wieder mit TILO Anschriften versehen, im Inneren wurden bereits Werbungen auf italienisch und das Streckennetz der S-Bahn Tessin aufgehängt. Aktuell verkehrt der Flirt noch in der Westschweiz und wird vom Depot Standort Lausanne aus eingesetzt, heute verkehrte er u. a. zwischen Lausanne und Vallorbe, hier als S 2 12236 bei Ausfahrt in Le Day, 17.02.2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2015 20:26
Also verkehrt der TILO Flirt quasi als Exot in der Westschweiz.
Ein sehr extravagantes Foto, welches mir prima gefällt, Simon.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 18.2.2015 9:41
Ein schönes Bild vom ETR 524, Simon. Zumindest ist damit eine italientauglicher Zug in der Region der im schlimmsten Fall einen ETR 610 ersetzen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 18.2.2015 18:38
Danke für eure Kommentare. Das Foto war reiner Zufall, ich war auf dem Wege ins Vallée de Joux, deshalb gab es nur einen Nachschuss... Aber mit der Ortstafel hat es auch seinen Reiz.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 18.2.2015 18:46
Hallo Simon, weniger "reizvoll" ist der Nebel - hat es dieser soweit die Höhe geschafft?
einen lieben Gruss
Stefan

Zurzeit verkehrt im Vallée de Joux wieder der alte Schülerzug, wobei der Triebwagen ABDe durch die Travys Re 420 ersetzt wurde. Im Bild fährt der Pendel als Regio 6023 von Le Pont nach Le Brassus durch Les Charbonnières; Bt ex. MThB 50 85 80-35 904-2, B Lego ex. TRN 50 85 20-35 504-3 und Re (91 85 4) 420 503-6 (ex. BLS 420 503-5, ex. SBB Re 4/4 II 11119), 17.02.2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2015 20:29
Eine traumhaft schöne Aufnahme aus dem Vallée de Joux, Simon.
Nicht nur der bunte Schülerzug weiss zu gefallen, auch die großartige Landschaft ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.2.2015 7:04
Wunderschön, Simon. Verkehrt der Schülerzug die ganze Woche in dieser Form?
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 18.2.2015 18:41
Hallo Jeanny und Stefan
Vielen Dank! Es war nicht einfach zur Fotostelle zu gelangen, die Schneeschicht war unberechenbar.. Stefan, ich weis leider nicht bis wann der Pendel noch verkehrt, aufgrund der fehelenden 1. Kl. gehe ich davon aus das er baldmöglichst ausgetauscht wird. Für die Schüler würde es reichen, aber am Abend fährt der Pendel neuerdings noch ein Regionalzugspaar nach Vallorbe.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 18.2.2015 20:14
Wie auch immer, das Vallée de Joux ist bei diesem schönen Wetter immer eine Reise wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Zurzeit verkehrt im Vallée de Joux wieder der alte Schülerzug, wobei der Triebwagen ABDe durch die Travys Re 420 ersetzt wurde. Im Bild fährt der Pendel vom Abstellort Le Lieu leer nach Le Pont durch Les Charbonnières; Re (91 85 4) 420 503-6 (ex. BLS 420 503-5, ex. SBB Re 4/4 II 11119), B Lego ex. TRN 50 85 20-35 504-3 und Bt ex. MThB 50 85 80-35 904-2, 17.02.2015. (zum Bild)

Benjamin Rohner 17.2.2015 19:09
Hallo Simon


Dieser bnute Zug gefällt mir sehr. Vielen Dank fürs Zeigen.

Leider sind bunte Züge in der Schweiz nicht sehr häufig...


Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 18.2.2015 9:43
Ein schöner Zug an einer wunderschönen Foto-Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 18.2.2015 18:36
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

Noch immer ist der Winter am Gotthard am härtesten; Doppeltraktion BoBo, Re 4/4 II 11260 und Re 4/4 III 11370, erreichen mit einem Güterzug aus Cadenazzo den Bahnhof Airolo. In Kürze fährt der Zug in den Gotthardtunnel, 16.02.2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2015 20:00
Tolle Bilder aus dem tiefverschneiten Airolo, Simon.
Es macht Spaß die eindrucksvollen Bilder anzuschauen.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 17.2.2015 20:15
Vielen Dank für das Lob, Hans!
Ich habe extra einen Zug übersprungen als ich aus dem Tessin zurück kam.
Gruess, Simon

Infolge Bauarbeiten im Hauenstein Basistunnel wurden heute alle Schnellzüge über den Bözberg umgeleitet; Im Bild ist die Re 4/4 II 11131 mit dem EC 30007 oberhalb von Frick, 08.02.2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2015 16:28
Hallo Simon,
sehr interessante Bilder von den umgeleiteten Zügen.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 14.2.2015 16:09
Danke Hans!
Gruess, Simon

Unbedingt wollte ich heute diese äusserst seltene Kombination fotografieren... Leider war das Wetter alles andere als optimal, noch um 9 Uhr war es sehr düster, deshalb entschloss ich mich für ein Bahnhofsbild. Im Bild durchfährt der "Leichenzug" bestehend aus Re 460 071-4, Re 4/4 II 11157 und 11149, Re 460 079-7, AD Dosto, B Dosto, BR Dosto, B EWIV und Bpm61 den Bahnhof Rothrist, 23.01.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 24.1.2015 8:31
Hallo Simon.

Das Bild von dieser interessanten Komposition gefällt mir sehr.

Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2015 10:51
Bleibt zu hoffen, dass die zweite Re 4/4 II NICHT mit hangezogener Handbremse mitschleift wird.
Tolles Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 24.1.2015 18:42
Danke für eure Kommentare.
Nun Stefan, die Lok rauchnete auf jeden Fall nicht.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.1.2015 19:49
Dann ist ja gut, den das "Handbremse angezogen-Schild" ist nicht zu übersehen.
eine lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.