bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frankenwaldbahner, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
3 650 004-6 von Freightliner steht am 23. März 2013 mit einem Dünger-Kalk-Transport in Elze (Han). (zum Bild)

Frankenwaldbahner 29.3.2013 21:36
Vielen Dank für die Informationen!
MfG
Marius

103 222-6 zieht am 28. März 2013 einen Messzug durch Hirschaid in Richtung Nürnberg. (zum Bild)

Markus K. 29.3.2013 7:34
Hallo Marius,
geniales Bild das mir richtig gut gefällt.
Schöne Grüße Markus

Frankenwaldbahner 29.3.2013 21:37
Hallo Markus,

vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

294 647-3 entgleiste am 27. März 2013 in den frühen Morgenstunden bei Rangierarbeiten im Anschlussgleis der Müllumladestation in Kronach-Neuses. Wenige Stunden später wartet die Lok auf ihre Bergung. (zum Bild)

Markus K. 28.3.2013 19:30
Hallo Marius,
heftiges Bild, schön festgehalten. Hast du nähere Informationen wie es zu dem Unfall gekommen ist?
Schöne Grüße Markus.

Frankenwaldbahner 28.3.2013 21:35
Hallo Markus!

Danke. Du hast eine PN.

MfG

Der Schleswig-Holstein-Express nach Flensburg steht am 22. August 2012 im Hamburger Hbf. (zum Bild)

Philipp Wagner 17.3.2013 12:21
Cooles Bild mit denn hintergrund super:)

Frankenwaldbahner 17.3.2013 19:39
Danke!

Eine doppelte IC-Garnitur durchfährt am 02. März 2013 den Bahnhof Saalfeld (Saale). (zum Bild)

Frankenwaldbahner 3.3.2013 20:25
Eine Überführungsfahrt.

MfG
Marius

Eine Regionalbahn nach Saalfeld verlässt am 23. Februar 2013 den Bahnhof Kronach. (zum Bild)

Frankenwaldbahner 3.3.2013 11:52
Danke Dir!

MfG

Nachschuss auf den Schrottzug von Nürnberg nach Trier-Ehrang am 20. Februar 2013 in Nürnberg-Glaishammer. Am Zugschluss hängt 80-35 525 (Bybdzf 482.1). (zum Bild)

Herbert Graf 27.2.2013 7:49
Der scheint sich ja schon auf der Zufahrt in seine Einzelteile aufzulösen.
Gruss
Herbert

Frankenwaldbahner 27.2.2013 13:28
Vielen Dank! Da habe ich Glück gehabt, dass der Schnee, der sich während der monatelangen Abstellzeit auf den Wagen angesammelt hat, durch die rasante Fahrt schön aufgewirbelt wurde.

MfG

111 166-5 erreicht am 15. Februar 2013 mit einer Regionalbahn von Saalfeld nach Bamberg den Haltepunkt Unterloquitz. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2013 11:14
Gefällt mir gut dein Portraitfoto von der 111 166-5....Gruß Andreas

Frankenwaldbahner 21.2.2013 19:36
Danke Euch beiden!

MfG

442 274 steht am 09. Februar 2013 als RE nach Jena Saalbahnhof auf Gleis 2 in Kronach. (zum Bild)

Markus 13.2.2013 15:58
Hallo Frankenwaldbahner,

sind die 442 nun auch in Fahrt gekommen! Sie gefallen mir sehr gut, doch wie sind sie vom Fahrtkomfort? Bist du schon einmal mitgefahren? Ist somit nun der Einsatz der 612er Vergangenheit! Fahren 111er und 442er, auch schön:-)

Beste Grüße
Markus

Thomas Wendt 13.2.2013 16:18
Ich hab hier in Berlin öfters das Vergnügen und muss gestehen, dass ich nicht so begeistert bin. Diese Züge haben einige Nachteile, so z.B. die wenigen, störanfälligen Toiletten. Als großer Mensch kann ich keinen Fensterplatz bei den Vierer- und Sechsersitzen nehmen, weil dort ein so großer Mülleimer installiert ist, dass ich schräg sitzen muss. Die Lastenabteile sind alle unterschiedlich und mit Kinderwagen / Fahrrad wird man da nicht gerade Freude haben. Die Inneneinrichtung hätte ich wohl anders angeordnet.

Was natürlich aber nicht als Kritik am Foto zu verstehen ist, das finde ich sehr gelungen.

Frankenwaldbahner 13.2.2013 21:46
Hallo!

Ja, die VT 612 haben nun dem Frankenwald den Rücken gekehrt. 111er kommen nur noch sporadisch als ET 442 zum Einsatz.
Mitgefahren bin ich schon oft. Im Gegensatz zum VT 612 sind die 442er recht leise, die Kundeninformationen (FIS, Bildschirme, Netzpläne, etc.) sind auch positiv anzumerken. Der Sitzkomfort ist jedoch leider miserabel (viel zu hart und eine Mittelarmlehne vermisse ich auch), ebenso die kleinen Mehrzweckabteile und wie von Thomas schon angemekert, die störanfälligen Toiletten.
Mein persönliches Fazit: Besser als 612er ja, als n-Wagen aber nicht!

MfG
Marius

Markus 14.2.2013 10:43
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten! Was ich noch ganz übersehen habe, ist es, dir zu diesem Bild zu gratulieren! Es ist sehr schön geworden, vor allem, dass man den Zugzielanzeiger im Zug so gut lesen kann!

Beste Grüße
Markus

Frankenwaldbahner 21.2.2013 19:36
Danke Dir!

MfG

145 023-6 "Fleischmann" der Pressnitztalbahn zieht am 06. Februar 2013 den DGS 48804 durch Probstzella in Richtung Kronach. (zum Bild)

Gilbert C. 8.2.2013 9:06
Schönes Winterbild !
Grüße
Gilbert

Frankenwaldbahner 13.2.2013 21:41
Danke!

MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.