bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus-P. Dietrich, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
29. Juni 2013, 199 874-9 bei einer Scheinanfahrt zwischen Albrechthaus und Stiege. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.7.2013 18:27
Sehr tolle und stimmungsvolle Teleaufnahme, Klaus!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 7.7.2013 7:05
Absolut tolles Bild! Gefällt mir ganz ausgezeichnet! Auch die anderen Bilder der Serie sind sehr gelungen!
LG! Micha

Klaus-P. Dietrich 10.7.2013 16:50
Bedanke mich für die positiven Rückmeldungen.
Gruß aus Berlin
Klaus

05. Mai 2013, hier 52 8177-9 auf dem S-Bahn Innenring kurz vor der Unterquerung der Hertabrücke in Berlin Neukölln die sich zwischen dem Bahnhof Neukölln und dem Bahnhof Herrmannstrasse befindet. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.5.2013 17:46
Ich staune ja, dass die auf S-Bahn-Gleisen gefahren sind. Ich hatte letztes Jahr oder vor zwei Jahren mal nicht richtig nachgedacht und am Bhf. Frankfurter Allee auf den Zug gewartet, dort fuhr er aber natürlich auf Fernbahngleisen (und damit außerhalb des fotografierbaren Bereiches). Auf jeden Fall eine tolle Bilderserie von der Fahrt.

Einfahrt 112 115 mit dem RE 5 (RE 4359) von Jüterbog nach Berlin Hauptbahnhof in Berlin Südkreuz am 29. März* 2013. *Datum nach Hinweis von Herbert Graf korrigiert. (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2013 18:32
Ja der Winter ist hartnäckig, aber am 29.April 2013 wirds hier keinen Schnee mehr haben.
Gruss
Herbert

Klaus-P. Dietrich 5.4.2013 20:56
Hoffe, dass auch wirklich am 29. April 2013 kein Schnee mehr ist.
Danke

Gruß aus Berlin

Auf der Stecke zwischen Quedlinburg und Gernrode am 22. September 2012 konnte der Triebwagen VT 808 als HEX80810 nach Thale Hauptbahnhof vom letzten Wagen der HSB dokumentiert werden. Dank an den Triebwagenführer und der Zugbegleiterin. (zum Bild)

Philipp Wagner 17.3.2013 12:25
Cooles bild komme aus quedlinburg und ist cool

Klaus-P. Dietrich 18.3.2013 21:39
Philipp, danke dir für die positive Rückmeldung

Grüße Klaus

132 004-3 (92 80 0 232 204 0 D-LEG) am 15. März 2013 im einem öffentlichen zugänglichen Bereich des Güterbahnhofes Grünau. (zum Bild)

Alexander Hertel 17.3.2013 10:18
Hallo Klaus-P. ein sehr schönes Bild der LEG 132!
Gruß Alex

Klaus-P. Dietrich 17.3.2013 22:52
Hallo Alex

Bedanke mich für die positive Rückmeldung.
Gruß Klaus

Ausfahrt 99 7245-6 mit HSB 8941 aus den Bahnhof Drei Annen Hohne zum Brocken am 27. Januar 2013. (zum Bild)

Michael Edelmann 27.2.2013 20:40
Hallo Klaus,
eine wunderschöne und sehr eindrucksvolle Aufnahme, welche mir ganz ausgezeichnet gefällt! Deine hier gezeigte Maschine hat übrigens einen Tag vorher den "Quedlinburger Brockenexpress" , in welchem auch ich unterwegs war, bespannt!
LG! Micha

Klaus-P. Dietrich 28.2.2013 21:02
Hallo Micha

Danke für die positive Rückmeldung.
Ich war am Samstag mit der 199 874-9 mit einem typischen Harzquerbahnzug von Wernigerode nach Eisfelder Talmühle unterwegs.

Gruß aus Berlin Klaus

Michael Edelmann 28.2.2013 22:18
Hallo Klaus,
dann sind wir uns ja begegnet! Und zwar im Bahnhof Beneckenstein. Da kam uns Dein Zug entgegen. Foto folgt später bei BB.de!
LG! Micha

Klaus-P. Dietrich 3.3.2013 10:37
Hallo Micha
ich bin gespannt auf das Bild.

Gruß aus Berlin Klaus

187 018-7 am 26. Januar 2013 als HSB 8972 nach Quedlinburg bei der Einfahrt in den Bahnhof Eisfelder Talmühle. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2013 9:54
Klaus-P. ein Wintertraum das Bild vom 187ziger. Schön getroffen, gefällt mir gut. Gruß Andreas

Klaus-P. Dietrich 19.2.2013 23:23
Hallo Andreas
Danke für die positive Rückmeldung.

Gruß aus Berlin Klaus

Olli 19.2.2013 23:28
Herrlich, diese sonderbare Kiste...
Gruß, Olli

199 861-6 am 28. Januar 2013 bei Rangierarbeiten im Bahnhof Wernigerode. (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2013 13:17
Hallo Klaus,
eine herrliche Aufnahme von meiner Lieblings-Schmalspurbahn!
Auch wenn die "Harzkamele" bei uns anfangs gar nicht so beliebt waren, sind sie heute doch eine Besonderheit bei der HSB! Mit dem Dampfzug im Hintergrund und den knorrigen Bäumen vorn ein wirklich tolles und stimmungsvoll eingefangenes Foto der großen 199er!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Klaus-P. Dietrich 6.2.2013 20:42
Hallo Frank
Danke für deinen Kommentar.
Auch für mich ist die HSB meine Lieblings-Schmalspurbahn, wobei ich Fahrten mit dem Harzkamel ob als Sonderfahrt oder als Ersatz für die Triebwagen der BR 187 schätze.

Bei diesem Bild hat mich auch fasziniert, dass ich zum ersten Mal die Steuerung einer BR 199 per Fernbedienung gesehen habe.

Gruß Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.