bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Ein spannendes Bild. Bllick auf 2 Spannvorrrichtungen in Gommern. Gommern 21.07.2020 (zum Bild)

Michael Brunsch 2.12.2022 0:45
Hallo Dennis,
ein sehr "spannendes" Motiv hast Du da entdeckt und gut eingefangen.

Grüße
Michael

Dennis Fiedler 2.12.2022 5:19
Hallo Michael

freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 2.12.2022 11:45
Wirklich spannend, und dies in zweierlei Hinsicht: zu einen - je mehr gespannt, desto schneller dürfen die Züge fahren und zum zweiten die durch die Leitung fliesende Energie kann je nach System eine recht grosse Spannung auf weisen.
Ohnehin ist so eine Fahrleitung eine geniale Erfindung, denn als die erste E-Lok 1879 auf den Gleisen stand, war die Energiezufuhr noch ein zu lösendes Problem.
Interessant sie so eine Fahrleitung auch, da praktisch jedes Land eine spezifische Bauart der Fahrlietung aufweist und meist genau and der Grenze die Bauarten zusammen treffen. Und noch ein letztes: Fahrleitungsmasten können ganz schön alt werden: Bei der ASD stehen noch über hundert jährie und auf der Höllentalbahn gibt es auch noch den einen oder anderen aus der Ursprungszeit - das Stromsystem hat gewechsel, aber die Masten stehen immer noch.

einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 2.12.2022 12:14
Hallo Stefan das stimmt. Beim Bau der Oberleitung war man überall sehr kreativ. Die Oberleitung wird übrigens mit 325kg Gewicht über eine 1:3 Übersetzung abgespannt so das ca 1 Tonne Zugkraft auf der Oberleitung lastet .

Das ehemalige Empfangsgebäude in Gommern war einst ein schöner Prachtbau mit allem was damals dazugehörte. Schalter und Warteraum sowie Gastronomie und Toiletten. Heute steht das Gebäude leer und wartet auf bessere Zeiten. Gommern 21.07.2020 (zum Bild)

Olli 25.11.2022 19:58
Ein tolles Bild von dem immer noch stattlichen Gebäude...
Gruss, Olli

Dennis Fiedler 25.11.2022 22:11
Hallo Olli
die Empfangsgebäud entlang der Strecke waren schon beeindruckend. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

In Zossen konnte ich am BÜ der L246 dieses Grenzzeichen aus Porzellan aufnehmen. Zossen 19.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:16
Hallo Dennis,
ein kleines aber wichties Detail des Bahnbetriebes, welches es zu beachten gilt.
Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.11.2022 15:47
Hallo Stefan
da das Grenzzeichen unmittelbar am BÜ stand bot es sich perfekt als Fotoobjekt an. Freut mich das dir das Bild gefällt

Nachschuss auf den ziemlich verwitterten aber Grafittifreien Wittenberger Kopf welcher von 243 005 durch Satzkorn gen Süden gezogen wurde. Satzkorn 18.07.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 20.11.2022 8:18
Moin Dennis,

schönes Bild vom Steuerwagen in Satzkorn gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 20.11.2022 12:06
Moin Stefan

freut mich das dir das Bild gefällt.

An einem kleinen Bahnübergang in Blankenfelde zwischen Moselstraße und Erich Klausener Straße fielen mir diese Blumen auf welche noch nicht alt waren. Sie erinnern an einen Jungen welcher hier im Novemer 2008 bei einer Mutprobe ums Leben gekommen ist. Bis heute legen die Angehörigen hier Blumen nieder. Nicht viele Fußgänger haben auf die Blumen geachtet aber es sollte für viele eine Warnung und eine Art Mahnmal sein wie man sich auf Bahnübergängen und Gleisen zu verhalten hat und man nicht immer Glück hat unbeschadet davon zu kommen. Auch solche Sachen gehören zur Eisenbahn dazu auch wenn nicht immer positiv. Blankenfelde 17.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2022 15:56
Hallo Dennis,
ein sehr bemerkenswertes Bild mit einem ebensolchen Text. Und du spricht ein Thema an, welches bei Bb.de durchaus seinen Platz hat.
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2022 10:42
Hallo Stefan. Freut mich das dir das Bild zusagt.

2020 fuhren die Metropolitans noch munter ihre Strecken. Hier hat ein Metropolitan seine Fahrt am Ostbahnhof soeben begonnen und passiert hier den Halt Jannowitzbrücken. Hinter dem Metropolitan schaut bereits ein kleiner Viertelzug der neuen Berliner S-Bahn Baureihe 484 hervor. Berlin 17.07.2020 (zum Bild)

G. G. 14.11.2022 23:41
Sehr interessante Aufnahme!
Nicht nur wegen des MET, der ja nur aus 2 Garnituren bestand, sondern auch wegen der im Bild befindlichen (damals) neuen BR 484.
Und der BVG-Bus rundet das Bild harmonisch ab als Ergänzung zum ÖPNV in Berlin.
Gruß, LD X

Dennis Fiedler 15.11.2022 8:08
Danke dir. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Blick durch die Olympiabrücke auf die Akkulok 4050 im Betriebswerk Olympiastadion. Berlin 15.07.2020 (zum Bild)

Alexander, R. 12.11.2022 19:05
Top Bild in insgesamt sehr schöner Galerie! Hut ab!
MfG

Dennis Fiedler 12.11.2022 20:50
Hallo Alexander
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.

Ein Regioshuttle ist unterwegs nach Bullay. Aufgenommen vom oberen Ortsrand von Reil. Reil 01.11.2022 (zum Bild)

G. G. 5.11.2022 10:25
Sehr schön, auch wegen der stimmigen Herbstfarben.
Da passen Fluß und Zug schön mit hinein.

Dennis Fiedler 5.11.2022 14:07
Danke dir. Im Herbst sind die Weinberge ein wahres Highlight. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Horst Lüdicke 6.11.2022 12:22
Eine wunderschöne Aufnahme, Dennis!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:36
Genial, besonders da ich den Zug auf dem Viadukt suchte...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.11.2022 16:59
Danke euch beiden. Freut mich das euch die Aufnahme gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.