bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von J. N., Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Den krönenden Abschluss des 08. Mai 2010 bildete die Karlsruher 218 478, die mit herrlichem TB 11-Sound und dem RE 28886 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) am Haken im Abendlicht in voller Fahrt in Richtung Zielbahnhof dröhnte. Die Aufnahme entstand nahe der Ortschaft Edesheim, dessen Haltepunkt der Zug in Kürze durchfahren wird. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.8.2010 9:25
Toll das diese tolle Dieselloks noch immer fahren. Ein wunderschönes Bild, Jens! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.8.2010 22:06
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob!

Vor allem im Süden und ganz im Norden Deutschlands bekommen die 218er noch immer neue Hauptuntersuchungen, wodurch die schönen Loks theoretisch nochmal acht Jahre fahren dürften - hoffen wir das Beste! :-)

Viele Grüße,
Jens

Silvan 26.8.2010 17:47
Wunderschön, Jens!
Ich hatte bei meinem Ausflug in die Pfalz leider etwas Wetterpech :-(
MfG vom Bodensee,
Silvan

J. N. 27.8.2010 12:04
Hallo Silvan,

vielen Dank für dein Lob!

Dass das bei Dir mit dem Wetter nicht so toll war, habe ich schon befürchtet, denn hier war der Tag damals wettertechnisch auch ein Reinfall.
Aber über das Wetter rege ich mich in diesen Ferien schon gar nicht mehr auf, ich weiß gar nicht, warum ich an angeblich "wolkenlosen" Tagen ständig Wolkenschäden habe...

Die Bilder würden mich trotzdem interessieren! :-)

Viele Grüße,
Jens

Als RB 18526 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) erreicht der Ludwigshafener 628 315, ein unmodernisierter 628 der zweiten Bauserie, in wenigen Augenblicken den Haltepunkt von Edesheim. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.8.2010 9:28
Ein wunderbares Motiv und ein sehr tolles Bild von diese an die Niederländischen Wadloper ähnliche Triebwagen, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 23.8.2010 15:03
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob - freut mich!

Grüße, Jens

Am 22. Mai 2010 legt der Ludwigshafener 628 699 als RB 18778 von Bruchsal nach Germersheim im Haltepunkt von Rheinsheim einen kurzen Zwischenhalt ein. Die Strecke ist derzeit wegen Modernisierungsarbeiten gesperrt – ab Dezember 2011 sollen hier Triebwagen der Baureihe 425 der S-Bahn Rhein-Neckar fahren. (zum Bild)

Klaus Bach 19.8.2010 18:03

Sehr schöne Aufnahme.

J. N. 23.8.2010 17:15
Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen positiven Kommentar - schön, wenn das Bild gefällt!

Grüße, Jens

Mit rund 15 Minuten Verspätung erreicht der VT 452 der AVG am 08. Mai 2010 als E 85271 „Bundenthaler“ von Karlsruhe nach Bundenthal-Rumbach den noch mit Flügelsignalen ausgerüsteten Bahnhof von Kandel. (zum Bild)

J. N. 10.8.2010 12:25
Hallo Florian,

vielen Dank für dein Lob!

Nun, die 15 Minuten in Kandel waren wohl noch nichts, denn ich habe dann später von einem Bekannten, der im Verein für die Wieslautertalbahn ist, erfahren, dass er im weiteren Fahrtverlauf wegen diversen Störungen knapp zwei Stunden Verspätung gesammelt hat ;-)

Viele Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 14.8.2010 12:30
ein schönes Foto, es scheint als gäbe es öfters Probleme mit dem Bundenthaler

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 26.8.2010 21:44
Hallo Jens,
Formsignale und ein VT, denn ich noch nie gesehen habe, perfekt fotografiert - dass kann ja nur ein schönes Bild geben.
Gruss Stefan

Am 20. August 2009 befördert 120 146 den IC 2319 von Münster nach Stuttgart. Die Aufnahme entstand bei Wiesloch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 11:53
Hallo Jens,
auch dieses 120-Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Am Nachmittag des 08. Mai 2010 beschleunigt die Karlsruher 218 478 mit herrlichem TB 11-Sound den RE 28880 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) lautstark aus dem Hauptbahnhof von Landau in der Pfalz. Der Zug verkehrt als Ersatz für die auf diesem Kurs eigentlich planmäßigen Triebwagen der Baureihe 642 vom Betriebswerk Ludwigshafen. (zum Bild)

Pascal Ost 6.8.2010 9:56
Hallo Jens,

ein Bild auf dem es neben der 218 noch viele andere Dinge zu "entdecken" gibt, ist dir da gelungen. Es gefällt mir sehr!

Leider hat Landau nun ja seine Formsignale verloren und wie ich sehe, hat man links im Bild wohl schon länger Gleise zurückgebaut. Eigentlich bedauerlich...

Viele Grüße

Pascal

J. N. 10.8.2010 13:17
Hallo Pascal und Christian,

vielen Dank für eure positiven Meinungen zum Bild!

@ Pascal:

Ja, um die Formsignale ist es natürlich insbesondere aus Fotorgafensicht der schade. Die Signale dort habe ich lediglich einmal bei typischem Novemberwetter und einmal bei schon sehr spitz stehender Sonne umgesetzt - heute ärgert mich das, aber man kann nicht alles haben.

@ Christian:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-)
Die Baureihe 218 gehört zu meinen absolut favorisierten Loks und ich nehme gerne auch weitere Strecken auf mich, um die Dieselloks noch im Planeinsatz zu erleben :-)

Viele Grüße,
Jens

Am 08. Mai 2010 erreicht der Ludwigshafener 628 322, einer der wenigen 628 mit Nebelscheinwerfern, als RB 18559 von Bad Bergzabern nach Winden (Pfalz) seinen Zielbahnhof. Das Bild entstand legal vom Bahnsteigende. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2010 18:17
Hallo Jens,
trotzt Betonschwellen und VT 628 wirkt dein Bild dank den Formsignalen sehr romanisch - und gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

J. N. 10.8.2010 11:13
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Der Bahnhof von Winden bietet in der Tat einige Fotomöglichkeiten, die noch eine gewisse Idylle ausstrahlen, obwohl ich selbst bei dieser Aufnahme gerade auf modernen und nicht gerade fotogenen Hochbahnsteigen stehe.

Viele Grüße,
Jens

Gemütlich bummelt der Ludwigshafener 628 322 am 08. Mai 2010 als RB 18561 von Bad Bergzabern nach Winden (Pfalz) über die idyllische Kurbadlinie. Der Zug wird in wenigen Augenblicken den Haltepunkt von Kapellen-Drusweiler erreichen. (zum Bild)

Pascal Ost 5.8.2010 17:36
Hallo Jens,

sehr schöne Aufnahme des 628 auf der Strecke nach Bad Bergzabern.

Als ich im April in die Pfalz fuhr, schlug mein Begleiter vor, dass wir die Strecke noch Bad Bergzabern auch noch "mitnehmen" könnten. Zuerst war ich skeptisch und befürchtete, dass es dann nicht mehr zur 218 reicht. Letzten Endes "nahmen" wir sie aber mit. Nun bin ich froh darüber, da es wirklich auch eine landschaftlich ansprechende Strecke ist.

Grüße

Pascal

Silvan 5.8.2010 18:08
Hallo Jens,
Dein schönes Bild klärt sogleich auch noch meine beim Kursbuchstudium aufgetauchte Frage, was denn auf dieser Strecke fährt.
Ich hoffe, das Wetter hält Morgen, was es verspricht...
MfG vom Bodensee,
Silvan

J. N. 8.8.2010 12:50
Hallo Pascal und Silvan,

vielen Dank für euer Lob!

@ Pascal:

Ja, die Kurbadlinie dürfte wohl die Strecke in der Südpfalz sein, auf der man dank unbeschrankter Bahnübergängen, kleinen Ortschaften und einer geringen Höchstgeschwindigkeit die meiste Nebenbahnromantik erleben kann.

@ Silvan:

Ich hoffe, dass dein Ausflug erfolgreich war und freue mich schon auf die Bilder! :-)

Viele Grüße,
Jens

Am 24. April 2010 befördert 151 034 einen KLV-Zug zwischen den Ortschaften Waghäusel und Wiesental auf der KBS 700 in Richtung Karlsruhe. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.7.2010 17:06
Ein wunderschönes Bild mit die gute alte 151 und eine farbfrohe Güterzug, Jens!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 27.7.2010 13:56
Hallo Jens,
Ich kann mich dem vorherigen Kommentar nur anschließen. Top Aufnahme!

Gruß
Dennis

J. N. 29.7.2010 18:12
Hallo Date Jan und Dennis,

vielen Dank für eure Meinungen zum Bild!

Über die 151 habe ich mich an diesem Vormittag auch sehr gefreut, denn die Loks sind, insbesondere vor den KLV-Zügen, hier in Nordbaden relativ selten geworden.
Als ich an der Stelle ankam war das Signal für den Zug schon grün und nur wenige Sekunden später kam er auch schon um die Ecke - Glück gehabt! :-)

Viele Grüße,
Jens

Mit einem KLV-Zug in Richtung Süden passiert die Mannheimer 185 177 am 24. April 2010 den markanten Fernsehturm von Wiesental. Der Zug hat den Haltepunkt der Ortschaft vor wenigen Augenblicken durchfahren. (zum Bild)

J. N. 29.7.2010 18:10
Hallo Jens-Peter,

vielen Dank für deinen Kommentar - freut mich, wenn es gefällt!

Grüße, Jens

Am 08. Mai 2010 legt sich die Karlsruher 218 478 mit dem RE 28874 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) als Ersatz für zwei Triebwagen der Baureihe 642 in eine lange Kurve kurz vor dem Bahnhof von Winden (Pfalz). (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.7.2010 17:05
Ein herrliche Aufnahme mit die BR 218 in die Kurve und dem Windrad im Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 28.7.2010 13:41
Hallo Date Jan und Jens-Peter,

vielen Dank für euer Lob!

Ja, hier in Süddeutschland sind zum Glück noch häufiger 218er mit n-Wagen unterwegs, vor allem natürlich in Bayern im Allgäu, wo man die Garnituren noch auf zahlreichen Strecken antrifft :-)

Viele Grüße,
Jens

Kevin Friedel 28.7.2010 15:01
Eine wunderbare Aufnahme mit dem Windrad im Hintergrund und einer schönen 218er davor, gefällt mir sehr gut, Jens. Auch zum 900. will ich gratulieren, weiter so!
mfg Kevin

J. N. 29.7.2010 14:09
Hallo Kevin,

auch Dir vielen Dank für dein Lob und für die Glückwünsche zum 900. Bild - freut mich sehr! :-)

Viele Grüße,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.