bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marius Gerads, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
151 073-4 mit einem Güterzug Richtung Aachen-West als Umleiter an Km 26.0, 22.5.10 (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.5.2010 17:23
Herrliches Frühlingsbild mit die gute alte 151, Marius!
Grüße,
Date Jan

185 360-5 mit einem Güterzug Richtung Aachen-West zwischen Geilenkirchen und Übach-Palenberg am Km 25.4, 19.5.10 (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2010 21:42
Hallo Marius,
Wieder schöne Bilder von Deiner Hausstrecke. Werde mich da auch mal umsehen.
Gruss.
Dieter

Marc Averbeck 25.5.2010 18:53
Moin Marius,
Eine schöne Kombination, von der roten 185 und dem Rapsfeld im Hintergrund!

VG aus dem Münsterland
Marc

Marius Gerads 25.5.2010 19:16
Danke Marc, an die Kombination hatte ich garnicht gedacht:D

111 124-4 mit dem RE10428 nach Aachen bei Km 25.4, 18.4.10 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.4.2010 12:38
Schönes Foto. Mach das ganze mal ein paar Stunden vorher wenn die Sonne "innen" rein scheint. Dann wäre es ganz super.

Gruß Andreas

Lawrence Fredholm 17.5.2010 21:31
Die geniale Idee meines Vorredners, würde ich auch umsetzen - und das Resultat, gerne sehen wollen!!

MfG

Rolf Kötteritzsch 17.5.2010 21:45
`ne 114 wäre auch nicht schlecht oder was meinst Du , Marius ???

Gruß Rolf

RE10423 (+5) mit Schublok 111 152-5 nach Dortmund bei der Einfahrt in Geilenkirchen, 16.5.10 (zum Bild)

Florian Derwarf 17.5.2010 10:07
Is n' bisschen sehr abgeschnitten unten....

RE10433 von Aachen nach Dortmund Hbf mit Schublok 111 012 steht Abfahrtsbereit im Geilenkirchener Bahnhof, das Bild wurde von einem Weg etwas weiter weg aufgenommen :-) 8.5.10 (zum Bild)
Da hinter mir der Streckenabschnitt nur eingeleisig ist, und von der Vorfahrenden RE13 belegt ist müssen 4652 der NS und 189 044-1 beide vor Hp0 warten. Für mich die gelegenheit, auf dem Bü direkt hinter den Signalen ein Foto zu machen, welches so wahrscheinlich nicht alltäglich zu wiederholen ist. Breyell, Km 14.1, 24.4.10 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 27.4.2010 17:43
Hmm ... der Tf rechts aufm ICE is wohl schon ein bischen ungeduldig ;)
Schönes Bild!

Andreas Hackenjos 27.4.2010 20:10
Ich find das Bild genial.

Gruß Andreas

Marius Gerads 27.4.2010 22:05
Danke euch beiden :-)

Hendrik Röben 28.4.2010 23:33
Nee der is nich ungeduldig, der telefoniert mit dem Kollegen auf der 189:
"Da steht schon wieder son Idiot mit Kamera"
"Ja ich hasse die auch wie die Pest"
"Was meinste wollen wir den mal kräftig anhupen?"
"nee dann freut der sich am Ende noch"
"haste auch wieder recht, also am besten ignorieren"


ein schönes Bild übrigens ;)

Kevin Friedel 7.5.2010 13:30
Auch wenn Hendriks Ausführungen recht lustig sind ;), halte ich die Theorie, dass der ICE-Tf beunruhigt ist für logischer. Das Bild an sich ist zweifellos genial, mir wäre das Risiko, es zu machen, aber eindeutig zu hoch gewesen - von der Möglichkeit körperlichen Schadens her gesehen (der zwar unwahrscheinlich ist, da beide Züge stehen) und natürlich auch vom rechtlichen Aspekt wäre mir ein Bild es nicht wert, irgendwelche Risiken für meine Gesundheit oder Freiheit einzugehen. Ich würde dir daher nahelegen, es wieder rauszunehmen, wenn es der richtige sieht, könnte es vielleicht unangenehme Folgen haben (unerlaubter Aufenthalt im Gleisbereich, Eingriff in den Bahnverkehr, ...). Das ist nur meine Meinung, aber du hast doch sicherlich noch andere schöne Bilder, die nicht aus solchen "Grauzonen" stammen, die du hier zeigen kannst.
mfg Kevin

Julian Düll 7.5.2010 13:44
Wenn der BÜ bei der Aufnahme offen war, wo ist/war die Grauzone ?

Hendrik Röben 7.5.2010 14:04
ich glaube kaum dass es da irgendwelche komplikationen geben kann. Eingriff in den Bahnverkehr dürfte es meines Wissens nach nur sein wenn man sich im Gleisbereich befindet, da hier ein BÜ ist, dürfte also auch das nicht zutreffen. Und dass er jetzt 2 sekunden auf dem geöffneten BÜ stand, während hinter ihm die Autos fuhren...es liegt Definitiv keine Gefährdung vor, beide Züge stehen, und wenn ihm ein Zug von hinten ins kreuz brettert, dann hat die Bahn wahrlich andere Probleme ;)

Marius Gerads 7.5.2010 16:08
Da der BÜ auf sowas wie einem Feldweg liegt, kamen dort sowieso an dem ganzen Nachmittag vielleicht 5 Autos vorbei, davon keine Gefährdung, dann war der Bü offen, und solang die Schranken offen sind, zählt der Bü zu einem Bereich, in dem ich mich Aufhalten darf, und wenn ein Zug von hinten käme.. ich glaub das wäre dann nicht mein Fehler ;_)

Kevin Friedel 7.5.2010 17:19
Ach so...ich dachte der wäre zu...na dann ist ja alles okay... Sry
mfg Kevin

146 025-2 mit dem 40 Minuten Verspäteten RE1 (10122) aus Hamm macht in Aachen Hbf erstmal eine Pause, da die RE9 sowieso komplett ausfällt, kann man den Zug auch noch bis zur eigentlichen Abfahrt dieses Zuges warten lassen und fuhr später so dann mit +35 wieder Richtung Hamm, 25.4.10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 5.5.2010 18:22
Eine Teleaufnahme, die Gefallen findet, Marius!!

MfG: Lawrence

Eric Otten 6.5.2010 18:17
Jo bin dabei, das Bild gefällt mir auch, trotz der Dunkelheit in dem Bahnhof.. naja zu dem Kommentar, mit dem RE1 kann man sich nicht anfreunden, auch in Duisburg ists das gleiche, man rennt den Bahnsteig hoch, der RE3 gerade weg da kommt der RE1 noch mit +35 Minuten rein.. unglaublich

111 119 schiebt den RE10429 aus Aachen heraus nach Dortmund, 25.4.10 (zum Bild)

Mario Schürholz 3.5.2010 22:22
Hallo Marius,
schöne Teleaufnahme aus Aachen Hbf, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

2826 der COBRA mit einem gemischten Güterzug nach Aachen und weiter Richtung Montzen bei der Durchfahrt im Aachener Hbf, 25.4.10 (zum Bild)

Markus Kirchmann 2.5.2010 19:29
Starke Aufnahme Marius, das hat was!

Grüße vom Bodensee
Markus

ET7.13 aus Kaldenkirchen nach Hamm (Westf.) bei Breyell Km 14.1, 24.4.10 (zum Bild)

Florian Derwarf 1.5.2010 0:18
Marius?!
Seit wann gehört der Streckenabschnitt Mönchengladbach-Venlo/Kaldenkirchen zur KBS 485 Aachen - M'Gladbach?

Marius Gerads 1.5.2010 0:21
Schon immer? was soll das sonst sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Viersen%E2%80%93Venlo

189 079-7 mit einem Güterzug Richtung Venlo kurz vorm Halt bei Hp 0 in Breyell an Km 14.1, 24.4.10 (zum Bild)

Matthias Schneider 30.4.2010 18:44
Schönes 189er Bild! Gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Rolf Kötteritzsch 30.4.2010 19:06
Da schließ ich mal Matthias an.
Wobei sich eine 114 auch gut machen würde ( grins )

Gruß Rolf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.