bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lawrence Fredholm, Seite 9



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Mit einer kurzen Verspätung verließ die 120 149-0 mit ihrem IC 2292 den Stuttgart Hbf in Richtung Frankfurt (Main) Hbf. (18.07.09) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2009 12:07
Hallo Lawrence,
auch hier gefällt neben der Lok die Frosch-Perspektive, Nachteil dieser Perspektive ist jedoch die erhöhte Gefahr eines überbelichteten Himmels.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 20.8.2009 14:30
Hallo Stefan,

auch hier einen freundlichen Dank für deinen Kommentar!

Auch ich betrachte diese Aufnahme mit einem kritischem Auge. Zuerst wollte ich sie gar nicht freischalten lassen - aber die 120 149-0 ließ mir dann letztendlich doch nicht mehr die Wahl;)

Grüße: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 20.8.2009 14:35
Hallo Lawrence,
zurück aus den Ferien?
Übrigens für Kurzentschlossen hat es übermorgen noch freie Plätze in Andermatt...
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 20.8.2009 14:51
Mensch Stefan, Du lässt nicht locker was!^^

Ich würde wirklich gerne kommen - und ich könnte es eigentlich auch. Aber die Anreise/Rückreise ist schon so eine Sache, ganz zu schweigen die Entfernung...

--> P.S: Du hast in Kürze Post!

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 20.8.2009 15:10
Hallo Lawreance
hin und wieder hilft nur eine gewisse Beharrlichkeit im Leben weiter, zudem habe ich festgestellt, dass in deinem Repertoir an Bahnbildern die Schmalspur eindeutig untervertreten ist...
mfg
Stefan
(PS: - ich habe erst heute Abend e-mail Zugang.)

Dieser Regionalzug, bestehend aus 2 Triebwagen der BR 612, stand am 25.07.09 planmäßig abfahrtbereit in Richtung Ludwigshafen. Karlsruhe Hbf, Gleis 1. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2009 13:43
Hallo Lawrence,
aus dieser Perspektive fotografiert, gefällt sogar ein 612.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 20.8.2009 14:18
Servus Stefan,

lol und Quak Quak^^ - freundlichen Dank!

MfG: Lawrence

115 346-9 wartet am Abend des 25.07.09 im Karlsruher Hbf auf die Freigabe, mit nur einem IC Wagen, den Bf verlassen zu können. Dies hat wohl eine Weile gedauert, denn eine 101 sollte dann die 110 ersetzen, die wiederrum aber im Bahnhofsvorfeld warten musste, da der TGV eine Verspätung hatte. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.8.2009 19:39
Nettes Foto. Du hast da den PbZ 1958 (Basel Bad Bf- Frankfurt (Main) Hbf) erwischt ;-)

Gruß Andreas

Lawrence Fredholm 20.8.2009 14:39
Hallo Andreas,

vielen Dank!!

FG in den Schwarzwald: Lawrence

Am 25.07.09 stand die 181 212-2 "Luxembourg" abgestellt im Bahnhofsvorfeld des Strasbourger Bf´s. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2009 13:57
Hallo Lawrence, neben der 181 beeindruckt mich dein Bild vorallem wegen dem detailreichen Gewirr der Fahrleitung (Kabel, Masten und Isolatoren) vor der passenden Himmelskulisse.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 30.7.2009 22:25
Guten Abend Stefan,

THX!
So wie Du das siehst, sehe ich das auch. Neben der Schweiz, "das Land der Eisenbahn" (so nenne ich es), hat auch Frankreich einiges zu bieten. Das Gewirr kennzeichnet die Atmosphäre, - auch wenn es sich hierbei um eine "Ordnung für sich handelt", die Disziplin kommt nicht zu kurz!

MfG und Servus: Lawrence

Dieser IC aus Knokke/Blankenberge hat vor wenigen Augenblicken Bruxelles Mid erreicht und wird in Kürze die Fahrt "ins Limburgerische" fortsetzen. (Zu beachten wäre auch noch, die gerade noch sichtbare 2 BR 27 weiter vorne). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2009 20:19
Hallo Lawrence,
neben dem gelungen Bildaufbau gefällt mir auch der Blick über die Weiche zum "Krokodil" (SNCB/SNCF - Zugsicherung) sehr gut.
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 12.7.2009 11:29
Hoi Stefan,

ja, diese Aufnahme ist recht motivreich. Das mit der Zugsicherung hast Du schön formuliert - ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Brüssel Midi bietet daher eine Vielfalt an Infrastruktur und Fahrweg!!

Grüße nach Blonay: Lawrence

Ein IRE der BR 611 aus dem oberschwäbischen Aulendorf in Richtung Landeshauptstadt, hat soeben Reutlingen verlassen und legt sich hier am Reutlinger Tierheim mit funktionierender Neigetechnik in die Kurve. KBS 760; 8.04.09. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 18.4.2009 10:23
Moin Markus,

ich danke Dir für den positiven Kommentar!!
Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.

Bahngruß: Lawrence

Lawrence Fredholm 10.7.2009 17:32
Hallo Kay,

ich habe den Kommentar von Dir gelesen und möchte auf die Punkte nun eingehen, die Du kritisch in Betracht gezogen hast:

- Das diese Aufnahme eine BR 611 zeigt ist richtig. Ich habe dem Markus so gesehen nicht korrigiert. Der Dank gebührt Dir!

- Die Aufnahme ist in der Tat an der Triebwagenfront unscharf. Das ist wohl richtig, jedoch kann man noch sehen, um welches Eisenbahnunternehmen es sich dabei handelt, dass der Zug innerhalb BW verkehrt. Wohin der Zug verkehrt, ist nicht mehr sichtbar, dass hast Du auch gut erkannt, jedoch erlaube ich mir zu erwähnen, dass die Unschärfe nur in einem sehr geringem Grade zu Vorschein tritt. Mein Vorschlag dazu: Lassen wir den Admins den Vortritt...

- Und zu guter Letzt: Du magst, als vermutlich fungierender Lokführer (...) Recht haben.
"Eine Ausrede": Kurz davor wurde das - in der Aufnahme nicht befahrene Gleis - von einem RE befahren. Danach dauert es wieder eine Weile, bis der nächste Zug in Richtung Tübingen vorbeirauscht. Und Ausnahmen, wie z.b ein außerplanmäßiger Güterzug, kommen so gut wie nie vor..
Wäre der RE also nicht zuerst vorbei gefahren, wäre diese Aufnahme mit dem IRE wohl so nicht entstanden!!!

"Ist nur eine Ausrede, kann man nicht begründen, ist mir auch bewusst".

Ich danke für diesen, mal nicht positiven Kommentar, von einem offenen Hobbykollegen!
Weitere Kommentare und Stellungsnahmen sind erwünscht!

Freundliche Grüße nach Bayern von der KBS 760: Lawrence

P.S: Das mit der Verzerrung, kann ich leider nicht gerade so nachvollziehen, das mit dem Einsatz der Bundespolizei, na ich weiß nicht... - gut erkannt von Dir: kein Tele, danke für die aufklärenden, dazugehörigen Informationen.

Lawrence Fredholm 10.7.2009 18:13
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, man kann´s aber auch übertreiben...

Wie ich mich mit finanziellen Mitteln auseinandersetze ist eine Sache für sich, passt hier nicht rein (das mit der Zuordnung zu der Kategorie "Kalender 2010" werde ich rückgängig machen). Ich möchte so nicht bewertet werden!!

Zu guter Letzt:
Ich betrachte diese Aufnahme auch nicht als perfekt gelungen, anderseits auch nicht: "ein Fall für den Mülleimer".

Sein Wissen zu erweitern ist wichtig, auch in der Fotographie. Ich als Anfänger möchte Dich aber auch darauf hinweisen, dass wir nicht immer eine "15 Punkten Website" sind bzw sein können!!

MfG: Lawrence





Christine Wohlfahrt 10.7.2009 19:36
Zum Thema Ausreden und Abstand im allgemeinen:
Vor zwei Tagen hängte sich ein Jugendlicher aus Spass bei der Abfahrt des Zuges an das offene Fenster, rutschte ab und hat nun beide Beine verloren da er zwischen den Bahnsteig und den Zug fiel, und das nur nachdem vor vierzehn Tagen ein anderer Jugendlicher der der Ansicht war er kenne die Fahrpläne und beim Überqueren der Gleise unter einen Güterzug kam, und sich auf diese Weise vom Leben verabschiedet hat.
Da solche Zwischenfälle neben menschlichem Leid auch immer längere Betriebsunterbrüche zur Folge haben setzt die Bahn alles daran diese Zwischnfälle zu vermeiden und verpflichtet das Personal, so auch mich, bei Übertretungen einzuschreiten.
Obwohl die Bahnfotografen in der Regel vorsichtig sind und den Betrieb zu kennen meinen, sollten sie sich doch an die für die Allgemeinheit gültigen Grenzen halten,da wir bzw.ich sonst auch gegen unseren Willen einschreiten müssen.
MfG Christine

Während sich die Gumminase nach Antwerpen C noch etwas "ausruhen" darf, macht sich der IC mit der 1360 auf dem Weg nach Eupen. Die Aufnahme entstand am trüben 27.05.09 in Oostende. P.S: Bahngruß nach Luxembourg, an Hans und Jeanny - und wenn ich schon dabei bin, auch an den anderen Kollegen, der Bahnbilder.de Gemeinde!! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2009 21:59
Die "Lawrence"-Perspektive hat was: super Bild, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Marcel Lober 26.6.2009 22:05
Dem schließ ich mich an.
Eine sehr interessante Perspektive.
Gefällt mir.

Gruß Marcel

Lawrence Fredholm 26.6.2009 23:14
Hallo liebe Kollegen,

im Namen meiner "angeborenen" Perspektive, danke ich, für die positiven Kommentare!!

Grüße von der KBS 760: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.